August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Bine1985
19. Jan 2012 09:55
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Also meine hat den garnicht mehr.
Nur einpaar vereinzelte schüppchen und am haaransatz zur Stirn immermal wieder trockene stellen! Hab auch kein Öl oder so draufgezan! Nur so ab und zu wenn sie grad bei mir im arm lag etwas sachte abgepult! Aber nicht viel, nur wenn so dicke gelbe stellen waren!
gast.1117244
19. Jan 2012 10:22
Sinja hatte Milchschorf, den sollte ich mit Vaseline und einem Läusekamm entfernen, das hat auch super geklappt, Wenn der relativ dick ist, sollte man den abmachen, da die Haut drunter keine Luft bekommt und sich entzünden kann. Es kam auch nur einmal bissl nach. Sinja kommt momentan total oft. Ich krieg die Krise. Möchte auch das sie wieder durchschläft oder wenigstens nur einmal kommt. Heute ist sie 5 Monate, süße Maus :D
gast.1111554
19. Jan 2012 10:26
Herzlichen Glückwunsch zum 5 monatigen Sinja;-)
hat Moritz heute auch <3
Moritz kommt immer einmal die NAcht manchmal auch 2 mal...
durchgeschlafen habe ich noch nie, aber ich habe mich dran gewöhnt:-)
jetzt liegt er gerade quiekend und quasselnd auf seiner Spielwiese...ach wie ich diesen kleinen Knirps liebe:-)

Milchschorf hatte Moritz nur ganz minimal...wir haben es mit etwas Mandelöl und ne weichen Babybürste wegbekommen.

So wir werden heute mal nix machen, es schüttet aus Eimern, also kann man nicht mal zufrieden spazieren gehen.
Egal.
Muss sich Mama n paar tolle neue Spiele ausdenken;-)

Ich wünsche euch nen tollen Tag.

Lieben Gruß

Soraya
Chiko1
19. Jan 2012 10:36
mia hatte ja gaaanz viele haare und jetzt sind die ja alles ausgefallen und sie hat milchschorf nicht viel und ganz dünn soll ich da was machen???
babyöl??

mia ist 24 wochen und 1 tag 6 monate ????? :o :o :o :o :o :o :o :o
Chiko1
19. Jan 2012 10:41
laut den wochen ist sie 6 monate
aber von den monaten 5 moante
steh gerad auf den schlauch häää verstehe das nicht was den das für ne logik??
Chiko1
19. Jan 2012 10:43
5 Monate und 16 Tage alt
24 Wochen und 1 Tage alt
169 Tage alt
In 197 Tagen wird Mia Feline 1 Jahr
Mia Feline wurde geboren an einem Mittwoch

so jetzt hab ich es raus :lol: :lol: :lol:
oh man as für ne rechnung
Bine1985
19. Jan 2012 11:10
Also im Krankenhaus und beim babypflegekurs und von meiner hebi wurde mir tunlichst davon abgeraten Öl zu benutzen! Das verstopft die Poren erstrecht und Haut kann noch weniger atmen! Dicke stellen vorsichtig abpulen ansonsten einfach so lassen! Also bei uns hat's so wunderbar funktioniert!
Am Anfang hat sie auch ganzschön Haare verloren aber jetzt sind die fleißig am nachwachsen!
Mörensaft trinkt sie jetzt auch zwischendurch schön! :P
Neele ist heute 5monatte und 6tage alt, also im 6ten Monat! :D
Chiko1
19. Jan 2012 11:29
pulen würd ich jetzt nicht machen da es evtl dazu kommt das man dnn ne offene stelle hat ich lasse es einfach so den es ist wirklich nicht viel.
mia lässt sich auch nicht sooo gerne am kopf anfassen.
aber danke trotzdem.

bei uns ist das wetter so blöde=( dabei möcht ich gerne raus.
heut hält mia ihren mittagssclaf vorm mittag wir haben gerad wie die wilden auf dem fussboden gespielt uns durch die wohnung gekuller.

wenn mia jetzt schläft kann ich ja meine wäsche bügeln wie ich mich darauf freue=)=)=)
gast.1117244
19. Jan 2012 12:00
Ja, von öl hat meine Ärztin auch abgeraten, soll noch mehr austrocknen. Aber mit Vaseline ging es super und danach ab in die Wanne ;)

Sinja schläft jetzt. Hat schon um 11 Uhr Brei bekommen, da müde wurde. Zum Mittagschlaf zieht sie sich immer ne Mullwindel übern Kopf... Anders schläft sie nachmittags nicht. Ich versuche immer die Nase frei zu machen, aber sie zieht sie sich oft wieder rüber... An sich sind die ja ganz dünn und man kann dadurch atmen... Meint ihr das ist okay? Oder sollte ich es ihr abgewöhnen?

Viel Spaß beim Bügeln! Ich muss lernen :cry:
Bine1985
19. Jan 2012 13:23
Ihhhhh, lernen! :shock: Was lernst du denn? :?
Also ich würde immer mal wieder gucken ob die Nase frei ist! Sonst atmet sie zuviel von ihrer ausatemluft ein, das ist nicht so gut. :| Deswegen soll man ja auch keine nestchen und so am Kopfende festtüdeln.
Neele bekommt auch meißtens um 11uhr den Brei! Dann muss sie noch ein bissel spielen und so ab 12uhr geht's hoch zum Mittagsschlaf! Heute hat sie bloß ne Stunde geschlafen! Aber meißtens wird das auch nicht mehr! Von 9uhr bis 10uhr schlaft sie neuerdings auch! Auch heute, obwohl sie so schön durchgeschlafen hat heut Nacht! :roll:
Chiko1
19. Jan 2012 13:29
ja mit dem tuch ist ok macht mia auch gibt ja die tücher wo man fast durch gucken kann die sind ok.

mia hat gerad ihren brei bekommen etwas milch sie ist schon wieder müde :o :o
gast.1117244
19. Jan 2012 20:55
@ Bine JURA :lol:

Die Stuhlprobe bzw das Ergbnis ist gekommen (alles andere will man ja nicht zurück haben :lol: ) und die Darmflora ist im Ungleichgewicht, näheres Mittwoch beim Arzt, sowie Therapievorschläge. Das kann ursächlich für die Hautprobleme sein.
gast.1349681
19. Jan 2012 21:06
hallo ihr lieben :)
hatten heute unser erstes mal babyschwimmen :) das war ein spaß! mein mann und der kleine haben sich köstlich amüsiert :)

also wir hatten zu anfang auch ordentlich schorf aufm kopf aber ich habe ihn jeden tag mit öl eingeschmiert und meine mama hat irgendwann nachm baden wo es eh alles schön weich war abgepult. ich konnte es irgendwie nicht und hätte es drauf gelassen aber mama meinte das es besser ist wenn es ab ist ;) und danach kam nie wieder was :)

das schwimmen hat seinen ganzen rhytmus durcheinander bebracht.... von 10:45 bis um 1 waren wir insgesamt im schwimmbad... da schläft er ja sonst... und jetzt bekomm ich ihn nicht ins bett :(

wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend.... :)
Bine1985
19. Jan 2012 22:42
Oh Claudi, das hört sich ja nicht gut an,hoffentlich ist das nix schlimmes bei deiner Maus!?
Aha, jurastudium! So so... ;)
Bine1985
20. Jan 2012 07:39
Guten morgen Ladies,
Meine süße hat von gestern 22uhr :x (sonst schläft sie 18.30-19uhr ein) bis um 7uhr durchgeschlafen! Jippppy....
Dachte gestern war ein "Ausrutscher" aber vielleicht pegelt sich das mit dem durchschlafen ja ein? Ich würde mich so freuen! Heute gibt's das letzte mal Möhre mit Kartoffel und dann kommt fleish dazu! Juhuuuuu.... Fleisch Fleisch Fleisch..... :lol: :lol: :lol:
So dann allseits nen schönen Tag! Hoffe das Wetter wird nicht so be.........scheiden! ;)
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...