August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 09:56
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
guten morgen ihr lieben,
ich hoffe euch geht es gut. ich stehe seid um acht in der küche mein bruder kommt erstmal das letzte mal uns besuchen
er zieht nach bonn zur liebe
naja da koch ich sein lieblings essen "kohlroladen" und zum kaffee gibts Mazipantorte. hat er sich gewünscht.
ich glaub gestern hatte mia richtig mit den zähnen zutun quarkig nörglich nur bei mama feuerrote wangen.
hier kommt gerad schnee aber zum glück wenig
lg
ich hoffe euch geht es gut. ich stehe seid um acht in der küche mein bruder kommt erstmal das letzte mal uns besuchen

er zieht nach bonn zur liebe

naja da koch ich sein lieblings essen "kohlroladen" und zum kaffee gibts Mazipantorte. hat er sich gewünscht.
ich glaub gestern hatte mia richtig mit den zähnen zutun quarkig nörglich nur bei mama feuerrote wangen.
hier kommt gerad schnee aber zum glück wenig
lg
20. Jan 2012 10:33
mmmh kohlrouladen... ich mach mich dann mal aufn weg zu dir

20. Jan 2012 12:50
wenn du es heute nicht schaffst , komm morgen zu mir da gibt es auch Kohlrouladen:-D
Sinja schläft. Mochte den Kürbisbrei heute nicht. Hat die Hälfte mit der Zunge rausgeschoben :-/
Sinja schläft. Mochte den Kürbisbrei heute nicht. Hat die Hälfte mit der Zunge rausgeschoben :-/
20. Jan 2012 12:59
bin gerad etwas unsicher unzwar hab gerad das schreiben bekommen von dem arzt wo wir mit mia ihrer schilddrüse sind mia wiegt 8,4 kg und ist 64.6cm er schreibt in dem schreiben das
istgewicht 8,4kg normgewicht gleicher großer mädchen 7kg Differenz 1,4 kg
findet ihr das schlimm??? mein freund kam gerad zur pause nachhause hab dem das erzählt er meinte gleich sofort im forschen ton da muss man aufpassen die bekommt nicht mehr so viel zum essen ich muss dazu sagen ich stille voll mittags bekommt sie ein halbes gläschen ich kann doch nicht sehen wie viel sie aus der brust trinkt mia hat 4 malzeiten
9-10 uhr stillen 10-20min
11-13 uhr halbes gläschen und dann noch etwas milch
17-18uhr stillen 10-20min
21-22 uhr stillen da isst sie dann nur ca 5-10min
fühle mich gerad mega unsicher ob das zuviel ist

istgewicht 8,4kg normgewicht gleicher großer mädchen 7kg Differenz 1,4 kg
findet ihr das schlimm??? mein freund kam gerad zur pause nachhause hab dem das erzählt er meinte gleich sofort im forschen ton da muss man aufpassen die bekommt nicht mehr so viel zum essen ich muss dazu sagen ich stille voll mittags bekommt sie ein halbes gläschen ich kann doch nicht sehen wie viel sie aus der brust trinkt mia hat 4 malzeiten
9-10 uhr stillen 10-20min
11-13 uhr halbes gläschen und dann noch etwas milch
17-18uhr stillen 10-20min
21-22 uhr stillen da isst sie dann nur ca 5-10min
fühle mich gerad mega unsicher ob das zuviel ist

20. Jan 2012 13:03
quatsch mach dir keine Sorgen. Stillkinder sind meist etwas pummeliger. Du kannst sie ja nicht hungern lassen. Beim krabbeln verliert sich das wieder.
20. Jan 2012 13:08
Nein alles gut, vor allem wenn du stillst da holt sie sich ja was sie braucht! Also braucht sie das auch!das sind alles nur Richtwerte, es hiebt mmernal Babys die sind schwerer. Als die Norm oder leichter aber es ist alles ok bei denen! Wenn sie mobieler wird dann geht der "Babyspeck" ja wieder weg! Aber ich würde das so lassen wie du das machst! 

20. Jan 2012 13:16
danke ihr lieben
ich weiß das menschen mit einer schilddrüsenunterfunktion dazu neigen schneller zuzunehmen aber wie ihr schon sagt man kann es beim stillen nicht so gut kontrollieren.
ich weiß das menschen mit einer schilddrüsenunterfunktion dazu neigen schneller zuzunehmen aber wie ihr schon sagt man kann es beim stillen nicht so gut kontrollieren.
20. Jan 2012 13:32
ich würd mir da auch keine gedanken machen. david sprengt die 9 kilo auch scho mit sicherheit. is ein baby.. wie willstn da weniger geben? da brüllt dir das kind ja das ganze haus zam weils angst hat zu verhungern. nene i würd mich ned stressen lassen. spätestens wenn die knirbse laufen, is das schnell wieder im lot 

20. Jan 2012 14:23
so wir haben schön gegessen jetzt ist der onkel windeln wechseln =)
achja hier mal ein link zu dem buch was ich lese Kinderkake
http://www.buch.de/shop/paedagogik-1787 ... 93021.html

achja hier mal ein link zu dem buch was ich lese Kinderkake
http://www.buch.de/shop/paedagogik-1787 ... 93021.html

20. Jan 2012 17:14
So nachdem die laune heute Vormittag aufm Nullpunkt und -oder darunter war, konnte ich jetzt ganz brav mit ihr einkaufen gehen! Jetzt hat sie auch kein Nachmittagsschläfchen eingelegt ich hoffe das das einshlafeb dann heute wieder besser klappt!?
Lass mich überraschen!
Lass mich überraschen!

20. Jan 2012 18:21
Viel Glück Bine
Hatte heute Kaffeebesuch und Sinja hat wieder gefremdelt was das Zeug hält
Morgen kommen meine Eltern und Schwester, bin ja mal gespannt... das ging Weihnachten schon nicht gut 

Hatte heute Kaffeebesuch und Sinja hat wieder gefremdelt was das Zeug hält

20. Jan 2012 18:29
Ich hab auch das Gefühl das sich der nächste Schub schon wieder anbahnt! Muss mal in mein schlaues Büchlein gucken! Danke Claudi, mal gucken wies gleich läuft!
@chiko: hast ne pn!

@chiko: hast ne pn!
20. Jan 2012 18:31
Bin auch gespannt wie brav sinja gleich ins Bett geht 

20. Jan 2012 18:46
Na dann auch viel Glück, Claudi! Hi Hi...
20. Jan 2012 18:47
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...