Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1100595
20. Jun 2011 19:15
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hihi hab grad hier beim hipp fotowettbewerb nen bild von mia und dem papi reingestellt:) wers mal sehen möchte kann ja bei "suche" mal mia eingeben (bisher sinds nur 3 ergebnisse, da isses dann das erste, das mit dem beißen:D)

sooo mehr von mir kommt später
gast.867148
20. Jun 2011 20:19
Hey zusammen, melde mich mal kurz.
Sagt mal wo sind denn eigentlich die anderen. Annetorte, Horizont usw???
Ich fange morgen die 21 SSW. Man die Zeit vergeht echt schnell. Eure Würmer sind auch schon groß. Und denkt jemand an ein zweites?? :D
gast.1100595
20. Jun 2011 20:24
sooo jetzt mal paar antworten:)

@twiebke...3-4 euro kosten die, meine mom guckt, hab gesagt blau oder so (nur nich rosa:D)...hast ja auch noch ne pn von mir:)
hattest ja anstrengende tage, aber schön das dein kleiner so gut mitgemacht hat

@all falls jmd was von Höffner oder so braucht oder zu was fragen hat, mein Bruder arbeitet dort in der Baby/kind/jugend abteilung (mami bei deko) und demnach kann ich da entweder vermitteln (wenn ihr mal in berlin seit)oder es mir geben lassen oder ihn fragen (er wird da auch geschult etc.)

@all DANKE für die Glückwünsche:)freu mich da immer sehr drüber (meine oma schreibt sich , bei ihrem geburtstag sogar die namen der gratulanten auf:D)

@mob....wo wohnen denn deine schwiegereltern genau in den USA?mein onkel und tante wohnen da auch (im staat NY)..da werden sie sich bestimmt freuen, wenn du des da machst;)

@taufe...ihr mahct alle ne taufe. warum denn?ich hab davon keine ahnung, dachte immer dazu muss man religiös sein bzw anhänger einer kirchengemeinde (oder wie auch immer man das nennen mag)? Wollte ja sowas wie ne Patentane für mia, aber weiß gar nicht ob das hier so gewicht hat und wie man das anstellt (also obs da nen fest gibt etc). und wozu tauft man ein kind?also eure gründe? würde mich ja mal interessieren:)

@nuckel..Mia bekommt immer ein nuckel zum schlafen, sonst nicht..sie macht jeden schlaf(also so 4x am tag) in ihrem bettchen:)

@regel..ich stille ja auch noch,hab sie aber trotzdem nach 3 monaten bekommen...soo fies....

@essen..dachte schon bin mit dem wenig essen alleine...mia isst bisschen weniger als die hälfte von som gemüsegläschen (die 125g) aber ich hoffe das wird noch.

@vanilla..kopf hoch mit deinem HUnd...mach das beste draus und gib ihm noch nen super leben (also weiterhin natürlich) und dann isser bestimmt glücklich:)also kopf hoch...
und super das dein kleiner schon so weit ist, glückwunsch!

@finley..was machste denn am abend noch mit ihm?also ritual mäßig?

kennt ihr das auch, wenn euer kind heult und der papa das beruhigt (oder es versucht) und es einfach nicht klappt und dann kommt ihr mit den MAMA händen und schon is alles gut?! ich find das soo toll und hab da manchmal sehr gehässige gedanken bei:D:D

hab heute schon mindestens 5 stück kuchen gegessen o0 aber war ja auch bei 4 leute sooo viel:/
ansich war der tag gestern ok. nur mein freund hätt ich rauswerfen können...nahc dem ich ja schon den samstag mit putzen und einkaufen und so für MEINEN geburtstag verbracht habe (nebenbei natürlcih noch mia beschäftigen) ging es sonntag dann so weiter.kuchen backen, weiter putzen und alles machen. mien freund fährt auf arbeit nix mit ausschlafen und kommt erst 14uhr nach hause (obwohl er nur aufräumen wollte und um 12 da sein wollte) isst noch was und packt sich dann mit ner schnupfnase ins bett??? 14:45 wollten meine ellis kommen und mein kerl pennt...ich dann mit kind auf dem arm alles hingestellt und begrüßt und ausgepackt etc (mia is sehr scheu und muss bloß auf mamas o papas arm bleiben)...und keine hilfe kam von meinem freund grml....dann hab ich ihn rausgehauen, denn er hatte VERSPROCHEN bruschetta zu machen (eigentlich am samstag abend), also hat er das im beisein meiner gäste gemacht....ich saß also allein mit kind auf dem arm mit meinen gästen beim kuchen essen (bzw versucht, weil kind immer alles angrabbeln muss)...grob gesagt, er hat einiges wieder gut zu machen...

sooo war jetzt ganz schön lang sorry

noch nen schönen abend
Finley10Elias
20. Jun 2011 20:35
wie haben seid der geburt ein ritual und zwar um 19uhr wird er massiert von kopf bis fuß jetzt dann halt zähneputzen noch bissle kuscheln und essen und dann ins bettchen...
gast.1013327
20. Jun 2011 20:47
joanna ... ja ich wünsche mir schon noch ein zweites ... dabei wollt ich ja eigentlich nimma ;) ... aber das hat meinetwegen auch noch etwas zeit ... mein mann will auch aber nur wenn unsere wuffis und der kleine auch freunde werden ;) ...

lg ela
gast.1100595
20. Jun 2011 20:55
ah ok....weil rituale ja das einschlafen erleichtern sollen:)

na ich mach das immer so...sie wird nochmal gewickelt, evtl gebadet und massiert, dann setzt ich mich mit ihr ins schlafzimme rund les ihr ein buch vor, dann gibts was zu futtern und dann gehen wir durch die wohnung und sagen den dingen gute nacht (weiß auch nicht wieso, aber ihr gefällts) und dann sing ich noch bisschen lalelu und dann leg ich sie hin, schlafsack an und musike an und nucki rein und dann geh ich raus:) und dann geh ich immer wieder mal rein wenn sie weint....und so klappt das ganz gut..aber in der nacht wacht sie auch ncoh oft auf, aber nie für lange (vielleicht träumt er schlecht oder muss erstmal alles verarbeiten;))
nachts fällt mia auch immer der nuckel raus, aber sie will ihn dan auch nimmer..nur umdrehen muss ich sie noch manchmal, weil es der platz nicht zulässt (sie schläft immer am rand)

ich wollt schon immer 2 kinder haben, aber das nächste kommt erst in 3 jahren und auch nur wenn mein freund diesmal mit zu hause ist und hilft (so die erste zeit)

sagt mal was macht ihr so mit den kleinen den ganzen tag?hab die ganze woche nix vor und keinen plan was ich machen soll.wetter is hier in berlin nich so dolle für park oder so.
twiebke
20. Jun 2011 21:05
Huhu..

@Joanna...
Ja, ich möchte auf jeden Fall noch ein Zweites... und wer weiß was dann noch so kommt....
Vom Herzen her würd ich sofort wieder loslegen... auch weil ich ja so verwöhnt wurde in Schwangerschaft und Geburt - mir gings ja nur gut.....
Aber der Kopf und der Verstand bremsen mich noch - einmal wegen Whg, dann mein Arbeitsplatz ....
hab mich noch nich getraut, die pille wieder abzusetzen...

hm.. heut tut sich meiner aber auch schwer mit einschlafen.....
gast.1013327
20. Jun 2011 21:09
blubbsel wir spielen mit finley ... gehen spazieren ... singen ... tanzen ... dann les ich ihm manchmal was vor und dann gibts ja noch mittagsschlaf .... gehen einkaufen ... haben auch zwei kurse pekip und babyschwimmen ... beides machen wir weiter ... ja was machen wir noch so? ka er kommt halt überall mit hin mit :) ...

wenn du meinst was wir spielen ist das auch sehr vielfältig ... manchmal liegt er unter dem dschungel und beschäftigt sich dann auch mal allein aber meist ist es nun so das er schnell von der decke im flur liegt ... also er poliert den fußboden *g ... und sonst gehts jeden abend baden ... manchmal liegt er auch im laufstall und ich geb ihm mal etwas zum untersuchen ... neuerdings fang ich an ihm auch küchengegenstände zum untersuchen zu geben ... kochlöffel, schneebesen, messlöffel usw ....
gast.867148
20. Jun 2011 21:17
hehe, lass euch aber zeit. Habe festgestellt dass jetzt ein besserer zeitpunkt ist. Also wenn das zweite kommt sollte das erste ca 2 jahre alt sein. Er bekommt jetzt sovieles mit. Jeden morgen streichelt er mein bauch und sagt hallo baby. :-) Voll süß
gast.1216846
20. Jun 2011 22:15
@ML: das ist ja süß :) Hoffentlich gibt es später keine Eifersucht. Wir wollen auch ein zweites, aber mein Mann möchte, dass wir uns noch etwas Zeit damit lassen...

@Twiebke: Wetter war nicht so toll, aber alles lief ohne Pannen ab. War rundum ein toller Tag! Hier habe ich das Lied im Youtube für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=ESJXb2niaio

@Taufe: Ich arbeite in der Kirche und bin auch religiöa, aber ich bin nicht jemand, der jeden Sonntag in die Kirche rennt ;)
gast.988282
20. Jun 2011 22:47
Hallo ihr süßen

So meine Männer sind im Bett! :)
@Bubbsel, wir sind nicht so richtig religiös, das ich jeden Sontag in die Kirche gehe! Leider eigendlich recht selten! :roll: Wir haben Kirchlich Geheiratet, das war ein Herzenswunsch von mir!
Maximilian wurde letzten Sonntag getauft! Mir ist es wichtig, das Max mit Gott aufwächst und was er später damit macht, ist ihm überlassen! Ich werde ihn zu nix zwingen! Bin auch nicht Konfermiert worden, habs abgebrochen :oops: Mein Pfarrer war doof!
<Rituale: haben wir kein richtiges! Max bekommt von mir die letzte Pulle und wird von mir auf dem Arm in den schlaf geschaukelt! Ich bringe ihn jeden Abend ins Bett und gebe ihn die Pulle!

@ML, schön das es dir und deinem Bauchzwerg gut geht!
Wir wollen auch noch ein zweites! :D Hab mein Mann soweit, das er es freiwillig will!!! :lol: Max soll auch so ca 2 Jahre sein!
Horizont schreibt leider hier nicht mehr, eine Tussi hat stunk gemacht!!!

@twiebke, mir geht es genauso, der Kopf und der Verstand sagen jetzt noch nicht! Borrrr wat für ein streß du hattest! :shock:

@mom, das mit der Taufe in der USA find ich super, hoffendlich klappt das! Ich drücke euch die Daumen! Mach dir kein Streß, das deine süße sich noch nicht Dreht! Max dreht sich auf den Bauch und motzt dann immer rum weil er das doof findet und nicht zurück kömmt! :roll:

@natalie, das ist ja schei.. mit dem Schlüssel gewesen!! Wie lange hat es gedauert????

@Finley, unser Delfi ist manchmal auch sooooo! Leider!!! :evil:
Jetzt haben wir 9 Wochen nicht, wegen Ferien! :cry:
Aber in 2 Wochen fängt Babyschwimmen an!!! :D

Ich hoffe ich hab keinen vergessen! :oops:
gast.988282
21. Jun 2011 10:31
Guten morgen ihr süßen

Was ist hier denn los???? Nix??!!!!!!!!!!!

Oh man Maximilian kommt Nachts neuerdings 2-3 mal! Er fingt dann immer an zu weinen oder schreien! Und wenn ich ihn dann an die Brust anlege ist alles wieder OK! Auch wenn der Nuckel rausfällt wird geweint!
Einschlafen tut er nur auf meinem Arm! Und wenn er richtig eingeschafen ist, kann ich ihn erst weglegen! Ansonsten weint er!! :?
Oh man wie lange dauert der Schub??????????
Das Weter bei un s ist auch voll schei....!!!! Es regnet schon die ganze Zeit! :oops:
gast.1100595
21. Jun 2011 13:08
huhu

also meine nacht war grausam:/ mia ist jede stunde wach geworden und hat geheult :shock: :? :evil: hab ihr oft die brust gegeben, manchmal auch nur auf den arm genommen, aber ich musste jedesmal aufstehen :evil:
ich mein alle 2h wach werden is schon nich so dolle aber das war horror...also alle die in der ganzen nahct nie oder nur bis zu 3x rausmüssen....seit froh es geht schlimmer :| :(

müüüüüüüüde
gast.988282
21. Jun 2011 13:40
Oh man bubbsel, mir haben die 2-3 mal gereicht! Fühl dich gedrückt!
Das ist der nachteil vom stillen gelaube ich!!!! Oder aber der Schub!
Max will im moment dauernd die Brust und nur damit kann ich ihn beruhigen!!!! Weiß nicht wieso!!! :?
Finley10Elias
21. Jun 2011 14:49
Ich schließe mich dir an habe auch nur insgesamt vier stunden geschlafen...=(((
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...