Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125110
24. Apr 2012 19:40
Re: Februarbabys
Hallo Mädels,

eeeendlich ein lebenzeichen von uns :P :P :P :P Der Umzug war ziemlich stressig. Gott sei Dank hatten wir soooo viele fleißige Helfer!
Wir haben uns jetzt auch ganz gut eingelebt und fühlen uns pudelwohl :lol: :lol:
Da blöde war nur, dass meine Schwiegerelter gleich am 2. April angereist kamen...und sie sind überaschender weiiße nach einer woche wieder abgefahren, dabei wollten sie eigentlich 2-3 wochen bleiben, damit sich das auch lohnt, aber es sie sind halt ziemlich eingefahren in ihrer Lebensweise und mit unserem Leben kamen sie jetzt nicht sooo klar! Sorry aber bei mir läuft halt nicht der ganze Tag, der Fernseher...müsste man verstehen oder??? Ich meine HALLLLLLOOOO, wir haben ein kleines Kind???!!!!
Aber egal, will mich jetzt nicht mehr aufregen...1000 kilometer entfernung stimmen mich gleich wieder glücklich *grins* :D :D :D :D

Tja und dann ging das ewig mit dem INTERNET!!! Schrecklich!

Ansonsten geht es uns wirklich prima...Jannes ist soooo ein Sonnenschein, kann aber zur zeit auch ziemlich trozten sag ich euch!!!! Meine Güte kann der wütend werden! Der schmeist sich dann richtig auf den Boden!!! wuuuaaahhhh
Und auf der anderen Seite ist er auch extrem anhänglich! Gerade gegenüber anderen Menschen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, häng mich einfach wieder mit ran...wenns ok ist!!???

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Abend! Ich darf morgen und am Donnerstag erst mal wieder arbeiten :roll: :roll: :roll:
Tja so ist es halt...Geld regnet's hier leider noch keins!

LG m***
gast.1179793
25. Apr 2012 19:02
Und stefficduc, schon aufgeregt? Packen es denn die Bayern heute Abend? Hat euer Kleiner eigentlich schon eine Fanausruestung? :lol:

@m***: Klar kannste wieder mitschreiben! Hast ja vielleicht gesehen, dass hier nicht allzu viel los ist. Alle sind sie mit Jobb und/oder Arbeit beschäftigt. Schön, dass der Umzug so gut geklappt hat! Hattet ihr nicht Probleme mit der Küche? Was sagt denn der junge Mann zu so einer Veränderung?

Ich war heute mit Theo ganz groß Schuhe kaufen. er hat zwar keine bekommen, dafür aber seine Brüder und zwar nicht nur ein Paar. zum Glück passen sie auch. Hat aber toll mitgemacht und dann habe ich ihn mit einem Fruchtriegel von hipp belohnt. ich weiß, man soll die kleinen nicht mit Essen belohnen, aber manchmal geht es nicht anders. Und wie er sich gefreut hat :lol: !

So, muss nun gleich los in die Kita zum Elternrat.
Schönen Abend!

Lg
steffiduc
25. Apr 2012 20:20
Hi Mädels,

endlich wieder SONNE *jipiiieh*, waren heut den ganzen Tag draußen. Super!!!! Der Kleine war abends ganz schön platt, aber so solls ja auch sein!!!

@ankaro: Da fragst du noch?????!!!! ;) ;) Natürlich hat der Kleine schon ne Fanausrüstung und nicht nur eine!!! Sein Schrank leuchtet fast nur in ROT!!!!! Ich geh doch stark davon aus dass sie es packen. Ich hoffe es!!! In letzter Zeit wars ja leider öfter wieder so, dass wenn es drauf ankam die lieben Bayern verloren haben, aber ich drücke die Daumen und bin schon bißchen nervös :lol: :lol:

Meine Schwiegereltern haben heut schon wieder gefragt wann wir denn mal meinen an den 2. Nachwuchs zu denken. Dauernd diese blöden Fragen. Sie wissen ja nicht dass wir schon üben und das seit nem dreiviertel Jahr. ABer wenn sie mich nochmal so blöd anreden werd ichs mal sagen. DAmit mal Ruhe ist!!!!!!! Furchtbar echt!!!!!!!
gast.1179793
25. Apr 2012 21:42
Hallo!

Na entschuldige die blöde Frage :lol: :lol: , ich habe auch nichts anderes erwartet, stefficduc. Und rote Bettwäsche gehört dann auch dazu, oder?

Ich finde diese Fagen immer unmöglich! Uns hat man ja ziemlich direkt ach Theos Geburt gefragt, wann wir denn wieder auf ein Mädchen üben. So was doofes ! Was die Leute sich da in das Leben anderer einmischen wollen, man man ...
Aber nervig ist es bestimmt für euch, dass die Übungen bisher nicht erfolgreich waren. Aber das wird schon (*daumendrueck*)!

War heute beim Friseur und habe mir die Haare wieder abschneiden lassen. Bin ganz schlecht im Durchhalten und Wachsenlassen.

Lg
gast.1083739
26. Apr 2012 21:20
Hallo ihr lieben,

Ich muss mich mal eben ausheulen: wir haben heute meine sch-mutter besucht. Bei ihr ist es eigentlich kindersicher... Auf einmal hat es gekracht wir sind in den Flur gelaufen und Mika lag unterm schuhschrank (Holz)!!!!!!
Man hat nur noch seine kleine Hand und einen einzigen Fuß gesehen. Gott sei ist nichts schlimmes passiert. Hab ihn befreit und es hat eine Weile gedauert bis ich ihn beruhigen konnte. Er hat literweise aus dem Mund geblutet (dadurch ist es mit dem Herpes jetzt noch schlimmer) und eine kleine schramme auf der Stirn, eine kleine Wunde unter, auf und in der Lippe. Hab nachdem er sich beruhigt hat gleich beim Kia angerufen und die riet mir vorsichtshalber ins krh zu fahren.... Die Untersuchungen waren die Hölle für den kleinen. Aber alles soweit ok! Es ist ein richtiges Wunder!
Wir müssen die nächsten drei Tage beobachten ob wirklich alles ok ist, also drückt uns die Daumen....
gast.1083739
26. Apr 2012 21:31
Tut mir leid das mich jetzt wieder nicht solange gemeldet hab... Mika ist im Moment echt so anstrengend! Und anhänglich... Dieser blöde Herpes scheint echt weh Zutun.

Ich Versuch mich mal morgen zu melden.
Gute Nacht :|
gast.1179793
27. Apr 2012 06:43
Hallo!

Melde mich mal kurz. Wollen ja später noch an die Ostsee fahren, aber mein Mann muss bis Mittag arbeiten. So bleibt die Packerei an mr hängen. Ist aber nicht schlimm, ich packe sonst auch, schließlich wollen wir auch alles weg bekommen.

Theo ist schon seit 5.30 Uhr munter, mal sehen, wie lange er aushält. Er soll ja v.a. Im Auto dann schlafen.

@schoko: oje, da habt ihr aber viel Glück gehabt!!drück euch die Daumen, dass es so bleibt. Da macht der kleine Mann ja derzeit echt viel durch!

Lg
gast.1083739
27. Apr 2012 18:55
hi

ankaro viel spass wünsch ich euch

lauerchen glückwunsch zur bestanden prüfung! wie läuft es denn bei euch so?

m*** schön das ihr alles gut überstanden habt :) wie hat der kleine sich denn eingelebt?

steffiduc erst einmal dir und den bayern glückwunsch 8-) versteh ich gut das du genervt bist. meine sch eltern fragen auch ständig... wir haben uns jetzt übrigens erst mal geeinigt das wir noch warten weil ich noch nicht soweit bin... hab echt bammel

ich denke wir hatten gestern einen schutzengel. es scheint alles gut zu sein :)
nur eins macht mir richtig sorgen: wenn er etwas will und es nicht bekommt dann rastet er richtig aus. er tut sich weh, mir weh brüllt heult und steigert sich rein... wir hatten das jetzt die letzten tage täglich und heute hat es fast eine std gedauert bis ich ihn mit etwas anderem ablenken konnte. er tut mir so leid und ich bin echt verzeifelt... irgendwie fühl ich mich unfähig. war glaub ich zuviel alles... hat einer ne idee wie ich ihm helfen kann?

lg schoki
steffiduc
29. Apr 2012 07:16
Hi Mädels,

meld mich auch mal wieder.

@schoko: Oh Mensch, gott sei Dank ist nix schlimmeres passiert. Das war bestimmt wieder ein Schock fürs Leben. Maxl ist auch recht bockig grad, ich denke das ist einfach ne Phase wo sie alles austesten wollen und nicht recht verstehen warum sie das oder das nicht kriegen oder dürfen. Man kanns ihnen ja noch nicht so 100%ig erklären. Sie verstehen zwar schon viel, aber halt nicht alles.

@ankaro: Bettwäsche haben wir dohc tatsächlich keine, aber dafür genug Badehandtücher, T-Shirt, Pullis, Jacken, Trikots etc.....ach ja nicht zu vergessen, die Fahne die in unserem Garten steht :-)!!!

Übrigens gestern war mein SS-Test positiv. Werd am 15.5. schauen dass ich nen Termin für FA krieg. Hab bißchen schiss weil viele ANzeichen hab ich net wirklich!
gast.1125110
29. Apr 2012 13:06
Huhu,

also eigentlich hat er sich prima eingelebt, und auch der Umzug an sich....war zwar für uns sehr stressig, aber Jannes war meinen Eltern und das war für uns das erste mal, dass wir ihn über nacht weggegeben haben und dann gleich ein ganzes Wochenende...aber ihm hat es prima gefallen...denn sein Cousin war auch da!

@steffiduc
ich drück dir die Daumen, dass es klappt.... meine Sis ist auch wieder SS und sie haben auch viiiiiiel üben müssen...aber das macht doch auch Spaß :lol: :lol: :lol: bin gespannt was du berichtest :) :)

@schoki
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! die kleinen Racker haben einfach immer Glück! und das ist gut so! Gute Besserung mit Eurem Herpes...*fies*Armer kleiner Mann!

Jannes bockt zur Zeit auch total rum.....ich überlege mir ob ich mir mal wieder ein buch kaufen sollte...mit ein paar nützlichen Tipps...hat jmd ein gutes, welches ihr empfehlen könnt! so zum thema erziehung???
langsam aber sicher hätte ich mal wieder lust :-) mich ein bissel inspirierne zu lassen oder meint ihr es wäre überflüssig?

Ansonsten gibts bei uns nicht viiiiel zu berichten! Alles im Lot, wir genießen das suuuuuper Wetter und waren heute schon draußen :-) und gestern haben wir schon auf dem Balkon geplantscht! WAHNSINN...WIR HATTEN GESTERN 28° C...krass oder???

Also schönen Sonntag ihr Süßen!
gast.1083739
29. Apr 2012 15:15
Hallo

Steffiduc ooooohh ich freu mich voll für euch :D ich Druck euch die Daumen
Habt ihr es schon und jemandem erzählt? Oder wollt ihr lieber noch warten?

M*** wie war das für dich mal ohne ihn im Haus einzuschlafen? Ich glaub ich konnte das noch nicht, bin voll die Glucke :roll:
Also leider kenn ich kein Buch dazu sonst hätte ich mir auch Anregungen geholt.... Find ich ne gute Sache, letzten Endes entscheidet man ja selbst ob man es anwendet oder nicht.

Lauerchen wo bist du? Mach mir schon sorgen...

Lg
steffiduc
29. Apr 2012 19:48
Dankeschön, lieb von euch!!!

@schoko: Wir habens meiner Mama gesagt, weil sie auf den Kleinen aufpassen soll wenn wir zum FA gehen (will dass mein Mann mitkommt als Glücksbringer :-)). Aber sonst werden wir es niemand erzählen, evtl.noch meinen Schwiegereltern weil ich ja nicht mehr rauche und das denen dann sofort auffällt! Aber will erst wissen ob wirklich ein Krümel drinne sitzt bevor ichs jemand anderem sage!
gast.1182459
29. Apr 2012 20:05
Hallo Mädels,
bin noch da und uns gehts auch gut. Waren am We bei meinen Schwiegereltern und heute zum Frühstück bei meinen eltern. Theo war das ganze We draußen unterwegs und hat es voll genossen im gras zu spielen und man muss keine angst wegen müll oder hundekacke haben!

Er war so aufgedreht das wir jetzt über ne stunden brauchten bis er geschlafen hat. Leider müssen wir beide morgen arbeiten und daher mussten wir heute schon wieder nach hause fahren.

Ich habe jetzt wieder voll den papierkram weil ich für den kitakostenantrag jetzt erst noch mal wohngeld und kindergeldzuschlag beantragen muss befor sie das berechnen können. Voll viel papierkram.

@schoki
Oh man wie hat er das denn geschafft! Hoffe du hast den schrecken auch schnell wieder verdaut.
Das mit dem bocken kenne wir auch im moment aber man kann ihn noch gut ablenken. habe einen tip von nem kollegen bekommen wenn die situation sich hochspielt soll man die zwerge einfach abkitzteln und so raus holen aus ihrem trotz. klappt bei uns ganz gut.

@steffiduc
Freue mich tierisch für euch und drück ganz ganz dolle die daumen das der Krümel fest sitzt. ;)

@ankaro Schönen Urlaub euch 5en!
Steffie89
29. Apr 2012 20:15
hallo!

melde mich noch einmal bei euch zu wort..
habe jetzt nicht alles lesen können da ich vollig unter streß stehe..

gehe ja jetzt seit 2wochen wieder arbeiten und elenor vollzeit(7:30-16:00uhr) in die kita was für mich heist nur am rumrennen tagsüber ...

elenor geht es super, sie ist ein fröhliches aufgewecktes kind ohne magel gut sie weint ab und an wenn man ihr was verbietet aber wenn man ihr erklärt was sie falsch gemacht hat ist sie wieder fröhlich...
am donnerstag ist jetzt auch die beerdigung meiner schwägerin da bleibt elenor extra lange in der kita damit wir sie nicht mitnehmen müssen, den sie kann einfach nicht stillhalten :) muss überall rumlaufen ...

http://i45.tinypic.com/or2r5v.jpg
hier mal noch ein letztes foto von uns da ich mich so langsam von euch verabschiede da ich es einfach zeitlich nicht mehr hinbekomme und zudem fahren wir ja ab 19.5 in den urlaub nach agypten :)
gast.1182459
29. Apr 2012 21:00
Hallo Steffie89
Hast du was gefunden! Das ist doch toll! Was machst dud enn jetzt?
Na ja so wirklich viel Zeit haben wir ja alle nicht mehr! Es wäre schön wenn du vielleicht ab und an mal reinschaust und uns schreibst wie es euch geht.

Habt ihr den schicksalsschlag denn schon etwas verarbeiten können? Wie gehts deinem mann damit?

LG
6127 Beiträge
loading 19543...