JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2011 20:10
Re: JUNI-MAMIS 2011
So, hab mich doch tatsächlich noch auf den Balkon gelegt und ein wenig Sonne getankt während mein werter Gatte seinen geliebten Bayern beim gewinnen zugeschaut hat...
Danach hat er seine beiden Mädels mit lecker Steaks, Kartoffelsalat(mit viiiel zu wenig Salz, aber man soll ja dankbar sein
) und nem alkoholfreien Paulaner verwöhnt(mein Gott, das schmeckt ja gar nicht soooo übel und man kann sich den Rausch danach auch einbilden
!!)
Werde nun auch den Popo auf dem Sofa plattsitzen und mir mal aufschreiben, was ich noch besorgen muss...hab noch kein Babyphon- kann mich da echt net ganz entscheiden...das Problem ist, ich hätt gern eins mit Rückkopplung und verschieden einstellbarenFrequenzen- meine Schwester konnte nämlich leider mit ihrem den Nachbarn beim **** zuhören, da es auf der selben Frequenz gesendet hat und die Kleine der beiden konnte sie auch ständig mitverfolgen!!! Werd mich da am Montag mal beim FA schlau machn was die Sprechstundenhilfen selber verwendet haben....hach, mir werden die Damen richtig fehlen wenn ich bald nur noch alll Halbjahr hin muss

Werde nun auch den Popo auf dem Sofa plattsitzen und mir mal aufschreiben, was ich noch besorgen muss...hab noch kein Babyphon- kann mich da echt net ganz entscheiden...das Problem ist, ich hätt gern eins mit Rückkopplung und verschieden einstellbarenFrequenzen- meine Schwester konnte nämlich leider mit ihrem den Nachbarn beim **** zuhören, da es auf der selben Frequenz gesendet hat und die Kleine der beiden konnte sie auch ständig mitverfolgen!!! Werd mich da am Montag mal beim FA schlau machn was die Sprechstundenhilfen selber verwendet haben....hach, mir werden die Damen richtig fehlen wenn ich bald nur noch alll Halbjahr hin muss

2. Apr 2011 23:24
Ich erzähl euch auch mal was ich heut gemacht hab:
Ich hatte bei diesem Klasse-Wetter heute meinen Junggesellinnenabschied
Wir haben erst mal mit (alkoholfreiem) Sekt angestossen, einen Kaffe getrunken und dann gings zum froh+bunter..
kannte das bisher nicht aber war echt toll: man sucht sich seine Keramik aus und bemalt sie dann mit seinen Wunschfarben..
Mal schauen ob es was geworden ist.. ich hab mir natürlich was ganz kitschiges ausgesucht: eine Herzschale
habe ein Brautpaar reingemalt (mit Schablone- so künstlerisch begabt bin ich dann auch wieder nicht) und an der Seite jeweils zwei Herzluftballons
und die Unterseite hab ich dann noch gelb lackiert, unsere Namen und das Hochzeitsdatum hingemalt..
voll kitschig
bin ja mal gespannt wie das dann gebrannt aussieht
werde euch dann ein Foto zeigen
und anschließend waren wir noch beim essen...
fand ich echt cool den Nachmittag / Abend ..
Bin nun aber doch froh wieder die Füße hochlegen zu können..
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG
Ich hatte bei diesem Klasse-Wetter heute meinen Junggesellinnenabschied

Wir haben erst mal mit (alkoholfreiem) Sekt angestossen, einen Kaffe getrunken und dann gings zum froh+bunter..
kannte das bisher nicht aber war echt toll: man sucht sich seine Keramik aus und bemalt sie dann mit seinen Wunschfarben..
Mal schauen ob es was geworden ist.. ich hab mir natürlich was ganz kitschiges ausgesucht: eine Herzschale

voll kitschig

und anschließend waren wir noch beim essen...
fand ich echt cool den Nachmittag / Abend ..
Bin nun aber doch froh wieder die Füße hochlegen zu können..
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG
3. Apr 2011 09:30
Die party könnt ihr ja dann nachschieben
hört sich ganz süß an,alles, mann mann wenn ich da an meinen denke...
kommt mir vor als ob es gestern gewesen wär... doch schon 3 1/2 jahre, so vergeht die zeit
Wann ist dann hochzeit??? Es gibt nix schöneres... in großem oder kleinem kreis??
da gibts ja noch soooooo viel zu erzählen
Heute grillen!! Mann ist das wetter genial oder was????
Einen wunderschönen Tag meine Kugelbäuche!!!!

hört sich ganz süß an,alles, mann mann wenn ich da an meinen denke...
kommt mir vor als ob es gestern gewesen wär... doch schon 3 1/2 jahre, so vergeht die zeit

Wann ist dann hochzeit??? Es gibt nix schöneres... in großem oder kleinem kreis??

da gibts ja noch soooooo viel zu erzählen

Heute grillen!! Mann ist das wetter genial oder was????

Einen wunderschönen Tag meine Kugelbäuche!!!!
3. Apr 2011 12:32
Am 16.4. ist die standesamtliche und dann noch die kirchliche Trauung.. alles an einem Tag
die ganze Family und ein paar Freunde / Arbeitskollegen sind dabei.. sind ca. 60 Leute..
Hoffe nur dass ich in 2 Wochen noch in mein Kleid passe
nächsten Freitag hab ich nochmal Anprobe..
Hmm.. grillen wäre auch nicht schlecht.. haben leider nix dafür daheim
Lg

die ganze Family und ein paar Freunde / Arbeitskollegen sind dabei.. sind ca. 60 Leute..
Hoffe nur dass ich in 2 Wochen noch in mein Kleid passe

Hmm.. grillen wäre auch nicht schlecht.. haben leider nix dafür daheim

Lg
3. Apr 2011 17:43
so mädels nach dem ich die letzten 3 Tage die tausend Kartongs an Babykleidung und Bettwäsche durch gewaschen habe und einsortiert habe mach ich mich nun an die Krankenhaustasche. Für wie viel Tage packt man die? Bekommt man fürs Baby dort Kleidung und braucht nur eigene für die Heimfahrt oder wird es von anfang an in die eigene Kleidung gepackt? An was muss ich noch alles denken außer Kleidung für mich und die kleine? Mutterpass, Personalausweiß?
3. Apr 2011 18:12
die Kliniktasche packe ich für 6 Tage, aber bei mir wird es ja auch ein geplanter Kaiserschnitt, da bleibt man 5 Tage, wenn du eine normale Geburt hast kannst du ja am gleichen oder nächsten Tag heim, wenn du willst...
Mutterpass auf jeden Fall, Perso ist sowieso immer dabei...und ich nehme noch das Stammbuch mit, weil unser Sohn damals notfallmäßig in einer anderen Stadt geboren wurde (dort mußte ich hingeflogen werden), mußten wir ihn auch dort anmelden...
Für das Baby brauchst du keine Kleider mitzunehmen, das haben die alles dort (sonst käme auch alles durcheinander bei mehreren Frauen/Babys auf einer Station.) Trotzdem nehme ich das Schnuffeltuch und auch einen Schnuller mit... Ja und für den Heimweg brauchst du natürlich Maxi-Cosi und Kleider...
Leider ist unser Kizimmer immer noch nicht ganz fertig, muß noch tapeziert werden und dann alles richtig eingeräumt..im Moment ist alles gewaschen im Kleiderschrank, aber nicht geordnet...und die ganzen Pflegesachen, ach ich freu mich schon alles schön herzurichten...
war gestern mal mit dem tollen Gutscheinheft von Müller einkaufen, das waren zwei Körbchen voll Zeug...die werdende Oma war richtig im Kaufrausch, aber das macht ja auch so Spaß, ne!
Also bis bald
hab am Di nochmal 3D US, mal gespannt...
Gruß mama0611 mit Lilly Allegra (30+3)
Bis bald und alles Gute
Mutterpass auf jeden Fall, Perso ist sowieso immer dabei...und ich nehme noch das Stammbuch mit, weil unser Sohn damals notfallmäßig in einer anderen Stadt geboren wurde (dort mußte ich hingeflogen werden), mußten wir ihn auch dort anmelden...
Für das Baby brauchst du keine Kleider mitzunehmen, das haben die alles dort (sonst käme auch alles durcheinander bei mehreren Frauen/Babys auf einer Station.) Trotzdem nehme ich das Schnuffeltuch und auch einen Schnuller mit... Ja und für den Heimweg brauchst du natürlich Maxi-Cosi und Kleider...
Leider ist unser Kizimmer immer noch nicht ganz fertig, muß noch tapeziert werden und dann alles richtig eingeräumt..im Moment ist alles gewaschen im Kleiderschrank, aber nicht geordnet...und die ganzen Pflegesachen, ach ich freu mich schon alles schön herzurichten...
war gestern mal mit dem tollen Gutscheinheft von Müller einkaufen, das waren zwei Körbchen voll Zeug...die werdende Oma war richtig im Kaufrausch, aber das macht ja auch so Spaß, ne!
Also bis bald
hab am Di nochmal 3D US, mal gespannt...
Gruß mama0611 mit Lilly Allegra (30+3)
Bis bald und alles Gute
3. Apr 2011 18:36
und wie ist es mit windeln?
soll ich da welche mit nehmen oder bekommt man die dort auch?
soll ich da welche mit nehmen oder bekommt man die dort auch?
3. Apr 2011 20:24
Wg dem gutscheinheft vom müller... online bestellen oder in der filiale nachfragen???
Will auch!!!!
Haben heute auch die ganze kinderkleidung durchgeschaut, hatten ja gar keinen überblick mehr, was und wieviel wir wovon haben... also brauchen nur noch a bissl 56... 62 haben wir für 2 Babys
also die ersten 4 monate sind safe, dann gehts wieder zum shoppen
schöön, aber auch ganz schön teuer
Gott sei dank hat sich die werdende oma darum gerissen, die klamotten zu waschen... sie hat auch einen trockner und dann ist alles gleich mal sterilisiert
ich hab da nix dagegen
kann ich morgen faulenzen
In die Klinik nehm ich 2
Nachthemden mit (stilltauglich), unterwäsche (obwohl ich gehört hab, dass man da am anfang eh diese sexy netzunterhosen mit den mörder slipeinlagen bekommt..., dann 1-2 bequeme jogginghosen, einen bade- bzw. morgenmantel, kleidung für danach, wollsocken, socken, duschgel etc., hausschuhe, babyschnufffeltuch, schnuller, das erste outfit nimmt der papa dann mit... haben wir heute schon ausgewählt
stammbuch, perso, versichertenkarte!!!,
ich glaub das war alles...
ich hoff doch, dass ich noch eine frische windel bekomm, bevor wir heim gehen
dananch wickelt man eh daheim nochmal...
falls ich was vergessen hab, bitte sagen

Haben heute auch die ganze kinderkleidung durchgeschaut, hatten ja gar keinen überblick mehr, was und wieviel wir wovon haben... also brauchen nur noch a bissl 56... 62 haben wir für 2 Babys

schöön, aber auch ganz schön teuer

Gott sei dank hat sich die werdende oma darum gerissen, die klamotten zu waschen... sie hat auch einen trockner und dann ist alles gleich mal sterilisiert

ich hab da nix dagegen

kann ich morgen faulenzen

In die Klinik nehm ich 2

ich glaub das war alles...
ich hoff doch, dass ich noch eine frische windel bekomm, bevor wir heim gehen

falls ich was vergessen hab, bitte sagen

3. Apr 2011 20:53
3. Apr 2011 21:07
danke lafey.
na da ist das ja garnicht so viel was man braucht dachte ich muss da mit einem riesen koffer antreten für ein paar tage.... danke, fällt nochjemanden was ein?
also ich muss noch kaufen:
- liebestöter sliphosen (ich habe nur tangas und wenn man das wochenbett danach bekommt sollten es schon passende hosen sein)
- Babyduschgel und andere Pflegeprodukte
Babykleidung habe ich gerade einsortiert also bis einschließlich größe 80 sind wir vollkommen eingedeckt
Was nehmt ihr denn für die heimfahrt für euer Baby? Ist ja dann sommer ich habe an so einen Anzug gedacht wie ein Schneeanzug nur eben dünn und drunter strampler mit socken....
na da ist das ja garnicht so viel was man braucht dachte ich muss da mit einem riesen koffer antreten für ein paar tage.... danke, fällt nochjemanden was ein?
also ich muss noch kaufen:
- liebestöter sliphosen (ich habe nur tangas und wenn man das wochenbett danach bekommt sollten es schon passende hosen sein)
- Babyduschgel und andere Pflegeprodukte
Babykleidung habe ich gerade einsortiert also bis einschließlich größe 80 sind wir vollkommen eingedeckt

Was nehmt ihr denn für die heimfahrt für euer Baby? Ist ja dann sommer ich habe an so einen Anzug gedacht wie ein Schneeanzug nur eben dünn und drunter strampler mit socken....
3. Apr 2011 21:24
Hey ihr..hab mir fürs Krankenhaus bei KIK oder AWG 5 Höschen gekauft- weiß standart, kann ich danach auch einfach wegwerfen
Sind zwar nicht besonders sexy aber naja-lieber diese sexy Teilchen einsiffen als meine sexy Höschen(auf die ich mich wieder uuuultra freue, sollte ich je wieder reinpassen
(
Matze hat mich ausgelacht als ich mit diesen Liebestötern heimkam und jetzt trag ich sie mit Absicht um ihn zu ärgern immer und wedle mit dem Popo
Find sie echt bequem
Werd für den Heimweg für die Kleine ein Flügelhemdchen, nen Body, nen Strampler, ein leichtes Jäckchen (falls es kühl) wird und ne Mütze einpacken... Dazu noch ne leichte Decke und dann gut!!!
Hab mich heute von meinem geliebten Auto getrennt(asiger uralt BMW, aber mein BABY
) und bin nun stolze Besitzerin der tadadada- A-Klasse von meinem Opa...fühle mich nun auch hinterm Lenkrad muttimäßiger;) Hoffe mein kleiner Bruder wird sich auch so gut um ihn kümmern wie ich, der findets natürlich meeega cool zum 18 nen BMW von seiner Schwester zu kriegen
...
Ansonsten bin ich auch bis oben hin voll mit Steak und Würstchen...puh- morgen beim Doc wird die Wage sich freuen!
Liebe Grüße ihr Kugelbäuche!!!

Matze hat mich ausgelacht als ich mit diesen Liebestötern heimkam und jetzt trag ich sie mit Absicht um ihn zu ärgern immer und wedle mit dem Popo

Werd für den Heimweg für die Kleine ein Flügelhemdchen, nen Body, nen Strampler, ein leichtes Jäckchen (falls es kühl) wird und ne Mütze einpacken... Dazu noch ne leichte Decke und dann gut!!!
Hab mich heute von meinem geliebten Auto getrennt(asiger uralt BMW, aber mein BABY

Ansonsten bin ich auch bis oben hin voll mit Steak und Würstchen...puh- morgen beim Doc wird die Wage sich freuen!
Liebe Grüße ihr Kugelbäuche!!!
3. Apr 2011 21:29
Halli Hallo,
Morgen ist wohl FA Tag
habe Morgen auch mal wieder einen Termin mal schauen was er mir alles erzählen wird.
Ab wann pakt ihr denn euere Krankenhaustasche??
Morgen ist wohl FA Tag

Ab wann pakt ihr denn euere Krankenhaustasche??
3. Apr 2011 21:34
Werde meine so in 2-3 Wochen packen- sicher ist sicher...dann ist zumindest alles gewaschen und gebügelt und ich renn nicht wenns soweit ist wie ne gejagte Henne durch die Wohnung...
3. Apr 2011 21:36
Ich habe morgen auch wieder Frauenarzttermin.
Heute hatten wir letzte Tag Intensiv GVK.
Von wegen sowas ist lustig und macht Spass...! War grauenvoll als die Hebamme erzählt hat was alles passieren kann und wie was abläuft! Als sie erzählte das viele Frauen bei der Übergangssphase kotzen müssen vor Schmerzen oder ans streben denken war das zuviel für mich. Hab meinen Freund nur gesagt: ICH MUSS HIER RAUS und weg war ich!!!
Als das Kind geboren wurde habe ich nicht mitbekommen.
Heute hatten wir letzte Tag Intensiv GVK.
Von wegen sowas ist lustig und macht Spass...! War grauenvoll als die Hebamme erzählt hat was alles passieren kann und wie was abläuft! Als sie erzählte das viele Frauen bei der Übergangssphase kotzen müssen vor Schmerzen oder ans streben denken war das zuviel für mich. Hab meinen Freund nur gesagt: ICH MUSS HIER RAUS und weg war ich!!!

Als das Kind geboren wurde habe ich nicht mitbekommen.
3. Apr 2011 21:46
@tourmaedel das ist ja böse sowas muss man wirklich nicht erzählen macht doch nur sinnlos angst.
ich werde jetzt langsam anfangen meine tasche zu packen, ich bin gerne vorbereitet und mein mann mit sowas überfordert.... Das wenn es doch schnell gehen muss das alles fertig ist und man nichts vergisst.
Wie lange hat man denn das Wochenbett also die Blutungen?
Ab wann muss man hinterher eigentlich wieder verhüten? Manche sagen ja solange man stillt kann man nicht schwanger werden???
Ich habe erst übernächste woche wieder einen termin und da meine FA im urlaub ist muss ich leider zu der blöden vertretung, heul...
Mein Mann will am Dienstag mit mir Schwimmen gehen, was tragt ihr denn so im Schwimmbad? Habt ihr extra nen Schwangerschaftsbadeanzug gekauft? Mein Mann meinte ich solle mir so Hotpans mit Bikinioberteil kaufen aber kann mir nicht vorstellen das das bequem am bauch ist wenn da der gummizug ist..
ich werde jetzt langsam anfangen meine tasche zu packen, ich bin gerne vorbereitet und mein mann mit sowas überfordert.... Das wenn es doch schnell gehen muss das alles fertig ist und man nichts vergisst.
Wie lange hat man denn das Wochenbett also die Blutungen?
Ab wann muss man hinterher eigentlich wieder verhüten? Manche sagen ja solange man stillt kann man nicht schwanger werden???
Ich habe erst übernächste woche wieder einen termin und da meine FA im urlaub ist muss ich leider zu der blöden vertretung, heul...
Mein Mann will am Dienstag mit mir Schwimmen gehen, was tragt ihr denn so im Schwimmbad? Habt ihr extra nen Schwangerschaftsbadeanzug gekauft? Mein Mann meinte ich solle mir so Hotpans mit Bikinioberteil kaufen aber kann mir nicht vorstellen das das bequem am bauch ist wenn da der gummizug ist..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...