Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
7. Okt 2011 20:47
Re: Septembermamas??
Guten Abend,

@Nici
Mensch, Du tust mir echt leid! Und Klara natürlich auch!
Hast Du die Neurodermitis denn vor allem im Gesicht oder auch viel am Körper? Da hilft oft diese Silberwäsche, also Shirts und Leggings mit Silberpartikeln.

Von einer befreundeten Familie, deren Tochter auch ganz heftige Neuro hatte, weiß ich, dass dem Mädchen eine Eigenurintherapie geholfen hat. Ihre Mutter hatte es ihr allerdings nicht erzählt. Das hört sich zwar echt eklig an, aber wenn es tatsächlich hilft? :?

So, wir hatten heute morgen einen Gerichtstermin. Um 09:15 Uhr, also mußten wir schon mit dem Zug um 07:45 Uhr fahren, Fiona vor der Schule noch zu den Großeltern bringen, Lysan wecken, hetzen...

... nur um dann im Gericht fast eine Stunde auf unseren Aufruf zu warten! Und obwohl für unsere Verhandlung schon 70 Minuten angesetzt waren, haben wir über anderthalb Stunden im Saal gesessen! Aber es hat sich gelohnt, wir haben (endlich mal) Recht bekommen!

Nachmittags hatte ich ja noch für Lysans Kindergeburtstag eingeladen. Wir waren so spät zuhause, dass ich echt nur mit Mühe geschafft habe, vor dem Eintreffen der Gäste auch alles in Ordnung zu bringen. Aber dafür hat es echt Spaß gemacht, und morgen werden wir dann zu Familiy shoppen gehen - Lysan hat nämlich jede Menge Gutscheine bekommen :D

Gruß
Julia Yaël
gast.1135475
7. Okt 2011 21:44
warum gericht?

weißt du wie sowas mit eigenurin gehen soll
ich meine ich stell mir das schlimm vor wenn alles eh schon offen und entzündet ist dann brennt ja auch alles
leider
aber mal ganz ehrlich mittlerweile probiere ich gerne alles aus ich meine hallo ich bezahle 20€ pro 2wochen für cremes von meinem wenigen geld( schulische ausbildg.) udn was ist? richtig hilft null :evil:
ach ich bin da echt verzweifelt man sagte mir immer das es in der puper weggeht, nischt dann sagte man in der ss 100pro udn was ist? nischt

ich bastelte grade an klaras laterne rum, ich mache ihr eine eigene ich finde die die man kaufen kann sind soooo instabil und selbst ihre 95ct nicht wert

ich mache ihr eine kleine handliche schicke laterne die dann auch gerne trotzdem kaputt gehen darf

liebe grüße an alle
habe grade mit kleister zubereiten angefangen man nimmtd a ja mehl und wasser, das gute, der kleister ist essbar, sprich nicht schädlcih wenn sie mal schleckert ;)
so die erste schicht ist fertig die 2te kommt dann mrg
hoffe das klappt danna uch so gut
gast.959823
7. Okt 2011 21:47
Gute besserrung nici und klara, ich hoffe euch geht es bald wieder gut...

Du bastelst jetzt schon die laterne ? Ich mach unsere auch selber, so teuer ist es ja nicht... Ich glaube, ich mache einen raben und doch drachen *mmmhhh*, weis noch nicht ^^...ist ja noch zeit.
Ich soll jetzt auch so sein deckblatt für maxis ordner machen....naja da werd ich wohl am we, erstmal ein handabdruck machen, mit farbe, mal schauen wie das ausschaut ^^
gast.917724
7. Okt 2011 22:26
@Nici
Ich sag' doch, EKLIG! Sie hat es ihrer Tochter zu trinken gegeben und erzählt, es sei Apfelsaft! Aber es hat echt geholfen...

Gericht, das war eine Sache aus 2005! Sozialgericht, hatte damals einen Antrag für Darush bei der ARGE gestellt, weil der Vater ja keinen Unterhalt zahlt, ich mit Sven nicht verheiratet bin (er hat also rechtlich weder Rechte noch Pflichten an Darush) und ich im Erziehungsurlaub (hieß damals noch so) ja kaum Geld bekommen habe.
gast.949350
7. Okt 2011 22:36
@ nici
auch von uns gute Besserung!

Ich werd für Giulia eine Mini-Ente als Laterne basteln ;)

Ich hab mal ne andere Frage. Wieviel trinken eure Mäuse denn so am Tag..... also an gute Tagen trinkt Giuli ca. 300 ml Tee, an schlechten 150ml..... das ist doch viel zu wenig, oder?!?
Ich bin jetzt schon soweit, das ich ihr Vormittags so ein Tetrapak von Valensina anbiete (Frühstückstrunk), damit sie noch zusätzlich was an Flüssigkeit bekommt.

In der Empfehlung von Milupa stand etwas von 1Liter am Tag :shock:
gast.917724
7. Okt 2011 22:51
@Thalii
In der 1-Liter-Empfehlung ist aber eigentlich jede Flüssigkeit inbegriffen, also auch Milch, Obst, Gemüse, Suppe,...

Lysan trinkt noch recht viel Milch (zwischen 320 und 360ml) und zusätzlich auch höchstens 200ml Wasser! Aber sie liebt ja Obst und hat dadurch auch noch einiges an Flüssigkeit extra.

Letztlich ist es das Sicherste, wenn man sein Kind einfach machen läßt, da die Selbstregulation des Körpers bei den Kleinen ja noch einwandfrei funktioniert - wenn die Eltern eben nicht dazwischenfunken!
gast.1135475
7. Okt 2011 22:52
meine trinkt auch nur so wenig :(
aber da mache ich mir keinen kopf ich denke sie bekommt ja auch durch obst noch flüssigkeit durch das essen teilweise und und und

ich möchte ihr mrg mal einen bananenmilchshake den ich selbstgemacht habe anbieten,
werde ihn frisch zubereiten und dann die restlichen dickflüssigen stücke raussieben

kann ich nur empfehlen ich trinke das manchmal wie wasser , so lecker wie das ist
vllt trinkt sie dann auch mal endlich milch, denn madame trinkt nur wasser :o
wasser wasser wasser kein tee keine milch

ja loli ich mache sie jetzt schon,zwar ist erst anfang nov. der umzug aber ich schreibe in 2 wochen wieder jeden tag min. eine klausur :shock: :shock: :shock:
und ich habe so schon kaum zeit

ps. gebt euch bei den laternen nicht allzu viel mühe, sonst seid ihr enttäuscht wenn sie kaputt sind
:(
letztes jahr waren wir mit dabei da war ein kind ca ein einhalb das zog die laterne die ganze zeit hinter sich her :lol: :lol: :lol: :lol:
sah süß aus

ich mache eine einfach aus durchsichtigem buntpapier, ich kleister einen luftballon ein klebe mehrere schichten und schon ist es echt stabil

außerdem nehmen wir ein fahrradlicht mit das ist eh immer an ihrem bauchbügel vom kiwa fest da wir sie schon so früh bringen und es da noch dunkel ist

sie liebt das ding 8-)

@ yuael, glückwunsch das ihr recht bekommen habt, da hat sich das kämpfen nach den jahren ja sicherlich gelohnt?!
zu der urinkur, wenns helfen soll werde ich das mal machenw enn alles zu ist und ich mich belesen habe, sagte ja, bin für jeden tipp dankbar

so und nun suche ich noch kurz nach einem neuen kiwa, das leidige thema :shock:

sagt mal wenn ihr alle ein bild von der laterne habt wollen wir sie dann mal gegenseitig reinstellen bei suche oder so
ich bin doch immer sooo neugierig und offen für neue ideen

liebe grüße
gast.917724
8. Okt 2011 15:04
Hallo Ihr Lieben,

war heute mit Lysan einkaufen. Von ihren Geburtstagsgutscheinen haben wir jetzt einen Schneeanzug gekauft. Leider war der Regenanzug (finde ich super, als Einteiler, nicht Hose und Jacke) schon ausverkauft, deshalb habe ich noch eine Mütze und einen Schal mitgenommen. Die Handschuhe gab es nur für Säuglinge oder für ältere Kinder - sowas doofes! :( Die einen reichen knapp bis ans Handgelenk, die anderen schlackern so sehr, dass sie immer runterrutschen würden! :evil:

Zum Trost habe ich den Regenanzug jetzt noch im Internet bestellt... da gab es sogar noch die 20% Rabatt drauf! :D

Gruß
Julia Yaël
gast.1135475
8. Okt 2011 15:05
reden wir hier von ernstings =)
gast.917724
8. Okt 2011 15:21
Ja! Zwar hätte ich den Schneeanzug noch lieber in einer anderen Farbe gehabt, aber der Preis ist ja wirklich unschlagbar mit den 20%! Da nehme ich die Farbe auch in Kauf :roll:

Lysan hat gestern drei Gutscheine von Family à 10€ bekommen, da lohnte sich der Einkauf mal.
gast.1135475
8. Okt 2011 15:36
hey cool du hast mich sogar auf die idee gebracht da mal fix 2 schlafis nachher zu kaufen da sie in der kita lieber 2 teiler bevorzugen anstatt einteiler oder mit rv, aber wir haben beides nicht

ich kann sie a verstehen, 12 kinder und lauter knöpfe :? :?
gast.959823
8. Okt 2011 21:23
Thalii hat geschrieben:
> @ nici
> auch von uns gute Besserung!
>
> Ich werd für Giulia eine Mini-Ente als Laterne basteln ;)
>
> Ich hab mal ne andere Frage. Wieviel trinken eure Mäuse denn so am Tag.....
> also an gute Tagen trinkt Giuli ca. 300 ml Tee, an schlechten 150ml.....
> das ist doch viel zu wenig, oder?!?
> Ich bin jetzt schon soweit, das ich ihr Vormittags so ein Tetrapak von
> Valensina anbiete (Frühstückstrunk), damit sie noch zusätzlich was an
> Flüssigkeit bekommt.
>
> In der Empfehlung von Milupa stand etwas von 1Liter am Tag :shock:

Also mein kleiner trinkt so tee am Tag mit ach und krach 300ml, wo es warm war,war es mehr....
Dann trinkt er noch320ml Kindermilch

Am Tag kommt noch 200-300g püriertes Obst dazu...ind den letzten 2tagen gab es auch nudelsuppe...

Am besten siehst und riechst du es an der pampi...es darf nicht extrem stinken und dunkel soll die pippi auch nicht sein :> ....daran orientiere ich mich immer und sehe dadurch das es genügend flüssigkeit ist,,,

Also was schneeanzug angeht, habe ich einen einteiler bei Jako-o bestellt gehabt und einen zweiteiler für daheim, bei Otto(klitzeklein)...

@nici-ihr braucht einen schlafi in der Krippe ? Wir nicht :?

edit: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-An ... ail.0.html Das ist unser herbstanzug,den haben wir 2mal, einmal für krippe und einen für daheim
gast.917724
8. Okt 2011 21:48
@lolikom
Für den Herbst habe ich noch zwei Fleece-Overalls von Fiona, mit Klappbündchen und einer auch mit Kapuze. Der Anzug von Family ist aber echt in Ordnung, erst recht, wenn man den Super-Preis bedenkt...
gast.1135475
8. Okt 2011 21:53
süß den kenne ich tragen viele der ist toll

also ja wir brauchen sowas wieso ihr nicht?
was zieht er dann an?

ich habe heute 2 stk gekauft extra für da bei ernstings, 20pro rabatt sinds chon eine menge
=)

also klara trinkt wenig aber es reicht sie bekommt keine zusatzmilch davon halte ich persönlich nichts außer die naturamilch aber die mag sie kaum

aber wie gesagt die bananenmilch hat sie heute mrg gut weggetrunken zwar nur dir hälfte aber immerhin

lg
gast.959823
8. Okt 2011 21:54
Wir haben kein Family bei uns ;)

Ich liebe die mode von jako-o, vor allem muß die kleidung auch die Krippe aushalten...also die anzüge passen noch im frühling, die sind noch etwas zu groß und wenn ich ganz viel glück habe noch nächsten herbst, er wächst zur zeit echt langsam ^^
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...