Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
21. Okt 2011 09:19
Re: Dezember Mamis
Gute morgen,

ich bin auch wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. :(
Ich werde später mal ein wenig an die Frische Luft gehen. Muss eh mal zu Ikea noch ein paar Aufbewahrungsboxen kaufen. Und meine Meerschweinchen wollen auch wieder neues Futter haben.
Da werde ich ja wenigstens ein bisschen an die frische Luft kommen. Großartig spazieren traue ich mich momentan alleine gar nicht, weil ich nicht weiss wie mein Kreislauf das mitmacht. Nicht das ich irgendwo dann stehe und komm nicht mehr nach Hause.
Mein Mann kommt auch immer erst zwischen 19 und 20 Uhr nach Hause da ist es bereits dunkel und da mag ich dann auch nicht mehr raus.
Blöderweise ist mein Mann jetzt auch am ganzen Wochenende unterwegs, da wir davon ausgegangen sind, dass ich Samstags arbeiten bin, hat er auch für Samstag schon was zugesagt, was sich leider nicht mehr absagen lässt. Naja dafür die nächsten Wochenenden dann.

@Melina: Viel Spaß bei deinen Eltern. Ich würde auch gerne meine Familie besuchen, die wohnt auch im Rheinland, aber von Berlin aus ist es doch noch ein Stückchen weiter.
gast.132139
21. Okt 2011 09:54
@Nexione

Vielen Dank! Meine Kids freuen sich auch schon. Im Sommer sind wir häufiger dort aber jetzt im Herbst wenn man nicht mehr in den Garten kann, ist es mit den 3 Wirbelwinden nicht so toll. Wo wohnen denn deine Eltern? Meine wohnen in der Nähe von Bonn. Berlin ist aber wirklich ziemlich weit, besonders in der SS.

Wünsche dir aber trotzdem ein schönes WE auch teilweise ohne Mann. Ist wirklich blöd, wenn man es anders eingeplant hat. Bin aber der Meinung das es das beste für dich und den Kleinen ist, dass du nicht mehr arbeitest.

Ganz liebe Grüße
gast.1261410
21. Okt 2011 10:29
Guten Morgen zusammen,

hat irgendwie eine scheiß Nacht und ich diesmal lag es aber mehr an der Erkältung :-(
So ein Scheiß aber auch.. Ich kann das jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Jetzt fängt auch schön die Nase an.

Da mein Mann gestern früer zuhause war, sind wir noch zusammen zum Bäcker gelaufen und dann bin ich noch schnell in die Apo gesprungen.
Mit wurde Isla moos empfohlen und es wäre auch kein Problem 1-2 Salbeibonbons am Tag zu lutschen.

Bei mir steht auch schon die Teekanne auf dem Tisch :-9
Ich versuche mind. 2 Liter pro Tag zu trinken. Es gibt Tage da geht viel mehr und dann gibt es Tage wo ich gerade die 2 Liter hinbekomme

@Nexione
Ich kann dich voll und ganz verstehen, da ich mich alleine auch nicht wirklich wohl unterwegs fühle, da mir schon kurze Wege sehr schwer fallen. Wenn mein Mann dabei ist, weiß ich das wenn was ist er dabei ist.
Als ich das letzte Mal vom FA komme, musste ich auch ein Stückchen noch laufen und am liebsten wäre ich da Bibi Blocksberg (schreibt man das so) gewesen, weil ich überhaupt n icht mehr konnte, aber ich musste ja weiter.
War gestern seit letzten Samstag das erste Mal wieder draußen.

@Melina181
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende bei der Familie.
Hoffe, dass es mir morgen nicht schlechter geht, weil wir morgen bis Sonntag nach Ostfriesland (2,5h) meine Schwiegereltern besuchen wollten und der FA hat auch nichts dagegen....jetzt hoffe ich nur, dass die Erkältung nicht dazwischen kommt.

Hauptsache mal raus hier und was anderes sehen. Man bekommt ja wirklich einen an Kopf, wenn man keinen sieht außer seinen Mann *g*
gast.1231862
21. Okt 2011 12:01
Hey Mädels.....

Ohhh man.... meine letzten beiden Tage waren echt nicht schön.....
Bin am Mittwoch bei uns die Treppe runtergepurzelt :roll: , dem Baby ist zum Glück nichts passiert, hab mich vom linken Arm über den Rücken auf die linke seite abgerollt, war aber auch dann direkt im KH Ultraschall und CTG und gestern morgen nochmal zur Kontrolle, alles ok! aber der Schock sitzt tief :? da ist der riesige Blauefleck am Arm Nebensache ;)

Zum Thema trinken, ich hab zu Hause immer eine 1,5Liter Flasche Wasser auf dem Tisch stehen (Tee trink ich gar nicht, hab ich noch nie wirklich) und jedesmal wenn ich sie sehe nehm ich einen großen Schluck, somit wird die über den Tag schon leer und dann abends auf dem Sofa noch Apfelschorle oder auch Wasser min 2Gläser dann hoff ich immer auf meine 2 Liter min zu kommen :lol:

Lg
gast.132139
21. Okt 2011 12:05
@ rehlein

Vielen Dank! Wäre nur froh wenn wir schon da wären. Fahre um 13.30h meinen Mann von der Arbeit abholen und dann geht es gleich weiter. Meine beiden Kleinen sind aber schon sooooo müde, die könnten eigentlich jetzt schon schlafen. Drücke dir die Daumen, dass du morgen fahren kannst.
In meiner letzten SS hatte ich Globulies bekommen, die man mir für Erkältung in der Apo empfohlen hat. Haben super gewirkt. Weiß nur das es etwas gemixtes von Weleda war. Vielleicht mal nachfragen. Ansonsten gegen verstopfte Nase hilft mir und den Kindern immer Sambucus Nigra, sind auch Globulies oder Sinusitis SL von Hevert. Das sind auflösende Tablettchen, die kann man auch schon Säuglingen geben.

Gute Besserung und ein schönes WE.

LG

Mal ne Frage: Seid ihr auch so emotional? Im Moment steigen mir ständig die Tränen in die Augen, ob es was schönes oder was blödes ist. Kenn das eigentlich nur so am Anfang der SS, wenn die Hormone anfangen zu arbeiten. Aber jetzt zum Ende hin, kenne ich das eigentlich garnicht.
Zuletzt geändert von gast.132139 am 21. Okt 2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1261410
21. Okt 2011 12:11
@Melina

Danke für deine Ratschläge. Ich versuche es jetzt erstmal so, aber sollte nicht besser werden gehe ich noch mal in die Apo.

@0Donna0

Ach du scheiße. Wie ist das denn passiert? Bist du über etwas gestolpert oder waren es die eignen Füßen?
ZUm Glück ist dem Kind nichts passiert und dir geht es soweit auch gut.
gast.1231862
21. Okt 2011 12:19
@Rehlein

Wir haben so eine Raumspartreppe vom Dachboden, also sehr steil, wenn ich ehrlich bin k.A. wie genau das passiert ist, hab mich wie immer am Geländer festgehalten und schön vorsichtig und dann auf einmal ging die Rutschpatie los, weggerutscht von einer Stufe oder so, meine Mann meinte nur Glück das die Treppe aus Holz ist da die nachgibt und dadurch das sie so steil ist es eher einer Rutsche gleicht und man nicht auf jeder Stufe einzeln aufkommt :?
gast.1261410
21. Okt 2011 12:27
@0Donna0
Manchmal passieren Sachen die man sich selbst nicht erklären kann....komisch
Wie gesagt, zum Glück ist nichts passiert.

@Melina

Nee, meine Emotionen spielen bis jetzt noch nicht verrückt :-)
Hatte das Beginn der SS aber auch nicht so wirklich schlimm gehabt.
Meine Emotionen gehen nur manchmal mit mir durch, wenn mir hier wieder die Decke auf dem Kopf fällt und iuch dann wieder die Schnauze voll habe hier nur rumliegen zu drüfen. :-)

Hab heute im Krankenhaus angerufen und einen Termin für den 4.11. zur Geburtsanmeldung gemacht. Bin gespannt wie es wird.

Habt ihr euch jetzt schon endgültig für ein KH entschieden und wenn ja, Termine zur Anmeldung vereinbart?
gast.1203808
21. Okt 2011 12:37
HI,

also meine Gefühle fahren auch Achterbahn obwohl ich das von mir garnet so kenne aber momentan bin ich schnell am weinen oder will als kuscheln. :P

Momentan hab ich echt viel um die Ohren, da ich als zum Arzt muß wegen meinem hohen Blutdruck, da bekomm ich jetzt Tableten und da der 3. Zuckertest net ok war muß ich jetzt als Butzucker messen. :evil: nerv

Fürs Kh hab ich nächste Woche Dienstag Termin zum anmelden. Hatte 2 Kh´s zur auswahl hab mich dann für das eine kleinere und freundlicherer entschieden.

lg
gast.132139
21. Okt 2011 12:41
Hab mich letzte Woche schon im KH angemeldet. Da war ich bei den letzten 2 Geburten auch schon und dort ist auch meine Hebi. Die hat meine ersten zwei zur Welt gebracht. Im letzten Jahr hatte sie dann zum Geburtstermin Urlaub. Aber jetzt will sie es auch wieder unbedingt. Hat halt vor 9 Jahren meine große zur Welt gebracht, da war sie noch in unserem KH hier im Ort. Jetzt kann man nur noch in den Nachbarorten entbinden. Bei uns gibt es keine Entbindungsstation mehr. :cry:

Ist schon seltsam, wenn man so durch die Kreissaalabteilung geht und die letzten Geburten sind noch nicht so lang her. Es gibt 3 Kreissääle und 2 davon kenn ich schon. Der 3. hat jetzt ein neues Bett, damit der Partner mit rein kann. Mal sehen, ist doch ne neue Option. ;)

So, bin jetzt erstmal weg.

Nochmal schönes WE
Nexione
21. Okt 2011 15:46
@Melina: Meine Mutter wohnt in Hilden, dass ist direkt neben Düsseldorf. Mein Bruder wohnt da auch in der Nähe. Meine restliche Familie wohnt in Franken. Also einmal quer durch Deutschland. Ich bin froh, dass ich mit der Familie von meinem Mann hier in Berlin gut klar komme, dann fühlt man sich nicht ganz so einsam. Zudem ich in Berlin privat kaum Leute kenne, da ich vor 4 Jahren zugezogen bin und durch meine Arbeitszeiten hatte ich auch nie wirklich Zeit selber Leute kennen zu lernen. Und der Freundeskreis von meinem Mann ist halt auch kein großer Ersatz.
Ich hoffe mal das ich nach der Geburt mal ein paar gleichgesinnte hier kennen lerne.

Einkaufen ist echt anstrengend. War ca. 2,5 Stunden unterwegs und fühle mich als hätte ich einen Shoppingmarathon hinter mir. Jetzt ist schön rumgammeln auf der Couch angesagt.
gast.1191070
22. Okt 2011 09:24
Guten Morgen Ihr Lieben:-)

wie gehts euch? Ich bin nun SSW 34+2 und mein Becken macht mir echt zu schaffen. Aber es ist ja nicht mehr lange hin die kleine liegt mit dem köpfchen auch schon da wo es hingehört:-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Nexione
22. Okt 2011 09:48
Guten Morgen,

Ich bin jetzt 30+3. Meiner liegt auch schon richtig rum, ich hoffe er überlegt es sich nicht noch anders. Heute morgen hat er um 6:30 Uhr wieder Turnübungen im Bauch gemacht, sodass mein Mann es dann auch mal spüren konnte wie aktiv der Kleine ist. Bisher habe ich ihn immer hauptsächlich auf der rechten Seite gespürt, heute morgen allerdings dann auf der linken Seite. Ich hoffe der macht echt keine Dummheiten und fängt sich an zu drehen.
Aber er liegt immernoch ungünstig an meinen Rippen. Das tut beim sitzen immer so weh. Aber stehen kann ich ja auch nicht den ganzen Tag.

Aber dafür konnte ich bis heute morgen 6:15Uhr durchschlafen. Ich musste kein einziges Mal raus. Da fühlt man sich irgendwie gleich viel besser.
Die Vergesslichkeit ist trotzdem noch da :? Ich bin schon seit einer ganzen Stunde auf der Suche nach unserem Handbesen und der Schaufel, aber ich finde die einfach nicht. Und jetzt werde ich mal Versuch Nummer 3 starten meinen Tee für heute zu kochen, damit ich auch fleißig trinke. Jedesmal wenn ich auf dem Weg in die Küche war ist mir noch was anderes eingefallen, was ich noch schnell machen will bevor ich den Tee aufsetze. Jetzt geht es aber direkt in die Küche.

Bis später
gast.1194048
22. Okt 2011 12:38
Hallo ihr Lieben,

Nachts schlafe ich auch eher unruhig und wenn ich dann mal auf Toilette musste finde ich nur sehr schlecht in den Schlaf...

Habe gestern Fenster geputzt und bin noch heute total ko...Habe auch das Gefühl das ich Krank werde,da mich Kopf und Gliederschmerze plagen...

Ich gehe jeden Tag mit meiner Hündin raus und das tut mir auhc oftmals sehr gut...die frische Luft,Bewegung und vorallem was anderes sehen als die eigenen 4 Wände.

Ich bin heute 32+2 und werde immer aufgeregter wann es denn nun los geht und wir endlich unser kleines Wunder in den Amren halten dürfen.

Hier ist alles soweit fertig fehlt halt nur Mathilda ;)

Wegen KH haben wir uns für ein KH entschieden mit Kinderklinik denn man weiß nie wie sich das Blatt wendet wöährend der Geburt oder wann es los geht.Möchte nicht das meine Tochter dann in ein anderes KH verlegt wird und ich nicht mit kann..der Gedanke daran zerreißt mich schon innerlich.

Die emotionale Schiene ist bei mir eher das ich schnell wütend werde und momentan total unzufrieden mit mir bin.Jeden Tag versuche ich soweit wie möglich jede kleinste Ecke sauber zu machen das alles schön ist wenn unsere Kleine Einzug hält.Bin jedes Mal total ko und fertig aber ist bald wie ein Zwang...Kennt iohr das auch?

So Roman erstmal beenden...Wünsche Euch einen sonnigen Herbsttag. :D

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
gast.1261410
22. Okt 2011 18:17
Hallo zusammen,

melde mich gerade aus meiner alten Heimat Ostfriesland. :-)
Ich muss sagen, dass ich die schlechteste Nacht seit langem erlebt habe.
Ich weiß jetzt nicht ob es an der Erkältung gelegen hat und ob ich mir den Nacken beim liegen auf dem Sofa irgendwie verzogen habe. Hatte schon den ganzen Tag irgendwie Kopfweg, aber nachdem ich mit meinem Mann aus der Pizzeria (hatte so einen großen Hunger) wiedergekommen sind ging die Kopfschmerzen so richtig los....es ging leider wieder Richtung Migränge.
Jedoch wollte ich nichts einnehmen, da ich mir nicht dabei wohl fühlen würde.. Hab gedacht, dass Schlaf gut tun würde, aber ich habe mich getäuscht. Nach einer Std. bin ich von dem Kopfschmerzen wieder wach geworden. Als ob jemand mit dem Hammer drauf haut. Ich habe die ganze Nahct nciht fest geschlafen und ich bin jede Std. aufgestanden. Um 2 Uhr nachts habe ich mir dann ein kalten Waschlappen geholt und mir diesen auf dem Kopf gelegt. Somit konnte ich zumindest ein bisschen die Schmerzen bekämpfen. Als ich um 5 Uhr wieder eingeschlafen bin, ging um 6 Uhr mein Wecker. Zum Glück waren da die Kopfschmerzen weg *freu* Hab nur noch einen leichten Druck gemerkt.

Hatten kurzzeitig überlegt ob wir doch bleiben, aber auf der anderen Seite bin ich ja mal froh, wenn ich von zuhause rauskomme. Ich sehe sonst ja niemanden und so habe ich ein bisschen Familie um mich.
Bin jetzt auch froh, dass wir gefahren sind. Meinen Hals merke ich noch ein bisschen und ansonsten fühle ich mich einfach erkältet.

War heute Mittag noch bei C&A und habe mir dort n och eine größere Umstandhose gekauft, da mir mittlerweile nur noch meine Jeans passt und eine Hose ist wirklich wenig (die wird auch nicht mehr lange passen).
Wollte bei Kik noch zwei Fleecedecken kaufen und da habe ich gesehen, dass sie die ganze Umstandsmode für 1,99 € im Angebot hatten und da habe ich mir gleich mal 2 Bauchbänder, 1 Bluse und 1 Leggings gekauft, auch wenn die Qualität vielleicht nicht ganz so gut ist, aber das sollte jetzt für die restliche Zeit reichen. Hätte nie gedacht, dass ich in meinen gekauften Hosen (ca. 12 SSW) jetzt schon nicht mehr reinpasse, da ich sie schon größer gekauft hatte :-)

Meine kleine Maus liegt auch bereits mit dem Köpfchen nach unten und ich hoffe auch, dass sie sich nicht mehr drehen wird. Ich merke meine Maus nur auf der linken Seite, weil sie da immer mit dem Füßchen tritt (wenn es stark genug ist) :-)

@MomDana
Ich kann es verstehen, dass man den Zwang verspürt nochmal alles schön und sauber zu machen. Ich würde auch sooo gerne richtig los legen und alles nochmal sauber machen, aber ich darf ja leider nicht. Bin schon froh, dass mein Mann, wenn er beruflich nicht unterwegs ist den Haushalt soweit macht wie nötig ist. Na ja, vielleicht lässt mich der Arzt irgendwann wieder mehr machen :-)

So jetzt reicht es aber....hier gibt es gleich lecker Grünkohl *leeeeeccckkkkeeerrr*
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...