Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1198677
30. Aug 2011 13:19
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
so ihr lieben..
nun hat es mich acuh umgehauen... ich glaube wir oktober mamis sind verflucht... liege seid gestern auch im krankenhaus.. vorzeitige regelmäßige wehen und nen verkürzten gebärmutterhals... wie gehts euch so?

Bauchzwerge20092011 hat geschrieben:
> @ zwockel: Danke für`s Daumen drücken! :) Ich drück dir meine dann mal
> für Freitag!
> Also eifersüchtig ist Kylian bis jetzt noch nicht. Aber ich denke mal, das
> kommt dann noch wenn die Kleine da ist. Noch kommt er an, zieht mir das
> T-Shirt hoch und gibt seiner Schwester Küsschen und drückt den Bauch. Total
> niedlich! Hoffentlich bleibt das so. Er steht auch total auf Babys. Dann
> heißt es immer "Mama, Baby gucken" und er versucht mich zu dem
> Baby hinzuziehen. Er hat auch verstanden, dass die rosa Strampler nicht für
> ihn sind. ;)
> Josefine wird ihm übrigens auch was tolles mitbringen. Von Play Big
> Flizzies. Die sind im Moment der Renner.
gast.953619
30. Aug 2011 13:29
julem89@gmx.de hat geschrieben:
> so ihr lieben..
> nun hat es mich acuh umgehauen... ich glaube wir oktober mamis sind verflucht...
> liege seid gestern auch im krankenhaus.. vorzeitige regelmäßige wehen und nen
> verkürzten gebärmutterhals... wie gehts euch so?
>

...kopschüttel... mensch gute besserung. und schonen! :?

was sagen den die ganzen ärzte, ich meine jetzt von allen mamis mit verkürztem gmh wovon das kommen kann? ja klar streß wahrscheinlich aber da muß es doch auch noch andere auslöser geben. weil streß hat ich auch total :? aber sonst keine probleme, oder ich merk sie einfach nicht :shock: .
werd auch am 8.9. das erste mal wieder untenrum untersucht. war bei jona auch damals so.
war das bei euch anders?

@bauchzwerge, ja die flizzies sind bei uns auch gut im rennen, haben den flughafen und ne "garage" dazu. die wird gehegt und gepflegt! von jona natürlich :lol:
gast.1203397
30. Aug 2011 13:42
@walross24: Ich bin in der 35 Ssw, der Geburtstermin ist der 05.10.2011. Und es ist mein erstes Kind!!

@julem89@gmx.de: Gute Besserung!!

Ich habe morgen den Termin für die nächste Untersuchung! Freu mich schon soooooo! :D

Liebe Grüße @all !!!
gast.1215791
30. Aug 2011 13:57
hallo meine lieben :)
und herzlich willkommen walross (dein name ist so wie och mich fühle :lol: ); mein et ist auch der 17.10. und es ist auch mein erstes kind;
komm grad aus dem krankenhaus - wurde von meinem hausrazt dorthin geschickt; hab ja jetzt die letzten tage immer heftigere wassereinlagerungen (5 kilo in einer woche!!!) und seit einigen tagen extreme atemprobleme und da hab ich mir gedacht, gehste heut mal schnell zum hausarzt und lässt dir die lunge abhören (hatte bis vor zwei jahren mit asthma zu kämpfen - seither zwar nicht mehr,aber man weiß ja nie) und den blutdruck messen; tja: die lunge war frei, das ekg in ordnung,aber der blutdruck halt doch erhöht (160/105) und da meinte dann mein hausarzt: erhöhter blutdruck mit massiven wassereinlagerungen (ihr müsstet mich sehen :shock: )ist ihm zu gefährlich, ich soll ins krankenhaus schauen, um eine präeklampsie auszuschließen; ich natürlich gleich mal geschockt und ein paar tränchen vergossen :cry: dann hätt ich noch den gyn angerufen aber der hatte mailbox an; dann im kh angerufen:die meinten, ich soll einfach mal vorbeischauen; im krankenhaus hab ich dann auch gleich meinen gyn getroffen (der hat heut dienst - glück im unglück ;) ) und der hat sich dann um mich gekümmert; dort war blutdruck voll okay, ctg in ordnung (war mein erstes - die kleine mags aber gar ned und hat dauernd dagegen gehauen :lol: ), harn okay; versorgung okay, keine verkalkung oder so; blut wurde auch noch abgenommen; alles bestens - viel wind um nichts.... irgendwie war mir das dann echt peinlich,aber der hausarzt hat mich ja hingeschickt :oops: mein gyn hat mich aber auch wegen meiner doch sehr starken wasseransammlung bemitleidet (tut ja auch gut ;) )
jetzt bin ich wieder daheim und heilfroh,dass alles in ordnung ist :D
die kleine ist jetzt übrigens ca 45 cm und hat 2000g (hat brav aufgeholt *gg*), sie sitzt wirklich sehr tief im becken (er hat schon ziemliche schwierigkeiten,den kopf zu vermessen :lol: );
@julem: gute besserung, halt dir die däumchen
@ flugente und bauchzwerge: find das toll von euch, dass die großen brüder dann was vom kleinen geschwisterchen geschenkt bekommen; bin schon gespannt wie´s dann ist wenn sie da sind
@flugente: ich hätt auch nicht bemerkt,dass ich ein "problem" hätte,aber mein arzt misst bei jeder untersuchung den gmh und da hat ers entdeckt...
sooo - jetzt hab ich nen roman verfasst und hoffe,ihr verflucht mich nicht dafür :lol:
gast.953619
30. Aug 2011 14:55
na jetzt bin ich endlich mal aufgeklärt. manchmal hab ich ja auch schmerzen , stechen ect. aber nie so doll das ich denk ich muß damit zum doc. gott sei dank.

aber heut hab ich nach meinem obligatorischem mittagsschläfchen total kreislaufprobleme und schlecht ist mir! zum mäuse melken. hab schon ganz viel nux vomica eingschmissen... :? :P

ja bauchzwerge ich muß grad die ganze familie animieren nix von lego mehr zu kaufen . die big sachen muß man ja oft bestellen und da brauch ich mir keine sorgen zu machen das da was doppelt kommt.
immerhin steht ja der geburtstag vor der tür, und wir habn entschieden das jona die lernwand vielleicht erst zu weihnachten bekommt. dafür mußte ich ja jetzt "umdisponieren" aber ich hab jedem eine sache gesagt und hoffe das sie sich daran halten und nicht wieder tausen sachen kaufen. das hat mich an weihnachten total genervt. jona hatte zum schluß schon keine lust mehr auszupacken. unde gott sein dank kommt meine mom mit geschenk erst einen tag nach dem geb. da hat er nochmal was ganz großes am tag danach :D
gast.1165950
30. Aug 2011 15:57
Huhu, heute geht es mir auhc nciht so gut, weis allerdings nciht woran das liegt, Wetter?
Naja heute Abend habich Geburtsvorbereitungskurs, bin mal gesapnnt wie es so wird bzw ist.
LG Diddy
gast.1208369
30. Aug 2011 16:31
Boah ich mag nicht mehr vom Handy ins Netz müssen. So lahm ey. :evil: Ich finde es auch toll, dass eure Kleinen den Großen was mitbringen Bauchzwerge und Flugente. :-D
Mensch diese Gmh Sache ist ja wirklich ne Krankheit bei uns Oktober Mamis. :-( Hoffen wir dass die Mäuse im Bauch bleiben. Also ne Infektion hab ich nicht. Glaube es liegt bei mir am Stress. Hhmm. So jetzt geht's mal Kuchen essen. :-D Schön Coco, dass der Verdacht sich nicht bestätigt hat. Hab schon einen Schreck bekommen.
gast.1217239
30. Aug 2011 18:30
Hallo Mädels,

@walross24- auch von mir ein herzliches Willkommen.
bin in der 31.SSW und ET ist der 28.10, wird ein Junge u ist die erste SS.

@julem- drück dir auch ganz fest die Daumen. Wie du siehst, haben wir schon viel erfahrung mit verkürzten gmh, rumliegen und KH....
Mach dir nichts drauß. Bis jetzt sind wir noch alle dick :lol:

hab nebenbei Musik für meinen Zwerg an- ein bisschen zur Verwöhnung. Auf dass er mich nicht so doll drangsaliert... ;)

Letzte Woche ist unser Aquarium ausgelaufen... Der Kratzbaum hat einen Schaden genommen, sodass wir einen neuen kaufen mussten. Haben nun Silikon neu gezogen und Wasser wieder aufgefüllt. bin ja mal gespannt, wie lange es diesmal hält. :roll:

Coco- das mit dem KH muss dir nicht peinlich sein. Sei froh wenn alles in Ordnung ist! Bei den ganzen Pleiten, Pech u Pannen, die wir Okotber-Mamis haben, ist Vorsicht besser als wenn der Zwerg auf einmal zu früh kommt!

Bei den Geschenken hat unsere Familie eine ganz gute Vereinbarung getroffen. Die Mama kümmert sich um die Geschenke und bekommt das Geld von den anderen zurück. Fand das bis jetzt ganz in Ordnung (musste mich ja um nichts kümmern :lol: )
Oh mein gott, wenn ich daran denke, was auf mich hinzu kommt, find ich das nicht mehr so toll :oops: :roll:

Hab gestern abend noch ne Spinnenphobie bekommen....
Eigentlich hab ich ja kein Problem mit den Achtbeinigen- auch nicht, wenn die sich bei mir in der wohnung einnisten. Hatten aber mittlerweile 3 Stück im Schlafzimmer gehabt und eine war schon richtig eklig groß. Mein Mann hat mich solange damit geärgert, dass ich ins Wohnzimmer samt Decke gezogen bin und er mitten in der Nacht alle 3 Spinnen entfernen durfte. Danach konnte ich wieder schlafen gehen ( und ich hab richtig gut geschlafen :) ) im Gegensatz zu ihm, er war wieder hellwach und ist irgendwann später nachgekommen. Tja was soll ich dazu sagen? Männer ! und selbst schuld.. 8-)

Wünsch euch einen ruhigen Abend
gast.1228976
30. Aug 2011 20:47
Ich hab mal ne ganz blöde Frage:
Aber ihr redet alle so früh in der SS von verkürztem Gebärmutterhals.
Jetzt wollte ich wissen, wie merkt man denn das? Muss man dazu vaginal untersucht werden?
Ich bin schon in SSW 35 und bei mir wird immer nur am Bauch ein Ultraschall gemacht. Ist das denn schon normal?
gast.1228976
30. Aug 2011 21:22
Ok danke, dann bin ich ja beruhigt :)
gast.1277744
30. Aug 2011 23:05
hey

schööön....so ein netten empfang hier! :)
ich erzähle mal ein bissl von mir....bin 24 jahre jung ;)
hab bis vor kurzem noch bei mc donalds gearbeitet!
seit auch noch am arbeiten?
bin frisch verheiratet,seit dem 27.06.2011 :D
ja wir sind sehr aufgeregt!

ach der name walross kommt euch bestimmt lustig vor,mir auch :lol:
liegt daran das ich schon über 20kg zugenommen,leider! :|
esse noch nicht mal so viel.....hmm.....beim schwangerschaftskurs haben alle nicht einmal ansatzweise soviel zugenommen :cry:

meint ihr das geht schnell wieder weg nach der geburt?....

glg walross24
gast.953619
31. Aug 2011 07:25
@walross also bei mir gingen nach der ersten ss die pfunde sehr schnell weg durchs stillen, wahrscheinlich weil ich nicht zum essen gekommen bin, hatte eine raupe nimmersatt die stündlich gestillt werden wollte :? mach dir mal keinen streß.

wir waren ja gestern ein haus besichtigen... also wenn es nach mir gehen würde würden wir es sofort kaufen :D . muß nur noch meinen mann überzeugen das ein ort weiter weg von seinen eltern nicht so tragisch für die spätere kinderbetreuung ist ;) prakitscher wäre zwar das haus denen gegenüber aber da tut sich so gar nix :( .
das haus gestern ist echt schön, also von aussen zwar nicht so ansehlich (aber das kann ich ja ändern) und der garten ist mit knapp 20 qm plus große terasse auch nicht groß, aber ich hab keinen grünen daumen und wenn ich wieder fliege dann hab ich für sowas eh keine zeit ;) . und 7 zimmer , 2 bäder ,1 gäste wc plus im keller ein gästeraum der noch um ein weiteres bad erweitetert werden kann sind schon überzeugend. außerdem ist überall parket oder fliesen und eine 2 jahre alte küche für 17000€ drinn. was will ich mehr. nen kiga und ne krippe gibts im ort. fußballverein für die rabauken auch. das haus liegt in 2.reihe also leise und keine straße. eigentlich perfekt... und der preis für wiesbaden auch super!!! falls jemand mal gucken will www.immobilienscout24.de als suchort igstadt eingeben und haus kauf. gibt nur 3 stück da das für 289000€ von aussen braun und im garten kein rasen (das läßt sich ja auch gott sei dank ändern :D )
gast.1208369
31. Aug 2011 10:03
Guten Morgen Mädels! :-D
@Walross; Hhmm ich hoffe auch die Kilos schnell wieder los zu werden. Wobei es sich bei mir noch in Grenzen hält. 9 kg hab ich bisher. Aber ich bin so klein und da fällt das dann total auf.
@Flugente: Leider kann ich vom Handy das Haus nicht angucken, das dauert ewig. Aber es hört sich super an. :-) Will dein Mann es nicht?
Heute mache ich mit einer Freundin einen Bauchabdruck aus Gips. :-D Bin schon gespannt wie das hinterher aussieht. ;-)
gast.953619
31. Aug 2011 10:09
@zwockel, ne das ist es nicht, ich glaub schon das es ihm auch ganz gut gefällt. das ding ist halt nur, es ist etwas eng gebaut! aber das sind ja reihenhäuser eigentlich immer ;) , dann bräuchten wir ein zweites auto, weils keine krippe in dem ort gibt! und ich hab die beiden jungs schon angemeldet in zwei einrichtugen die sowohl krippe als auch kiga haben und in der stadt sind! das sind ca 16 km weg. das ist ok für mich die beiden dahin zu fahren, aber da brauch ich halt ein auto! na ja und meine schwiegereltern wohnen halt im nächsten ort. ich glaub nicht das es für sie ein problem ist die beiden abzuholen wenn ich nicht da bin oder sie auch zu bringen, aber es ist halt schon mit mehr aufwand verbunden...
na ja wir wollen mal heute abend darüber reden, evtl. reservieren wir das haus erstmal und warten mal was meine schwiegereltern sagen. nicht das sie die entscheidungsbefugniss haben ;) aber ne meinung ist ja nicht unwichtig und immerhin sind sie ja auch ein wenig gefragt ;)

wünsch dir noch viel spaß beim gipsabdruck!
gast.1208369
31. Aug 2011 13:36
@Flugente: Verstehe. Klar da wollte ich auch erstmal hören was die Schwiegereltern sagen. Und so ein Auto kostet ja auch Geld was man mit berücksichtigen muss. Ich drücke jedenfalls mal die Daumen für ne gute Entscheidung. :-)
1268 Beiträge
loading 19541...