März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1270321
25. Feb 2013 14:08
Re: März Mamas 2013
glückwunsch an alle neu-mamis :D
wahnsinn,nun ist unser kleiner schon über eine woche alt :shock: ,die zeit vergeht so schnell...
gast.1501827
25. Feb 2013 18:13
Ich kugel auch noch so vor mich hin ;) , habe aber seit frei Tagen immer abends und morgens starke Vorwehen. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich meinen Bauch bald abstützen muss :lol: , weil er soo tief hängt. Ich hoffe, es ist denn dann auch bald soweit. bis zum termin sind es noch drei Wochen bei mir.
An alle neu entkugelten Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
gast.1580498
26. Feb 2013 11:38
:) Hey neumamis alles liebe euch mit euren kleinen maeusen!! :D

Ich bin jetzt 36+3... Meine Erkaeltung ist fast wieder weg nur noch ein bisschen schniefig und ab und an mal husten! Nur liegt mein Baby jetzt manchmal so unangenehm dass es richtig weh tut! Und die Mutterbaender tun sooo weh aber sonst geht mir dass gut!! ;-) habe naechste Woche wieder einen Termin beim frauenarzt denn bin ich mal gespannt was der so zu sagen hat!! :-) bin schon wahnsinnig aufgeregt!

Liebe gruesse an euch anderen kugelbaeuchen
gast.1532545
26. Feb 2013 12:44
Hört sich an als obs bald losgeht Krümel ;) Mir stechen die Vorwehen wahnsinnig in die Beine, als ob jemand mit nem Messer reinhacken würde. Hoffe auch dass bald mehr passiert, die Kraft lässt einfach nach und ich weiß gar nicht mehr woher ich die Reserven nehmen soll. Ich mach drei Kreuze wenn die Kleine gesund und munter da ist und die SS endlich vorbei...
gast.1478911
26. Feb 2013 13:45
Hey ihr Lieben!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischen Mamis, genießt die erste Zeit und ich hoffe eure Krümel erweisen sich als pflegeleicht.
Ich habe ab heute noch genau eine Woche bis zum ET und hatte eben das Vorbereitungsgespräch mit meiner Beleghebamme. Ich habe sie dann noch einmal gebeten die Größe und das Gewicht des Kindes zu schätzen. Bisher hat das immer nur mein Gyn gemacht. Naja,....ich würde mal sagen sie hat die Aussagen meines Gynäkologen bestätigt und schätzt das Gewicht des Kleinen aktuell auf mindestens 4100-4200g. :o Nunja, ich hoffe jetzt mal, dass er sich bald auf den Weg macht und nicht noch versucht wie sein Vater die 5Kg-Marke zu knacken. :?
Liebe Grüße an alle.
AngermannAngelika@gmx.at
26. Feb 2013 16:56
@mimi: ich hatte ja gestern auch kontrolle im spital und mein kind wiegt auch mindestens 4300g und ich hab aber noch 12 tage bis zum geplanten et. wenn bei mir die kleine bis dorthin nicht da ist, machen sie einen plankaiserschnitt oder leiten die geburt ein. aber die kleine ist auch ziemlich groß. die genaue größe können sie nicht mehr sagen. mein frauenarzt hat mir ja nie die genaue größe und das gewicht gesagt, er hat immer nur gesagt, dass alles passt. ich hoffe natürlich auch, dass sich die kleine bald auf den weg macht, aber der arzt sagte, in den letzten 2 wochen nehmen die kleinen nicht mehr so an gewicht zu.

alles gute an alle kugelbäuche. lg angelika und krümel annalena
gast.1541755
26. Feb 2013 19:30
Hallo zusammen wir warten auch noch ;)
heute36+3 und noch tut sich nichts, unsere kleine sitzt gemütlich und will sich nicht drehen. Seit gestern steht termin zur Sectio fest haben immernoch bis 11.3 zeit, wer weiß was bis dahin ist.
Hat noch jemand in der 37ssw BEL?
gast.1501827
26. Feb 2013 19:58
:D Ja Cassey, so langsam habe ich fast keine geduld mehr zu warten. Aber wir müssen. Hoffe, ich bekomme die erkältung bis zu ET wieder in den Griff, denn sonst wird eine spontan geburt echt beschwerlich. :P Ich hoffe, das wir Kugelbäuche noch genug Geduld zum Warten behalten und es auch bald auch geschafft haben.
gast.1531253
27. Feb 2013 11:03
Halli Hallo meine Lieben!

Na wie gehts euch?

Ich bin noch ein Kugelfisch :-) Bin heute bei 36+0 angelangt. Also nur mehr 4 Wochen maximal. Ich freu mich schon auf den nächsten Arzt bzw LKH Termin. Bin nämlich schon gespannt, ob unsere kleine Maus mehr Gewicht zugelegt hat oder ob sie noch immer so zart ist.

Leider liege ich mit einer Grippe flach. Das ist so doof, aber ich hab wenigstens Zeit mich auszuruhen. Leider habe ich mir gestern aber Medikamente holen müssen, weil ich eine angehende Bronchitis habe und mir schon alles so weh getan hat vom Husten. Am Montag haben wir noch den Rest eingekauft. Ich muss nur noch das restliche Gewand waschen. Und was mir noch fehlt sind Strumpfhosen. Aber ich habe leider nur einfärbige gefunden und die sind mir zu langweilig. Da gibts doch so süße für Babys mit Figuren oder Muster. Habt ihr vl eine Idee wo ich da im Internet schauen könnte?
Mano beim Baby-Gewand-Shoppen hat mich mein Freund bremsen müssen. Es gibt ja so tolle Sachen :-) Hihi Aber für Mädels leider überwiegend rosa-rot und das ist nicht so meines :-)

Ich wünsch euch einen schönen Tag und für die Ladies, bei denen es jeden Moment losgehen könnte alles Gute!

GLG
StilvorTalent
27. Feb 2013 15:16
Hallöchen ihr Lieben,

also hat sich noch kein weiterer Erdenbürger auf den weg gemacht ...

ich hatte vorgestern senkwehen bis tief in die nacht hinein, aber gestern war alles wieder in ordnung als ob nix gewesen wäre ...

bin mal gespannt meinen nächsten termin zur kontrolle habe ich am 8.3. isja auch noch nen bisschen aber ich denke solange hält der kleine auch noch durch schliesslich sind es ja noch 4 wochen ...
ansonsten mussich aber sagen geht es mir soweit gut ... hoffe doch euch auch.

viele grüße und genießt die runden tage noch
gast.998855
27. Feb 2013 22:03
hallo, also ich hab am freitag wieder untersuchung. Aber meine Fa guckt nie nach, die machen nur CTG und blutuntersuchung. Habe meine kleine 30 SSW das letzte mal gesehn. Finde es echt schade aber nun muss ich bis zur Entbindung warten um sie sehen zu können..

Warum machen eure FA immer bei jedem Termin ultraschall???

Ich will auch :?
aileen_grimm
27. Feb 2013 22:54
Hallo ihr lieben...
Wir hattem gestern wieder termin, sind jetzt 38+2 u der kleine hatte ein Gewicht von Ca
2800kg u das ctg hat unzählige kontraktionen angezeigt..diese sind gut schmerzhaft, kann kaum noch laufen :( u hab ziemlichen ausfluss :( ansonsten quäle ich mich von Tag zu Tag u bin froh wenns geschafft is..noch 1,5wo.. wahnsinn u irgendwie unvorstellbar..

LG an alle
gast.1234148
28. Feb 2013 12:27
Ich komme warscheinlich um einen KS nicht rum.
War heute im Krankenhaus zu Kontrolle ob alles noch so weit ok ist.
Er hat noch sehr viel Fruchtwasser und kann sich noch drehen und wenden wie er möchte. Moritz hat noch keinen Bezug zum Becken.
Wenn jetzt in den nächsten 2 1/2 Wochen nicht noch was passiert komm ich am 19ten März in den Op.
Der Doc meinte auch ich hab ein sehr kleines Becken.
Wiegen tut er ca 3500 gr und hat Kopfumfang von 35 cm.
Ansonsten gehts ihm gut. Er wird noch super versorgt.
gast.1506145
28. Feb 2013 15:30
:D
Huhuu ihr lieben Kügelbäuche! ♥
Ich melde mich auch mal wieder. ♥ Hab ja zwischendurch nur ne kurze Info aus der Klinik dagelassen. ♥ Mein kleiner ist nun schon 11 Tage auf der Welt. unglaublich, eigentlich müsste ich noch 5 Tage schwanger sein. :lol:

Ein ♥lichen Glückwunsch von uns auch an Rosa, die die Entkugelung eingeleitet hat, sowie an Tine und Mausejulchen, die mir gefolgt sind. ♥

Es ist so eine wunderbare Zeit. ♥

Allen anderen wünsche ich noch eine traumhafte Kugelzeit mit hoffentlich nur ganz wenigen "Zipperlein" und eine schöne Geburt. Ob nun Kaiserschnitt oder Spontan, der erste Moment, wenn diese kleine nackte Geschöpf auf eurer Brust liegt... Es ist Liebe auf den ersten Blick! ♥ ♥ ♥
gast.1542861
28. Feb 2013 15:33
Hallo Ihr Lieben,

ich weis ich habe mich jetzt lange nicht gemeldet, aber ich hoffe ihr verzeiht es mir, mir ging es die letzten wochen sehr schlecht.....
letzte woche wollte der oberarzt bereits bei mir einleiten, ich habe jetzt noch eine woche rausschinden können unter extremen schmerzen.....hatte jetzt im zweitages takt termin im kh.....heute auch wieder......
morgen wird bei mir eingeleitet, obwohl ich noch über 3 wochen hätte.... habe schon irgendwie angst.......andererseits bin ich froh, wenn ich dann endlich wieder ohne schmerzen atmen kann.....die ärzte haben sich heute ganz erstaunt die erweiterte niere von mir angesehen.....aktueller stand ca. 11 cm erweitert......andere niere ebenfalls gestaut....seit wochen immer nur im stundentakt schlaf.....habe große angst die geburt aus kraftmangel nicht natürlich zu überstehen und einen ks machen zu müssen......momentan fühle ich mich sehr verwirrt........ich habe angst als schlecht dazustehen, weil ich mein kind so früh holen lassen muss.
die letzte woche habe ich gekämpft, damit die ärzte sie nicht holen, jetzt sind meine nierenwerte aber so schlecht, dass selbst mein freund bei den bildern angst bekommen hat, so dass wir beide uns schweren herzens dazu entschließen mussten, sie ab morgen einleiten zu lassen.....
aktuell wiegt sie 3 kilo.
ich hoffe so, dass ihr das nicht zum nachteil wird, dass sie so früh aus ihrer höhle gerissen wird.
das ganze wird mir noch durch die wassereinlagerungen erschwert.....habe jetzt in deiner woche fast 6 kilo zugenommen, alleine durch die einlagerungen in den beinen. diese sind bereits offen uns schmerzen fürchterlich, sie sind so dick, dass ich schon gespreizt laufen muss, damit sie nicht an den wunden stellen aneinander scheuern.....ach ihr lieben......ich weis nicht, was ich noch schreiben soll. meine gedanken fliegen gerade alle durcheinander. morgen früh um 5 muss ich aufstehen und um 6 los ins kh..... bitte drückt mir die daumen, dass alles gut ausgeht und das es der kleinen maus danach gut geht und sie keine anpassungsschwierigkeiten hat. ich habe irgendwie das gefühl, versagt zu haben, da ich der kleinen die entscheidung nicht selber überlassen konnte, wann sie kommt. noch vor ein paar wochen musste sie aufgehalten werden, da ich mit frühwehen kämpfen musste und jetzt, wo ich so froh war, dass sie drinnen blieb, muss ich sie heraus zerren.

Ich wünsche den noch kugeln eine schöne restzeit und den schon entkugelten alles erdenklich gute mit den kleinen küken, die bereits geschlüpft sind.

euer Dinoli mit Minidinoli......
668 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...