September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1757506
22. Jan 2014 17:07
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Huhu,

meine Maus ist heute genau 20 Wochen alt und hat 69 cm, kam mit 55 cm zur Welt. Gewogen hat sie letzte Woche 6,8 kg, also eher ein Fliegengewicht wenn ich das hier so lese. Ich finde aber sie steht gut im Futter, hat hier und da auch ihren Speckie.
Sie passt noch gut in die 62 rein, manche Sachen passen sogar noch in 56, 68 müsste ich mal langsam probieren ob da schon was passt. Ich finde die Klamotten fallen sehr groß aus.

Lilly schläft in ihrer Wiege neben meinem Bett, wir haben eine mit extra großer Liegefläche. Sie zieht erst in ihr eigenes Zimmer um wenn unser Häuschen fertig ist, da wird sie ungefähr 10 Monate alt sein.

Ich habe meine Tage auch noch nicht, hatte aber erst im Dezember eine OP wegen Plazentaresten, der US war bei der Nachuntersuchung im Januar immer noch auffällig. Muss jetzt in drei Monaten nochmal zur FÄ, oder früher falls ne Blutung auftritt. Hab in letzter Zeit auch immer mal wieder Schmerzen im UL und Kreislauf. Dann scheint das ja normal zu sein, wenn es mehreren hier so geht :shock: Ich vermute mal, es liegt daran, das sich ja alles erst wieder richten muss nach der ss, und das dauert nunmal seine Zeit.
gast.1714347
22. Jan 2014 17:23
ja groß und schwer das isse :D bekommt ja auch Sahne nä? :lol:

ich bin mir nicht sicher aber ich glaub mein kind ist "schief". Also ich denke der eine Arm ist länger wie der andere, denn der "kürzere" steckt immer im oberteil....
gast.1601752
22. Jan 2014 20:04
Lilly-Sophie, ich denke so ähnlich wie deine ist meine Maus auch, lang und schlank, so wie ich gern wäre :lol:

Vor allem aber hat sie lange Beine weswegen sie auch in den Hosen 68 hat und manche Oberteile noch in 62 (außer die Ärmel sind zu kurz). Sie könnte aber insgesamt auch schon länger sein (kam auch mit 55 cm auf die Welt).

Jana, wie meinst du "steckt immer im Oberteil"? Falls ich richtig denke, könnte es auch an den Oberteilen liegen oder dass sie etwas schräg angezogen sind (passiert ja wenn sie hampeln :-)).

Wisst ihr was???? Sooooooooo toll und niedlich und zuckersüß, meine Maus hat heute zum erstem Mal mit Ton gelacht, ich könnt sie unentwegt knutschen dafür :lol: :D
gast.1780115
22. Jan 2014 21:14
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Lilly-Sophie, ich denke so ähnlich wie deine ist meine Maus auch, lang und schlank,
> so wie ich gern wäre :lol:
>
> Vor allem aber hat sie lange Beine weswegen sie auch in den Hosen 68 hat und manche
> Oberteile noch in 62 (außer die Ärmel sind zu kurz). Sie könnte aber insgesamt auch
> schon länger sein (kam auch mit 55 cm auf die Welt).
>
> Jana, wie meinst du "steckt immer im Oberteil"? Falls ich richtig denke, könnte es
> auch an den Oberteilen liegen oder dass sie etwas schräg angezogen sind (passiert
> ja wenn sie hampeln :-)).
>
> Wisst ihr was???? Sooooooooo toll und niedlich und zuckersüß, meine Maus hat heute
> zum erstem Mal mit Ton gelacht, ich könnt sie unentwegt knutschen dafür :lol: :D

oh ja das kann meine auch schon. einfach nur zucker, wenn die kleinen mäuse das erste mal richtig lachen :D dann ist sowieso der ganze stress erstmal vergessen ;)
meine war bei der u4 vor 2 wochen 63 cm u 6200 g schwer. hätte mehr geschätzt, so um die 7 kg, aber gut :D
gast.1714347
22. Jan 2014 23:00
Schschu ich mein, dass generell (egal ob oberteil oder schlafsack mit ärmeln) der linke Ärmel über die Hand rutscht und bei der rechten hand passt es dass sie draußen ist.....

Meine Maus schubt glaube ich... wenn auch etwas früh ist ja erst 16 Wochen...

Sie schreit, will nicht schlafen abends... kaum zu beruhigen..... schlimm....
gast.1601752
23. Jan 2014 09:20
Aber hätte der KA da nicht was gesagt? Komisch, sprich das doch bei der U5 an ... ;-) das wächst sich bestimmt wieder raus ...

Diese Übersicht findet ich ganz gut:

http://www.babytipps24.de/Wachstumsschub.pdf

Frage an die Schoppenmamis, gestern musste mir ausgeholfen werde mit der Hipp Combiotik 1er Milch. Wir sind ja damals von der Hipp Bio umgestiegen auf Babylove Bio, weil sie die nicht vertragen hat. Gestern hatte sie aber von dieser Milch gar keine Probleme. Sollte ich dann auf die "bessere" Hipp umsteigen?
gast.1714347
23. Jan 2014 09:53
Die Tabelle ist so passend..... allerdings sind wir mit der Gewitterwolke eine Woche vornedran.....

anhänglich und quengelig ohne ende.... aber wehe ich pack sie ins tragetuch.....
gast.1641587
23. Jan 2014 12:09
Jeanne2211 das mit dem schub kenn ich wir sind jetzt in der 17. Woche und marie schreit spuckt quängelt will nicht alleine sein usw an einer Tour.

Eure Mäuse sind alle so groß und schwer wir hinken hinterher das ist wohl weil sie 6 Wochen zu früh kam... Termin war 12.11 und gekommen ist sie am 1.10 mit 44cm 2120g

naja ich hoffe ich Finde für heute nen babysitter hab nen termin zur Massage aber irgendwie hat keiner Zeit :-(
gast.1714347
23. Jan 2014 12:50
Ja, meine war ja übertragen... sollte am 30.9. kommen und machte sich dann am 2.10 auf den weg und kam dann am 3.10 um 0:10 Uhr

Ach heute ist sie so süß. Singt und lacht und quatscht.... hab gleich mal ein paar videos gemacht :)

Und natürlich lach-Bilder.... aber schlimm wenn sie eigentlich schlafen soll und dann so aktiv ist....

Habt ihr eigentlich feste "Mittagsschlafzeiten" ?
gast.1601752
23. Jan 2014 14:01
Meine Maus kam einen Tag nach Termin und somit genau richtig :-)

Wir haben noch keine so richtig festen Schlafzeiten, aber so ca. Wobei jetzt durch den Brei alles wieder etwas durcheinander ist ;-)

Ich schaue, dass sie den 2. Schoppen so um 11 Uhr rum bekommt (passt nicht immer) und ich sie dann um 11:30 Uhr hinlege (ab Montag versuche ich es mit ins Bett bringen). Dann hoffe ich, dass sie um 13:30 Uhr wieder erwacht, damit sie ihren Brei bekommen kann. Wenn wir weg sind (heute PEKIP), dann klappt das alles noch nicht so ...

Aber mit jedem Brei werden sich die Zeiten ändern und vermutlich dann bessern ;-)

Ich habe deshalb schon überlegt, ob es nicht besser ist, den 11 Uhr Schoppen mit Brei zu ersetzen, aber wenn sie müde ist, klappt es nicht so gut und manchmal kommt sie schon 10:30 Uhr ...
gast.1714347
23. Jan 2014 14:17
Ich schau mal so wie die maus immer drauf ist, dass ich sie so zwischen 12 und 13 uhr hinleg..... vorhin hat sie noch gebrabbelt und hat etwas gebraucht, aber jetzt schläft sie und ich kann den haushalt schmeißen..... da hab ich nochn bissl was vor mir. Naja... kommt davon wenn man das so aufschiebt... obwohl ich mir ja gestern hab sagen lassen, dass es gar nicht so schlimm aussehen würde..... ich glaub wenn das stimmt, dann hab ich ne ziemlich schlechte eigenwahrnehmung.... naja werde mal nachher Luanas Papa fragen, ob ich so seine Mutter reinlassen kann... ach ich hab ja so keine Lust, dass die kommt. treffen wär ja ok gewesen.... wenn sie ja schon vom Norden runterkommt.... aber warum muss sie denn zu mir nach Hause? Da war sie ja noch nicht mal, als ich mit ihrem Sohn noch zusammen war......

Naja.... ich werd mal weitermachen ;)
gast.1757506
23. Jan 2014 15:19
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Aber hätte der KA da nicht was gesagt? Komisch, sprich das doch bei der U5
> an ... ;-) das wächst sich bestimmt wieder raus ...
>
> Diese Übersicht findet ich ganz gut:
>
> http://www.babytipps24.de/Wachstumsschub.pdf

Wir haben eine Sonnenschein- Woche, yeah. Und bis jetzt kann ich das nur bestätigen, auch die vorangegangene Gewitter- Woche passt.

Pupshase meine Maus kam fast 2 Wochen nach Termin per Einleitung. Ich glaube ja die wäre heute noch im Bauchi, wenn wir sie nicht rausgeschmissen hätten :lol:

Ja Schuschu ich wäre auch gern lang und schlank. Bin aber eher kurz und ein paar Kilos weniger könnten es auch gern sein, aber wer wünscht sich das nicht.
gast.1601752
23. Jan 2014 16:29
Jana, das ist mit den Omas eben so ;-)

Pupshase, hast du eine Babysitter gefunden?

Lilly-Sophie, das ist aber schön, dass ihr in der Sonnenscheinwoche seid, die braucht bei uns noch 2-2,5 Wochen ;-) sind jetzt in der blauen Woche und die Gewitterwoche hat auch bei uns gepasst. Sie war quengelig und wollte nicht alleine schlafen und nur Mama ging, Papa war auch blöd ;-)

Umso mehr hat er sich aber gefreut, dass die Maus gestern sooo schön mit ihm gelacht hat :lol: (macht sie bei mir nicht :-().

Aber ich muss sagen, dass wir im Großen und Ganzen echt Glück Habe bis jetzt in den Schüben. Es ist zwar anstrengender, aber jetzt nicht extrem. Liegt vielleicht daran, dass wir alles schon in den ersten 8-10 Wochen "büßen" mussten :lol:
gast.1714347
23. Jan 2014 20:28
Kukuks :)

Kennt ihr den ausdruck "quietschvergnügt sein" ? - Mein Baby schon. Die quietscht heut schon den ganzen Tag :D

Ach das war vorhin süß :) Luanas Papa war da und ich bin einkaufen gegangen.... in der zwischenzeit sind die beiden zusammen auf der Couch eingeschlafen :D Und morgen hat der Papa Schnullerdienst :D Bin nämlich um 22 Uhr unterwegs zum Tische und Stühle aufbauen für den Flohmarkt den wir am Samstag im Verein haben :) Morgens um 10 Uhr Krabbelgruppe und um 14 Uhr kommt die Oma.... mir jetzt auch egal wie die Wohnung aussieht :D Ich darf das...

Wünsch euch schonmal einen schönen Abend, falls wir uns nicht mehr lesen :)
wapuu
23. Jan 2014 20:39
Schon interessant wie unterschiedlich groß und schwer die kleinen so sind.

Ich habe Samstag seit langem endlich mal wieder einen Mädelsabend bei mir :) :) :) Fynn hat dann 'Papi-Zeit'

Und nächste Woche Freitag kommt meine Mama zu besuch da freue ich mich schon drauf.

Und am 30.3.14 soll unser kleiner Schstz getauft werden, allerdings nicht in unserer Gemeinde in Sehnde (Hannover) sondern bei meiner Mutter in Nordhorn.
Mag den Pastor da unheimlich gerne (ein ganz junger super cooler Typ) und es wird dann eine ganz kleine Familiäre feier :)
624 Beiträge
loading 19543...