Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1539170
28. Okt 2013 08:31
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
So unser Sonntag war anstrengend :)
Waren auf den steinhofgrunden wandern Und sind dann irgendwie ganz woanders gelandet :)

Und der große ist schon komplett überdreht er singt die ganze Zeit Happy birthday :) Und dauernd gehts er will torte Und Kerzen Und viele Luftballons Und Anna (seine taufpatin) muss kommen :D
Zum Glück müssen wir Das Nur mehr bis morgen überstehen

Nur morgen muss die taufpatin wahrscheinlich backen helfen meine linke Hand ist von nen doofen topfschwamm total zerschnitten
(Hab ihn Nur aus der Verpackung genommen Und schon hat die Hand geblutet Wie wahnsinnig)
gast.1218539
28. Okt 2013 08:47
Das glaub ich, dass er schon so überdreht is :) der freut sich ja schon total!!

Muss euch gestern noch von einem sehr berührendem Moment für mich erzählen!

Ich gehe jedes Jahr zum Grab meines Großonkels - er ist mir sehr nahe gestanden, war mein Taufpate und er war ein sehr großes Vorbild für mich - dies mach ich nun schon seit 15 Jahren.
Also gingen wir wie immer gemeinsam zum Friedhof - Tobi natürlich mit. Die letzten zwei Jahre hat er es logischerweise noch nicht so aktiv mitbekommen, aber heuer war das anders.
Ich sitze so vor dem Grab und Tobi war zuerst bei seinem Papa am Arm ein wenig abseits. Er wollte dann aber unbedingt zu mir und ich hab ihn dann gelassen. Und dann kam plötzlich die Frage "Wer liegt da?" "Was ist das da?" :shock:
Ich hab ihm dann erklärt, dass die Gräber dazu da sind, liebe Menschen zu besuchen, die nicht mehr bei uns sind, sondern als Engerl in den Himmel geflogen sind und von dort auf uns aufpassen.
Und da sagt er dann: "Die sind im Himmel? Kommen die da nimma raus?" - ich musste so weinen, weil ich die Idee so schön fand, dass das doch klappt. Hab ihm dann erklärt, dass sie da nicht mehr raus können, weil es ihnen dort gut geht und es ihnen gefällt. Und eben, dass sie auf uns aufpassen. Da hat er dann nur mehr gemeint: "Ja, Mama,das ist gut" hat sich ganz fest an mich gekuschelt und ist noch ein paar Minuten mit mir am Grab gewesen.

Das war so ein komischer, aber einzigartiger Moment mit ihm!! Am Anfang war ich kurz überfordert, was ich ihm sage, weil ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hat, dass er doch so genau nachfragt (wobei das hätte mir klar sein müssen - er hinterfrägt ALLES), aber er hat das super verstanden und war richtig lieb!!

Soooo, das musste ich jetzt loswerden, is zwar lang geworden,aber kürzer gings nicht.
gast.1021420
28. Okt 2013 09:06
aua ... vom Topfschwamm aufgeschnitten!?? einen stinknormalen Tofpschwamm!? so einen mti Gelb und Grün!? oder lila udn Grün!?? :roll: :? :?
was hast du für eine Haut!?

Und damit Geb. kenn ich gut ... meine hat im Sommer schon gesungen. Mussten aus allem eine Torte basteln, Kerzen draufstecken und singen. Kennst sie ja vom Kiga. :D
Wir haben zum "Glück" noch einen Monat Zeit!

och Isa, das war süß!
es ist schwer, einem Kind das zu erklären, aber das hast du gut gemacht.
Ich hab mir auch schon mal die Frage gestellt, wie erklär ich den Tod!

und! :D :D :D
die erste Nacht in ihrem Zimmer, in ihrem neuen Bett!!!
allerdings :lol: :oops: hat die Mama am Boden davor übernachtet!
Sie war soooo aufgeregt, dass sie nicht einschlafen konnte.
gast.1539170
28. Okt 2013 09:24
Nein diese komischen silbernen Topfreinigerschwammal
Aber Nur beim auspacken scho alles aufgeschnitten -.-

Ach Ich sollte die Sachen endlich einpacken aber Ich hasse einpacken Vorallem mit der verbundenen Hand Wird Das nicht so leicht

Ohh neue betten sind immer was tollesda kann man nicht schlafn :)
gast.1218539
28. Okt 2013 09:28
Boccki, irgendwo her muss ja dein Kleiner den Hang zu schnellen Verletzungen haben :lol: :lol: :lol: Spaß beiseite - ich hoffe, deiner Hand gehts bald wieder gut!!
gast.1021420
28. Okt 2013 09:32
oh ... diese mag ich nciht ..... zerkratzen alles ... hab ich no nie gebraucht .... angebranntes bekomm ich mit einweichen oder auskochen mit Backpulver gut weg... alles andre mit meinem 1Euro ZauberpasteReiniger :lol:

@Isa, du sag als alte Spezialisten bei Umluftbacken! hab ich was falsch gemacht beim backen, wenn die Ränder zu dick, dunkel und gross sind!?
gast.1218539
28. Okt 2013 09:39
diese Topfreiniger hab ich auch nie - ich mach es auch so wie Regina! :)

puh - gute Frage...kann sein, dass du bei Umluft zu heiß gebacken hast vlt?
gast.1539170
28. Okt 2013 09:47
Naja wir brauchn die immer haben nen minibackofen wo leider das Gitter fest drin ist den muss man so putzen

Und ja Das ist eigentlich klar Das er Das von mir hat Ich schaffs auch oft die Finger oder Zehen in ner Tür einzuzwicken (merks natürlich immer auch erst wenn die Tür zu ist)
gast.1218539
28. Okt 2013 10:04
Aber das kenn ich auch von mir - ich schau nur eine Kante an und hab schon einen riesigen, blauen Fleck! :lol: :lol: TJa, und genau das hat der Tobi auch von mir geerbt.
gast.1021420
28. Okt 2013 10:08
die Zehen!? :lol: :lol:
Finger schaff ich auch, ich hab nen verbogenen Finger, weil ich immer die Finger wo vergesse :roll:
gast.1539170
28. Okt 2013 10:22
Ja :) Ich steh immer zu nah bei der Tür beim zumachen Und wusch die zehe ist unter der Tür
Und Das mit kanten ist bei uns auch mein dad sagt immer i Tu die Kanten Und Ecken schütze nicht wegen den kleinen sondern wegen mir rauf :D
gast.1021420
28. Okt 2013 10:34
:lol:
ich kann dir Schwimmnudeln empfehlen! die zerschneien, aufkleben .... besten Kantenschützer .... vorallem hast ne schöne Länge :lol: :lol:

das hat meiner gemacht, als unsere anfing sich hoch zu ziehen und zu laufen mit 10Monaten ... sie könnte sich ja überall stoßen!
:roll: du glaubst nicht, wo wir die über dran hatten
gast.1539170
28. Okt 2013 10:40
Rohrummantelungen sind auch gut gehn sogAr Super beim Türstock
(Mein dad liebt den Baumarkt:))
gast.1218539
28. Okt 2013 10:41
Die Schwimmnudeln!!! :D :D

Am Samstag hab ich mit Tobi Minikuchen gmacht - die Schokokuchen, weil er die so liebt - und er hat sooo süß mitgeholfen. Er hat sich sogar getraut den Mixer halten, obwohl er vor dem immer Angst hatte :)

Die Kuchen haben wir dann am Nachmittag mitgenommen, wo wir eingeladen waren. Sind echt gut angekommen, vorallem hat sie Tobi noch verziert gehabt... :D
gast.1021420
28. Okt 2013 10:59
ahja, die sind auch nicht schlecht! lassen sich sicher einfach anbringen! :lol:

kann ich mir gut vorstellen, wenn Kinder dann ganz stolz ihre Kreationen anbieten dürfen!

Antonia hilft auch immer mit. Ich hab ja nen Standmixer und da darf sie dann die Zutaten reinlöffeln! :D

ach und danke, aber ich glaub nicht das es zu heiß war ... laut Rezept 160grad .... habs dann sogar runter gedreht, weils noch nicht durch war aber aussen schon braun.
naja ... muss mich da erst einarbeiten!

achja und zweite Backblech kaufen :lol: weil mit Umluft kann man ja mehr Bleche aufeinmal backen, hab ich gelesen!
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...