Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
3erMami
1. Dez 2012 16:20
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
@astrid: vielleicht wird sie krank?bei dem schwankendem wetter ist das ja auch kein wunder finde ich, da muss man ja immer mit rechnen.
ist also alles nicht so toll und einfach.
hoffe ja nicht das es so ist wiue ich denke, wäre ja echt blöde.
Irina_Tobias
1. Dez 2012 17:24
So, einkaufen war ganz ok.
Bei Ikea hat Benni mal aufgedreht & war putzmunter. Bei Toys'r'us hat er aber friedlich geschlafen :) Haben uns extra beeilt.
Seine neue Kommode wird morgen (hoffentlich) aufgebaut. Die Spielküche für Tobias haben wir uns angeschaut & sind uns jetzt sicher das es die wird für Weihnachten.
Das Geb.geschenk für die kleine Nachbarin hab ich auch, 2 DVD's (ihre Mama meinte sie steht momentan voll drauf) einmal Biene Maja & einmal Tinkerbell, 1 Filly Plüschpferd & einen Hello Kitty PEZ Spender, dann werde ich noch ne Packung Ü-Eier holen & gut ist. Ich hoffe ich hab ihren Geschmack getroffen, da ich ja eig. nur für Jungs einkaufen gehe :D

Seitdem wir wieder zu Hause sind ist Benni wach ... glaube jetzt seit 2,5 Stunden. Langsam aber sicher wird er aber müde & quengelt. Papa liegt auf der Couch mit ihm & sie kuscheln ... süß ;)

Ich hoffe auf einen entspannten Abend wenn er jetzt dann einschläft...wir werden sehen :)
Lg
3erMami
1. Dez 2012 20:02
oh je ihr kauft ja einiges ein ich finde man kauft immer viel zu viel.
dieses jahr wird weihnachten aber kleiner ausfallen das habe ich mri vorgenommen.
weihnachten ist ja ein fest der liebe man schenkt einfach zu viel und zu teuer dieses jahr müssen sie sich echt mit weniger begnügen.
mal schauen ob mausi heute besser schlöft denn heute wollte ich mal mot meiner mama telefonieren daher hoffen, war aber huete den ganzen tag über anders drauf als sonst vielleicht hatte sie die anderen tage ja was, hm mal schauen noch ist der abvend und nacht ja nciht vorbei.
Irina_Tobias
2. Dez 2012 06:57
Guten Morgen :)

@3erMami: Naja ich finde das jetzt nicht so viel, die Sachen haben ja kein Vermögen gekostet. Noch dazu haben wir von ihr zu Benni's Geb. auch jede Menge bekommen ;) Und für meine Kidies kaufe ich gerne was ... und wenn der Große jeden Tag davon redet das er gerne ne Spielküche hätte, dann bekommt er die. Ist finde ich auch was sinnvolles mit dem er & vielleicht dann auch der Kleine viel Spaß haben werden :)

So, Benni hat tatsächlich von gestern Abend um 18:30 bis heute morgen um 6:30 durchgeschlafen :shock: So langsam macht er mir Angst :lol: Ich bin dann auch gleich ins Bett & somit richtig ausgeschlafen.

Mal sehen was der Tag so bringt ... Benni hat gerade 200ml weggeputzt, kein Wunder nach diesem Schlafmarathon :D
Lg
gast.1400682
2. Dez 2012 08:04
Guten Morgen!

Irina so langsam machst du mich echt neidisch. Ich wünschte mein Sohn würde auch soviel schlafen. Momentan kommt er nachts immer um 1 um 4 und um 7 egal wann er das letzte mal getrunken hat. Ab halb 6 macht er dann Theater weil er eigentlich wach ist und nach 7 brauche ich ihn gar nicht mehr ins Bett zu legen. Mich ärgert bloß, dass er nachts gar nicht so viel Hunger hat meist trinkt er nur sehr wenig. Aber das ist ja auch kein Wunder wenn der letzte Schluck er 2,5 Stunden her ist. Naja aber da muss ich wohl jetzt durch habe ja die Hoffnung, dass es bald mal besser wird.
Gestern war er den Tag über sehr lieb man merkt richtig wie er sich freut, dass er immer mehr sehen und machen kann. Jetzt gerade liegt er auch wieder unter seinem Mobile und freut sich einen Keks - das ist so süß da ist meine Übermüdung schon gleich vergessen :D Er versucht jetzt ab und an auch danach zu greifen neulich hat er schon 2 mal meine Haare erwischt und dann gegrinst wie ein Honigkuchenpferd :lol:

Sagt mal wickelt ihr eigentlich nachts jedes Mal? Ich habe letzte Nacht einmal weggelassen glaube nicht das 3 mal wickeln nachts wirklich sein muss zumal nachts meist kaum was drin ist die große Bombe kommt immer erst morgens. Ohne wickeln ist er auch sofort wieder eingeschlafen tief und fest. Bin am überlegen ob ich dabei bleibe.

Naja bin ´ja mal gespannt wann mein Mann aufsteht der schläft jetzt seelenruhig wo er Ruhe hat...

Wünsche euch einen schönen ersten Advent
3erMami
2. Dez 2012 10:36
@danielsteffi: jaja manche mchen uns neidiesch unsere ist zwar gestern super lie bund brav ins bett gegangen dafür aber dann wieder alle 4 stunden wach aber mit musik schient sie jetzt immer zu schlafen.
ich werde mal eine spieluhr besorgen die wirlich so knapp 20 minuten läuft.
habe da schon was gefunden das gibts bei my toys so kann ich das anmachen auch mit nachtlicht und das geht so dann 20 minuten die anderen spieluhren sind immer nur so kurz und man muss die immer aufziehen.

@irina_tobias: naja also ne spielküche ist schon was großes, unsere kinder haben gelernt das es zwar mal gewünschtes gibt aber nicht immer.
es sind ja doch teure geschenke die ich nun etwas gebraucht kaufen werde.
spielküche haben usnere auch nur paar mal gespielt nun stehts rzum seutdem haben wir uns angewöhnt nicht immer sowas teures.
weihnachten ist für uns ja doch eher fest der liebe und familie.
das lerne auch kinder schon ganz schnell. ;)
gast.1403120
2. Dez 2012 11:08
@irina: ich denke nicht dass du mit Hello kitty, Filly &co was falsch machst!
habe selbst drei nichten und zumindest die beiden großen (beide sieben) stehen da voll drauf :lol:
finde es echt süß von dir, dass du dir solche Gedanken um euer Nachbarskind machst! und wenn sich dein großer ne spielküche wünscht würde ich genauso wie du denken. vorallem kann man dann immer mal wieder was neues zu kaufen! möchte meiner kleinen auch (fast ;) ) jeden wunsch dann mal erfüllen können. soll nicht heißen,dass sie verwöhnt wird aber diesesLeuchten in den Kinderaugen, wenn sie etwas ganz tolles bekommen :D zum dahinschmelzen :lol:

so,heute ist wiederkofferpacken angesagt! fahren nämlich bis weihnachten zu meiner Familie. Geschenke für die Kleine sind auch schon da...jetzt kann Weihnachten kommen :D

Wünsch euch allen einen schönen ersten Advent,genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben und falls das Internet bei meiner Ma wieder nicht gehen sollte-
euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest!!!
Bis bald, Sabine und Marlene :)
gast.1006501
2. Dez 2012 11:14
guten morgen :D
so langsam kann ich bei fabian ein "trinkmuster" erkennen :D er trinkt tagsüber alle 3-4 stunden und heute nacht hat er 7 stunden geschlafen :D
ich hab so toll geschlafen! hab jetzt gleich mal das haus durch gewischt :D
len ist wieder ein bissele und ist jetzt mit papa beim schlittenfahren ;)
schönen sonntag euch!
Irina_Tobias
2. Dez 2012 12:10
@3erMami: Klar ist Weihnachten ein Fest der Liebe...aber wieso soll ich meinem Kind keinen Wunsch erfüllen. Bei uns ist es so das es unter dem Jahr nicht sooo viel gibt, dafür dann zu Weihnachten, Geburtstag, usw. :) Es ist ja auch so das zb die Spielküche von der Urli gezahlt wird ... wir suchen die Sachen aus & dann wird was sinnvolles gekauft. Damit nicht jeder irgendwas kauft & das Zimmer irgendwann übergeht vor lauter Spielzeug. Da achten wir schon drauf. Naja und zu dem das sie dann vl nur herum steht ... das weiß man leider bei keinem Spielzeug, aber da er jeden Tag davon redet das er gerne so eine hätte seitdem er sie bei seiner Nachbarin gesehen hat ... wird er die bekommen :)

@sosa: Ja ich denke auch das es ihr gefallen wird :) Ja, ich mach mir da immer solche Gedanken ... will den Kids ja ne Freude machen :D

Bei uns schneit es seit in der Früh, es liegt schon ne ganze Menge Schnee & ich hab mir mit unserem Nachbarn gerade die erste Schneeballschlacht heuer geleistet :D Ein bisschen kindisch muss man sein :lol:

Jetzt gibt's dann lecker Essen :)
Lg
3erMami
2. Dez 2012 16:14
@irina_tobias: ich wollte dich auf keinen fall angreifen sorry wenn dies eventuell so rüber kam:-(
dann entswchuldige ich mich.
aber wenn ihr das so handhabt mit maßen dann ist es ok kenne da deutlich andere fälle, ich meinte halt nur, da doch oft der sinn von weihnachten heut zu tage verlioren geht und wenn ich manchmal sehe wie für 150-200 euro geschenke gekauft werden dann überlegt man dann doch.

@sosa: ja hello kitty ist leider langsam am kommen:-(
meine große redet auch nur davio und will am besten alles davin haben bettwäsche etc.
aber es gibt nicht dav9n alles sie hat schon soviel, mag hello kitty auch garnicht:-)

hier mal unsere adventsmaus:-)
http://www7.pic-upload.de/02.12.12/mq3vkq1n96aj.jpg
http://www7.pic-upload.de/02.12.12/dnsksful8nh.jpg

und das sind die anderen beiden großen mäuse, gestern auf dem weihnachtsmarkt:
http://www10.pic-upload.de/02.12.12/7b6uflixs7p.jpg
Irina_Tobias
2. Dez 2012 17:02
@3erMami: Ich fühl mich nicht so schnell angegriffen, keine Angst :) Jeder darf seine Meinung äussern ;)
3erMami
2. Dez 2012 19:41
ok danke.
aber jeder reagiert ja anders, deswegen.

dann euch noch nen schönen rest 1.advent.

übrogens schläöft mausi nun jeden abend immer gut ein ohne lange wach zu sein und zig flaschen zu trinken, seitdem ich die nachtlichter vom babyphone jeden abend anmache schläft sie ein vorher das mobile und dann die nachtlieder und seitdem macht sie die zicken nicht mehr.....
mal schauen obs soe bleibt auch beim schub.
deswegen bekommt sie zu weihnachten ne spieluhr mit batterien die hat auch ledlicht und musik und spielt dann auch ne weile und schaltet sich alleine aus, nur das ist sicherlich schön und toll für sie.
gast.1363882
2. Dez 2012 21:43
Hallo Mädels,

bei unserer Lütten ist das mit dem Schlafen und Trinken immer noch so dass sie alle 3 Stunden kommt und nie mehr als 100-120ml trinkt. Durch sie Trinkmenge hat sie halt wieder öfter Hunger, naja.
Was aber ganz interessant ist, dass sie locker 4-5Stunden schlsfen kannn, wenn wir im größten Kindertrubel sind (Kindergeburtstag oder Besuch bei der Tagesmutter oder ähnlichem) wahrscheinlich erinnert sie das an die Geräuschkulisse aus dem Mutterleib, da ich doch im Kindergarten gearbeitet habe.

Ich habe gestern nen netten Holzstern gefunden, der zwei Kerzenhalter hat, also genau das Richtige für uns, da wir ja nur zwei Adventssonntage zu Hause sind. Den habe ich dann heute morgen fix dekoriert und fertig ist unsere magere Adventsdeko für dieses Jahr.

@irina:die Ikeakinderküche finde ich auch voll schön, Antonia hat sie auch immer bespielt. Und sie ist aus Holz, was ich auch schöner finde als Plastik. Unsere hat zum Geburtstag trotzdem eine aus Plastik bekommen, weil die deutlich günstiger war und mehr "kann"und vom Platz etwas besser passt. Die Kaffeemaschine klingt wie die echte, und es gibt auch Wasserkochgeräusche.Was wir seid dem an Kaffee trinken :lol:
wenn du magst, kannste ja mal schauen:bosch kinderküche

adventliche Grüße

Katharina
3erMami
2. Dez 2012 23:26
also ich mag allgemein holzspilzeug auch lieber ich finde das doch natürlicher und so, aber es ist leider oft unbezahlbar.
und wenn man eh das gute verhältnis zur familie und co nicht hat, dann ist da auch nichts mit dazu geben.
Irina_Tobias
3. Dez 2012 07:43
Guten Morgen ihr Lieben :)

Benni schläft seit 20:30 :shock: Ich bin gespannt wie lang er heute durchhält. Tobias hat auch brav bis 7 Uhr geschlafen ... jetzt frühstücken wir & Caillou rennt ;) Papa ist aufm Weg zur Arbeit. Wie ich ihm vorhin so beim Auto abkehren & Scheibe kratzen zusah, muss ich sagen, ich bin froh das ich heute nicht aus dem Haus muss mit den Jungs :lol: Hat nen ganzen Patzen geschneit gestern ...

Hm ja, wir haben uns erst auch Plastikküchen angsehen ... doch dann habe ich hier im Forum was über Spielküchen gelesen & dort schrieb jede 2te was von der IkeaKüche. Hab mir die dann angeschaut & muss sagen ... ich geh auf Nummer Sicher und kauf ihm die, als das er mir eine aus Plastik gleich kaputt macht :shock: Er ist momentan nicht gerade zärtlich mit seinem Spielzeug :lol:

Tobias hat sich gestern gefreut wie ein Hutschpferd als er, nach dem Wochenende bei den Großeltern, von seinem Adventkalender gleich 2 Kästchen öffnen durfte :D

So, ich werde schnell den Staubsauger schwingen ... und dann waaaarten bis der junge Mann wach wird :)

Verschneite Grüße
998 Beiträge
loading 19543...