Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
19. Okt 2011 16:43
Re: Dezember Mamis
Die Reaktion von deiner Kleinsten ist echt bewundernswert. Auch die Idee mit den Fußabdrücken finde ich schön.
Schade das es deinem Mann so schwer fällt und er nicht darüber reden kann. Aber ich glaube bei meinem Mann wäre es nicht anders, der kann auch nie offen über seine Gefühle und Gedanken reden. Ich glaube immer das ist bei den Männern der Beschützerinstinkt um uns nicht schaden zu wollen, aber ob das der richtige Weg ist bezweifle ich. Ich hoffe für euch, dass ihr es wirklich gut übersteht. Evt. Wäre ja auch professionelle Hilfe gut. Es ist nicht zu unterschätzen wie gut evt. Auch außenstehende helfen können die auf solche Situationen spezialisiert sind. Oder auch Gruppen wo sich Eltern treffen, die das gleiche erlebt haben.
gast.1394047
19. Okt 2011 16:49
noch habe ich nicht den mut dazu,aber schon eine selbsthilfegruppe in der nähe gefunden.aber der schlimmste tag kommt noch,am 10.12.die Bestattung :cry: Mit meinem Mann wird es schon wieder,daran sollen unsere 16 Jahre nicht scheitern sondern uns noch mehr zusammenschweißen.
Nicci211
19. Okt 2011 19:13
Hallo ihr lieben ;)
Hatte am Montag meinen letzten großen Ultraschall und da hat mir der FA doch gesagt das er sich wahrscheinlich verrechnet hat da der Zwerg jetzt 30+1 ET28.12 wohl jetzt doch zwei wochen früher der Termin ist und er muss ausnahmsweise noch einen Ultraschall ende Nov. machen! Mal schauen er wiegt jetzt 1700g ich freue mich schon richtig. Ich muss dann nur meiner Hebamme bescheid sagen damit ich dann auch früher ins Geburtshaus kann! :lol:
Meine Nächte werden mittlerweile auch immer anstrengender, ich werde viel von dem Kleinen geärgert und wenn ich dann endlich schlafe, werde ich wieder wach weil das WC ruft aber das kennt ihr ja!
Geht eigentlich noch jemand in ein Geburtshaus??
Schönen abend euch allen :D
gast.1261410
19. Okt 2011 19:29
Hallo Nicci,

nein, ich werde nicht in Geburtshaus gehen und ich muss auch sagen, dass ich niemanden aus meinem Bekanntenkeis kenne die ihr Kind in einem Geburtshaus bekommen hat. Ich habe nur darüber im Internet gelesen.

Dann bin ich mal gespannt wann der Zwerg kommen wird :-)
gast.1191144
19. Okt 2011 22:05
Hallo ihr Lieben.

Ja Jeremy Noel ist da. Er wurde am 14.10.11 um 11:32 per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Er wog 1485 gramm und ist 43 cm groß. Eigentlicher ET war der 1.12.11.
Nexione
20. Okt 2011 09:12
Glückwunsch zu deinem kleinen Sanni. Ich hoffe euch beiden geht es gut.

Ich habe jetzt noch gut 10 Wochen vor mir und hoffe das die Zeit zum einen schnell vergeht und das mein Fruchtwasser wieder etwas mehr wird.
Irgendwie komisch den ersten Tag früh aufzuwachen und zu wissen, dass es nicht mehr wie gewohnt auf Arbeit geht.
Gleich werde ich mir erstmal lecker Frühstück machen und schauen wie ich mir heute die Zeit vertreibe. Vielleicht räume ich endlich mal die unbeliebt Chaosecke im Arbeitszimmer auf. :?
gast.1261410
20. Okt 2011 12:38
Hallo Sanni,

auch ich wünsche Dir an diese Stelle alles Liebe und Gute.

@all

Habt ihr ein paar gute Ratschläge gegen Halsschmerzen.
Habe seit gestern Abend starke Halsschmerzen. Ich hoffe nur, dass es sich nicht noch zur einer starken Erkältung entwickelt. :-(
Das ist ein kleines Geschenk von meinem Mann *g* Der lag über das WE mehr oder weniger flach und jetzt kann ich mich damit rum ärgern.

Hatte beim Arzt angerufen, aber so wirklich konnte mir die Arzthelferin nicht weiterhelfen. Hatte gefragt ob ich Salbeibonbons nehmen dürfte und sie meinte nein, da es Wehfördernd wäre. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich würde ja n icht 100 Bonbons essen :;-)

Trinke jetzt schon heißen Tee, Heizung ist im Wohnzimmer an und heiße Zitrone mit Honig gibt es am Abend auch :-)

Danke, Euch
gast.1220445
20. Okt 2011 13:55
Hallo Ihr Lieben

gestern war ich wieder zum Geburtsvorbereitungskurs, hatten gestern das Thema "Geburt" dran, war interessant. Ansonsten habe ich meine Hebamme gefragt, was ich wegen dem "Nicht-schlafen" machen kann, denn langsam aber sicher zerrt es an den Nerven, geht ja seit Juli schon so. Sie hat mir homopatische Kügelchen mitgeben, die ich jetzt 3 Tage hinter einander mal nehmen soll und mal schauen soll ob die anschlagen.

Bei uns im Krankenhaus gibt es sogar Termin für die Geburtsplanung, da kann man in der 37.KW hingehen und das bespricht der bzw. die Oberärztin mit einem die Geburt, es wird auch nochmal CTG geschrieben, Ultraschall gemacht und die Doppleruntersuchung. Das kenne ich von meiner 1.SSW nicht, aber die liegt ja auch schon ein paar Jahre zurück.

Ansonsten habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag. Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl.

Bei uns hier ist richtiges Aprilwetter, mal scheint die Sonne, dann regnet es gleich wieder und es ist sehr kalt.

So nun wünsche ich Euch einen schönen Tag noch.

Bis bald
knudeltim

PS. Sanny ich wünsche Dir alles Gute und Liebe zur Geburt deines Sohnes und wünsche Euch dass ihr Euch schnell erholt.
Nexione
20. Okt 2011 14:09
Rehlein: heiße Zitrone ist schon ganz gut. Evt. auch heiße Milch mit Honig. Warum du keine Salbeibonbons essen sollst, kann ich nicht ganz nach vollziehen. Ich denke wenn man in geringen Mengen welche nimmt wird es nicht ganz so schlimm sein, ansonsten sollen auch Sandornbonbons helfen.
gast.1261410
20. Okt 2011 14:22
@Nexione

Danke Dir. Die warme Milch mit Honig wird heute Abend auf jeden Fall auch dran kommen :-)
Ich verstehe auch nicht so ganz was an 1-2 Salbeibonbons schlimm sein sollten.
Hab gerade ein bisschen diesbezüglich gegoolgt und da gehen die Meinungen auch auseinander.

Keine Ahnung was ich mache soll, aber irgendwie werden die Halzschmerzen auch wieder weggehen :-)
gast.1261410
20. Okt 2011 15:39
Wenn der Postmann drei Mal klingelt.....

Mein Begrüßungspaket von Avent ist soeben angekommen :-)

Supie!!! Jetzt muss ich erstmal in Ruhe schauen
Nexione
20. Okt 2011 16:57
bei mir hat er nur zweimal geklingelt :lol:

aber meins ist auch vorhin gekommen. für den Preis ist es ganz nett.

ich habe schon die ganze zeit Kopfschmerzen, ich weiss einfach nicht was ich dagegen machen soll. ich habe schon den halben nachmittag geschlafen. hat aber auch nicht geholfen.
gast.1261410
20. Okt 2011 17:05
@Nexione

Das ist ja witzig das Du auch vo Avent vorhin Post bekommen hast. :lol:

Scheiß Kopfschmerzen....bevor ich Schwanger geworden bin hat ich sooo oft Kopfschmerzen (teilweise auc Migräne) gehabt und ich bin echt froh, dass ich nur noch ganz selten Kofschmerzen habe, da man ja jetzt nicht mehr mit Tbl. dagegen angehen kann.

Schlafen ist ja schon eine sehr gute Sache, aber leider fällt mir auch nicht mehr dazu ein. Evtl. zu wenig getrunken? Nee, kann ja nicht Du sollst dich ja mit dem Trinken ranhalten *zwinker*
Ich habe mir sonst auch immer Pfefferminzöl auf die Stirn geschmiert, aber ob das jetzt noch machen darf??? Keine Ahnung
Bei meinen Migräneanfällen hat mir auch ein kalter Waschlappen auf der Stirn geholfen

LG
Nexione
20. Okt 2011 18:33
Jetzt war ich mal ne viertel Stunde draußen auf dem Balkon und habe da etwas rumgewerkelt, da waren die Kopfschmerzen weg, kaum gehe ich wieder rein kommen die wieder. Jetzt habe ich erstmal alle Fenster aufgerissen in der Hoffnung hier kommt mal frische Luft rein. Man merkt das ja immer nicht wenn es stickig in der Wohnung ist, wenn man den ganzen Tag selber drin ist.

Irgendwie bin ich total antriebslos. So plötzlich aus dem Arbeitsleben gerissen zu werden ist immer noch unvorstellbar. Ich habe echt gedacht ich hätte noch drei Wochen Zeit mich da gedanklich daran zu gewöhnen, aber so plötzlich ist echt seltsam. Ich glaube da brauche ich auch Zeit das noch zu realisieren, aber ich weiss ja es ist nur zum besten von meinem Kleinen.

Was mir immer noch schwer fällt ist mehr zu trinken. Habe schon die ganze Zeit meine Teekanne hier neben mir stehen, aber ich habe das Gefühl die wird nicht leer, damit ich neuen nach kochen kann.
Wieviel trinkt ihr denn momentan so am Tag? Ich bin happy wenn ich 2 Liter schaffe, obwohl ich weiss das es immer noch zuwenig ist, aber ich muss mich da jetzt erstmal langsam steigern, sonst wird mir mit zuviel Wasser im Bauch wieder schlecht und es bringt ja nichts das alles wieder zu erbrechen.
gast.132139
21. Okt 2011 07:47
Guten Morgen alle zusammen!

Bin heute Morgen auch schon wieder mit leichten Kopfweh aufgestanden. Gestern Abend bin ich schon damit ins Bett. Man könnte durchaus Paracetamol 500 nehmen. Bei mir ist es aber im Moment so dumpf. Würde auch keine Tablette nehmen, wenn ich nicht schwanger wäre. Also werde ich es jetzt auch nicht tun. :?

Hab in meiner letzten SS angefangen mit Volvic trinken. Das gibt es auch mit Geschmack. Trinke eigentlich am liebsten Wasser aber mit Sprudel und das geht in der SS nicht runter bzw. nur sehr schlecht und nicht in der Menge wie es sollte. Bei dem stillen Wasser mit Geschmack geht es besser. Natürlich gibt es auch andere Marken (Aldi, Lidl, Penny) , schmecken aber meist sehr künstlich oder es ist Süßstoff drinnen und es pappsüß. War dann auch beim Stillen sehr dankbar.

Muß heute noch packen, wir fahren übers WE ins Rheinland zu meinen Eltern. Hoffe meine Kinder spielen da mit und sind nicht so flippig wie zu Hause. ;) . D.h. aber erst mal 2 - 3 h Autofahren grade freitags. Bin aber ja nur Beifahrer. :)

Könnte micht am liebsten jetzt wieder ins Bett legen aber hab da 2, die etwas dagegen haben und topfit sind.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende. Laßt euch von euren Männern verwöhnen, soweit es geht.

@ sanni

Von mir auch noch alles erdenkliche Gute für dich und deinen Kleinen. Du hast bis jetzt schon so viel geschafft. Das werdet ihr auch noch meistern. Hast uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt, besonders weil wir ja auch nur Paar Tage auseinander waren mit dem ET. Hoffe das dein Kleiner jetzt ganz super schnell zunimmt und das ihr es euch gut gehen lassen könnt.

Liebe Grüße
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...