Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
6. Okt 2011 21:00
Re: Septembermamas??
mmhhh ok...wenn wir sonntag daheim sind, werde ich es mal probieren. Mache die eh selber...

Also mit stiften malen versteht er noch nicht... eigentlich ist er gerade aufs laufen fixiert, aber ich denke mit farben matschen macht ihm auch spaß. Das probiere ich mal im bad, wenn er nackt ist und ich auch :lol:

Er braucht schon von beginn an sehr lange, was das spielen angeht... das erste mal fürs mobile hat er sich mit 20wochen interessiert...er schaut meißtens lieber nur und irgendwann macht er es selber....

was er auch gerade gerne macht ist, licht aus und licht an...er freut sich da immer wie ein schnitzel ^^
gast.949350
6. Okt 2011 21:07
hehe, das mit dem Licht kennen wir :lol:

Nur so nebenbei, es gibt auch Malfarben zu kaufen welche man in der Badewanne, bzw. aufm Körper benutzen kann... ich glaub ich habe die mal im Aldi gesehn, bin mir aber nicht sicher.

Was malen mit einem Stift angeht. Giulia hat sich die Woche nen Dauerschreiber geschnappt und auf ein mini Blöckchen gekritzelt.... da war ich echt überrascht.... ich wollte am Wochenende mal losziehen und ihr Malsachen besorgen. Irgendwelche Riesenstifte, oder Wachsblöcke zum weitläufigen malen ;)

Wie machst du denn die Fingerfarbe selbst?

Liebe Grüße
gast.959823
6. Okt 2011 21:10
Ich hatte auch schon zauberfarbe bekommen, fürs wasser, ist aber erst ab 3jahre

schau mal die seite ist schön, hatte eigentlich nur nach einem rezept für salzteig gesucht ^^

http://www.baby-zeit.de/service/hobby-b ... ezepte.php

Also malstifte habe ich schon... die sind ab 1Jahr geeignet und waren ziemlich teuer.. kann man aber unbedenklich essen ^^...

Ach ist ja süß thalii, meiner will die stifte immer nur essen ^^ ...ich bleibe aber amk ball ^^
gast.917724
6. Okt 2011 21:22
@Thalii
"Lupus" ist die liebevolle Kurzform vom systemischen Lupus erythematodes, einer entzündlichen Autoimmun-Erkrankung aus dem rheumatoiden Spektrum. Ist eine ganz blöde Geschichte :(

Ich weiß noch, dass ich Darush mit 1 1/2 Jahren (Sommer, er ist ein Januarkind) auch nackig gemacht habe, und mit ihm gemeinsam seinen Körper bunt gemalt habe. Erst war es ihm etwas unheimlich, aber später fand er es einfach toll. Da habe ich auch noch einige Fotos von... :lol:
gast.959823
6. Okt 2011 21:27
süße idee Juyael :D ...das werde ich machen ^^, haben zwar kein sommer mehr,aber eine heizung
gast.949350
6. Okt 2011 22:03
@Julia, hört sich ja ziemlich unangenehm an. Da drück ich dir beide Daumen, das es nicht wieder diese Krankheit ist!

@ loli, gibts da spezielle Bundstifte?
Hättest du da mal einen Link zu? Würde mich mal interessieren welche das sind.

Liebe Grüße
gast.959823
6. Okt 2011 22:06
Ich gebe dir morgen mal den namen(kann sich kein mensch merken *lol*)...die sind im Kinderzimmer ;)
gast.949350
6. Okt 2011 22:20
oki :D
gast.959823
7. Okt 2011 08:03
@Thalii- also die Firma heist "Crayola"

http://www.amazon.de/Crayola-Wachsmalst ... 282&sr=8-8

Die wachsstifte sehen echt super aus, ABER die buntstifte finde ich doch recht dünn, im vergleich zu stabilo
gast.949350
7. Okt 2011 08:19
Morgen :)

Das ging aber fix ;)

Von der Firma nie was gehört. Aber ich werd mich wohl auch mit den Wachsmaler eindecken.
Danke Dir :)
gast.959823
7. Okt 2011 08:22
Gerne :D

edit:im übrigen ich habe auch die filzer davon, die sind nicht mit so einer spitze, sondern die ist rund, kann man also nicht so einfach zerstören.

Mein kleiner hat heute früh, beim wickelschrank die tür aus den angeln gerissen :( ...das werde ich wohl jetzt als Bücherregal nutzen
gast.949350
7. Okt 2011 09:13
:D Bärenstark, sag ich dazu ;)

Ich hab mich jetzt eingedeckt mit Wachsmaler, Holzstiften (allerdings welche von Stabilo, die sind angenehm in der Hand und langlebiger),
Filzer von denen du da erzählt hast, ein Malbuch und die haben so tolle Kunstoffscheren ohne Klingen, welche nur Paper schneiden und sonst nix ;) Die kenn ich von der Krippe und hab se schon überall gesucht (für meine Nichte ;)
Was auch gut an den Filzern ist, sie sind auswaschbar......

So, wir machen uns nun auf zu ner Freundin.... Babytreffen und Kaffeeklatsch 8-)

Lg
gast.949350
7. Okt 2011 09:14
achneeeeee....
Kleinkindtreffen :lol:
gast.959823
7. Okt 2011 10:15
viel spaß Thalii :D

Im übrigen mädels, heute war die erste nacht, seid monaten wo ich mal durchschlafen durfte :D ...maxi war dann ab 5Uhr zwar ausgeschlafen,aber was solls ^^
Ich bin so stolz auf meine maus, hoffentlich ist das schlaftraining jetzt beendet
gast.1135475
7. Okt 2011 13:18
huhu wie gehte s euch

wir sind immernoch krank
und meine haut sieht dank der neurodermitis meg dolle schlimm aus es tut so weh alles eingerissen und entzündet

HABT IHR TIPPS DANN HER DAMIT BIN FÜR ALLES DANKBAR

klara gehts soweit erstmal gut ihr hustensaft hilft aber glaube ich kaum mal sehen
müssen nachher zur physio
mir tut alles weh :( mein laune ist danna uch immer im keller
liebe grüße
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...