JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1174043
3. Apr 2011 22:05
Re: JUNI-MAMIS 2011
@Manuela

ich hatte mir vor Wochen schon nen Umstands-Badeanzug gekauft, da der Höschenbund von meinem Tankini schon unangenehm gedrückt hat und das Oberteil irgendwie zu kurz wurde ;-)
und es gibt ja echt auch ganz günstige zu kaufen ( müssen ja nicht ewig halten :D )
gast.1098144
3. Apr 2011 22:16
norismurmel hat geschrieben :
> @Manuela
>
> ich hatte mir vor Wochen schon nen Umstands-Badeanzug gekauft, da der
> Höschenbund von meinem Tankini schon unangenehm gedrückt hat und das
> Oberteil irgendwie zu kurz wurde ;-)
> und es gibt ja echt auch ganz günstige zu kaufen ( müssen ja nicht ewig
> halten :D )

wo hast du den her? H&M?? C&A
gast.1174043
3. Apr 2011 22:17
ich hatte meinen beim Baby-Butt gekauft ( da ich ja ein bisserl mehr "Format" habe ;-) ) hatte knapp 40 € gekostet
aber bon prix und c&a haben auch ganz günstige im Angebot, wenn ich mich recht erinnere
gast.1093714
4. Apr 2011 10:24
Guten Morgen.

Meld mich ach mal wieder.Man war das ein geiles Wetter am Samstag und gestern schon wieder Dreckswetter.

Dieser hohe Temperaturwechsel von einem auf den anderen Tag schlaucht echt.

In puncto Tasche packen,dass werde ich ab der 34 ssw machen,also auch so in 2 Wochen.Packen werde ich für 3 Tage.Denn selbst wenn KS im Notfall gemacht werden müsste,werde ich nach 3 Tagen nach Hause düsen.Man muss es halt nur sagen,denn Pflicht ist es keineswegs,5 Tage dort zu bleiben.Letztendlich ist Dein Zustand davon abhängig.

Auf jeden Fall nehme ich die U2 noch mit,sonst muss man ja gleich zum Kinderarzt,also mache ich das dort.Wird am 3.Tag nach der Geburt durchgeführt.Dann hat man erstmal nen Monat Ruhe bis zur U3.

Ansonsten geht es mir so Ollala.Es tut öfters am Tage so weh beim gehehn,so in Leisten und Schambereich.Abends besonders,wenn der Körper zur Ruhe kommt.Habe dann noch übern Tag verteilt bis zu 10 Wehen,aber die sind nur etwas unangenehm und tun nicht weh.

Geht halt so langsam dem Ende zu.freu!!!!!

Donnerstag habe ich wieder Vorsorge und dann werde ich mal nachfragen,ob meine Süße schon mit dem Kopf FEST im Becken liegt?Denn wenn ja,kann im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs,die Nabelschnur NICHT mehr vors Köpfchen rutschen und somit kann sich des Mäuschen nicht selbst den Sauerstoff abdrücken.
Und wenn halt nicht,dann sollte man sich sofort hinlegen,Po hochverlagern und 112 anrufen.Egal wo man gerade ist.
Das wollte ich jetzt mal für alle Erstmamis loswerden,denn nicht alle Hebis erwähnen das beim GVK.
Zu einem vorzeitigen Blasensprung kommt es bei ca. 30 % aller SS.
Normal platzt sie aber unter der Geburt im Kreissaal.

Aber trotzdem finde ich es wichtig,dass man im andern Falle weiß,was zutun ist.Bloß nicht selbst auf den Weg ins KH machen,denn der Transport MUSS liegend erfolgen.

So,ende mit Infostunde :lol:

LG,Kerstin 30+4 ssw
gast.1174043
4. Apr 2011 10:40
auch Guten Morgen,

wir hatten gestern auch noch so ein traumhaftes Wetter wie am Samstag. Bei uns gings erst heut früh so los mit Regen und Temperatursturz. Meinem Hund scheint das Wetter heute aber eher zu liegen als gestern ;)
Zum Glück für mich solle es ja ab morgen schon wieder aufwärts gehen. :D

Bin mal gespannt, was es neues von den Mädels gibt, die heute FA-Termin haben.
Mein nächster Termin ist am Mittwoch. Mal gucken, ob ich da zum ersten mal zum CTG muß ;-)
gast.1174043
4. Apr 2011 11:24
Vertbaudet

hat bei euch schon mal jemand bei Vertbaudet bestellt?

ich hab es jetzt mal ausgetestet ( die hatten so ein niedliches Set-Hose und Bluse )
und ab einem Bestellwert von 50 € gibt es aktuell einen 5€-Gutschein und die Versandkosten liegen bei 2,95
gast.1186951
4. Apr 2011 12:20
Hey,bin auch eine Juni-Mama2011 :D
ET ist am 05.06.11

Aber wird wahrscheinlich eh ein KS laut des Arztes.Würde mich dann vermutlich für den 09.06 entscheiden :lol:
gast.1093714
4. Apr 2011 12:25
Huhu.

Nein,ich habe da noch nie was bestellt.

In der wievielten Woche bist Du denn,norismurmel?

CTG wird meist ab der 28 ssw gemacht!

Bei mir allerdings schon früher.Mein erstes CTG war am 2.3.in der 25+6 ssw.

Bestimmt wegen meiner FG letztes Jahr.

LG
gast.1093714
4. Apr 2011 12:28
Mahtab hat geschrieben :
> Hey,bin auch eine Juni-Mama2011 :D
> ET ist am 05.06.11
>
> Aber wird wahrscheinlich eh ein KS laut des Arztes.Würde mich dann
> vermutlich für den 09.06 entscheiden :lol:

Hey.

Soll das dann ein Wunschkaiserschnitt werden?Der wird ja dann frühestens 14 Tage vor ET gemacht?Aber auf jeden Fall vor ET!
Oder liegt dein Schatz nicht richtig?Weil nach ET wird ja nur eingeleitet oder Notkaiserschnitte gemacht.Da ist es schwer ein Datum auszusuchen.

Klär mich mal auf :lol:

LG,Kerstin und mein ET ist der 9.6.11 ;)
gast.1138661
4. Apr 2011 13:34
norismurmel hat geschrieben :
> http://www.meinbaby.mueller.de/mein-bab ... login.html
>
> Grüße ;-)

Vielen Dank, schon abgesendet :lol: :lol: Wie lange hat es gedauert, bis das Heft da war??
Glg zurück
gast.1138661
4. Apr 2011 13:50
Also wo fang ich an??

Gestern hatten wir noch richtig geniales wetter, aber heute regnet es wie aus kübeln!! Abe für meinen Faulenztag genau das richtige Wetter :lol: :lol: :lol:
Da hat man wenigstens kein schlechtes gewissen, wenn man nur faul auf der chaoch liegt ;)
Gott sei dank hab ich noch 8 wochen :lol: :lol: soooo viel zu tun!!
Mann, ich freu mich ja schon riesig auf meinen zwerg, aber so das rumgetrommele in meinem bauch werd ich schon vermissen ;) :D :D

Ich pass gott sei Dank noch in meinen Bekini, der war vorher schon dementsprechend bequem.... nur das oberteil ist a bissl eng geworden, aber da kamen einfach die einlagen raus und dann gings schon...
war aber eh bloß einmal im wasser, hab ja seit der schwangerschaft so ein problem, dass mein intinbereich schnell trocken und juckig wird... da trau ich mich gar nicht soooo lang ins wasser... :?
und jetzt brauch ich auch nicht mehr :roll:

Mann, die Unterhosen sind ja ein guter Tipp, die hätt ich echt verplant, stimmt im Tanga ist das keine gute Idee... Schau mal zu KIK, bin zwar gar kein Fan von dem Laden, aber in dem Fall... Oh mann scheißpeinlich mit den RIEßEN Omaschlüpper an der Kasse :oops: :oops: :lol: SEXY HEXI :lol: :lol: :P

Da schau ich dann gleich mal wg Nachthemden und Jogginghosen.. das kann man dann wenigstens wirklich wegwerfen ;)
gast.1086819
4. Apr 2011 14:04
--> Oder gleich Wegwerfslips kaufen- gibts bei Amazon. 5stk 3,29€
Also:

Mir gehts nach wie vor spitze. Bin auch kaum zuhause- Besuche in Wien, Köln, Genf und bald gehts in die Pfalz. Herrlich, soviel Zeit werde ich nie wieder haben. Und ich kann noch immer auf dem Bauch schlafen-schööön.

Daheim ist auch eigentl alles fertig- viel zu früh aber ich hab ja auch Zeit alles zu erledigen.

Der Knirps liegt auch schon richtig und ist schon 17 Tage weiter als er sollte. Mal sehen wann er kommt. Noch "plane" ich mit dem 23.6 plusminus x Tage.

LG
Lucia
gast.1174043
4. Apr 2011 15:28
@schnuppel

morgen beginnt die 31. Woche :D

ich hatte dieses Jahr im Sommer auch eine FG, daran kanns nicht liegen ;-)

andererseits hab ich bei jedem Termin einen US bekommmen und solange da alles gut ist, hab ich mir bisher wegen dem CTG noch keine Gedanken gemacht

@lafey

hab gerade heut zu meinem Mann gesagt, dass mir das "gezappel" im Bauch fehlen wird....dank dem Schmuddelwetter, hab ich mich heut früh auch nochmal ne Std ins Bett gekuschelt, nachdem die Große auf dem Weg zur Schule war und hab das gezappel im Bauch genossen..mal ganz in Ruhe...seufz..

Ich hab überlegt, dass ich mir keine Einwegslips kaufen werde. Im KH bekommt man welche und dann wart ich ab, ob ich für zuhause noch welche brauche, oder ob große Einlagen dann schon ausreichen ( zur Not laß ich mir 1-2 vom KH mitgeben ;-) )
gast.1138661
4. Apr 2011 20:48
Was heißt mitgeben, die werden einfach von anfang an gehortet :lol: :lol: ;)

meine mama war so geil, die hat von anfang an die einmal-flaschen mit der 1. säuglingsnahrung gebunkert... da musste sie die ersten wochen in der nacht nur die flaschen aufwärmen!! :lol: :lol: :lol:
ich weiß aber nicht, wie das heute noch ist, war bei meiner schwester und das ist soch schon 18 jahre her ;) ;) :D

meine freundin hat mir auch den tipp gegeben, dass ich vom krankenhaus welche minehmen soll!!!

ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, dass man da sooooooo bluten soll!! :shock: :shock: :shock: oh my goodness!!

mann mädels meine letzten 9 Tage arbeiten sarten morgen... FREU!!
Ich hätts vor nem monat noch nicht gedacht, aber jetzt freu ich mich schon!!! 8-) 8-) 8-) Entspannen, relaxen, ausschlafen, sich verwöhnen lassen!!!
gast.1083143
4. Apr 2011 20:54
dann kannste mit uns anderen faulen mamis "punkt 12" und den anderen mist im tv schauen :D
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...