Märzmami´s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2012 18:59
13. Mär 2012 19:00
Re: Märzmami´s 2012
habt ihr schonmal bemerkt dass wir märzmamis die rekord-halter sind..
also die wo am meisten schreiben

also die wo am meisten schreiben

13. Mär 2012 19:00
hallo,
wollte was zum thema mit dem baby im elternschlafzimmer sagen.also beim geburtsvorbereitungskurs und bei dem säuglingspflegek. hat man uns gesagt
wäre besser wenn das baby mindestens ein jahr bei uns im zimmer schläft.
habe meine hebamme gestern gefragt,sie meinte auch ein jahr.
so habe ich das gehört wollte ich euch nur mal sagen.sie würden auch ruhiger schlafen,wenn sie das atmen der eltern hören,weil sie das vom mutterleib gewöhnt sind.
weil ich ja so laut schnarche bin ich mal gespannt ob das mal stimmt
.
das arme kind
lg
wollte was zum thema mit dem baby im elternschlafzimmer sagen.also beim geburtsvorbereitungskurs und bei dem säuglingspflegek. hat man uns gesagt
wäre besser wenn das baby mindestens ein jahr bei uns im zimmer schläft.
habe meine hebamme gestern gefragt,sie meinte auch ein jahr.
so habe ich das gehört wollte ich euch nur mal sagen.sie würden auch ruhiger schlafen,wenn sie das atmen der eltern hören,weil sie das vom mutterleib gewöhnt sind.
weil ich ja so laut schnarche bin ich mal gespannt ob das mal stimmt

das arme kind

lg
13. Mär 2012 19:06
1jahr???
find ich aber sehr lange...
ne bekannte hat im dezember ihr 2tes kind bekommen..und die große ist 2jahre alt..
die liegt heute noch bei denen im elternbett...und des baby auch noch dazu..das wäre nix für mich ..weiss garnet wie die des 2te kind gezeugt haben
aber ein jahr is schon lange...
ich find halt man hat dann das problem falls man mal fort geht abends und es später wird..schläft ja das kleine nicht richtig is ja niemand im zimmer
und der babysitter legt sich ja au net ins elternbett...
oder wenn mal ne übernachtung bei großeltern wäre...
weiss au net..
find ich aber sehr lange...

ne bekannte hat im dezember ihr 2tes kind bekommen..und die große ist 2jahre alt..
die liegt heute noch bei denen im elternbett...und des baby auch noch dazu..das wäre nix für mich ..weiss garnet wie die des 2te kind gezeugt haben

aber ein jahr is schon lange...
ich find halt man hat dann das problem falls man mal fort geht abends und es später wird..schläft ja das kleine nicht richtig is ja niemand im zimmer

oder wenn mal ne übernachtung bei großeltern wäre...
weiss au net..
13. Mär 2012 19:12
Ich werd mal meine Hebi fragen nach der Geburt was die da so meint!!!
Oder gleich morgen im Vorbereitungskurs!!! Werd dann berichten!!!
Oder gleich morgen im Vorbereitungskurs!!! Werd dann berichten!!!

13. Mär 2012 19:16
hast du glaube ich falsch verstanden.nicht im elternbett sondern im zimmer der eltern.so haben mir das mehrere gesagt.
also ich habe das so gesagt bbekommen.frag mal deine hebi mal sehen was sie so sagt.bin mal gespannt.
also ich habe das so gesagt bbekommen.frag mal deine hebi mal sehen was sie so sagt.bin mal gespannt.
13. Mär 2012 19:32
doch hab ich schon richtig verstanden im eigenen bett aber bei den eltern im zimmer
die geschichte mit der bekannten wollt ich nur loswerden weil ichs echt blöd finde...
na meine hebi sehe ich erst wenn der kleine auf der welt is..aber bin gespannt was ihr so berichtet..

die geschichte mit der bekannten wollt ich nur loswerden weil ichs echt blöd finde...

na meine hebi sehe ich erst wenn der kleine auf der welt is..aber bin gespannt was ihr so berichtet..
13. Mär 2012 19:54
13. Mär 2012 19:56
Ach nadl hast du auch erst danach ne hebi !!!
Eigentlich blöd wenn mas erst danach kennen lernt aber was soll 's
wie war deine Pizza ????
Ich hatte grad wieder ein ziehen im bauch und im hinteren Oberschenkel
Na trink grad den himbi Tee.
Eigentlich blöd wenn mas erst danach kennen lernt aber was soll 's

wie war deine Pizza ????
Ich hatte grad wieder ein ziehen im bauch und im hinteren Oberschenkel

Na trink grad den himbi Tee.
13. Mär 2012 19:58
Nabend mädels,
bin heut so was von extrem müde, liege nur auf der couch und bin am pennen. Und meine kleine schläft auch schon den ganzen tag, hab die nur 2x gespürt wie sie sich leicht bewegt hat und 1x schluck auf
Und wie gehts euch?????
Habe das auch gelesen das die kinder das erste lebensjahr mit im elternzimmer schlafen sollen, würde das risiko des plötzlichen kindstod wohl verringern. Weil die vermuten das die Babys gleichmäßiger atmen und es nicht "vergessen" wenn sie die eltern hören
Ich weiss nur net wie ich das hier machen soll.... mein mann und ich schlafen im Wohnzimmer weil wir kein schlafzimmer mehr haben und wir haben 3 katzen. Da ist meine angst das sich ne katze nachts auf die kleine legt größer wie der Kindstod 
bin heut so was von extrem müde, liege nur auf der couch und bin am pennen. Und meine kleine schläft auch schon den ganzen tag, hab die nur 2x gespürt wie sie sich leicht bewegt hat und 1x schluck auf

Und wie gehts euch?????
Habe das auch gelesen das die kinder das erste lebensjahr mit im elternzimmer schlafen sollen, würde das risiko des plötzlichen kindstod wohl verringern. Weil die vermuten das die Babys gleichmäßiger atmen und es nicht "vergessen" wenn sie die eltern hören

13. Mär 2012 20:06
Hi Miss ,
bist du auch so faul heute!! Ich auch hab gar ncihts gemacht!!!
Ich hab des gleichr Problem , wir ham zwar nur eine Katz aber dafür n monster von gute 8-9kg!!!
bist du auch so faul heute!! Ich auch hab gar ncihts gemacht!!!
Ich hab des gleichr Problem , wir ham zwar nur eine Katz aber dafür n monster von gute 8-9kg!!!

13. Mär 2012 20:15
Ja weil ich heute echt extrem die koma kelle hab, weiss auch net warum, hatte zwar während der ss viel mit müdigkeit zu kämpfen aber heute topt es alles
Wir haben auch eine wuchtbrumme von 8kg, eine von 5kg und die eine 3,5 kg. Die sind zwar super lieb und mögen kinder aber dadurch das wir jetzt nur Kinderzimmer, Wohnzimmer, küche und Bad haben kann ich denen nicht auch noch das wohnzimmer verbieten
muss echt mal schauen....
und dir gehts gut stephie?

Wir haben auch eine wuchtbrumme von 8kg, eine von 5kg und die eine 3,5 kg. Die sind zwar super lieb und mögen kinder aber dadurch das wir jetzt nur Kinderzimmer, Wohnzimmer, küche und Bad haben kann ich denen nicht auch noch das wohnzimmer verbieten

und dir gehts gut stephie?
13. Mär 2012 20:17
Ja doch geht!! ausser a paar Vorwehen aber des is ned schlimm!!!
So ich werd jetzt mal gute nacht sagen!!! Lümml mich mit meinem Mann auf die Couch!!!
Bis morgen !!! Schlafts gut!!!
So ich werd jetzt mal gute nacht sagen!!! Lümml mich mit meinem Mann auf die Couch!!!

Bis morgen !!! Schlafts gut!!!
13. Mär 2012 20:20
13. Mär 2012 20:20
also mit mir is auch nix los heute, war mit meinem schatz ne runde shoppen im einkaufszentrum und denn war nix mehr, stinkefaul.
also ich glaube man sollte die kinder nicht zu lange bei sich lassen. zum einen wird das umgewöhnen sonst immer schwerer und zum anderen muss man ja schon nen bisschen drauf achten auch noch paar zu sein und nicht nur eltern. wegen plötzlichem kindstot ist es wohl auch förderlich ne geringe raumtemperatur zu haben (höchstens 18 grad) im schlafraum.
also ich glaube man sollte die kinder nicht zu lange bei sich lassen. zum einen wird das umgewöhnen sonst immer schwerer und zum anderen muss man ja schon nen bisschen drauf achten auch noch paar zu sein und nicht nur eltern. wegen plötzlichem kindstot ist es wohl auch förderlich ne geringe raumtemperatur zu haben (höchstens 18 grad) im schlafraum.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...