März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2012 10:36
Re: März-Mamis 2012
ich mach vielleicht den fehler, das ich ned regelmäßig esse!! also frühs meist gar nix ausser kaffee mittags wenn ichs ned vergess und dann erst abends oder zwischendurch a brot...
wieso darfst du no ned ins fitneß??
ich hatte doch Kaiserschnitt und als ich nach 4 WSochen bei der Nachuntersuchung war sagte mein Arzt das ich wieder alles machen darf das alles gut verheilt ist!! Und normal darf man doch nach 6 Wochen schon wieder, oder??
War aber auch noch nicht!! Hab kein elan

wieso darfst du no ned ins fitneß??
ich hatte doch Kaiserschnitt und als ich nach 4 WSochen bei der Nachuntersuchung war sagte mein Arzt das ich wieder alles machen darf das alles gut verheilt ist!! Und normal darf man doch nach 6 Wochen schon wieder, oder??
War aber auch noch nicht!! Hab kein elan

26. Mai 2012 13:01
Ha, das leidige Thema mit dem Anziehen. Ich glaube ich zieh Timo immer zu warm an, aber da ich selbst auch eher zu warm angezogen bin muss er da durch
hat der Großen auch nicht geschadet, aber der kann ich mit fast 8 Jahren nicht mehr sagen was sie sich anziehen soll
Timo hat derzeit eine dünne lange Hose + dünne Socken, kurzen Body und dünnes langes Shirt an. Mütze mal rauf mal runter, Socken mal aus mal wieder an - wie ich es eben für ihn empfinde.
Gebt ihr eigentlich noch Pre-Nahrung, die jenigen die Flascherl geben oder hat schon wer auf die 1er umgestellt?

Timo hat derzeit eine dünne lange Hose + dünne Socken, kurzen Body und dünnes langes Shirt an. Mütze mal rauf mal runter, Socken mal aus mal wieder an - wie ich es eben für ihn empfinde.
Gebt ihr eigentlich noch Pre-Nahrung, die jenigen die Flascherl geben oder hat schon wer auf die 1er umgestellt?
26. Mai 2012 13:09
Also meiner bekommt die pre alle 3-4std ca170 ml. mein kiA meinte ich soll noch lange die pre geben sonst wird der Magen so uberlastet . solange er satt wird... 

26. Mai 2012 16:50
man sollte erst mit rückbildung anfangen und des is bei mir erst in 2wochen...
ich habe krafttraining gemacht und des is net gut für die gebährmutter sonst kanns ne senkung geben...
klar man kann au weniger gewicht nehmen, aber wieviel gewicht wäre das richtige??
mir is des dann zu riskant und ich warte lieber noch bissl ab...hab ja eh so viel pech gehabt mit schwangerschaft und geburt

ich habe krafttraining gemacht und des is net gut für die gebährmutter sonst kanns ne senkung geben...
klar man kann au weniger gewicht nehmen, aber wieviel gewicht wäre das richtige??
mir is des dann zu riskant und ich warte lieber noch bissl ab...hab ja eh so viel pech gehabt mit schwangerschaft und geburt

26. Mai 2012 17:42
Copilot genau so handhabe ich auch mit den anziehen mein sohnemann bekommt auch noch die pre ich werd ihm die so lange geben bis er damit klar kommt
26. Mai 2012 23:04
nach langer Zeit sind wir auch wieder da. waren mal wieder im Krankenhaus, nachdem meine Tochter gerade den Rotavirus überstanden hatte bekam sie 40 Fieber
deshalb durfte ich mit meiner Tochter und meinem kleinen erstmal diese Woche das Bett im Krankenhaus hüten.
Dort habe ich Fynn übrigens auch nur einen Body oft angezogen, es war unbeschreiblich warm
ich ziehe ihm auch kurze Sachen an er schwitzt schnell und meckert wenns ihm zu warm wird.
Und er bekommt auch die PRE aber an alle die Bebivita nutzen: ist die bei euch auch so vergriffen?Oder wird aus dem Sortiment genommen?

Dort habe ich Fynn übrigens auch nur einen Body oft angezogen, es war unbeschreiblich warm

ich ziehe ihm auch kurze Sachen an er schwitzt schnell und meckert wenns ihm zu warm wird.
Und er bekommt auch die PRE aber an alle die Bebivita nutzen: ist die bei euch auch so vergriffen?Oder wird aus dem Sortiment genommen?
27. Mai 2012 10:19
stephie1986 hat geschrieben:
> Also meiner bekommt die pre alle 3-4std ca170 ml. mein kiA meinte ich soll
> noch lange die pre geben sonst wird der Magen so uberlastet . solange er
> satt wird...
Inwiefern der Magen überlastet? Ich frage deshalb, da ja die 1er im Gegensatz zur Pre "nur" mit Stärke versetzt ist, sonst alles gleich ist. In einem Monat fängt ja dann die Beikost an und da kommt nach alleinigen Karotten als nächstes Karotten+Kartoffel und Kartoffeln enthalten ja auch Stärke, daher frage ich mich wie bei der 1er der Magen überlastet werden soll oder verstehe ich da was falsch. Ich weiß leider nicht mehr wann ich bei meiner Tochter die 1er gegeben habe, ich weiß nur dass ich mit 6 Monaten damals auf die 2er schon umgestiegen bin. hm, man sollte nicht alles vergessen
> Also meiner bekommt die pre alle 3-4std ca170 ml. mein kiA meinte ich soll
> noch lange die pre geben sonst wird der Magen so uberlastet . solange er
> satt wird...

Inwiefern der Magen überlastet? Ich frage deshalb, da ja die 1er im Gegensatz zur Pre "nur" mit Stärke versetzt ist, sonst alles gleich ist. In einem Monat fängt ja dann die Beikost an und da kommt nach alleinigen Karotten als nächstes Karotten+Kartoffel und Kartoffeln enthalten ja auch Stärke, daher frage ich mich wie bei der 1er der Magen überlastet werden soll oder verstehe ich da was falsch. Ich weiß leider nicht mehr wann ich bei meiner Tochter die 1er gegeben habe, ich weiß nur dass ich mit 6 Monaten damals auf die 2er schon umgestiegen bin. hm, man sollte nicht alles vergessen

27. Mai 2012 10:37
copilot
du kannst ruhig bei der PRE bleiben solange deine Maus satt wird. Die 1er enthält ja Stärke und macht länger satt. Meine Hebamme hat mir geraten die erst dann zu nehmen wenn die Trinkmenge zu groß wird und die Trinkzeiten zu niedrig werden zb. will alle 2 stunden 180ml oder so.
Ansonsten braucht man die 1er nicht geben, genauso wie die 2er. Die PRE kann bis zum ersten Lebensjahr gegeben werden.
Der Magen kann mit 1er überlastet werden wenn die Kinder die auch zb. alle 2 stunden in großen mengen futtern, da die durch die Stärke ja nen längeres Sättigungsgefühl macht. Dann kann sich der Magen überdehnen und das kann weh tun.
zb. wenn du ne meega Portion isst und bist dann pappsatt und würdest knapp 2 stunden später wieder sone riesen Portion essen würde es dir ja auch ned gut tun und ein völlegefühl ist da.
du kannst ruhig bei der PRE bleiben solange deine Maus satt wird. Die 1er enthält ja Stärke und macht länger satt. Meine Hebamme hat mir geraten die erst dann zu nehmen wenn die Trinkmenge zu groß wird und die Trinkzeiten zu niedrig werden zb. will alle 2 stunden 180ml oder so.
Ansonsten braucht man die 1er nicht geben, genauso wie die 2er. Die PRE kann bis zum ersten Lebensjahr gegeben werden.
Der Magen kann mit 1er überlastet werden wenn die Kinder die auch zb. alle 2 stunden in großen mengen futtern, da die durch die Stärke ja nen längeres Sättigungsgefühl macht. Dann kann sich der Magen überdehnen und das kann weh tun.
zb. wenn du ne meega Portion isst und bist dann pappsatt und würdest knapp 2 stunden später wieder sone riesen Portion essen würde es dir ja auch ned gut tun und ein völlegefühl ist da.

27. Mai 2012 11:05
Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal so vorstellen.
Meine Tochter wurde am 21.03 geboren. Sie ist mein erstees Kind und bin 20 Jahre alt. Sie war bei der Geburt 4030g schwer und war 53cm groß.
Wünsche euch noch schöne Pfingsten
Meine Tochter wurde am 21.03 geboren. Sie ist mein erstees Kind und bin 20 Jahre alt. Sie war bei der Geburt 4030g schwer und war 53cm groß.
Wünsche euch noch schöne Pfingsten
27. Mai 2012 11:09
Timo trinkt zwischen 2-3 Stunden (unter Tags eher alle 2 Stunden) 200ml pre. Daher habe ich überlegt zumindest das letzte Abendflascherl auf 1er umzustellen. Die nächste Erhöhung der Trinkmenge ist ja dann erst ab dem 5. Monat und wie das bis dahin dann wird möchte ich mir nicht ausmalen 

27. Mai 2012 11:29
Huhu ihr lieben,
also mein zwerg bekommt die 1er, da er von der Pre nicht satt wurde und sich dann ziemlich viel davon weggezogen hat. Fand ich nicht so toll und hab dann umgestellt.
Was den Sport nach dem KS angeht steht fast überall das man erst nach 13 Wochen mit den Rückbildungskursen usw. anfangen darf. Bei der normalen Geburt hingegen 6 Wochen danach.
also mein zwerg bekommt die 1er, da er von der Pre nicht satt wurde und sich dann ziemlich viel davon weggezogen hat. Fand ich nicht so toll und hab dann umgestellt.
Was den Sport nach dem KS angeht steht fast überall das man erst nach 13 Wochen mit den Rückbildungskursen usw. anfangen darf. Bei der normalen Geburt hingegen 6 Wochen danach.
27. Mai 2012 12:20
wie alt ist denn timo?? steckt er möglicherweise gerade in einem wachstumsschub? da wollen die mäuse dann auch mal öfters und mehr haben.
Wenn du magst, kannst du natürlich auf die 1er umstellen, nur sollte man dann die Fütterungszeiten einhalten von 3-4 stunden.
Wenn du magst, kannst du natürlich auf die 1er umstellen, nur sollte man dann die Fütterungszeiten einhalten von 3-4 stunden.
27. Mai 2012 12:47
hallöchen und einen wunderschönen tag,
also, meine maus ist fast 9 wochen alt und ich nehm seit 2 wochen
die 1er von bebivita,weil sie damit satter ist und nicht mehr so viel spuckt wie mit pre.ich halte aber die abstände ein so gut es geht.sie trinkt so zwischen 100 und 140ml.hat auch keine blähungen mehr seitdem.gott sei dank
.weiss aber nicht obs daran liegt.nimmt gut zu aber nicht zuviel.
wir sind erstmal zufrieden.
lg,deniz mit Ayla
also, meine maus ist fast 9 wochen alt und ich nehm seit 2 wochen
die 1er von bebivita,weil sie damit satter ist und nicht mehr so viel spuckt wie mit pre.ich halte aber die abstände ein so gut es geht.sie trinkt so zwischen 100 und 140ml.hat auch keine blähungen mehr seitdem.gott sei dank

wir sind erstmal zufrieden.
lg,deniz mit Ayla
27. Mai 2012 13:57
Timo war am Freitag 12 Wochen. Ich glaube nicht dass er einen Schub hat, sonst hätte er seit 12 Wochen Dauerschübe
. Bei der Geburt hatte er 47cm und 2640g. Mittlerweile ist er 62cm und 6100g. Ich glaube ich werde morgen in der früh mal das 1er probieren und auch die nächste Woche immer das in der Früh und sollte er keine Probleme damit haben step by step umstellen. Bei der pre heißt es ja das Baby kann soviel trinken wie es möchte, auf der 1er hipp steht das allerdings auch oben. Hat pro 100ml Trinkmenge 11kcal mehr, aber erhoffe mir dadurch trotzdem längeres durchhalten. Meine Hebame hat bei der Geburt gesagt ich soll schauen dass ich es 3 Monate schaffe das pre zu geben, dann könne ich umstellen.

27. Mai 2012 14:17
ich habe es abends angefangen mit der 1er. nächsten tag in der früh.habe meine hebi gar nicht erst gefragt.habe dann gaz umgestellt.hatte keine probleme.hoffe bei dir auch dass es gut klappt.
viel glück copilot
viel glück copilot

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...