September mamis schon DA ????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1271403
6. Dez 2011 22:53
Re: September mamis schon DA ????
Nabend hoffe es war ein schöner nikolaus für euch :-D

Wollte euch nur ein kurzes up date geben :lol:
Kardiologe dort waren wir gestern das loch ist geschlossen und er hat nun 4120 gramm und 54,5 cm er holt eure kleinen also bald ein :lol:

Ja so der kleine hat gleich ausgetrunken bin soooo müde hoffe er schläft schnell ein :lol:

So gute nacht ihr lieben :lol:
gast.1310810
7. Dez 2011 07:36
Hallo und guten Morgen.

Wie in einem anderen Thema beschrieben kämpfen mein Kleiner und ich die letzten Tage. Er ist viel am Weinen und verweigert unter Groden Geschrei die Brust. Es dauert ewig bis er trinkt. Er und ich sind dann immer völlig erledigt. :(

@ Kmiekatze: Mein Kleiner schläft auch noch nicht durch. Daran ist gar nicht zu denken. Auch mag er sein eigenes Bett nicht. Du bist also nicht alleine. :D

@ Tesyy: Das ist toll dass beim Kleinen alles ok ist und dass er so toll wächst und zunimmt der kleine Kämpfer. :D

Lg Kati
gast.1204286
7. Dez 2011 07:54
Das kommt alles noch mit dem durchschlafen. Aber es tut gut wenn man schlafen kann ohne das man aufstehen muss freut euch drauf ;) dann fühlt man sich wie ein frischgebackener mensch :lol:

@tesy schön da sieht man du hast echt einen kleinen Kämpfer ;) schön das es euch so gut geht.

Oh ja daas mit dem Tönchen ist echt sehr schön , auch wenn sie lachen und so. Das ist das wunderbarste geschenck was es gibt.

hoffe euch geht es allen gut LG
gast.1150813
7. Dez 2011 10:46
Huhu,

Tesyy, schön dass dein kleiner so gut gedeiht. Bald hat er seine Altersgenossen eingeholt.

Kati und kmiekatze, euch drück ich die Daumen dass es mit dem Stillen bald wieder besser läuft. Und das mit dem Durchschlafen bekommen sie früher oder später alle hin. Hab noch von keinem 14-jährigen gehört der nachts nach Mama schreit :lol:

Wir gehen dann jetzt gleich mal zum KiA, U4 und die zweite Impfung sind fällig. Ich hoffe er steckts so gut weg wie beim ersten mal, nicht dass der arme Krümel Fieber bekommt oder Schmerzen hat :?

Ich wünsch euch nen schönen Tag

LG Steffi & Magnus
gast.1288637
7. Dez 2011 18:16
Tom ist seit der Impfung völlig durch den Wind.
Er ist sau müde, ihm fallen die Augen zu und kurz danach reisst er sie wieder auf. Seit gestern, 23 Uhr, hat er gerade mal 350 ml getrunken. Seit 2 Uhr in der Früh ist er wach. Hat Durchfall. Toll, wo ja kaum was drin ist, Bauchweh - drückt wie verrückt. Popo ist auch schon wund.
Habe schon Fencheltee in der Flasche, aber er trinkt ja nicht. Wenn ich es versuche, wird er wütend.
Habe ihn nun ins Bett gelegt in der Hoffnung, dass er dort zur Ruhe kommt...mal schauen, höre ihn die ganze Zeit drücken :cry:
Sonst ist er immer (seit der 8. Woche) zwischen 17 und 17:30 ins Bett und zwischen 5 und 6:00 wieder auf. Mit 1 bis 2 x Flasche. Habe ihn nie rausnehmen müssen (außer zum Füttern).
Hätte eigentlich jetzt gerade Rückbildung und meine Eltern sollten/wollten aufpassen. Aber das kann ich denen nicht antun. Außerdem bin ich selbst sau müde und wäre auf der Matte dort nur eingeschlafen ;)
Hebi meint, das Impfen sei ein Zufall, er hätte einen Schub und das wäre nicht so schlimm, dass er nicht trinkt und nicht schläft. Puh...weniger ist ja okay, aber so gut wie gar nicht?
Kinderärztin wollte zurückrufen, hat sie aber nicht. Als ich nochmal angerufen hatte, war nur der AB dran (haben eigentlich bis 18 Uhr auf).
Also mal schauen, wie diese Nacht wird...
Sonst ist er ja immer so pflegeleicht, nun zeigt er, dass er auch anders kann :evil:
Sorgen macht man sich aber trotzdem...

Schönen Abend Euch!
gast.870056
7. Dez 2011 19:07
Hallo an alle,
also erst einmal kurz vorstellen ich bin die Janina 21 jahre jung und zum ersten mal Mama. Meine kleine heißt Victoria wurde am 26.09.11 geboren ein tag nach ET. Bei Geburt war sie 49cm lang und 3015 gramm schwer, jetzt ist sie mittlerweile 5.5kg schwer und 62cm lang.
habe mir jetzt doch mal überlegt in diesem Forum zu schreiben. Damit man auch mal mit leuten reden/schreiben kann die momentan vielleicht die gleichen Problemchen haben. Haben auch grade eine echt schwierige Phase nur am weinen will tagsüber nicht schlafen ausser im kinderwagen wenn überhaupt, und vorallem das schlimmste lässt sich nur noch von mir richtig beruhigen sie schreit sogar bei meinem mann (er ist schon ganz traurig) ich weiss nicht was ich machen soll. Sie möchte momentan alle 2 stunden an die brust aber auch nur tagsüber nachts schläft sie von 18 bis 2 uhr meistens und dann nochmal bis 6..

liebe grüße janina
gast.503433
7. Dez 2011 19:42
n'abend allerseits

busi ist wieder ok :D
nikolausi war auch schön mein großer (fast 5) hat sich riesieg gefreut, das seine kleine schwester auch was in den stiefelchen hatte :lol: (war ja nur ein greifling)

@tessy schön das das herzchen deines kleinen kämpfers ok ist :lol:
kenne ich auch diese sorgen, kanns also gut nachvollziehen

@matschmonster na das klingt irgendwie nach Wachstumsschub
halte durch es wird wieder besser :)
l
gast.1310810
7. Dez 2011 19:44
Hallo zusammen.

Mein Kleiner trinkt heute endlich wieder besser,fast ohne Brüllen an der Brust. :D Auch schläft er sogar mal ohne an meinem Arm festzukleben. :lol: Zwar nicht lange aber es wird... 8-)

@ Janina: Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Nachwuchs. :D
So wie sich deine Beschreibung liest, hört es sich nach einem Wachstumsschub an. Meiner wird dabei auch immer zum Dauertrinker und lässt sich nur von mir beruhigen. Dein Mann muss nicht traurig sein. Die Kleinen waren eben 10 Monate bei uns im Bauch,die brauchen die Mama. :D Halte durch,es wird wieder besser und auch wieder schlimmer je nach Phase. :lol: Wir hatten auch gerade drei Tage Dauergeschrei an der Brust und ich bin zwar völlig übermüdet, aber als mich mein Kleiner heute morgen endlich wieder angelacht hat war ich echt glücklich. :D

@ Lalefent: Die Impfreaktion kenne ich. Habe schon Angst vor der zweiten Impfung am 19.12. Meiner hatte zwar kein Durchfall,hat sich aber übergeben, hatte Schmerzen und Blähungen und hohes Fieber. Waren dann nochmal beim Arzt und der hat ihn sich angeschaut. War soweit ok, einen wunden Po hatte er aber nicht.Danach hat der Kinderarzt aber explizit nachgeschaut. Haben bei euch die Ärzte Mittwoch Nachmittag auch auf? Bei uns nicht,müssen dann immer gleich zum Notdienst. :(
Hoffe dass es deinem Kleinen bald wieder besser geht. :)

Sorry für den Roman... :lol:

Lg Kati
gast.503433
7. Dez 2011 19:55
romane sind doch super :lol:

mensch ihr macht einem ja echt angst mit den Impfreaktionen, bei uns wars
beim ersten mal ganz ok. ein bisschen knatschig und etwas gefiebert aber sonst wars ok.
haben den nächsten termin am 22.12 !! ich hoffe die reaktion wird nicht so heftig
so kurz vor weihnachten ... :?
wir werdens sehen
gast.870056
7. Dez 2011 20:05
nabend nochmal,

jaa danke euch ;) ich weiss das wird es noch öfters geben, aber man ist schon etwas geschockt wenn es von einem tag auf den anderen auf einmal ganz anders ist.. sie ist ja sonst immer lieb und lacht viel und erzählt vorallem ihrem mobile über dem bett etwas ( möchte gar nicht wissen was :D)..
habe mal ne dumme frage wo kommt ihr denn so her? also ich komme aus Northeim (liegt in niedersachsen), ich frage weil ich niemanden weiter kenne.
gast.1310810
7. Dez 2011 20:09
Ja, Romane sind toll, wenn man noch zum Lesen kommen würde. :lol: :lol: :lol:

Also ich bin aus Rheinland Pfalz (Nähe Ludwigshafen am Rhein). Niedersachsen kenne ich aber gut.Habe einige Verwandte dort und da meine Eltern von dort kommen,waren wir als Kinder oft im Norden im Urlaub. :D

Lg Kati
gast.1288637
7. Dez 2011 20:28
@Matschmonster...ich bin aus Braunschweig.

Tom schläft noch immer selig. Auf der einen Seite super, auf der anderen möchte ich gern, dass er wach wird und trinken will. Blödes Spiel.
Ich bin so müde, kann aber irgendwie nicht schlafen.

Ja, unser Kinderarzt ist fast täglich von 07 bis 19 Uhr da. Mittwochs bis 18 Uhr, aber wohl nur bis mittags telefonisch erreichbar.
Wenn es morgen genauso ist, gehen wir hin.

Mein Mann arbeitet leider 3Schicht-System, da ist es immer schlecht, dass er ihm mir mal abnimmt.
Und eigentlich haben wir morgen auch das letzte Mal Babymassage mit anschl. Weihnachtskaffee...Alles mal schauen.

Wünsche Euch und Euren Zwergen eine gute Nacht :-)
gast.1310810
7. Dez 2011 20:38
Das kenne ich. Wenn er schläft kann ich nicht schlafen. :D

Mein Mann arbeitet auch im 3 Schichtsystem.Kenne das Problem. Das Stillen kann er mir ja eh nicht abnehmen. :lol:

Lg Kati
gast.1132378
7. Dez 2011 22:06
mensch, hier kommt man ja kaum noch zum mit lesen :D

hab mich erst mal wieder schlau gemacht was bei euch so alles passiert ist.
@ tesyy ich freue mich natürlich auch das es deinem schatz so gut geht.

@lalefent es kann nur besser werden ;)

Bei uns gibt es nicht wirklich was neues. Sie erzählt ihrer Wärmelampe immer einen vom pferd glaube ich. sobald sie auf dem Wickeltisch liegt fängt sie an die wildesten geräusche zu machen. könnt mich wegschreien vor lachen.

Lesen? Das hab ich das letzte mal vor 3 Monaten gemacht (Laura ist jetzt 11 wochen) :D
Man kommt ja fast zu nichts, und wenn ich dann doch mal etwas zeit hätte weil mein Mann sich um die Maus kümmert dann mach ich alles andere aber nicht lesen.

Ich hab da mal eine Bitte. Würdet ihr auch für mich würfeln??
einfach auf den folgenden link gehen. Das wäre sooooo lieb von euch.

https://apps.facebook.com/kinderfotos/p ... 13028.html

Wir haben am Sonntag Taufe. Bin ja mal gespannt wie das so wird. Dann ist die ganze Familie mal wieder zusammen. Man bekommt alle ja leider nur schlecht unter einen Hut vorallem wenn die so weit weg wohnen.

@ Janina Hallo und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde :-)

So, Kind ist nun im Bett und ich werde da jetzt auch hin verschwinden. Euch allen noch einen schönen abend
gast.1271403
8. Dez 2011 14:08
Hallöchen^^

Also wir kommen aus den schönen hamburg ich liebe diese stadt sehr da man immer was machen kann und für kinder so viele möglichkeiten gibt sich weiter zu entwickeln das einzigste manko auch wenn wir die grünste stadt deutschlands sind wohlbemerkt stadt :lol: fehlt mir ein wenig das ländlcihe denn ich habe mein halbes leben abwechselnd an der ostsee auf den campingplatz und in der stadt verbracht daher weiß ich wie wichtig es ist kinder auch mal alleine auf den spielplatz um die ecke zu lassen ohne das man angst haben muss das was passiert das ist in hamburg natürlich nicht möglich aber was solls ich werde so viel unerwegs mit ihn sein wenn er älter ist der wird nur draußen sein :lol: :lol: :lol: boa wie ich immer abschweife entschuldigt bitte^^

heute gehts shoppen ein weihnachtsoutfit für die feiertage aussuchen und für samstag für die weihnachtsfeier

Wie verbringt ihr die feiertage also heiligabend und ersten weihnachtstag sind wir im komletten familientrubel und 2ten sind wir schön zu dritt zu hause^^

Wünsche euch einen schönen tag :P
586 Beiträge
loading 19543...