Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2012 14:10
Re: Oktobermamis 2012
Das weiß ich leider nicht kenne mich da auch nicht wirklich aus sie fängt am 07.09 in den Spielkreis an ab dann geht das aber bis dahin weiß ich auch nicht sind ja noch 2 Wochen mal schauen ob mein Mann sich Urlaub nehmen kann.
22. Aug 2012 14:12
wichtig ist ja die zeit jetzt
konnte deine arzt da nix sagen? oder ruf doch gleich mal bei eurer krankenkasse an, die wissen bestimmt mehr....

22. Aug 2012 14:51
Nein meine Ärztin hat weiter nichts gesagt ich habe jetzt nochmal die Tante meines Mannes angerufen und sie wird mir jetzt helfen.
22. Aug 2012 15:12
Sie hat noch gesagt der Gebärmutterhals wäre auf 2cm verkürzt aber MuMu ist noch zu.
22. Aug 2012 16:27
@astrid: wow. Irgendwie lustig,wenn man weiß, wann der Kleine kommt, oder? Ich beneide dich ja schon, dass du nun wirklich verbindlich die Tage zählen kannst bis zum Ende.
@sahin:Du bekommst bei solchen Beschwerden eine HH von der Kasse (bei privat weiß ich das nicht). Am Anfang der Ss war ich auch bettlägerig krank. Es war sogar (mit etwas Nachdruck und etwas Nerven lassen) möglich, alles von zu Hause aus zu regeln, ohne nochmal los zu müssen.
Du solltest folgendes tun: -Eine Organisation (die kennen sich auch mit dem Prozedere aus und können dir bei den Orgafragen helfen. und sie wissen um die evtl zickerein der KK)in deiner Nähe raussuchen, die so etwas anbieten (Findet man über I-Net (caritas o. ä.)und über die KK)
-Der KK sagen, das du so etwas brauchst (nicht fragen ob
) und fragen was du für Bescheinigungen brauchst.
-Dann die Bescheingungen einsammeln.
Wenn du Fax oder mail zu Hause hast, kann man (bei Barmer und TK ging das) die ausgefülleten Formulare per Fax und mail verschicken.
Es ist etwas anstrengend aber es lohnt sich.Dann bist du wirklich entlastet.Tragen solltest vermutlich auch nicht mehr, oder? Da brauchst du ja wirklich jemanden, der dir hilft, bis dein Mann zu Hause ist.
Schön, dass du aber auf die Schnelle Unterstüzung gefunden hast.
Alles Gute bei der Telefoniererer und berichte bitte wie es dir geht
@petra:ich habe heute auch mächtig Kreislaufprobleme, Gott sei Dank hat Antonia heute Mittagschlaf gemacht, ich dann auch
Heute Nacht hatte ich auch schon so Atemprobleme, das war kein schönes Gefühl. So tief kann ich gar nicht einatmen, dass ich mich ausreichend mit Sauerstoff versorgt fühle..
@all: ui, heute ist wohl Romantag bei mir
Heute kam der Stoff (ein zeitloser Westfalenstoff)für die Wiege
Den hat meine Mama vor 34Jahren für mich genäht und nun liegt bald meine kleine Maus da drin. Etwas sentimental war mir da schon zu Mute. 
@sahin:Du bekommst bei solchen Beschwerden eine HH von der Kasse (bei privat weiß ich das nicht). Am Anfang der Ss war ich auch bettlägerig krank. Es war sogar (mit etwas Nachdruck und etwas Nerven lassen) möglich, alles von zu Hause aus zu regeln, ohne nochmal los zu müssen.
Du solltest folgendes tun: -Eine Organisation (die kennen sich auch mit dem Prozedere aus und können dir bei den Orgafragen helfen. und sie wissen um die evtl zickerein der KK)in deiner Nähe raussuchen, die so etwas anbieten (Findet man über I-Net (caritas o. ä.)und über die KK)
-Der KK sagen, das du so etwas brauchst (nicht fragen ob

-Dann die Bescheingungen einsammeln.
Wenn du Fax oder mail zu Hause hast, kann man (bei Barmer und TK ging das) die ausgefülleten Formulare per Fax und mail verschicken.
Es ist etwas anstrengend aber es lohnt sich.Dann bist du wirklich entlastet.Tragen solltest vermutlich auch nicht mehr, oder? Da brauchst du ja wirklich jemanden, der dir hilft, bis dein Mann zu Hause ist.
Schön, dass du aber auf die Schnelle Unterstüzung gefunden hast.
Alles Gute bei der Telefoniererer und berichte bitte wie es dir geht

@petra:ich habe heute auch mächtig Kreislaufprobleme, Gott sei Dank hat Antonia heute Mittagschlaf gemacht, ich dann auch

Heute Nacht hatte ich auch schon so Atemprobleme, das war kein schönes Gefühl. So tief kann ich gar nicht einatmen, dass ich mich ausreichend mit Sauerstoff versorgt fühle..
@all: ui, heute ist wohl Romantag bei mir

Heute kam der Stoff (ein zeitloser Westfalenstoff)für die Wiege

22. Aug 2012 16:39
@ astrid: Ui... mal schauen ob du die erste sein wirst.
An dem Tag hat mein Schwager Geburtstag...
@ sahin: Oh oh, dass hört sich ja nicht toll an. Wollten sie dich gar nicht im Krankenhaus lassen? War bei mir letzte Woche die Überlegung, aber bei mir war der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt. Super, dass dir deinen Tante helfen kann. Würde aber auch über die KK noch was machen, das ist sicherlich eine gute Unterstützung für euch alle.
So in ner guten halben Stunden sitz ich wieder beim GVK... oh Gott heut hab ich echt keinen Elan.
Ich halt die Hitze kaum aus... Würde am liebsten im Kühlschrank stehen.

@ sahin: Oh oh, dass hört sich ja nicht toll an. Wollten sie dich gar nicht im Krankenhaus lassen? War bei mir letzte Woche die Überlegung, aber bei mir war der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt. Super, dass dir deinen Tante helfen kann. Würde aber auch über die KK noch was machen, das ist sicherlich eine gute Unterstützung für euch alle.
So in ner guten halben Stunden sitz ich wieder beim GVK... oh Gott heut hab ich echt keinen Elan.

Ich halt die Hitze kaum aus... Würde am liebsten im Kühlschrank stehen.

22. Aug 2012 19:02
ja ich bin ehrlich gesagt froh das ich die tage zählen kann
es sind mit heute noch 35
das gibt mir irgendwie wieder a bissele mehr biss und durchhaltevermögen.
mit dem kreislauf kämpfe ich schon seit drei tagen. das wetter macht mich platt. aber zum wochenende soll es wieder deutlich angenehmer werden

das gibt mir irgendwie wieder a bissele mehr biss und durchhaltevermögen.
mit dem kreislauf kämpfe ich schon seit drei tagen. das wetter macht mich platt. aber zum wochenende soll es wieder deutlich angenehmer werden

22. Aug 2012 19:03
23. Aug 2012 07:57
guten morgen
@petra & oktobermami
ihr könnt wieder raus kommen
wir hatten die ganze nacht regen mit blitz und donner. heute morgen dann auch noch hagel und platzregen- also volles programm. mein thermometer zeigt ganze 18 grad
das ist doch mal wieder ein wetter für uns....

@petra & oktobermami
ihr könnt wieder raus kommen

23. Aug 2012 09:03
Yeah bei uns regnet's auch seit gestern am Abend
18 Grad kann man doch lassen ... sehr angenehm! Und heute Nacht hab ich sooo gut geschlafen ... aber um 5:15 war dann Schluss mit lustig, Tobias hat sich im Schlaf irgendwo beim Bett angehauen & war dann putzmunter
Deswegen bin ich jetzt doch ganz schön müüüüde
Heute Nachmittag fahren wir den Papa von der Arbeit abholen & dann möchten wir für unser Aquarium mal wieder einpaar neue Fische kaufen
Ich hab den Fehler gemacht & dem Tobias erzählt was es in dem Geschäft noch alles für Tiere gibt ... seitdem geht er davon aus das wir heute einen Hamster kaufen
Schönen Tag wünsch ich euch

Heute Nachmittag fahren wir den Papa von der Arbeit abholen & dann möchten wir für unser Aquarium mal wieder einpaar neue Fische kaufen

Schönen Tag wünsch ich euch

23. Aug 2012 11:57
@irina:
dann halt ihn mal von den anderen Tieren fern
@astrid: dann muss ich zu dir. Ich will auch 18Grad. Das Minigewitterchen heute Nacht hat mal nur so lange gedauert wie wir gebraucht haben Antonia zum Papa zu legen und ich mich in ihr Bett.
Dann etwas Regen heute Vormittag aber nix wirklich effektives
Habe gestern meinen FA Termin vergessen
Das kam aber nur, weil die in der Praxis was vertauscht hatten und dann war ich komplett durcheinander
Jetzt versuche ich die zu errreichen und das klappt auch nicht
Wenn man keinen Stress hat, macht man sich welchen.
Werde dann gleich mal was zu Essen zaubern für die Maus und dann hoffen, dass sie sich hinlegt und schläft.
Schönen Tag euch allen

@astrid: dann muss ich zu dir. Ich will auch 18Grad. Das Minigewitterchen heute Nacht hat mal nur so lange gedauert wie wir gebraucht haben Antonia zum Papa zu legen und ich mich in ihr Bett.
Dann etwas Regen heute Vormittag aber nix wirklich effektives

Habe gestern meinen FA Termin vergessen

Jetzt versuche ich die zu errreichen und das klappt auch nicht

Werde dann gleich mal was zu Essen zaubern für die Maus und dann hoffen, dass sie sich hinlegt und schläft.
Schönen Tag euch allen
23. Aug 2012 18:02
hey mädels...wo steckt ihr denn alle
habe heute den ersten tag im mutterschutz...und mir ist langweilig!!!
hab zwar die wohnung auf vordermann gebracht aber so ganz alleine ist echt mist
Wars bei euch auch so warm??? hoffe das hier auch mal sone art abkühlung kommt!
Hat einer von euch eigentlich auch ne katze??? sind am überlegen,wie wir unsern katerchen die umstellung bzw einstellung auf den nachwuchs erleichtern können...wiege und bettchen stehen schon, sodass wir ihm schon jetzt verbieten können da rein zu hüpfen. damit er es später nicht mit der kleinen in verbindung bringt...
wünsch euch erstmal nen schönen abend!

habe heute den ersten tag im mutterschutz...und mir ist langweilig!!!

hab zwar die wohnung auf vordermann gebracht aber so ganz alleine ist echt mist

Wars bei euch auch so warm??? hoffe das hier auch mal sone art abkühlung kommt!
Hat einer von euch eigentlich auch ne katze??? sind am überlegen,wie wir unsern katerchen die umstellung bzw einstellung auf den nachwuchs erleichtern können...wiege und bettchen stehen schon, sodass wir ihm schon jetzt verbieten können da rein zu hüpfen. damit er es später nicht mit der kleinen in verbindung bringt...
wünsch euch erstmal nen schönen abend!
23. Aug 2012 18:09
Huhu 
Wie gehts euch allen denn so?
Mir / uns gut.. ausser rückenschmerzen und wasser in den füßen kann ich mich nicht beklagen. Freu mich so auf den Umzug mitte sept.
Mal eine frage. Habe an der linken brustwarze einen cremfarbenen punkt.
Tut nicht weh und geht nicht weg. ca seid 2 wochen.
Kennt das einer? Lg

Wie gehts euch allen denn so?
Mir / uns gut.. ausser rückenschmerzen und wasser in den füßen kann ich mich nicht beklagen. Freu mich so auf den Umzug mitte sept.

Mal eine frage. Habe an der linken brustwarze einen cremfarbenen punkt.
Tut nicht weh und geht nicht weg. ca seid 2 wochen.
Kennt das einer? Lg
23. Aug 2012 20:15
hallo ihr lieben,
@ sosa wir haben auch ne katze u haben ihr verboten ins bettchen od stubenwagen zu gehn, in der ss war sie voll anhänglich u hatt auch mitm bauchi geschmust, als er dan da war war sie neugirig, bzw kamm auch gleich angelaufen sobald er geschriehen hatt u jetzt sind sie unzertrenlich, denke mitm zweiten kommt sie auch zurecht.
@ lupito schön wenn der umzug bald beginnen kann u du bzw ihr raus aus der wohnung kommt.
hatte gestern vorgespräch mit meiner hebi wegen wochenbett, sie konnte mir auch etwas ddie angst nehmen vor unserem baby bezüglich kopfumfang größe u gewicht. das coolste satz von ihr, größere babys können die schwerkraft leichter nutzen.
bei uns hatts gestern 5 min gewittert aber so weltuntergangs mäsig, gebracht hatt es wenig. hab heut die ersten babyklamotten gewaschen u im kleiderschrank platz verschaft. das wasser in den füßen u hände plagt mich heut zum ersten mal richtig übel.
wünsch euch ein schönen abend.
@ sosa wir haben auch ne katze u haben ihr verboten ins bettchen od stubenwagen zu gehn, in der ss war sie voll anhänglich u hatt auch mitm bauchi geschmust, als er dan da war war sie neugirig, bzw kamm auch gleich angelaufen sobald er geschriehen hatt u jetzt sind sie unzertrenlich, denke mitm zweiten kommt sie auch zurecht.
@ lupito schön wenn der umzug bald beginnen kann u du bzw ihr raus aus der wohnung kommt.
hatte gestern vorgespräch mit meiner hebi wegen wochenbett, sie konnte mir auch etwas ddie angst nehmen vor unserem baby bezüglich kopfumfang größe u gewicht. das coolste satz von ihr, größere babys können die schwerkraft leichter nutzen.
bei uns hatts gestern 5 min gewittert aber so weltuntergangs mäsig, gebracht hatt es wenig. hab heut die ersten babyklamotten gewaschen u im kleiderschrank platz verschaft. das wasser in den füßen u hände plagt mich heut zum ersten mal richtig übel.
wünsch euch ein schönen abend.
23. Aug 2012 20:28
Hallo
Fischkauf war erfolgreich & wir haben keine anderen Tiere mitgenommen
Mir ging's jedoch nicht so gut ... schon beim hinfahren bekam ich ständig einen harten Bauch, dann sind wir schnell was Essen gegangen & es hörte nicht auf. In der Zoohandlung hab ich dann nen vollen Schweissausbruch bekommen & hatte schon Angst der Kleine würde sich auf den Weg machen ... hatte auch wieder die doofen "Regelschmerzen"
Zuhause hab ich mich dann gleich hingelegt & jetzt ist der Spuck wieder vorbei ... aber der Kleine ist extrem aktiv heute ... ich glaube das war die letzte längere Autofahrt für mich
Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich werd mich gleich mal ins Bettchen hauen

Fischkauf war erfolgreich & wir haben keine anderen Tiere mitgenommen

Mir ging's jedoch nicht so gut ... schon beim hinfahren bekam ich ständig einen harten Bauch, dann sind wir schnell was Essen gegangen & es hörte nicht auf. In der Zoohandlung hab ich dann nen vollen Schweissausbruch bekommen & hatte schon Angst der Kleine würde sich auf den Weg machen ... hatte auch wieder die doofen "Regelschmerzen"

Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich werd mich gleich mal ins Bettchen hauen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...