Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1014250
12. Aug 2010 14:50
Re: Dezember Mamis 2010
Hallöchen,

ich hoffe die Gemüter haben sich langsam wieder beruhigt und natürlich habe ich mich angegriffen gefühlt. Jetzt möchte ich aber nicht mehr darüber nachdenken und auch nichts mehr dazu sagen.

Hoffe euch gehts allen gut. Bei uns ist es heute absolut schwül, voll ekelig, wenn es denn wenigstens endlich mal regnen würde. Hier hat es zuletzt vor 2 Wochen geregnet, aber in Berlin, nur wenige Kilometer entfernt goss es aus Eimern.

Heute haben wir einen Anruf von der Spedition bekommen, morgen kommt das Kinderzimmer. Gut, dann ist es halt noch 2 Wochen in den Kartons und muss warten, aber wir wollen das Zimmer ja erst renovieren. Und mein Mann hat erst in einer Woche Urlaub und wir haben beide noch nie renoviert.

Uns ist ja was passiert. Wir haben ja gesagt, es wird ein Pooh-Zimmer. Haben uns so eine schöne Wickelauflage ausgesucht. Sie kostet so im Handel etwa 30 Euro. Dann haben wir einen Newsletter von Mytoys bekommen und da gab es die für 10 Euro weniger. Da wir die Lampen fürs Zimmer da so oder so bestellen wollten (haben die nämlich nicht im Handel gefunden), dachten wir, cool, einen 10 Euro Gutschein haben wir ja auch noch. Dachten uns, hat ja aber noch ein wenig Zeit, der Gutschein ist ja noch bis Ende des Monats gültig und es reicht ja, wenn wir es bestellen, wenn das Zimmer fertig ist. Wie gesagt, ich gucke gestern rein, kann es ja kaum abwarten, da ist die Wickelauflage schon ausverkauft. Ich habe mich so geärgert, warum habe ich auch gewartet bei so einem Schnäppchen. Denn auch der Versand war nur 3 Euro, also immernoch günstiger als bei Spielemax oder Babywalz. Selbst da müssten wir für beides erst nach Berlin fahren. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Mein Mann hat gesagt, dann müssen wir halt im Handel oder wir warten, bis es die Auflage vielleicht mal wieder gibt. Ja aber auf VIELLEICHT hatte ich keinen Bock. Also ich das Internet juckig gemacht. Und man glaubt es kaum, da habe ich die Auflage nur noch für 18,95 plus 3 Euro Versand in einem anderen Onlineshop gefunden. Ich habe mich so gefreut und natürlich habe ich sie auch gleich bestellt, nicht dass sie wieder ausverkauft ist und ich sie dann schließlich für 30 Euro kaufen muss. Das wollte ich auch nicht. Auch mein Mann hat sich gefreut und die Lampen haben wir auch gleich bestellt, weil wir dachten, nicht dass die dann auch vergriffen sind. Gestern waren wir noch im Baumarkt und haben nach Gardinenbrettern geschaut. Da haben wir entdeckt, dass die Tapete, die wir uns schon vor einiger Zeit ausgesucht hatten, nicht mehr so viel da war. Jetzt haben wir unsere Rollen gleich gekauft, was wir haben haben wir!

Das Zimmer, was das Kinderzimmer wird, hat seit 1,5 Jahren keinen wirklichen Nutzen. Wir sind im Dezember 2008 aus Berlin weggezogen, weil wir gesagt haben, dort wollen wir nicht, dass dort irgendwann mal unser Kind groß wird. Haben gleich eine 3 Zimmer-Wohnung genommen mit dem Blick auf ein Kinderzimmer. Jetzt ist es endlich so weit. Kaum zu glauben.

Andere Frage:
Habt ihr auch erst so spät euren GV-Kurs? Unserer beginnt erst Mitte November, das ist so die Zeit, wo noch was frei war. Und mit Partner.

So, nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigen!

Gruß Tanja
gast.1016764
12. Aug 2010 14:56
Hallo!
Ach Leute, zankt euch doch nicht!
War heute zum Organscreening, um mir bestätigen zu lassen, dass weiterhin alles ok ist. Jetzt ist nichts mehr, wie es war. Unser Kleiner hat kein Nasenbein. Das ist ein starker Hinweis auf Trisomie 21. Beim ersten Ultraschall war das Nasenbein nicht richtig zu sehen, acht Tage später, in der 12. Woche, war es dann da! Haben keine Fu machen lassen. Alles andere war ja angeblich absolut ok. Heute sagte die Ärztin, dass der Bluttest ja auch nicht sooo doll war. Egal. Damit wir die Gewissheit haben, haben wir eine Fu machen lassen. Die war überhaupt nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich kann nicht 20 Wochen mit der Ungewissheit leben. Aber jetzt muss ich bis morgen warten, die machen einen Schnelltest... Ich bin so traurig und habe solche Angst... Ok, er ist organisch ja gesund, aber trotzdem bricht für uns alles zusammen.
L G, smoela :cry:
gast.1014250
12. Aug 2010 15:01
Hallo Smoela,

das tut mir echt leid, dass jetzt gerade der Boden unter euren Füßen weggezogen wird.
Ist es denn sicher? Oder müsst ihr noch bis morgen warten?

Drück dir die Daumen, dass sich der erste Befund nicht bestätigt!

Liebe Grüße Tanja
gast.1024332
12. Aug 2010 15:04
@Horizont: genau deshalb sage ich ja, dass ich es den meisten gönne! Alle die nichts für ihre Situation können und sich auf gut deutsch "den Arsch aufreißen" haben dieses Geld verdient, aber ich zähle mich genauso dazu wie andere und finde diese Tabellen nach denen die gehen müssen einfach schrecklich. Es freut mich für die meisten, die das Geld bekommen, definitiv, denn ich weiß ja selbst, wie teuer die ganze Sache ist. Aber ich hab das bei meiner Schwägerin gesehen. Beide arbeitslos, obwohl beide Arbeitsplätze angeboten bekommen haben (haben wir durch Bekannte organisiert) aber das war denen zu blöd und haben dann noch das Amt beschissen und mehr Geld kassiert als ihnen zustand usw. Und solche Menschen sollten keine Gelder bekommen. Da werd ich zum Teufel. Denn ich hätte es auch gern so einfach ;o) Aber naja.

Wie schon gesagt. Verurteile keinen, der das Geld bekommt, hab's ja selbst versucht zu bekommen, aber steht mir angeblich nicht zu... :cry:
Naja, wir haben uns jetzt alles vom Mund abgespart und es wird nicht einfacher werden, wenn ich nur noch 67% bekomme, dann wird es echt super knapp bei uns werden, aber auch das werden wir irgendwie schaffen.
Finley10Elias
12. Aug 2010 15:07
@smoela

was heisst das für das kind? sry das ich frage aber ich kann mir das jetzt gar nicht so vorstellen...
gast.1024332
12. Aug 2010 15:07
@Somela: Hey! Kopf hoch!!! Der Test ergibt bestimmt, dass die sich geirrt haben (ich bete für euch)! aber heute ist ja mit der medizinischen Technik schon alles möglich, also bitte nicht verzweifeln!!!

Von einem Bekannten das Kind kam mit Hasenscharte auf die Welt. War natürlich zuerst auch ein Schock, aber man sieht nichts mehr davon - haben die alles super wieder hinbekommen in der Klinik!

Ich drück euch die Daumen und das wichtigste ist: nicht verrückt machen!!!

LG
gast.1012280
12. Aug 2010 15:10
@soela:
das tut mir leid für euch. Ich drücke euch die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Ein Kumpel von mir hat auch kein Nasenbein, ist aber gesund, also nicht die Hoffnung verlieren!
Finley10Elias
12. Aug 2010 15:12
@horizont

wie sieht sowas aus? wie kann man sich das vorstellen?
gast.1012280
12. Aug 2010 15:21
also bei ihm sieht man das nicht direkt, sieht also aus wie eine normale Nase, ich glaube das knorpelgewebe hält alles aufrecht.
Aber dafür kann er die Nase komplett verbiegen, die ist also in sich komplett beweglich. Wenn er das macht sieht es schon etwas eklig aus, dabei ist für ihn da gar nichts dabei.
gast.1024030
12. Aug 2010 15:44
Hi Leute danke für die vielen Antworten

Zum Thema arbeit ich bin ja noch am Arbeiten aer leider auch nur teilzeit
Und bekomme gerade mal so 680 € im monat raus deshalb bekomme ich stütze vom amt und kann mir so leider keine babysachen kaufen
Würde ich auch lieber so bezahlen
Und nach meinem Umzug muss ich ja auch ganz von vorne anfangen da ich aus NrW raus ziehe
Also kompletter neustart
Ich habe auch ein wenig angst davor das ich das nicht packe mit dem umzug obwohl ich hier in der alten Wohnung schon viel geschafft habe.
Ich hoffe das ich hier bald nen schlussstrich ziehen kann
Und wisst ihr ob ich gemeinnützige umzugsfirmen nehmen muss weil der von der normalen firma meinte das sei gar nicht erlaubt
Danke im Vorraus Lg Yvonne
gast.1016764
12. Aug 2010 16:45
Danke für den Zuspruch. Ich traue mich nicht zu hoffen, dass die Ärztin sich vertan hat. Dafür ist das Us-Bild zu eindeutig. Woher soll das Nasenbein noch kommen? Da ist nur ein schwarzes Nichts! Morgen um halb eins wissen wir es zu 95%. Dann ist auch die Ärztin für Genetik da. Damit wir wissen, was auf uns zukommt.
Mein Mann ist auch total neben der Spur, und ich fühle mich schuldig. Würde am liebsten den AUS-Knopf drücken, weg aus diesem Sch...film. Man kann nichts machen, ist total hilflos und dreht sich im Kreis- bei totaler Lähmung. Sorry, dass ich hier so rumjaule.
Alles Gute, smoela
gast.988282
12. Aug 2010 17:01
@Smoela

ich war in der gleichen situation, nur das bei mir der Trippeltest schlecht war!
Uns ist auch die Welt zusammen gebrochen und ich hab das ganze wochenende nur geheult!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
iCH KANN MIT DIR MITFÜHLEN!
wie sehen die restlichen Gliedmassen aus? Beine, Arme....? Wenn die meist OK sind kann alles In Ordnung sein! Bei uns ist gott dei dank bis jetzt in Ordnung, habe aber erst am Dienstag Organscan!
Ich drücke euch die Daumen und denk als an dich!

LG Moni
gast.1012280
12. Aug 2010 17:06
@smoela:
meldest du dich wenn du Genaueres weißt und evtl den Schock verdaut hast?

Ich bekomm glatt Angst vor unserem Screening...
Finley10Elias
12. Aug 2010 17:39
macht der arzt dieses sreening von selber? oder den organsceening?
gast.1012280
12. Aug 2010 17:41
Das Organscreening entspricht doch der Feindiagnostik oder?
Also mein Arzt hat mich an die Klinik überwiesen, die sich darauf spezialisiert hat.
Die machen tolle Bilder muss ich sagen, hab die schonmal sehen dürfen :)
7165 Beiträge
loading 19540...