januarmami 13
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2012 11:17
Re: januarmami 13
Huhu Mädels! Na wie gehts Euch heute? Ich war die letzen Tage ganz schön beschäftigt mit Plätzchen backen und Geschenke einpacken, aber jetzt ist auch das geschafft.
Morgen hab ich nen Termin im Krankenhaus zur Akupunktur. Tut das weh?
Was macht ihr heut schönes?
Morgen hab ich nen Termin im Krankenhaus zur Akupunktur. Tut das weh?

Was macht ihr heut schönes?
6. Dez 2012 11:57
Berichte doch mal von der Akupunktur, werde das auch machen lassen 
Mir gehts heut richtig gut. War eben die letzten Geschenke kaufen und hüte jetzt ne runde das Sofa
Wie gehts dir?

Mir gehts heut richtig gut. War eben die letzten Geschenke kaufen und hüte jetzt ne runde das Sofa

6. Dez 2012 12:00
Joar bis auf Rücken und meine Hände, die weh tun gehts mir auch gut! Ab und an mal bißchen Bauchschmerzen, aber das geht noch
Ja, ich werde dann berichten. Bin ja auch mal gespannt. Bezahlt das eigentlich die Krankenkasse? Hab ich mir gar keine Gedanken drum gemacht.

Ja, ich werde dann berichten. Bin ja auch mal gespannt. Bezahlt das eigentlich die Krankenkasse? Hab ich mir gar keine Gedanken drum gemacht.
6. Dez 2012 12:35
Hi, sagt nicht ihr macht die Akupunktur wegen besserer Geburt
Ich habe das damals bei meinem ersten Sohn auch gemacht dadurch sollte die Geburt leichter und weniger schmerzhafter werden, war für die Katz
Also mir geht es gut, ich habe morgen Termin im Krankenhaus zur Untersuchung.

6. Dez 2012 12:44
Ich machs einfach ums mitzunehmen
ob es dann einfacher ist oder nicht kann man dann sowieso nicht beurteilen.
aber ich hoffe eigentlich das es vielleicht auch nen bißchen gegen die jetzigen Beschwerden hilft.

6. Dez 2012 12:46
Hay ihr Lieben ,
Naja wie gehts mir ?!
die Üblichen Ss Wehwechen, sonst gut
...Heute gehts was ruigher zu ...später zum Weihnachtsmarkt !!
Wünsch euch noch einen schönen Nikolaustag !!
P.S war der Nikolaus bei euch ?? bei mir ja <3 Leckerein hat er mir gebracht
Naja wie gehts mir ?!

Wünsch euch noch einen schönen Nikolaustag !!
P.S war der Nikolaus bei euch ?? bei mir ja <3 Leckerein hat er mir gebracht

6. Dez 2012 12:51
Ich glaub das wird von der Kasse nicht übernommen, bin mir da aber nicht sicher...
Ob es die Geburt wirklich erleichtert weiß ich nicht, werde es aber auf jeden Fall machen lassen. Beurteilen wird man das eh nicht können, weil man weiß ja nicht wie die Geburt ohne gewesen wäre
Ich freu mich jedenfalls schon drauf
Ob es die Geburt wirklich erleichtert weiß ich nicht, werde es aber auf jeden Fall machen lassen. Beurteilen wird man das eh nicht können, weil man weiß ja nicht wie die Geburt ohne gewesen wäre

Ich freu mich jedenfalls schon drauf

6. Dez 2012 13:09
Huhu,
ja ich wünsch Euch natürich auch einen ganz tollen Nikolaustag
Bekommen habe ich gerade einen Merci Weihnachtsmann <3
Mhmh, also zum Thema Akupunktur. Meine Hebamme hat gesagt das die Kosten von der Krankenkasse nicht übernommen werden, Sie das aber anders "deklarieren" könnte sodass nichts extra bezahlt werden muss.
Ich habe schon von ein paar Muttis gehört die darauf schwören, ich hätte es auch gemacht, aber die kleine Nadel im Zeh...als ich die gesehen hab war es vorbei, ich kann das nicht.
Ansonsten haben mein Freund und ich gestern beim Jugendamt die Vaterschaft und das Sorgerecht geklärt und heute beim Standesamt die Namensregelung, wieder was abgehakt.
Hatte gestern auch wieder Vorsorge und bei der Untersuchung meinte die Fä. "Man meint noch 2x pressen und Sie ist da, so tief liegt Sie", aber alles super und es kann theoretisch ja auch sein, dass Sie ja länger auf sich warten lässt.
Irgedwie fühl ich mich als wäre eine Grippe im Anflug, aber auch gut, dann ist Sie hoffentlich bald wieder weg.
Sodbrennen ist besser, aber der Toilettendrang ist echt heftig.
Seit gestern habe ich auch sowas wie Muskelkater in den Beinen, aber sonst alles top
ja ich wünsch Euch natürich auch einen ganz tollen Nikolaustag

Bekommen habe ich gerade einen Merci Weihnachtsmann <3
Mhmh, also zum Thema Akupunktur. Meine Hebamme hat gesagt das die Kosten von der Krankenkasse nicht übernommen werden, Sie das aber anders "deklarieren" könnte sodass nichts extra bezahlt werden muss.
Ich habe schon von ein paar Muttis gehört die darauf schwören, ich hätte es auch gemacht, aber die kleine Nadel im Zeh...als ich die gesehen hab war es vorbei, ich kann das nicht.
Ansonsten haben mein Freund und ich gestern beim Jugendamt die Vaterschaft und das Sorgerecht geklärt und heute beim Standesamt die Namensregelung, wieder was abgehakt.
Hatte gestern auch wieder Vorsorge und bei der Untersuchung meinte die Fä. "Man meint noch 2x pressen und Sie ist da, so tief liegt Sie", aber alles super und es kann theoretisch ja auch sein, dass Sie ja länger auf sich warten lässt.
Irgedwie fühl ich mich als wäre eine Grippe im Anflug, aber auch gut, dann ist Sie hoffentlich bald wieder weg.
Sodbrennen ist besser, aber der Toilettendrang ist echt heftig.
Seit gestern habe ich auch sowas wie Muskelkater in den Beinen, aber sonst alles top

6. Dez 2012 13:50
Vielleicht hast du ja Glück und hast auch so ne kurze Geburt
Ein Nadelfreund bin ich allgemein nicht, aber naja, Augen zu und durch. Denke ne Geburt ist noch schlimmer 

6. Dez 2012 13:53
Wollt ich gerade sagen: ne Geburt ist bestimmt schlimmer als ne kleine Nadel im Zeh... 

6. Dez 2012 14:09
schon klar, aber ich hasse Nadeln und so, Neee ne.
Wobei durch Akupunktur die Geburt auch nicht angenehmer werden soll.

Wobei durch Akupunktur die Geburt auch nicht angenehmer werden soll.
6. Dez 2012 14:32
Hallo Mädels
Bin eine Oktobermami aber lese hin und wieder bei euch mit =)
Ich hatte auch Akupunktur 4 mal vor der Geburt und es war echt nicht schlimm nur als mein Kater gegen eine Nadel gehauen hat weil er meinte es wäre ein tolles Spielzeug
Meine Geburt ging wirklich sehr schnell von derr ersten Wehe bis Ende 5 Stunden. Allerdings waren die Schmerzen sehr heftig weil alles so schnell ging. Aber man kann natürlich nicht sagen wie es ohne gewoden wäre
Bin eine Oktobermami aber lese hin und wieder bei euch mit =)
Ich hatte auch Akupunktur 4 mal vor der Geburt und es war echt nicht schlimm nur als mein Kater gegen eine Nadel gehauen hat weil er meinte es wäre ein tolles Spielzeug

Meine Geburt ging wirklich sehr schnell von derr ersten Wehe bis Ende 5 Stunden. Allerdings waren die Schmerzen sehr heftig weil alles so schnell ging. Aber man kann natürlich nicht sagen wie es ohne gewoden wäre
6. Dez 2012 14:37
Meine Meinung, deshalb lass ich es einfach machen 
Das mit den Katzen hab ich mir auch schon überlegt. Werde dazu wohl ins Schlafzimmer gehen und die Türe schließen

Das mit den Katzen hab ich mir auch schon überlegt. Werde dazu wohl ins Schlafzimmer gehen und die Türe schließen

6. Dez 2012 16:12
hallo ihr lieben,
ich wünsche euch auch einen tollen nikolausi. ich bin aber leer ausgegangen.
meine hebamme macht akupunktur und das rechnet sie dann irgendwie mit der kasse ab. tolle hebamme.
ich wünsche euch auch einen tollen nikolausi. ich bin aber leer ausgegangen.
meine hebamme macht akupunktur und das rechnet sie dann irgendwie mit der kasse ab. tolle hebamme.
6. Dez 2012 18:43
Meine 2 Geburt hat nur 2std gedauert ohne Akupunktur und obwohl mein Sohn 4700g schwer war
Die erste hat mit Akupunktur 18std gedauert und mein Sohn war nur 3800g schwer deswegen ob Akupunktur was bringt.Ich musste das damals selber bezahlen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...