Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
30. Dez 2011 19:17
Re: Februarmamis 2012
ja, ich überleg mir auch schon die ganze zeit, ob mein freund nervös ist. ich denk aber schon. er macht sich überhaupt über alles immer viel gedanken. muss ihn demnächst mal fragen :D

ich hab ja nicht wirklich einen langen weg. aber wenn die fruchtblase platzt, soll man sich ja hinlegen. also liegend im auto fahren, oder so.... frag mich nicht wie genau das laufen soll, dafür reicht mein logisches vorstellungsvermögen nicht :lol: :roll: :? stell dir vor du gehts tropfend in die klinik :shock: :? da kann mein freund der spur ja ohne probleme folgen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1262331
30. Dez 2011 19:20
ja da hast du Recht.. wenn der ganze Rauch nicht wäre, würd ich gerne n Würstchen essen gehen.. ^^.. es fehlt mir nur einfach schwer, an solchen Abenden meine Gedanken von meinem Freund zu lassen.. ich bin zwar lange nicht mehr so eifersüchtig wie vor 3 Jahren, aber seit ich schwanger bin und nicht mehr überall bis in die MOrgenstund feiern kann, fallen mir die Abende besonders schwer.. weiß auch nicht weshalb.

wenn ich denke, letztes Jahr auf dieser Party war ich bis 9 Uhr morgens mit den Feuerwehrmännern am abtanzen und heute kann ich gar nicht mehr hingehen.. kanns kaum glauben, wie schnell das gegangen ist :) :). aber von dem her kann ich sagen, dass ich mich wirklich ausgetanzt hab :lol: :lol: .

Und ich werd ja in einpaar Wochen für mein "Zu Hause" bleiben reichlich belohnt oder? :) und ich würds mir nie verzeihen wenn mit dem baby was ist, nur weil ich nicht verzichten konnte..

bisher ging jede Nacht i-wie zu Ende, also werden wir zwei auch die Nacht ohne den Papa rumbringen.. und wenn jetzt eh noch meine Eltern kommen hab ich ja auch Ablenkung.. :) :).

Ich hoff ich nerv euch nicht mit meinen Problemen, aber tut gut mit euch darüber reden zu können, denn man sagt ja immer, man solle seinem Freund nicht das Gefühl geben nichts ohne ihn machen zu können, und ich neige einfach öfters dazu, dass ich zu doll zu meinen Gefühlen stehe...

ja es ist unvorstellbar, aber ich find den Gedanken daran sooo wunderschöön ;). hab mir letztens beim einschlafen auch vorgestellt wie es wohl sein wird, wenn unser Engel da ist und wie sich alles ändert wird.. aber ich glaub so richtig vorstellen kann man sich das eh nicht, weil es kommt eh wie es kommt oder?? :)
gast.1275578
30. Dez 2011 19:21
ähm, my love, das mit dem fruchtwasser stimmt nicht. Wir hatten dieses Thema im Vorbereitungskurs. Es kommt darauf an wie dein Kind liegt. Liegt dein Kind fest im becken kannst du normal in die KLinik gehen. Liegt es noch nciht fest im Becken, dann solltest du einen Krankenwagen holen.
gast.1262331
30. Dez 2011 19:24
haha* my Love, das ist ja eine witzige Vorstellung.. stell dir vor du "watschelst" mit dickem Babybauch rüber in die Klinik und dein Freund läuft mit der Tasche in der Hand deiner Spur nach.. ohmann das wär ja verrückt.. :)

aber soweit wird es bestimmt nicht kommen.. kann mir gar nicht vorstellen, das da wirklich sooviel raustropft.. hab in den anderen Foren gelesen dass sie teilweise schon Unterlagen im Auto, Bett oder auf der Couch verwenden, muss dass denn eurer Meinung nach wirklich sein?? :shock:

@Jasminbock, so hab ich es auch erklärt bekommen, denn wenn das Baby schön im Becken liegt, "stopft" es ja quasi das Fruchtwasser oder? und wenn es noch nicht fest im Becken liegt, ist die Gefahr da, dass evt die Nabelschnur unten raus kommt, so hat es unsere Hebamme erklärt und deshalb UNBEDINGT den Krankenwagen anrufen..
gast.1275578
30. Dez 2011 19:25
genau! ;)
So wurde es mir auch erklärt. Und es ist echt unterschiedlich wieviel Fruchtwasser abgehen kann.... Also nciht zu viele Gedanken machen!
gast.1262331
30. Dez 2011 19:28
genau, da hast du Recht :).

wobei das oftmals nicht so einfach ist wie man sich das wünscht..

ich denk schon auch über jeden Blödsinn nach.. :roll: :oops:
gast.1267018
30. Dez 2011 19:29
ja, ich denk auch, dass wir uns das gar nicht bis ins detail vorstellen und planen können. es ist ja unser erstes baby und wir werden uns da wohl eher ausprobieren. hab auch schon zu meinem freund letztens gesagt, dass das erste baby ein versuchskaninchen ist. wie er mich angekuckt hat :lol: er ist selbst der erstgeborene, hat nur einen 4 jahre jüngeren bruder. aber ich finde, seine mutter hat alles beim versuchskaninchen sehr gut hingekriegt. also, wir kriegen das auch hin.

naja, überall hab ich gelesen, dass es nur tropfen kann oder es kommt richtig schwallartig :shock:
gast.1275578
30. Dez 2011 19:32
Eben, und es muss ja nicht sein, dass du einen Blasensprung hast.

Ich denke auch, dass man in solchen Situationen intuitiv das richitge macht. Sind ja schliesslich nicht die ersten die ein Kind zur Welt bringen, oder?!

@ chaos, ist schon ok, wenn du dich ausquatschen willst, dafür ist aj ein Forum da und reden tut einfach gut :D :D
gast.1267018
30. Dez 2011 19:39
bin kurz babywäsche aufhängen.....
gast.1262331
30. Dez 2011 19:43
danke Jasminbock :).

@mylove: hast du deine ganze Wäsche nochmal gewaschen?
ich hab mir letztens nen blauen, nen weißen und nen rosaroten Strampler fürs KH gewaschen und in meine Tasche gepackt.. :). damit mein Schatz ja keinen Verdacht schöpft.. :lol: :lol:
gast.1267018
30. Dez 2011 20:02
ja, das war wäscheladung nr 2, aber ist nur die wo ich im laden gekauft hab. das was wir gebraucht gekriegt haben, hab ich nur einmal gewaschen
gast.1262331
30. Dez 2011 20:04
asooo ja das find ich eh klasse.. ich hab die klamotten die mir meine Mama gegeben hat auch nicht nochmal gewaschen, sie hat daheim alles so toll gewaschen, da lass ich es gut sein und wasche es dann einfach nach GEbrauch :).

Werd dann die neuen klamotten auch die nächsten Tage noch waschen, aber dann lass ich es gut sein ;) :).
gast.1275578
30. Dez 2011 20:06
Ich wasche nächste woche auch den rest der kleider noch!
Haben ja jetzt noch ne kommode gekauft, und da ist wieder ein bisschen Platz!
gast.1262331
30. Dez 2011 20:08
dann sind wir ja alle bestens gerüstet, was? :) :).

habt ihr ne bestimmte Farbe oder so bei den Möbeln gekauft oder einfach ne Holzart??
gast.1275578
30. Dez 2011 20:11
Nee, helles Holz!

Wann habt ihr denn vor eure Bauchabdrücke zu machen!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...