Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1324857
6. Apr 2012 16:14
Re: Mai- Mamis 2012
Hallo,

Bellabert ohman, aber wenn du das richtig sehen würdest, hätte der Arzt das doch erst recht sehen müssen und wenn der Arzt was gesehen hätte er doch was gesagt. Macht dich nicht bekloppt, wird schon alles gut. An deiner stelle würde ich am Dienstag zum Arzt oder vlt. zum KH fahren um Gewissheit zu bekommen und deine Sorge erklären und zeigen da du ja die Bilder hast.

Kann dich echt verstehen das du Angst hast, aber denk dran das deine kleine es alles mitbekommt. Drücke dir ganz fest die Daumen das alles okay ist

Mein Mann hatte heute nach langer Zeit heute das erstmal wieder Frei. Das war so schön haben erstmal gemütlich ausgeschalfen und dann im Bett gefrühstückt. Danach waren wir auch ne lange Zeit einfach so im Bett, war einfach schön. Er hat mir gesagt wie stolz der ist, das ich soviel für unseren kleinen tue und das ich das so toll mache. War voll süß :)

Wünsche euch auch schöne Ostertage und viel spaß bei der Eiersuche
gast.1324857
6. Apr 2012 20:48
Hab da mal was gefunden, wer mag kann sich das ja mal durchlesen

Platz 3 der beliebtesten Neuerscheinungen in Erziehung

Ein kleiner Selbstversuch

Bestimmt haben Sie auch schon mal den Rat bekommen Ihr Kind einfach schreien zu lassen. Irgendwann wird es schon schlafen. Und Sie sind vielleicht auch der Meinung, dass drei bis vier Nächte schreien doch nicht so schlimm sind, wenn das Kind danach schön brav durchschläft? Unzählige Kinder haben geschrieen. Warum soll das meinem Kind was schaden? Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Gut. Vielleicht schadet es ihm nicht. Aber es gibt Risiken. Dennoch. Der Mensch ist flexibel und vieles kann er kompensieren. Vielleicht schadet es wirklich nichts. Aber es ist kein Spaziergang. Und das versuchen wir jetzt mal im Selbstversuch. Gehen Sie an einen abgelegenen Ort. Am besten sehr abgelegen, wenn Sie nicht wollen, dass die Männer mit den weißen Kitteln kommen. Wenn Sie allerdings doch wollen dass die kommen, schließlich haben die Valium dabei und werden Sie ans Bett fesseln - keine allzu schlechte Vorstellung für übermüdete Eltern, dann machen Sie den Versuch bitte mitten auf dem Marktplatz. Auf jeden Fall lassen Sie Ihr Kind daheim. Es könnte einen Schaden nehmen. Gut, Sie sind also wahrscheinlich an einem abgelegenen Ort. Fangen Sie jetzt an zu brüllen. Und zwar aus voller Kehle. Es muss sich genauso anhören wie Ihr Kind nachdem Sie drei Minuten nicht auf sein lautes Weinen und Schreien reagiert haben. Steigern Sie sich noch, legen Sie Panik in Ihre Stimme und geben Sie alles. Jetzt kommen noch die Bewegungen hinzu. Wenn Ihr Kind noch nicht aufstehen kann, legen Sie sich auf den Boden und zappeln mit Armen und Beinen. Wenn es sich schon hochziehen kann, stellen Sie sich hin und strecken Sie die Arme aus. Machen Sie sich so lang wie möglich. Wenn Sie nach fünf Minuten, bitte schauen Sie auf die Uhr, noch nicht schweißgebadet sind, machen Sie etwas falsch. Jetzt brechen Sie bloß nicht ab! Sonst war alles umsonst. Schreien Sie weiter bis Sie einschlafen. Ich hoffe, Sie haben Umziehklamotten dabei, falls Sie sich erbrechen. Dann ziehen Sie sich schnell und emotionslos um und schreien danach weiter bis Sie einschlafen. Trinken und Essen Sie zwischendurch auf keinen Fall sonst gewöhnen Sie sich noch an nächtliche Mahlzeiten. Wenn Sie endlich eingeschlafen sind, ist es gut. Sobald Sie aber wieder aufwachen, müssen Sie weiter schreien, bis Sie wiederholt einschlafen.

So verbringen Sie die ganze Nacht. Am nächsten Tag ist es enorm wichtig, dass Sie trotzdem zur gewohnten Uhrzeit aufstehen, damit Sie nicht den verpassten Nachtschlaf am Tag nachholen. Sonst schreien Sie in der nächsten Nacht wieder so lange, weil Sie nicht müde genug sind. Die nächsten drei Nächte werden nämlich nach dem gleichen Schema ablaufen. Sie müssen schreien und zappeln, bis sie vor Erschöpfung einschlafen. Nach drei Nächten ist gut. Die meisten Babys haben nach diesem Zeitraum nämlich die Nase voll und geben auf. Sie sicher auch. Spätestens. Wenn Sie durchgehalten haben, bekommen Sie den Durchschlaf-Trainer-Schein und erhalten somit die Berechtigung mit Ihrem Baby ein solches Trainingsprogramm durchzuführen. Wenn Sie das dann noch wollen. Und natürlich, wenn Sie nicht in der Klapse gelandet sind. Wenn doch, beschweren Sie sich nicht bei mir. Meine Idee war das schließlich nicht. Seien Sie eher froh. In der Klapse bekommen Sie nämlich die Möglichkeit zu weiteren Selbstversuchen. Wenn Sie Glück haben, sperrt man Sie in eine Gummizelle oder fixiert Sie im Bett. Das wäre dann sozusagen Selbsterfahrung in Reinform. Schließlich können Sie sich jetzt, anders als beim ersten Versuch, wirklich nicht selbst befreien. Nutzen Sie Ihre Chance und schreien Sie was das Zeug hält. Wenn Sie sich etwas Mühe geben, können Sie originalgetreue Versuchsbedingungen erzeugen. Wenn Sie nur genug schreien, wird man sicher auch alle zehn Minuten nach Ihnen schauen. Mal sehen, ob Sie sich dadurch nicht so verlassen fühlen. Schreien Sie, bis Sie vor Erschöpfung einschlafen. Und nur keine Hemmungen. Wenn Sie sich erbrechen, findet sich sicher jemand, der Sie emotionslos aus dem Bett holt und Sie umzieht
Carole-Ann
6. Apr 2012 21:30
Hi Mädls,

scheint etwas ruhiger hier an den Feiertagen zu werden. ;)

@bellabert: Mensch, mach dir keine Sorgen, dass ist immer so leicht gesagt, aber wie Sylvia schon meinte, das überträgt sich alles auf deine Kleine. Ich habe meinen FA mal während eines Ultraschalls nach einer Hasenscharte gefragt, rein aus interesse, ob man es sehen würde. Er meinte, ja und zwar relativ bald, sobald das Gesicht ausgebildet ist. Ich weiß, mann soll ja ned googeln, aber das hast wahrscheinlich schon gemacht, kam da was raus?
Also we du so verunsichert bist, dann fahr ins KH. Lieber einmal zu viel geschaut als zu wenig, meinte auch mein FA letztes Mal. Was nützen dir 4 Feiertage, wenn du vor Unruhe total aufgewühlt bist.

@sylvia, das hört sich nach einem tollen Tag an. ;)

Waren heute bei Verwandtschaft in Wasseralfingen. Waren mit dem Auto von meinem Mann unterwegs. Diese Sportfederung macht mich noch kiri. Lag schon fast im Auto und es hat immer wieder im Unterleib gezwiebelt. Meine Hebamme meinte am Mittwoch, ja es darf auch etwas zwiebeln, weil mein Gebärmutterhals immer noch unverändert ist und das sollte sich schon noch ändern, grad im Hinblick darauf, dass ich heute in die 37.SSW gekommen bin.
Schönen Abend! :D
gast.1204150
6. Apr 2012 21:48
@Sylvia26j

Habs mir durchgelesen.*Daumenhoch* Ich lasse mein Kind nicht schreien. Außer er geht ins Bett und ich weiß das er alles hat was er braucht und er möchte nur nicht die Augen zumachen weil er was verpasst. Und selbst dann nur max ein paar min. Aber er erzählt sowieso viel lieber. Der Selbstversuch ist echt genial... :)
gast.1324857
6. Apr 2012 21:51
könnte es nicht glaube ich mein Kind so lange schreien lassen, nur damit es irgendwann müde ist. fand das schon krass und finde das stimmt. Bevor man vom Kind was erwartet sollte man erst nachdenken, wie man sich selbst dabei fühlen würde.
gast.1298642
7. Apr 2012 12:35
Hallo

Sylvia, ist echt interessant der Selbstversuch. Ja, das hört man immer wieder, dass man Kinder schreien lassen soll. Ich denke auch, dass man da kräftig abwägen muss, wie Systembiene geschrieben hat. Wir werden da alle bald selbst unsere Erfahrungen machen :D

bellabert, ich denke auch, dass dein Arzt auf jeden Fall was gesagt hätte, wenn ihm was komisch vorgekommen wäre. Vielleicht hat deine Kleine auch einfach nur ihr Mund bewegt und es sieht daher für dich etwas komisch aus???Wenn du jedoch so verunsichert bist, dann lass es nochmals checken. Denn es bringt euch beiden nix, wenn du total am Boden bist...Drück dir die Daumen!!!

Wünsch euch allen ein schönes und gemütliches Oster WE,

liebe Kugel-Grüße :D
gast.1324857
7. Apr 2012 22:58
Oh man ich glaube mein kleiner ist sich am drehen, er ist seit heute mittig rechts am tretten :( ohman , hab mich schon gefreut das er richtig lag und dann sowas .
gast.1378527
8. Apr 2012 07:54
Frohe Ostern :)

Ich habe mir nochmal alle Bilder und Videos von meiner Kleinen angeschaut und es sieht wirklich so aus wie eine Lippenspalte. Habe natürlich auch gegoogelt :oops: und die Bilder mit anderen betroffenen Babys verglichen.
Trübsal blasen hilft ja nichts, das ist mir auch klar geworden. Habe mich nun über alle Eventualitäten informiert und bin auf alles vorbereitet. Beim nächsten Arzttermin werde ich ihn bitten nochmal ganz genau zu schauen...
Und wenn es so ist, dann ist das so.
Ich war nur so tierisch geschockt und die Angst um die Gesundheit meiner maus hat mich irre gemacht. Aber nun gehts wieder einigermaßen.
Das schlimmste Gefühl, dass man haben kann, ist einfach, dass es seinem Baby nicht gut geht, oder es nicht gesund ist...Ich denke das kann jeder nachvollziehen.

@Sylvia: Hauptsache er liegt mit dem Kopf nach unten. Habe gelesen, dass die Kleinen sich trotzdem immer wieder von rechts nach links drehen.

Soo, dann wüsche ich euch eine tolle Eiersuche ;)
Carole-Ann
8. Apr 2012 09:26
Hi Mädls,

@bellabert: Ich kann da absolut mit dir fühlen. Man will wirklich nur das beste für seinen Bauchbewohner. Wann hast du denn wieder FA Termin?

Mein Mann hat mich das letzte Mal gefragt, ob er sich noch impfen lassen muss vor der Entbindung. Wisst ihr da was? Ich wüsste nicht, gegen was. Er hat es wohl in einem Gespräch in der Arbeit aufgeschnappt.

Soll ich euch von meinem schrägen Traum erzählen :lol: Ich war beim Frauenarzt zum Ultraschall und sah mein kleinen Mann und auf einmal auch noch eine Flosse :lol: Total geschockt fragte ich meinen FA was da sein soll. Da meinte er, sie müssen wohl einen Fisch gegessen haben, den er sich als Freund ausgesucht hat und nun bei ihm im Fruchtwasser wohnt :lol: Auf meine Frage dann, wie der da wieder raus kommt, meinte der FA :lol: den hat er wohl bei der Geburt in der Hand. :lol:

Ich wünsche euch ein Frohes Osterfest und viel Schoki ;)
gast.1343776
8. Apr 2012 15:59
Hallo Mädels,

ich wünsche Euch Allen frohe Ostern!
Wir waren huete Vormittag auch wieder im KH. Ich hatte heute Nacht sehr starke Wehen, ca alle 15 Min., habe mir dann gegen 3 Uhr ein Buscopan Zäpfchen von meiner Hebi, zu Gemüte geführt und konnte dann bis um 7 Uhr schlafen. Auf dem CTG sind schöne Wehen zu sehen und mein Muttermund ist 1-2 cm offen und der Gebährmutterhals ist bei 0,5 cm. Das Fruchtwasser ist auch nur noch wenig vorhanden. Seid Donnerstag hat sich einiges getan. Die Ärztin hat gesagt, daß ich ruhig nochmal nachhause fahren kann, nochmal was essen soll und ein bischen Ruhen soll, und dann soll ich heute gegen Abend nochmal kommen und dann bleibe ich auch da. Mein Oberbauch tut auch total weh, der US hat mir vorhin sogar Tränen in die Augen getrieben. Die Gyn meinte auch, daß es nicht mehr lange dauern wird, sie hat zwar keine Glaskugel , aber sie meinte es kommt evtl. heute, oder morgen, aber bis Mittwoch ist er wohl da. Na, schauen wir mal.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Mein Mann hätte mich vorhin am liebesten da gelassen, denn er hat doch ein wenig Angst, daß wir mal zu spät fahren. Er macht mich auch ganz nervös mit der Frage "und?", alles okay?
Ich habe ja seid Montag Wehen.
Ich weiß nicht so recht, bin schon etwas nervös.

LG
Dezember2002
8. Apr 2012 19:40
@Michaela ich wünsche dir alles gute für die geburt. Wann hättest du generell ET? Dann bist du ja die erste von uns.
gast.1403130
8. Apr 2012 21:20
Generell wäre der ET am 30.4 oder 3.5. Liege jetzt auf meinem Zimmer im KH und harre der Dinge die da kommen. Auf dem CTG waren wieder schöne Wehen zu sehen, das Fruchtwasser ist wenig aber nicht besorgniseregend, den Muttermund hat sie nicht mehr untersucht. Nun wollen wir die Geburt bis Donnerstag rauszögern, da der festgeschriebene ET der 3.5 ist und der Luette wenn er vor Donnerstag kommt auf die Kinderstation muss und dann erst zu mir aufs Zimmer darf. Nun bekomme ich homoeopsthisches Pulver und einen Tee zur leichten Wehenhemmung. Schauen wir mal. Och wünsche Euch ein schönes restl Osterfest. Lg
gast.1324857
8. Apr 2012 21:29
Sie hat den ET ende April / Anfang Mai.

Wünsche dir auch alles gute für de Geburt :)
Bei dir geht das alles recht schnell, einfach nur schön zu lesen

Bellabert: Kann mir vorstellen wie es dir geht, drücke dir die daumen das es nicht so ist. Es ist wichtig das du am besten am Di zu deinen Fa gehst und mit ihm drüber sprichst, weil die kleine bekommt alles mit, auch wenn du dich beruhigt hast, aber denke den gedanken wirste erst mal nicht los das was nicht inordnung ist , solange der arzt dir sagt das du dich verschaut hast.
gast.1403130
9. Apr 2012 07:21
Die erste Nacht im Kh habe ich gut überstanden. Geschlafen habe ich trotzdem nur 2 Std, dementsprechend gerädert fühle ich mich. Ich war heute Nacht, bzw heute morgen um 4 nochmal am CTG und hatte dabei ein tolles Gespräch mit de Hebi. Die Kontraktionen, viel schöneres Wort ;-), sind fuer eine Geburt nicht stark genug. Ist schon nervig, da ich ja seid einer Woche damit rumlaufe. Die Hebi meinte ich soll, das machen, was mein Bauch mir raet und nicht das was mein Umfeld möchte. Ich bin gespannt, ob heute noch mal das Fruchtwasser untersucht wird und vielleicht, wenn sich am Muttermund nichts gravierendes getan hat, kann ich ja auch wieder nachhause. So, nun warte ich, dass meine Bettnachbarin mal aus dem Bad kommt, und dann gibt es Fruehstueck.
Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag.
gast.1295026
9. Apr 2012 12:47
Frohe Ostern ihr Lieben!!!!

Bellabert ich hoffe für dich, dass alles gut wird. Stelle mir die Ungewissheit auch echt schlimm vor. Ich wäre morgen auf jeden Fall die Erste beim FA und würde es kontrollieren lassen.

Michaela du bist ja wirklich früh dran ;) , aber hauptsache dir und dem Kleinen geht es gut :D

Man ich hab gestern endlich mal den Gipsabdruck gemacht-musste ich ja immer verschieben, weil was dazwischen kam.
Ich kann jedem nur raten "Es kann NIE genug Vaseline sein"!!!!!
Ich hab gedacht ich sterbe :( und mein Mann hatte jetzt nen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehende Geburt, sagt er :lol:
Ganz schön schmerzhafte Angelegenheit....
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...