November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
14. Jan 2012 17:57
Re: November-Mamis 2011
Hallo alle zusammen,
Bin gerade erst nach Hause gekommen! Heute war Fiona das erste mal fast den ganzen Tag allein mit der Oma, denn mein Mann und ich waren beim Feuerwehrlehrgang. Morgen müssen wir nochmal hin die Prüfung schreiben und dann hat unsere Tochter uns schon wieder. :)

Ich muss sagen auch wenn es bloß ein paar Stunden sind aber ich vermisse sie schrecklich. :(

Hoffe ja das ich die Prüfung morgen bestehen werde und dann noch genüsslich zum Geburtstag meines Schwiegervater gehen kann. :lol:

So ich geh jetzt Duschen. Bin irgendwie fertig von dem Tag. Weiß noch nicht ob ich mich heut nochmal melde.

Also dann, lasst es euch gut gehen.
Lg
gast.1198000
14. Jan 2012 19:23
Püppi: Viel Glück für morgen!!! :)

Haben heut einen Kinderwagen gekauft. Hatten bis jetzt einen Gebrauchten von meiner Schwester, der fürs Erste reicht, aber so gut ist er nicht mehr. Und da mein Mann Marathon läuft, brauchen wir auf längere Sicht einen, mit dem er laufen kann und der eine bessere Qualität hat. Ja, letzte Woche ausgesucht und heut gekauft und mitgenommen. Ist ohne Babyschale jetzt, deshalb können wir ihn erst später benutzen-solange muss Jonne noch den alten fahren ;-)
Aber ich freu mich schon auf den Neuen-super cooles Teil-rot!!! Und läast sich total gut fahren! :-)
Ach ja, und so Bodenmatten haben wir auch gekauft, damit Jonne viel Platrz zum Bewegen hat auf dem Boden. Haben es schon ausprobiert-er findet es super toll mit Mama auf dem Boden zu sein und Turnübungen zu machen...
Jonne schläft schon, wir haben was zu Essen bestellt beim Griechen, was mein Mann gleich abholt. Vorher mach ich noch etwas Rückbildungsgymnastik. Euch einen schönen Samstagabend.
gast.1185020
14. Jan 2012 20:12
Oh man wenn ich so lese, wie eure Tage und Nächte mit euren Mäusen so sind, macht mich das ziemlich traurig und neidisch und nachdenklich..
Ihr schafft so viel am Tag, habt einen Alltag mit euren Kleinen und bekommt Nachts mehr als nur 2-3 Stunden Schlaf...
Ich bin froh, wenn ich es morgens unter die Dusche schaffe und dann über den Tag noch das Nötigste im Haushalt schaffe..die restliche Zeit beansprucht Joris mich.. :cry:
gast.1204150
14. Jan 2012 20:26
@PrinzessinP Keine Angst... Irgendwann lässt er dir aauch mal ein bißchen mehr Zeit... Fühl dich mal gedrückt von mir.. ;)

Hi @all

Wir waren heute in Ennigerloh den Patenonkel besuchen... Ben hat alles super toll mitgemacht... Montag gehts ins Krankenhaus. Hab jetzt schon bammel... Hab im INet gelesen das man das manchmal auch ohne Narkose macht. Hoffentlich tut das meinem kleinen Sonnenschein nicht weh... :( :( :( :roll:

Hab momentan das Problem, dass meine Milch sich verändert hat. Wahrscheinlich durch das nicht mhr stillen... Ist viel heller geworden. Und der kleine wird gar nicht mehr satt wenn ich ihn anlege. Trinkt danach immernoch ne Flasche PRE. Und wenn er nur PRE kriegt trinkt er schon fast 200 ml. Von den 160 die für sein Alter normal wären wird er nicht satt und verlangt desöfteren einen Nachschlag... Ist das normal??? Das ist doch die Ration die 3-4 Monate alte Babys trinken!?!?

Ann alle die, die abpumpen. Wie oft pumpt ihr ab und wieviel kriegt ihr so im Schnitt raus?

LG
gast.1185020
14. Jan 2012 20:43
@Systembiene:
Das ist lieb..ich hoffe du behälst recht, momentan ist es ziemlich anstrengend, leider!
Ennigerloh in NRW? Das wäre ja witzig..komme ursprünglich aus der Ecke.
YoungMomi
14. Jan 2012 20:54
@Systembiene; schau mal hier nach wegen dem zufüttern und mach dir keinen Kopf, meine Maus muss auch zugefüttert werden:

viewtopic.php?f=17&t=37846

und hier:
viewtopic.php?f=17&t=37929

da hat schonmal jemand wegen zufüttern angefragt und auch wegen Pre und 1er Nahrung... bin ich gestern drauf gestoßen und fand ich sehr hilfreich, da meine Maus zur Zeit 4-5 Flaschen 60ml Pre bekommt am Tag

Für Montag wünsche ich dir alles alles gute, dass alles gut verläuft.
gast.1222413
14. Jan 2012 21:11
Hallo hab doch nochmal ein bißchen zeit gefunden!

@ Prinzessin P. Mach dir bloß keinen Stress wegen den 3 bzw. 4 stunden, das wird schon! Gib deinem kleinen und vorallen dir etwas Zeit einen Rhytmus zu finden, das ist für alle eine Umstellung .

Bei uns ist es momentan auch etwas schwierig, unser Mäuschen ist seit gestern ziemlich knautschig. Weiß auch nicht was das jetzt schon wieder ist und bin manchmal echt verzweifelt. Dazu kommt noch das sie seit ca. 3 Tage vermehrt spuckt.

Man sagt ja das die Mäuse zur 10. Woche hin wieder einen Schub haben, oder? Kann einer mal für mich bitte in dieses schlaue Buch schauen! (Oje ich wachse)
gast.1204150
14. Jan 2012 22:19
Die Sprünge sind um folgende Wochen:

5, 8, 12, 19, 26, 37 usw... plus oder minus ne woche..

Ich hab shon überlegt ob Ben vielleicht auch so langsam den nächsten schub kriegt.... Weil er soviel Hunger hat...

@YoungMomi Hmm... Also mach ich am besten erstmal so weiter..... :roll: :) Danke trotzdem...
Hat jemand was zum abpumpen zu sagen!? :D
YoungMomi
14. Jan 2012 22:25
@püppi, heut hat Mila auch einen Tag wo sie knautschig ist, war gestern schon leicht knautschig. Hab ihr eben nochmal Flasche gegeben die wollte sie nicht ganz und jetzt schläft sie ein. Werde jetzt auch schlafen gehen, wollen morgen uf nen Geburtstag.

@Systembiene; nix zu danken; und übrigends:
das was du als Mutter machst ist oft das richtige für dein Kind, denn jedes Kind ist anders und nur du als Mutter kannst am Besten entscheiden was gut ist :D

Wünsche euch eine gute Nacht, bis bald ;)
gast.1191144
15. Jan 2012 08:04
Guten morgen ihr Süßen

prinzessin pünktchen; du stehst damit nicht alleine , Jeremy ist genauso. 3 Stunden schlaf sind echt ne wohltat mittlerweile & tagsüber will er nur geschleppt werden. Es ist nur 2 mal vorgekommen, das Jeremy mal länger geschlafen hat. Heute Nacht zb. hieß es wieder alle 3 Stunden aufstehen, vieleicht sind wir aber auch mitten im 12 Wochen schub.
Fühl dich von mir gedrückt. :)

püppi; Jeremy ist auch ein reines spuckkind & es kommt ganz selten vor, das er mir mal nichts entgegen spuckt, deswegen gibt es für Jeremy jetzt nur noch ein Lätzchen beim Futtern :)

Ich bin so böse auf mich selber, da habe ich doch wieder angefangen zu Rauchen, natürlich nur draußen, aber schlimm genug. :evil:

systembiene; kopf hoch wir denken an dich.

Sorry wenn ihr Fehler findet, Jeremy turnt auf meinem Arm rum. :)
gast.1198000
15. Jan 2012 09:42
Guten Morgen :-)
ich glaube auch, dass jedes Kind unterschiedlich ist-vor allem, was das Schlafen betrifft. Und ein 2 Monate altes Baby muss auch noch nicht durchschlafen!!!
Ich glaube, dass sich das Schlafen eh tausend Mal ändern wird in der Kindheit...

Wichtig ist wohl, dass man Gewohnheiten und Rituale pflegt und zwar jetzt schon. Bei uns ist es zB seit 2 Wochen so, dass wir abends so ab 18h ruhig werden, das Licht abdunkeln . Jonne wird zu der Zeit müde. Dann wird er in Ruhe gewickelt und der Schlafanzug und Schlafsack angezogen, dabei wird ruhig gesprochen und gesungen. Dann bekommt er die Brust auch im Halbdunkeln, danach wird auf der Brust gekuschelt und ein Lied gesungen. Dann legen wir ihn in seinen Stubenwagen und er schläft ein. Meist schläft er bis 2 Uhr durch.
Aber auch das kann sich wieder ändern. Im Moment funktionierts. Und nachts, wenn er sich meldet, wird auch alles im Halbdunklen gemaxcht und nicht viel geredet. Dann schläft er nach dem Stillen auch gleich wieder ein.
Tagsüber machen wir viel Quatsch, spielen, reden mit ihm bei Helligkeit.
Und was noch ist, wir lassen ihn ab 17h nicht mehr tief schlafen, denn sonst schläft er natürlich um 19h nicht.
Mittlerweile hat er so seinen Rhythmus gefunden und wird eh gegen 18:15h müde.

Püppi: Kauf Dir das Buch doch-ist nicht teuer. Und es lohnt sich wirklich.Gibt es bei Amazon. ;-)
gast.1342413
15. Jan 2012 11:34
Guten morgen oder besser gesagt guten Tag :lol:

ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich habe heute wunderbar geschlafen unser kleiner hat zum erstenmal 7h am Stück geschlafen und ich war richtig erschrocken :lol:
Nun schlafen meine beiden Männer immer noch oder eher gesagt der kleine schon wieder in seiner Schaukel und der Papa macht den Tag zur Nacht aber das darf er auch denn er hat diese Woche Nachtschicht.
Ihr wart ja wieder sehr fleißig mit schreiben.
Ich denke wir haben den zweiten Schub überstanden, Hendrik trinkt wieder seine 170ml und schläft auch wieder viel besser und ist auch etwas ausgelichener. Ich wünsche allen Mami´s die gerade in solcher Phase sind viel Kraft und das es schnell vorbei geht ;)

@lo1303 als ich dein Bericht gelesen habe mußte ich ein bißchen schmunzeln, genauso läuft das bei uns auch ab mit dem einzigen unterschied das ich nicht stillen kann :cry:

@püppi hast du deine Prüfung schon gehabt??? Wenn nicht wünsche ich dir auch viel Glück

So nun gibt es gleich Mittag für den kleinen und dann ab an die frische Luft bei uns scheint so schön die Sonne das müssen wir ausnutzen :)

Ach so @ PrinzessinPünktchen: sei nicht traurig das hatte wir ja auch mal eine Zeitlang da hätte ich mich echt in die ecke setzen können und heulen können und wir bauen zur Zeit nebenbei noch unser Haus um das ist auf dauer echt zu viel aber als ich mich dann mit der Situation abgefunden habe und ich das beste draus gemacht habe, wurde es schlagartig anders. Ich wünsche dir viel Kraft und das es bald besser wird. ;)

Einen schönen Tag wünsche ich euch und bis bald
gast.1222413
15. Jan 2012 13:53
Hey ihr lieben,
Prüfung ist geschrieben und mit Bravour bestanden :lol: , jippi! Bin jetzt Oberfeuerwehrfrau :D was nicht heißen soll das ich alles kann :D , besser gesagt ich muss immer noch sehr viel lernen.

@ Sanny Fiona hat mittlererweile auch immer ein Lätzchen vor aber leider spuckt sie auch manchmal ne halbe Stunde nach dem futtern und d.h umziehen!
Ach und ich rauche auch wieder gelegentlich, nur auf feiern und das klappt erstaunlich gut! Hatte ich nicht gedacht.

@ lo ja ich wollte mir das Buch auch kaufen aber habe es dann doch vergessen!

So mache mich jetzt fertig denn wir wollen zum Geburtstag . Bis morgen tschüß.

Lg
bena8201
15. Jan 2012 22:27
So, stressiger Tag vorbei....hatten heute Alicias Taufe!
Sie war sooo brav, hat die ganze Zeit geschlafen, sogar, als das Wasser über ihren Kopf gegossen wurde... :)
Nur musste ich sie die ganze Zeremonie durch tragen, morgen werd ich einen Muskelkater im Arm haben, immerhin hat sie ja schon 6.130 g...!
lg
gast.1180876
16. Jan 2012 09:25
Guten morgen ihr lieben!
Man man man hab mich die letzten beiden Tage nicht gemeldet,weil ich ein wenig geschädigt bin vom Internet!
Bei mir traf Freitag der 13 wirklich zu :-( Ich habe abend um 9 Finn seine Schnullis abkochen wollen die Flaschen und was alles dazu gehört.
Ja dann bin ich vor den Pc gegangen und habe gepokert und dabei vergessen das ich den Topf auf den Herd habe .
Irgendwann hatte ich einen komischen geruch in der Nase gahabt und dachte der Pc würde so richen.Mein Mann sagte nein das ist er nicht ich habe da nicht regestriert das meine Sachen noch auf dem herd stehen :oops: :oops: .Unser Trauzeuge meinte nur es würde aus der Küche kommen macht die Tür auf ja und alles voller Qualm in der Küche mein Mann hat schnell das Fenster geöffnet hat kaum Luft bekommen in den Qualm.Dann hat er alle Türen und Fenster aufgerissen damit das abzieht.Ja ganz toll die Bude war total am Stinken von den Gummi,so das ich meine Schwiegermutter angerufen habe ob wir bei ihr schlafen können.Samstag war dann erstmal großer Putztag damit wir den Gestank aus der Wohnung bekommen Gadinen waschen das ganze Geschier in die Spühlmaschine und und und.....Finn war solange bei seiner Oma und kam dann Abends erst wieder,aber bis dahin hatten wir alles fertig so das wir dann wieder zu HAuse schlafen konnten.Also das passiert mir nie wieder ich bleibe jetzt immer in der Küche wenn ich seine Sachen abkoche.
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut!!!
@Püppi Herzlichen Glückwunsch
@Lo so machen wir das auch zum Abend hin nur das Finn seine letzte Flasche immer zwicschen 9 halb 10 bekommt.Und er schläft dann durch.Heute hat er bis halb neun geschlafen 11,5 Std. Das geht wunderbar immer zur gleichen Zeit ins Bett.Bzw jeden Abend das gleiche ritual dann wissen die Kinder das sie wirklich schlafen müssen.
Am Tag ist Finn zwar viel Wach weint aber nicht ich lege ihn dann oft in seine Schaukel oder unter seinen Spielbogen so das ich Haushalt mahen kann.Tagsüber haben wir eigendlich auch schon so gut wie es geht die gleiche Zeit drinn so das wir dann wieder so auf 9 halb 10 am Abend kommen.
@Systembine wie alt ist dein kleiner denn jetzt?Finn ist heute 11 Wochen und trinkt auch schon seid fast 2 Wochen 200 ml.
Sorry für den ganzen Roman :oops: :oops:
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...