Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1154790
10. Aug 2011 14:40
Re: Sep. Mamis- entspurt
@grisu01982 das mit der Badewanne klingt echt gut, pass aber auf, nicht das es noch Wehen auslöst.
gast.1224484
10. Aug 2011 15:19
Hallöle,

so habe mit meiner Frauenärztin nun abgesprochen dass wir den Geburtstermin nicht mehr verschieben weil der Zwerg kommt eh wann er will :-) Mir ist das sehr recht wegen Mutterschutz etc. :-)

Habe dann noch lange mit meiner Hebi gesprochen wegen meinen Wassereinlagerungen soll jetzt bis Samstag kein Weizenmehl mehr essen, viel Obst, viele Kartoffeln usw. dafür und am Samstag treffen wir uns nochmal und machen akupunktur und dann besprechen wir ob es besser wird

Ich möchte einfach nur mal wieder richtig schlafen können ich merke wie der Schlafmangel an meinem Nervenkostüm krazt :-)
Und mit dem vielen Wasser kann ich einfach nicht gut schlafen, da verzichte ich jetzt lieber mal auf Weizenmehl :-)

So werde jetzt noch bissl aufräumen und dann mit Schatzi kochen :-) Ausmisten geht dann morgen wieder weiter.

Ich hoffe euch gehts gut?!?!

LG Sabrina
gast.1136919
10. Aug 2011 17:47
hallo ihr lieben..
heut ist es sooooo kalt..ich friere mir schon seit der nacht einen Ab!!!!
bin heute auch total antriebslos hab auf nix lust, liege schon den ganzen tag faul auf dem sofa und ständig schlafen mir dabei die beine ein :evil:
fühl mich auch irgendwie voll schlapp und kaputt..

also ich vertreibe meine "letzten Wochen" viel mit schlafen und ab und zu rausgehen- zu meinen Eltern und zu meiner schwägerin und zum FA sonst auch nicht..versuche auch viel Zeit mit meinem Mann zu verbringen, machen einen spaziergang in der stadt (haben nur 5min Fußweg zur city :D ) und mehr ist momentan irgendwie nicht drin..
ansonsten ist es ja eigtl immer das gleiche was wir so alle machen, aufräumen, putzen, kochen und jammern :D
naja haben ja nicht mehr lang.. freu mich bald wieder auf dem Bauch schlafen zu können und am meisten auf meinen Frisörbesuch :D werde mir nach der Entbindung was richtig gutes tun :D da es ja dann mit der kleinen bisschen schwer sein wird, wird meine freundin zu mir nachhause kommen..so kann ich mich in aller ruhe verwöhnen lassen..

Habe gestern Abend auch noch schön warm gebadet, aber entspannt oder ruhig habe ich nicht wirklich geschlafen..irgendwie war es wie immer..
habe heute schon fleißig meine 3 Tassen tee getrunken..
habe nächsten freitag geburtstag ich wünsche mir sooooo sehr das meine kleine mich überrascht..:D was auch nicht schlecht wäre ist, wenn sie vor dem 28. August kommen würde, da mein Bruder für 1 monat nach New york fliegt wünsche mir so sehr das er Sie noch sehen kann..

(hab ich aber wünsche) :D
werde mich jetzt wieder langweilen..
gast.1158347
10. Aug 2011 17:59
Oh, das mit der antriebslosigkeit kenn ich. Ich bin auch schon seit März daheim und ich bekomm so langsam depris wegen der Langeweile. Mein Mann arbeitet im Schichtbetrieb und ist wenn er spätschicht hat, erst ab halb elf daheim. Mein Problem ist, das mir total langweilig ist, aber ich auch nicht wirklich lust hab aus dem Haus zu gehen. Das ist so ein Teufelskreis. Das heißt also das ich die meiste Zeit vom Tag, wenn mein Mann nicht da ist, vor der Glotze sitze oder etwas im Haushalt mache worauf ich aber immer weniger lust habe.
Aber jetzt genug gejammert, ich freu mich auch schon unendlich auf meinem Zwerg, will auch endlich wieder auf dem Bauch schlafen können.

@blacksun Ist ja lustig auch nur 20 km von ulm weg. Ich komm aus dem Landkreis HDH, du vielleicht auch?
gast.1212742
10. Aug 2011 18:28
schnegge0510 hat geschrieben:
> Oh, das mit der antriebslosigkeit kenn ich. Ich bin auch schon seit März
> daheim und ich bekomm so langsam depris wegen der Langeweile. Mein Mann
> arbeitet im Schichtbetrieb und ist wenn er spätschicht hat, erst ab halb
> elf daheim. Mein Problem ist, das mir total langweilig ist, aber ich auch
> nicht wirklich lust hab aus dem Haus zu gehen. Das ist so ein Teufelskreis.
> Das heißt also das ich die meiste Zeit vom Tag, wenn mein Mann nicht da
> ist, vor der Glotze sitze oder etwas im Haushalt mache worauf ich aber
> immer weniger lust habe.
> Aber jetzt genug gejammert, ich freu mich auch schon unendlich auf meinem
> Zwerg, will auch endlich wieder auf dem Bauch schlafen können.
>
> @blacksun Ist ja lustig auch nur 20 km von ulm weg. Ich komm aus dem
> Landkreis HDH, du vielleicht auch?

Oh mir gehts absolut GENAUSO! Bin auch schon ewig zuhaus und kriege die kriese !!! .. Ich würde so gerne arbeiten und wenns irgendwie putzen gehen ist haha oder an der theke stehen aber hauptsache irgendwas ! Naja jetzt mach ich freizeitlich noch einen Blog und ab und an bei Freundinnen die Nägel .. wenigstens etwas.
gast.1231522
10. Aug 2011 18:53
Ich bin schon richtig nervös. Einerseits panische Angst vor den SChmerzen, den schlaflosen Nächten und der neuen Verantwortung, aber auf der anderen SEite freu ich mich riesig auf den kleinen Zwerg. Noch 44 sind es bei mir. Alles schon fertig und gekauft. Baby kann also auch früher kommen
gast.1204286
10. Aug 2011 19:31
Oh ja antriebslos bin ich in letzter zeit auch. Muss auch unbedingt wieder putzen also den großputz.. Aber alles wieder schön langsam..
War jetzt auch schön baden und trinke meine Tee :) Oh ja heute ist voll das komische Wetter und frieren tue ich auch ... Wenig Sonne und ein wenig wärmer wäre schon was... Das mit dem nicht aus dem Haus gehen kenne ich auch nur noch für Besorgungen... Hab in letzter Zeit immer stärker so ein Bauch ziehen und der kleine ist sehr sehr aktiv das es schon richtig schmerzt...Aber nicht mehr lange.. Seit Ihr den schon alle im Mutterschutz??
meiner hat am 03.08. angefangen aber ich war vorher schon dir ganze Zeit zuhause.. Wegen Beschäftigungsverbot..
Sagt mal wie lange hat es den gedauert bis ihr euer Geld von der Krankenkasse bekommen habt und wie wird das den ausbezahlt??
Alles auf einmal oder die 3 Monate (6 Wochen vor GB und 8 Wochen nach GB)
jedes Monat so wie den Lohn? Wisst Ihr das?

@cryfly wann hast du ET? Mir geht es genauso.. Aber ich bin mir sicher das wir das alle schon meistern.. Hab auch schon alles fertig und jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
@Brina das wäre ja schön wenn man sagen kann ich will das du heute kommst^^ Aber die kleinen haben schon den eigenen Kopf^^
gast.1194539
10. Aug 2011 21:09
Huhu Mädels,

komme gerade vom GVK war heute sogar richtig Lustig, es war Paarabend, meiner war aber leider nicht dabei da er Spätschicht hat, war aber nicht schlimm, dachte aber es ist bestimmt langweilig wenn die anderen ihr Männer dabei haben und ich nicht.

@schnegge nee ich komme aus dem Alb-Donau-Kreis aus Öpfingen einem kleinen Ort bei Ehingen.

MM ihr seit ja alle richig nervös :lol: ich aber so langsam auch :lol:
lauf schon jeden Tag am Kinderbett vorbei und überlege ob ich es nun Beziehen soll oder nicht. Aber bei meinen 6 Wochen wo ich noch vor mir habe ist noch ein kleiner unterschied zu denen bei denen die die Babys bald im Arm halten dürfen.
gast.1116811
10. Aug 2011 21:28
So war gerade in der Badewanne und es war herlich :P Bin total entspannt.
Vielleicht klappt es heute mit dem einschlafen. Mein Mann kommt immer sehr Spät er ist Fahrlehrer und ich weiß dann auch meistens nicht was ich den lieben langen Tag machen soll?? Die Wohnung ist tipp top geputzt und mehr kann man dann auch nicht machen oder halt einkaufen gehen hmm.
Aber wenn die kleine da ist denke ich ist es schnell vorbei mit der Ruhe und der langeweille. Den Stubenwagen habe ich schon bezogen und wenn die kleine möchte kann sie gerne kommen, da meine aufregung immer größer wird.
Die Vorfreude ist riesig :D :D Bin jetzt in der 36SSW
gast.1158347
10. Aug 2011 22:40
@blacksun schade, wäre doch toll gewesen wenn wir näher beieinander wohnen würden...
Bei mir war heute auch GVK mit partner. Mein Mann hatte zwar auch Spätschicht, er konnte aber etwas früher aufhören mit der Arbeit.
Mein Mann kam sich total fehl am platze vor und er hat zu mir gesagt, das er definitiv nie wieder in so einen Kurs mitgehen wird, falls wir nochmal ein Kind bekommen werden. Der stellt sich vielleicht an. So schlimm fand ich es gar nicht, aber mein Mann ist da etwas komisch was so etwas angeht. Er hat die ganze Zeit ein Gesicht gezogen, so das es jeder mitbekommen hat, dass er überhaupt keine Lust darauf hat. Hab mich dann voll aufgeregt, weil er sich nicht mal für 2 std zusammenreisen kann und einfach mal die Situation hinnehmen kann wie sie ist und das beste daraus zu machen. Mein Mann ist so echt ein toller Mann aber in dem Punkt hätte ich ihn echt an die Wand klatschen können. So jetzt hab ich mich mal auslassen müssen. Leg mich jetzt dann mal aufs Sofa...
GLG
gast.884860
10. Aug 2011 23:07
Naaa.... wie gehts euch allennn..:::D
gast.1136919
10. Aug 2011 23:26
Uns geht's gut daaaaanke :D und euch????
gast.884860
10. Aug 2011 23:41
:lol: auch ganz gutt... mir ist voll LANGWEILIG:...:D ( ich hoffe man nmerkt es nicht an=)
gast.1136919
10. Aug 2011 23:49
Schön freut mich hihi
Neeeein, man merkt deine Langeweile nicht :D ich sterbe auch gleich hab glaub wieder bussle wehen..was macht dein Bäuchlein so???
gast.1224484
11. Aug 2011 07:20
Guten Morgen,

na wie war eure Nacht, meine war ganz gut lag schon um halb zehn im Bett weil ich dermaßen müde war gestern.

Musste zwar etliche Mal auf die Toilette, bin aber immer gleich wieder eingeschlafen :-) Fühle mich heute richtig gut.

Ich hoffe die Ernährungsumstellung der Hebamme hilft jetzt mal gegen das Wasser, aber noch sechs Wochen dann hab ich ET und wenn der kleine da ist dann verschwindet das Wasser ja auch gott sei dank wieder :-)

Werde jetzt dann anfangen fertig auszumisten, damit das Chaos hier mal beseitigt wird :-)

Die Sonne scheint auch heute, das tut mal wieder richtig gut :-)

Wünsche euch einen wunderbaren Tag. Ich hoffe euch gehts gut.

LG Sabrina
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...