Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
18. Apr 2012 19:38
Re: Februarbabys
Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden!
Bei uns ist alles ok soweit und es gint eigentlich nichts neues zu berichten.

Allen Regel geplagten schnelle Besserung und allen kranken Kids eine noch viel schnellere Besserung!

@schoki
Kann den dein kleiner Man schon wieder besser essen? Kann das dann jetzt immer wieder kommen oder ist es einmalig?

@steffiduc
Bayer vor ... ;) Finale oh oh ! :lol:
gast.1179793
18. Apr 2012 20:34
Guten Abend!

Theo hat einen Infekt und bekommt seinen 8. Zahn. Daher sind die Nächte gerade etwas schwierig. Am besten schläft er angelehnt an meinem Arm oder auf der Brust. Hoffentlich wird's bald besser!!

@ lauerchen: wie läuft es denn gerade bei euch? Als ich von deiner Krise gelesen habe, habe ich ja noch altklug geantwortet. Mittlerweile haben wir hier auch Super dicke Luft. Bin auch am in und her überlegen, wie es nun weiter gehen soll, wobei Trennung nicht gleich in Frage kommen soll. Will auch nicht mit3 Kindern alleine da stehen. Kann dich aber gerade gut verstehen...

@stefficduc: Und, packen es die Bayern nun? Geht ihr zum Finale?

@ schoki: was macht der kleine Mann?

Lg
gast.1182459
18. Apr 2012 21:09
@ankaro
Oh man das tut mir auch voll leid für dich! Kann dir zwar auch net helfen aber wenigstens können wir uns moralisch untertsützten kannst mir ja ne Pn schreiben wenn du magst.
Ich schreib dir mal.
gast.1040858
19. Apr 2012 20:34
huhu mädels...
ich meld mich auch nach langer zeit mal wieder...ist bei uns im moment echt total stressig. sind so richtig im zeitdruck was den bau angeht. da der dämliche architekt nicht in die gänge kommt, müssen wir wahrscheinlich in eine baustelle ziehen. ohne küche und mit einem provisorischem wohnzimmer. haben da heute noch mal angerufen und wie jedesmal vertröstet er uns um eine weiter woche. wir warten jetzt schon seit einem guten halben jahr auf die zeichnung und wollten eigentlich schon im märz mit dem anbau anfangen...
jetzt haben wir gesagt das wenn er die unterlagen bis nächste woche nicht fertig hatm wir die unterlagen bei ihm rausholen und es von jemand anderes machen lassen. sind jetzt echt mal gespannt was passiert. echt zum kotzen.
bin auch total ausgepowert...wenn wir frühschicht haben fahren wir mittags nach der arbeit direkt weiter auf die baustelle und ackern da noch bis abends weiter. dazwischen dann noch der kleine...alles nicht so einfach.
bin echt froh wenn wir alles fertig haben.

sorry das ich hier so rumheule...wie ich gelesen hab gibt es hier ja echt schlimmeres...
@lauerchen: hoffe das bei euch wieder alles gut ist?! hatte das nur mal so kurz überflogen...

marlon läuft mittlerweile wie ein großer. wird von tag zu tag besser. heute hat er versucht schneller zu laufen. man hat er sich dabei gefreut. er muss manchmal so dolle lachen, das er nicht mehr laufen kann. :lol:
jetzt übt er immer das stehen bleiben...bin echt richtig stolz auf ihn!
er prabbelt auch schon echt viiiiel. er weiß genau was ein hund, eine kuh, ein löwe und ein schaf macht... :D einfach nur süüüüß... :D *schwärm*

so mädels...ich hau mich erst mal noch ein wenig auf´s sofa bevor es dann gleich irgendwann ins bettchen geht...
wünsch euch noch einen schönen abend...
bis demnächst dann... ;)
gast.1179793
19. Apr 2012 21:01
Hallo!

Theo hat zwar immer noch dolle Schnupfen und Husten, aber kein Fieber. Und gut drauf ist er trotzdem, macht aber brav 3 Std. Mittagsschlaf! :lol:

Heute hat er Klatschen gelernt und nun rennt er den ganzen Tag klatschend oder auch nur Hände gefaltet durch die Wohnung. Meine Handflächen sind auch schon ganz rot! Die Mama muss doch fleißig mitmachen!

Unser Fahrradkindersitz ist nun nach dem Sturz doch gebrochen und damit hinüber. So ein Mist, denn er war nur geliehen. Jetzt muss ich es noch meiner Freundin beichten. :roll:

Lg
gast.1182459
20. Apr 2012 07:46
Hallo,
habe nur kurz zeit muss mich gleich für arbeit fertig machen! Papa bringt gerade den kleinen weg!
Theo fühlte sich heute etwas wärmer an als sonst (sonst hat mich hasi immer ausgelacht aber mitlerweile weiß er das ich es schon 2 tage vorher merke wenn er fieber bekommt) Jedenfalls bleibt er heute zu hause das er ihn notfalls abholen kann!
Habe jetzt am montag Prüfung und bin dager die Tage sehr viel und lange auf arbeit (freiwillig und unbezahlt) habe ja solche Torschlusspanik! :oops:
Aber eigentlich weiß ich alles! Mir fehlt halt nur die Routine!

Theo ist schon ganz anhänglich zeit 3 tagen will er nur zu mir wenn ich da bin. habe schon ein schlechtes Gewissen aber samstag habe ich frühschicht und dann ja erts mal sonntag frei! Da holen wir dann alles nach!

@moni
Oh ja bauen ist immer sehr sehr stressig aber du wirst sehen es lohnt sich und hinterher ist man so stolz auf sein eigenes! Schick dir ganz viel kraft für die kommende Zeit und das alles so wird wie du es dir wünschst.

@ankaro
Oh mist mit dem sitzt! :o Ist ja doof jetzt muste doch einen kaufen und dann gehört der nicht mal euch!???
steffiduc
20. Apr 2012 09:00
Hi Mädels,

mal ne Frage: Sind eure Kleinen auch grad so brutal anhänglich? Ich weiß nicht was das ist. Kann das ein Wachstumsschub sein? Er isst auch grad extrem viel (bin ich ja von ihm gar net gewöhnt) und Nachts wacht er grad einmal auf und weint immer dolle. Zähne? Er kriegt grad alle Backenzähne und alle Vampirzähne auf einmal.

Heut in 2 Wochen fahr ich zu meiner freundin mit dem 4 Wochen alten Buzzl und entführ ihr den, damit sie mal Ruhe hat. Freu mich schon voll!!!!!

@ankaro: Oh nein, tut mir leid dass es bei euch grad Stress gibt. Hoffe es legt sich bald wieder. Das mit dem Sitz ist auch blöd, war das von dem Sturz beim Bäcker oder?
steffiduc
20. Apr 2012 09:01
@ankaro: Ich geh schon davon aus dass Bayern es packt. Ich würde gern zum Finale aber muss noch schauen ob ich Karten krieg die nicht überteuert sind. Mein Mann will nicht unbedingt hin, er findet eben die Preise viel zu teuer.
gast.1179793
20. Apr 2012 09:23
Guten Morgen!

Unsere Nacht war bescheiden. Theo hat mich volle 2 Std. Munter gehalten mit seinem Husten. War selber dann nur am Kuscheln. Nun wollen wir erst noch schnell einkaufen gehen und dann wird er wohl wieder schlafen.
Theo hat sein Schaukelpferd momentan völlig ins Herz geschlossen, will ständig Schaukeln, kommt aber noch nicht hoch. Schön, dass er das so mag, die beiden anderen konnten mit dem Ding leider nichts anfangen.

Ja, der Sitz ist von dem Sturz beim Baecker hinüber, meie Freundin hat es aber Anz. Gut aufgenommen. Naja, nun gebe ich ihr halt das Geld vom Zeitwert, habe schon al geschaut, sind ca. 35€. Sie wollte ihn eigentlich in ihrer Familie weitervererben und hatte ihn uns geliehen für 1 Jahr.
Habe jetzt schon mal im Inet geschaut, bei baby-Markt gibt es diese zu einem günstigen Preis. Also 80€ sind immer noch viel, aber besser als 120€. Von gebrauchten Sitzen ohne Wissen des Vorbesitzers alte ich in dem Fall nicht viel, denn an weiß nicht, ob die Dinger eben schon al einen Unfall hatten und dann vielleicht schon angeknackst sind. auch Fahrradhelme kaufe ich nicht gebraucht.

@ stefficduc: würdest du denn auch alleine ins Stadion gehen? Macht das dann Spass? Und Theo ist total anhänglich, kann ohne ihn kaum aus dem Zimmer, immer dackelt er hinter mir her und wenn er mich nicht sieht, ist das Geschrei riesig. Dann höre ich ihn aus jeder Ecke!
gast.1179793
20. Apr 2012 21:16
So, nun ist WE, aber schon wieder volles Programm.
Wir waren heute noch im Zoo, war sehr schön, wenn auch teilweise nass. Ist eben immer noch April.
Theo war total begeistert und kam aus dem Staunen gar iChat mehr draus. Jetzt sind sie ja in dem Alter, wo sie allem, was sich bewegt, hinterher laufen. Ich habe immer nur ein ah und da gehört. War lustig und ganz schen anstrengend für ihn.

Lg
gast.1182459
20. Apr 2012 21:39
hallo habe endlich feierabend und muss morgen aber wieder früh raus.
Theo ist im moment auch sehr anhänglich! was es noch schlimmer macht ist, das ich die woche so wenig zeit mit ihm verbringen konnte!

Schnief immer wenn heute ein kind im laden weinte überkam mich ein ganz großer schmerz und ich ich vermisse meinen Theodor dann so doll! Heute hätte ich jedesmal mitheulen können!
Hätte nie gedacht das die muttihormone noch so stark sind, fehlt nicht viel und ich bekomme wieder einen milcheinschuss! :o :lol: ;)

LG
gast.1179793
22. Apr 2012 20:30
Hallo!

Wir haben ein sportliches WE hinter uns.
Ich war mit Theo beim Eltern-Kind-Turnen am Samsag. Es war das erste Mal und Theo hinterher völlig k.O. und at wirklich 3,5 Std. geschlafen. Habe schon gedacht, er brütet irgendetwas aus, aber nein, alles Super!! :lol:

Heute war Geburtstagsfeier und ich abe ihn wieder nach 3 Std. geweckt. Ob das an der Frühjahrsmüdigkeit legt?
Morgen soll der Kindersitz fürs Fahrrad kommen, bin mal gespannt, ob ich den auch alleine dran bekomme. Mein Mann kommt erst spaet abends und ich könne ihn schon nachmittags gebrauchen. Mal sehen, bin ja technisch nicht so bewandert. :? :oops:

@lauerchen: viel Glück morgen bei der Prüfung! Das klappt schon!
Lg
gast.1182459
23. Apr 2012 21:23
hallo,
nur ganz kurz ich habe die prüfung bestanden. Zwar nicht mit wehenden fahnen aber es hat gereicht. ich muss noch einiges verbessern aber da hänge ich mich noch weiter rein und dann wird das auch noch!
Theo hat im moment wieder mit den zähnen zu tun was sich nachts bemerkbar macht und abends hat er wieder temp. bekommen!

Hoffe es geht morgen wieder besser!
gast.1179793
24. Apr 2012 08:59
Na dann Glueckwunsch zur bestandenen Prüfung! Knapp geschafft ist auch geschafft und es fragt doch spaeter eh' keiner danach, oder?

Theo ist gerade recht anstrengend, da er ständig unzufrieden ist. Scheinbar hat er jetzt die erste Bockphase. :o oh je, was soll das denn dann später noch werden. Aber ich weiß auch oft nicht, was er will und er kann es mir nicht sagen. Dada, wawa etc. Heisst eben alles. Da reden wir dann praktisch aneinander vorbei. Armer kleiner Mann und arme Mama!

Lg
steffiduc
24. Apr 2012 15:58
Hi Mädels,

@lauerchen: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!! GEhts Theo wieder besser?

@ankaro: Und, hats geklappt mit dem Sitz selber anbauen? Ich habs damals auch allein gemacht, also nen Helfer (meine Mama) hatte ich schon zum Halten aber ich find es ist nicht so schwer. Du hast ja auch den Römer Jockey Comfort bestellt oder?

Heut hatten wir wieder Krabbelgruppe. War ganz nett, aber es dauert immer bißchen zu lang. Heut wars wieder 11.15 Uhr bis wir mal rausgekommen sind. Bin gespannt wie das wird wenn wir das ab Sept. übernehmen, wahrscheinlich wird über uns dann auch hergezogen weil wir das so locker machen wollen und nicht so strikt nach Plan!!!!!

Maxl wacht grad wieder jede Nacht ca. um 0 Uhr auf und BRAUCHT ne Flasche Milch, weiß echt nicht warum plötzlich wieder. Danach schläft er seelenruhig wieder weiter bis 6 Uhr und dann stehen wir auf. Man darf sich wohl echt nicht an das Durchschlafen gewöhnen :-)!!!!!
6127 Beiträge
loading 19543...