Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Jara1988
17. Jun 2011 10:44
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hallöchen ihr lieben,

habe zwar alles gelesen,aber keine zeit gehabt zu antworten...

@finley:ohja das kenn ich auch...er steht nie nachts auf und beschwert sich manchmal sogar das ich so lange für die flasche brauche und der kleine dann halt meckert oder weint... :cry: ich finde am wochenende könnte er ihn nachts auch mal füttern oder so..
finn schläft ja eh bei uns noch im zimmer und seinbett steht an meiner seite,also muss bzw will ich eh mich dann um ihn kümmern,weil mein mann hört ihn meist eh nicht.

@blubbsel:auch von mir gute besserung...ich hatte auch vor 2 wochen ein bisschen magen darm..habe dann tabeltten bekommen und es war wieder weg.

@größe kleidung:finn trägt jetzt 74/80 ist aber noch ein bisschen zu groß...74passt ganz gut...

@patti:ich finde basteln auch gut,habe nur irgendwie da keine zeit für

@arm enschlafen:das hatten wir auch ne zeit lang,jetzt lege ich mich immer mit ihm bei uns ins bett und streichel ihn so lange bis er eingeschlafen ist.bei uns ist das problem,wenn ich ihn in sein bett lege,macht er nur blödsinn,er zieht die ganze zeit am nestchen und steckt sich das in den mund,oder dreht sich ständig auf den bauch und er kann aber son icht einschlafen...

so nun zu uns,den ersten zahn kann ich schon fühlen also die spitze ist raus..was habt ihr denn für eine zahnbürste...patti hatte ja mal ein bild mit mia gepostet,wo sie eine zahnbürste in der hand hat.die habe ich auch im geschäft gesehen,nur da stand lernzahnbüste drauf?ist das trotzdem die richtige?

oh man finn dreht sich im schlaf immer auf den bauch und wird dann wach und weint und ich muss ihn immer wieder zurück drehen und das bestimmt 5-10mal die nacht :roll:

sagt mal was gebt ihr euren kleinen denn abends zum essen?wollen die abendflasche jetzt auch weglassen...

gestern habe ich finn spinat mit kartoffeln gegeben..das mochte er gar nicht :cry:

oh man war die ganze woche total durch den wind...eine gute freundin hat ein baby bekommen,11 tage später als et und dann hat sich die nabelschnur um den hals gewickelt un der kleine hat und nur noch ganz schwach geatmet un dmusste ins künstliche koma gelegt werden :cry: mensch ich hoffe das er keine bleibende schäden davon trägt...

so euch noch einen schönen tag
Jara1988
17. Jun 2011 10:47
achja das beste habe ich vergessen,wir haben gestern ein aquarium bekommen :) ichhabe mich tierisch gefreut..
achja finn bekommt heute seine impfung :|
gast.1216846
17. Jun 2011 11:00
Janine, mein Mann steht fast immer nachts auf, er macht das gerne. Ich habe ihm mehrfach angeboten es zu machen, aber er macht es trotzdem. Finde ich prima :D

Jara: Schön, mit deinem Aquarium!! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen! Habt ihr diese Babyzahnbürste von Hipp nicht bekommen? Mit der Kinder-Elmex? Die finde ich ganz gut. Ansonsten gibt es schöne von NUK. Lernzahnbürsten sind prima ;)
Warum legst du Finn nicht was daneben (eingerolltes Handtuch, Stillkissen...), damit er sich nicht mehr drehen kann?
Dem Kleinen deiner Freundin Gute Besserung!!!

@Abendessen: Ich gebe Getreide oder Gute Nacht Brei (den OHNE Zucker) ;)
Jara1988
17. Jun 2011 11:03
nein habe keine bekommen,vielleicht muss ich mal hinschreiben,ich kaufe alles nur von hipp,da will ich auch die zahnbürste :lol:
der wurschtelt sich das alles weg...er schläft eh nur auf der seite und wenn er das nicht darf,gibts terror..er schläft auch nur auf der seite ein...
gast.1100595
17. Jun 2011 12:26
hallöchen:)

also meine maus schläft auch immer auf der seite und manchmal rollt sie sich dann auf den bauch,aber nu kann sie sich schon alleine wieder zurückdrehen,wenn das der platz zulässt. aber früher ging daas noch nocht, da durft ich dann auch jedesmal aufstehen und kind umdrehn:/ leider gibt es dan keinen tipp den ich dir geben kann..nur imer fleißig mit deinem kleinen die drehung üben;)

mia hat ja schon den 2.zahn..hab auch schon ne bürste gekauft (keine von hipp bekommen:() aber ich bin mir noch nicht sicher wie ich das machen soll...meine zahnärztin meinte mit wattestäbchen o0 weiß zwar nicht was i dmait machen soll,aber das war ihre aussage.

da ich grad erst mit mia beim mittagsbrei bin,bekommt sie abends noch die brust;)

wegen den männern....bei uns is das auch so. wenn mia meckert, dann dreht sich mein freund im bett gemütlich um und wartet bis ich was mach...oder er macht sich noch das kissen über die ohren:/ könnt auch jedesmal ausflippen...aber mach ich nicht, da mia ja die brust bekommt (was er nicht machen kann:D) und wenn er mal aufsteht, dann macht er gleich bambule mit ihr (so als wäre es morgens um zehn und nicht um zwei uhr nachts:/) das hass ich ja dann auch..also mach ich es lieber;)

gute besserung und viel glück deine rfreundin und dem kleinen

mir gehts so lala..kam gestern noch ne schmerzende hand und atemprobleme dazu...aber i bin hart im nehmen;)

und an alle..danke nochmal wegen dem tip zu den flecken...ich hätts nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte...alles weg o0

mia is heute überaus quengelig:/ nur mmer määä mööö...grrrr...naja nachher fahr ich noch zu meiner schule zum sommerfest, da darf sie dann eh die ganze zeit auf meinen arm:)

also schönen tag noch
twiebke
17. Jun 2011 12:33
Huhu Mädelz.....

so... auch ich stürz mich dann mal ins Antwort-Gewühl-Getümmel....

@Klo-Gang...
also das mit dem Türen offen lassen das mach ich noch nich... besonders wenn Besuch da ist...
Wenn ich duschen gehe, der Lütte pennt und ich alleine bin, dann lass ich die Tür auf.... sonst guck ich das ich dusche wenn er wach ist, und ich nehme ihn mitm Wipper mit...
Das mit dem Türen offen lassen wird nachher kommen, wenn der kleine laufen kann und ich ihn ans Toi gewöhnen will.... Kinder lernen ja nur durch abgucken....

@Gewicht...
Leif Erik ist jetzt 6 Monate und hat 7550 gramm.... gucken wir mal wo er noch hin will....

@Whg-Lösung...
bis jetzt haben wir noch kein Bescheid...
ich wills i-wie auch gar nich mehr wissen, weil ich sowieso weiß das es ne Absage wird.....
Naja, die nächste Besichtigung ist Montag... werde mal gucken, das das dann i-wie über mich läuft...

@Erdbeeren...
naja, weglaufen können die bestimmt nicht, aber weg-gepflückt sein oder Saison zu Ende...
Haben hier Felder in der Nähe und ich hab noch ein weiteres Feld in der Nähe vom Mini-Club ausgemacht...
Hm... noch war ich heut nich los, will erstmal Wäsche schier kriegen wegen morgen....

@Kleiderbügel...
sagt mal, wo kann man Kinderkleiderbügel für unsere Zwerge kaufen??? Hab so schicke Hemden und die prummeln nur, weil ich nur 3 oder 4 Bügel hab.....

@Abendessen...
Ja, ich hab Hack angebraten, Bolognese gemacht und mit gekochtem Reis in einen Topf als Risotto auf den Tisch gestellt....

@Max...
ich hoffe, ihm gehts wieder besser!!!!!

@Sonnenschein...
das mit dem Kartoffel-sack ist doch mal ne Idee.... vielleicht kannst da auch noch geld mit machen als Kollektion????

@Moni...
das kann doch nich wahr sein, das die sich so anstellen???? Solln sich doch geehrt fühlen schon Ur-Oma und Ur-Opa zu sein! Also meine Oma freut sich ne Ur-Oma zu sein!!!!
Hm... Erdbeeren runterschicken? weiß nich ob die dann noch zu lecker ankommen und so......
hm... ich guck mal was ich machen kann....
wenn du hier wohnen würdest, würd dich dorthin "entführen"......

@Wetter...
ist hier heut auch durchwachsen.....

@Patti...
sag mal, was willst du für so ein Mobile haben oder für son Türschild????
Die Salzteig-Herzchen hab ich soweit fertig, das nur noch der Klarlack fehlt - ggf noch Farbe und ein "Danke" als Schriftzug.... will ich ja bei der Taufe an jeden Gast schenken....
Die Hand- und Fußabdrücke fehlen immer noch...*grumpf*

@Finley....
fühl dich gedrück! Vielleicht fühlt er sich nur grad nich wohl mit dem Wetter und dann ggf wachsen und / oder Zähne!!!!

@ Kerl und Nachts...
also meiner tuts nich... Nich weil er nich will... 1.tens liege ich im Weg und er müsste immer über mich rüber krabbeln, 2tens hört ers sehr sehr selten, 3.tens bin ich schneller weil ich durch Leif Erik einen sehr leichten Schlaf hab und 4.tens weil ich es fast alles vorbereitet hab und er es gar nich mitbekommt und dann wären auf einmal 2 pullen warm etc.....
ich finds nich schlimm... dafür macht er andere Dinge im Haushalt und so.... wir haben es uns alles aufgeteilt!!!

@arm einschlafen..
da hab ich so kein problem mit... er hat sich nur grad angewöhnt, das er im bettchen liegend seine Nacht-Pulle trinkt...hm... ist hoffentlich auch nur ne phase.... nachts nehm ich ihn auch nich mehr hoch, sondern er bekommt sie dann im liegen....

@zahnbürste....
also wir haben zwar noch keine Zähne, aber alles zum reinigen dafür....*grins*
hab ich von meinen Kollegen in der Pamperstorte erhalten... das war son Dreier-Pack von DM Marke Babylove oder so... da ist so ne Rundes ding mit Griff dran... mit spezial-Weichgummilamellen, massiert den Kiefer und den Gaumen, erleichtert das zahnen...da geht meiner voll bei ab.. auch wegen dem quietschen und so....dann ist da eine "gummi-Zahnbürste" wenn das ersste zähnchen sichtbar wird, mit weichen gummi-borsten, massiert den kiefer, fördert die durchblutung... und eine kleine richtige Zahnbürste mit extra weichen Nylonborsten....
hab eben von der packung abgeschreiben.... ich find das dreier-pack gut.....
von Hipp hab ich kein Zahnbürste bekommen.... gemeinheit!!!!

@Jara...
Glückwunsch zum Aquarium......
Gute Besserung an deine Freundin!

hab ich jetzt alles???? hm.....
gast.1100595
17. Jun 2011 12:42
kleiderbügel bekommste bei c&a dazu oder auch in den anderen geschäften..ansosnten in den babyläden (so babywalz, spielemax oder höffner..halt alles mit kinder/babyabteilung)

meine maus is ne gaaanz zarte..wiegt 6660 g und is aber auch nur 64 cm groß:) sieht bestimmt neben manchen total lustig aus:D:D

meine maus schläft immer im bett ein mit musike und nuckel und schlafsack;) alles nacheinander angewöhnt:)
twiebke
17. Jun 2011 12:46
@Blubbsel..
danke für die schnelle antwort, aber das ist es ja, ich gehe ich nicht zu cua oder in die anderen Geschäfte.... hab vieles gebraucht von Freunden oder vom Flohmarkt.... Ein richtiges Babygeschäft haben wir hier nich in der Nähe und bei Real gibts wenn überhaupt nur diese blöden breiten plastik-bügel mit.... werde mal gucken, das ich mal im i-net welche kaufe..... ist halt immer nur doof - hab zwar keinen Kleiderschrank für ihn, aber die Jacken und Hemden will ich schon auf bügel haben
gast.1216846
17. Jun 2011 12:49
ich lass mir auch im C&A welche geben. Ansonsten bekommst du die auch bei Ostermann/Trends und Ikea ;)
gast.991026
17. Jun 2011 12:52
Morgen =)

@ evi

~> Ja dem gehts wieder super gut =)

@ Finley

~> ich habe ja kein mann . Aber fände es auch nur fair wen er dan auch
~> mal am we nacht dienst schiebt :)

~~> Hoffe du hattest viel spaß beim babytreff

@ Jara

~> Gute besserung für das kleine deiner freundin
~> Glaube das dich das mit nimmt

~~> Ja das war das lernzahnbürsten set das ich gekauft habe von nuk =)

~~~> Mia bekommt abends entweder gutenachtbrei ohne zucker oder gries ~~~> mit frucht.

~~~~> Glückwunsch zum ersten zahn =) und zum aquarium =)

~~~~~> Viel glück bei der impfung

@ Blubbsel

~> Oje gute besserung.. Vlt soltest du zu einem arzt?

~~> Ich würde direkt ne kinderzahnbürste nehmen... dan gewöhnt sich
~~> die kleine direkt daran.

~~~> Ja brust geben ist als mann irgendwie schwer xDD

~~~~> da freut sich die kleine maus bestimmt.
~~~~> die ganze zeit auf mamas arm

@ twiebke

~> Kleiderbügel hab ich bei ikea gekauft. Aber z-b der 1 euro laden hier hat ~> die auch immer wieder und kik die haben sogar schön bunte mit kinder ~>motiven xD

~~> ebay wäre auch ne idee =) da gibts sowas auch
Finley10Elias
17. Jun 2011 14:38
so bin wieder zurück... war noch inder stadt und tyler hat alles gute mitgemacht...

@jara ich wünsche deiner freundin und dem baby auch alles gute...=(

@Kleiderbügel... ich hab so viele und weiss nciht wohin damit, tyler hat nicht so viel zum hängenaber bei mädels ist das ja auch was anders wegen den hübschen kleidern, die würde ich auch aufhängen...

ich hab mir jetzt einkleid gekauft was passt und ienigermaßen auch gut aussieht aber das wahre ist das nciht=( habe dann noch einen rock mit jacke geholt und entscheide dann was ich anziehen werde... ich schau auch nochmal im inet...

ich bin ja auch so ein kleiner schlingel 8-) und schau auf die preise und wollt das kleid bei c&a zurück geben nachdem ich es an hatte aber jetzt haben die das ganz schlau gemacht und machen so ein ding dran total auffällig so das man es ab machen muss und dann nicht mehr zurück geben kann :evil: ... und was sol ich mit einem so pomösen kleid was ich nie wieder anziehe und teuer ist??
gast.1118945
17. Jun 2011 14:47
hallöchen ihr lieben.

sorry das ich im mom nicht mehr so aktiv hier bin. bin gerade meh in fb.

ja wir haben eine größere wohnung und zeihen in 2 wochen um :D ja und jetzt heist es streß.

leonie hat sie heute das erste mal von bauch auf rücken gedreht. bin so stolz :D :D

ja was gibt es bei euch so neues? lese jeden tag hier mal so kurz rein. aber alles schaff ich immer nicht. hoffe ihr seid mir nicht böse, :roll:
gast.1118945
17. Jun 2011 14:56
ja und für leonies neues zimmer habe ich vor eine wand mit winnie pooh zu bemalen. jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden. was würdet ihr denn sagen?

http://tinypic.com/r/2i7akar/7
Finley10Elias
17. Jun 2011 16:58
Ich würde die eins nehmen...
gast.1100595
17. Jun 2011 19:02
hi

@zum bild..ebenfalls die eins:) is schön blau

@kleiderbügel...meine mami hat welche gekauft (rosa:D) ich kann mal fragen wo sie die her hat (und wenn du keine bekommst oder nicht bestellen magst, könnt ich mir welche geben lassen und die dir dann geben;))

@Kleid....hättest es kaufen können und anziehen und so und dann trotzdem umtauschen...die nehmen sogar bh's zurück (der hat gequietscht:() und wenn du "nur" nen gutschein bekommmst, da kan man gut babysachen shoppen:D

@zahnbüsrste....hab eine von dr best gekauft (rossmann gutschein:D)) und heute zum ersten mal in ihrem mund bisschen geschruffelt:D voll lustig

sooo wir waren ja heute in meiner schule,war recht lustig...sie war zwar wieder recht ängstlich aber ging dann und ich hab sie ja getragen (das fand sie super) am ende konnte sie sich dann auch ein lachen abringen:D rückfahrt war doof...da hat sie nur geschrien...zu hause war sie wieder der sonnenschein:D:D naja so is das halt

morgen gehts noch zu dm wegen neuen gläschen..irgendwie mag sie pastinaken und da wir ert karotte haben muss jetzt noch paar tage das dran, dann kommt toffel dazu:)
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...