Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1208369
27. Aug 2011 11:55
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Huhu Mädels! Hoffe es geht nach den Gewittern allen gut? Dieses blöde Rumliegen nervt mich ja jetzt schon. Deshalb hab ich beschlossen mal 10 Minuten Staub zu putzen, dann lege ich mich wieder hin. Dann putze ich nochmal Staub. *lach* Immerhin besser als nur rum liegen. Bin froh wenn ich diese Zittermedikamente wieder reduziere darf. Ich wünsche jedenfalls allen einen feinen Tag! :-D
gast.1215791
28. Aug 2011 13:28
hallo meine lieben :)
na - da ist ja funkstille, ihr genießt wohl alle das wochenende mit euren männern ;)
comtessa: du hast ja recht - wir haben jetzt echt viel gemeckert,aber das tut auch mal gut zwischendurch :lol: und bei der sache mit den ärzten geb ich dir definitiv recht... meiner ist da gott sei dank nicht gaaaanz so dramatisch;
bauchzwerge: was soll ich da sagen wegen dem gewicht??? ich hab mich von anfang an (wie auch vor der schwangerschaft) gesund und ausgewogen ernährt, viel bewegung gemacht (ausser jetzt halt wo ich mich schonen muss) und hab schon fast 15 kilo zugenommen :o gut - bei mir ist viel davon wasser (hab schon keine schuhe mehr - auch die flipflops drücken schon :lol: ) und hat sich auf den ganzen körper verteilt,aber trotzdem :roll:
zwockel: halt dich mal ein paar tage an die schonung, dann kannst auch wieder ein bisschen mehr machen ohne gleich beschwerden zu bekommen (war bei mir zumindest so)
flugente: ich hoffe,die hochzeit war lustig (trotz deiner beschwerden) und ihr feiert jetzt schön geburtstag ;)
bei uns hats gestern den ganzen tag geregnet und auf ca 10 grad abgekühlt - mann,war das feeeeiiiin :) ich hab mich gefreut wie ein kleines kind an weihnachten :lol: heute ist wieder sonne aber gott sei dank nicht mehr so heiß -juuuhuuu; nachher fahren dann mein mann und ich zur zukünftigen oma in den garten; jetzt kann ich auch endlich wieder mal raus,ohne den hitztod fürchten zu müssen :lol:
wünsch euch noch ein schönes wochenende meine lieben
hug :)
gast.953619
28. Aug 2011 13:31
moin mädels, und wie gehts euch? hoffe gut!!!

ich hab die hochzeit überstanden... im wahrsten sinne des wortes... war eigentlich sehr schön, aber ich war echt schon sehr kaputt. ich glaub den 90sten. geb meiner schwiegeroma laß ich sausen, auch wenn es schön gewesen wäre. aber 2 std. autofahrt und dann nochmal so lange sitzen ect. am anfang oktober, glaub schaffe ich net mehr!

hatte nachts auch echt rückenprobleme, konnte kaum schlafen! aber heute gehts schon wieder!

sagt mal, habt ihr auch so probleme mit essen? ich weiß ja das mein magen jetzt nicht mehr so viel platz hat! aber ich hab echt so probleme was zu essen... bei der kleinsten protion steht mir das essen schon im hals (bildlich gesprochen)!
gast.1192789
28. Aug 2011 18:43
Hallo Oktober-Mamis,
mensch teilweise hört sich das ja immer garnicht so lustig an bei euch,aber ich finde es gut,dass ihr alle nicht den mut verliert!
Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Außer, dass bei mir heute scheinbar die Senkwehen eingesetzt haben. Ganz schön unangenehm. Außerdem fühlt man sich ja so langsam ziemlich unbeholfen und der Bauch ist im wege......
gast.1208369
29. Aug 2011 13:48
Hallo Mädels! :-) Hoffe es geht euch allen gut? War wieder zur Ärztin heute. Trotz Wehenhemmer hab ich immer noch leichte Wehen. :-( Tue mir aber auch wirklich die Ruhe an. Ärztin meinte, diese Woche soll ich noch durchhalten. Danach halten wir die Kleine medizinisch nicht mehr auf. :shock: Ey ich kann mir noch gar nicht vorstellen, vielleicht schon ganz bald die Kleine zur Welt zu bringen. Bin noch gar nicht so weit. *hibbel* LG von meiner Couch an euch :-D
gast.1217239
29. Aug 2011 15:06
Hey Mädels,

hoffe, ihr habt das Wochenende gut überstanden. :)

Waren am Sa-abend auf Geburtstagsfeier bei Freunden gewesen. Hab es aber ruhig angehen lassen und es mir auf der Couch bequem gemacht. Die haben mich total betütelt, ist ja ganz süß- kann aber auch nerven! :lol:
Sonntag war ganz ruhig zu hause gewesen....

Was sagt ihr denn, wenn ihr euch im KH anmeldet??? Weiß gar nicht, ob ich das auch machen soll. Da ich ja schon drin lag, hab nur zum Abschied gesagt, dass wir uns im Oktober wiedersehen. Hoffe, das es reicht.

Bin gerade nebenbei am Antrag ausdrucken für Mutterschaftsgeld. Habt ihr daran schon gedacht??? Hatte zur Erinnerung von meiner Krankenkasse eine SMS bekommen. Kommende Woche bekomm ich dann noch die Bestätigung vom FA und dann fließt das Geld hoffentlich lückenlos weiter. :|

Bauchzwerge, hör bloß auf dir Gedanken über die Geburt zu machen, sonst bekomm ich auch noch Angst. :shock:
Denke momentan überhaupt nicht daran- ist wahrscheinlich auch eine Art Schutzfunktion, keine Ahnung. Oder ich will es einfach noch nicht wahrhaben....

Zum thema Gewicht- wir werden jetzt erstmal schön Kaffee trinken und kuchen essen :lol: :lol:
gast.1215791
29. Aug 2011 17:38
hallo meine allerliebsten mamis :D
wie gehts euch denn allen so???
zwockel: ich bin da ganz der meinung von bauchzwerge (vor allem weil deine wehen nicht weggehen) - der dreck läuft echt nicht weg (auch wenn ichs mir jeden tag wünsche,weil ich doch auch nur mehr wenig mache :lol: ) und wir haben gesagt, dass alle engen freunde,die uns nach der geburt besuchen, je einmal staubsaugen oder abwaschen oder essen einkaufen etc als geschenk machen müssen :lol: war eigentlich halb als scherz gemeint, aber alle haben die idee super gefunden und gemeint: das macht mal sinn coco, dann könnt ihr euch nur úm die kleine maus kümmern ;) da freu ich mich schon drauf (werd dann berichten ob das dann auch so ist oder ob sich alle nur mit der kleinen beschäftigen und mir dann die zeit geben den haushalt zu machen :lol: )
comtessa: schön,dass du ein schönes "party-wochenende" hinter dir hast; ich konnt lange überhaupt nicht damit umgehen dass alle sooooo überfürsorglich sind (bin ja eine, die immer alles selbst macht und sich um die anderen kümmert) aber mittlerweile kann ichs doch auch schon genießen :)
sanchris, ich finde/fand die senkwehen,die ich bis jetzt hatte auch unangenehm (empfindet ja jeder anders), aber das war für mich mal gleich ein guter anlass, meine entspannungstechniken einzusetzen und das hat dann auch recht gut geklappt :)
soooo - zum thema essen: ich muss jetzt in die küche - ich glaub mein auflauf ist fertig !!! juhuuu - huuuunger
ach ja: mein bauchumfang ist von gestern auf heute um 4 cm (!!!!) gewachsen, das spannt ja ziemlich :roll:
so, mahlzeit mädls, vielleicht liest man sich später noch :)
gast.1208369
29. Aug 2011 18:25
:-) Diese Woche tue ich mir noch die Ruhe an. Am Wochenende komm ich ja dann in die 35 SSW und höre mit dem Wehenhemmer auf. Dann werde ich mal gucken ob mein Staub nicht doch weggelaufengelaufen ist. :lol: Ich mag jetzt schon nicht mehr rum liegen. :-/ Zum Thema Gewicht, hab jetzt etwas über 9 kg drauf und einen irren Bauchumfang. :lol: Aber so viel essen auf einmal geht nicht, da sagt das Essen wieder hallo. :shock:
Genau wir machen uns mal lieber keine weiteren Geburtsgedanken. Macht nur nervös und führt zu Schocki Konsum. :lol:
Ist es denn jetzt bei euch allen auch kühler geworden? Morgen gibt's Kuchen. Schwiegermama hat Geburtstag.
gast.1192789
29. Aug 2011 21:33
Hey mädels, also seitdem die Senkwehen eingesetzt haben, realisierre ich glaube ich erst, das es in ein paar Wochen losgeht, bekomme allmählich ganz schönen bammel. Habe jetzt auch etwas über 10 kg zugenommen. Achte aber auch ein wenig auf mein Gewicht sofern ich kann :lol: bin nämlich nicht die größte (1,53m) und da ist jedes überflüssige Kilo nur noch belastend. Bei uns war das Wetter übrigens den ganzen Sommer über nicht wirklich sonnig. Letzten Tage regnet es nur. Finde dieses aber auch garnicht schlimm, würde mich mehr ärgern wenn ich nicht schwanger wäre :D Bei uns ist es nur mal vereinzelt warm gewesen aber dann auch nicht übermäßig. Typisches nordisches Wetter halt ;)
Morgen geht es endlich wieder zum Fa juhuuu!!!
gast.1277744
29. Aug 2011 23:13
hallo bin eine neue hier! :D

mein kleiner kommt auch im oktober (17.10.)
in welcher ssw seit ihr alle? und ist das eure erste ss?

glg walross24 :D :lol:
gast.953619
30. Aug 2011 07:23
hallo und willkommen walross24
mein kleiner ist für den 27.10 errechnet wird aber am 20.10 geholt.

mensch mädels bei uns geht jetzt echt der countdown los...
und wehe eine von euch anfang oktober mamis überlegt es sich doch noch septembermami zu werden ;)

waren ja gestern auf hausbesichtigung... eine bruchbude vorm herrn, und dafür will die gute noch 298 000€ haben und dann muß man nochmal bestimmt 100000 in die hand nehmen um das ding bewohnbar zu machen.

heute abend starten wir nen zweiten versuch... bin ja echt schon gespannt!

oh gestern haben mein mann und jona zusammen das bett für benni aufgebaut, seit dem liegt jona alle stunde mal drinn! hoffe das wenn benni einzieht er es sich überlegt reinzuhüpfen...

@bauchzwerge, ich hab mir vor ein paar tagen auf die empfehlung von jonas krippentante mal ein buch zugelegt heißt, das glücklichste kleinkind der welt, ist der nachfolger vom glücklichsten baby der welt.
kylian ist ja schon um einiges verständnissvoller als jona hab ich das gefühl. ich werd es jetzt mal lesen, aber es klingt für die trotzphasen ganz interessant, und es steht als erstes mal was ganz süßes drinn :D ein kleinkind ist ein kleiner neandertaler :lol: ja das gefühl hab ich bei jonas wutausbrüchen auch :lol:

so die damen hoffe euch gehts gut soweit, ihr habt euch schön verwöhnen lassen am wochenende von euren männer, und aus 1,... cm sind wieder mind. 2,... cm geworden.

ah ja hab mich auch an den elterngeldantrag gemacht! meine krankenkasse verlangt gott sei dank nur die bestätigung vom fa und mehr nicht... pu ein ding weniger zum ausfüllen!
gast.1208369
30. Aug 2011 09:02
Guten Morgen Mädels! :-D Und Willkommen Walross! Ich bin in der 34 SSW und der ET ist der 14.10.. Es ist mein erstes Kind. :-)
Sind eure ersten Kids denn jetzt schon eifersüchtig Flugente und Bauchzwerge? Oder geht es noch? Die Kleine von meiner besten Freundin war immer süss. So hin und her gerissen zwischen Bruderliebe und nicht genug Aufmerksamkeit. Aber anstrengend.
Drücke die Daumen Bauchzwerge für ein gutes Ergebnis beim FA. Ich darf Freitag wieder hin wenn vorher nix ist. So mal gucken was wir mit diesem ruhigen Tag anfangen. :-D Muss mal noch Elterngeldantrag ausfüllen und den fürs Mutterschaftsgeld.
gast.953619
30. Aug 2011 09:58
@zwockel das kann ich noch gar nicht so richtig sagen. grundsätzlich ist erstmal alles "jonas" ;) , bennis babybett, spieluhr,klamotten (obowhl er zu seiner verwunderung festellen mußte die hose bekommt er nur bis zum knie an).

wenn er andere babys sieht dann ist er total süß, ganz aufgeregt guckt er dann in den kinderwagen und macht immer psssst, baby schläft!

wir machen es jetzt so, das alles was benni bekommt jona auch in irgeneinder form bekommt! z.b. babybett, klar er bekommt kein neues, aber er bekommt das blatt von ikea was man so als "himmelersatz" nehmen kann. weil bennis bett auch irgendwann mal einen himmel bekommt. er darf in das bett klettern und dort liegen aber nicht drinn schlafen. das hat er anstandslos akzeptiert!

neulich wollte er auf der wickelkommode gewickelt werden, war ihm aber dann doch zu eng, das interesse ist weg.
und er hat glück ;) seine großväter können mit babys nicht wirklich was anfangen, somit wird er deren ungeteilte aufmerksamkeit behalten.

und immerhin wird benni ihm ein freuerwehrauto von lego mitbringen... na wenn das mal nix ist :lol:
gast.1192789
30. Aug 2011 10:09
Was braucht ihr denn für die Krankenkasse, wusste garnicht das die auch was benötigen?! Elterngeld und Kindergeldantrag liegt alles schon ausgefüllt im Ordner.....
Bin auch in der 35 SSW und der Entbindungstermin ist am 8.10. Die Hebamme sagte aber, dass er auch früher kommen könnte. mal sehen, Geburtstermin machen die kleinen ja sowieso selber... :lol:
gast.1239243
30. Aug 2011 10:53
Hallo Walross,
ich bin in der 33. Woche und mein ET ist der 25.10. . Es wird mein erstes Baby sein :-)
Habe gestern mit der Krankenkasse telefoniert. Die sagten mir, dass ich nur so einen gelben Zettel von dem Arzt ausfüllen müsste und den dann denen zuschicken müsste. Sonst müsste ich mich um nichts kümmern. Erst wenn das Baby da ist, eine Kopie vom Standesamt.
Ist das so nicht richtig?
Ich muss nächste Woche wieder zum Arzt. Erst zum Diabetologen (mal schauen was der sagt) und anschließend zum Gyn. Will dieses Mal nachfragen, wie groß und wie schwer der Kleine mittlerweile ist.
Warte schon auf einen Anruf aus dem Krankenhaus. Ansich sollte dieses Wochenende oder nächstes der GVK Crashkurs sein. Die wollten sich frühzeitig melden. Ich warte mal bis Donnerstag dann rufe ich da mal an.
Fahr jetzt erst mal zum Bau. Wir haben gestern das Dach bekommen :-)
Dann gehts zu meinem Papa essen kochen.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.
Ciao Steffi :D
1268 Beiträge
loading 19541...