Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083739
11. Apr 2012 11:53
Re: Februarbabys
Hallo Leute :)

Heute um kurz vor fünf war Mika hungrig, also hab ich ihm seine Milch in die trinklernflasche gemacht... Bis ich fertig war hat er gebrüllt und dann ging garnis mehr... Er wollte die Brust! Ich hab ihm in den Arm genommen und wir haben bis sechs gekuschelt dann ist er noch nochmal eingeschlafen und ih hab mich zu ihm gelegt bis sieben... Ich denke es ist nur ne Gewöhnungs Sache.... Ich werd Es noch ein paar Tage probiere

Lg
gast.1182459
11. Apr 2012 15:48
@schoki
Theo gehts wieder besser hat zwar immer noch den rotzt aber nicht mehr so schlimm das er davon brechen muss.

Ihr schafft das schon beide, ist bestimmt nicht leicht aber ich denke in einer woche siehts schon ganz anders aus.
steffiduc
11. Apr 2012 19:13
Hi Mädels,

@lauerchen: Mann, wenn ich das so lese, tut mir das echt total leid, dass es bei dir im Moment so sch... läuft. Ich denke wie schoko, reden ist einfach das a und o! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass bei euch beiden wieder alles ins Reine kommt!

@schoko: Oje, da hattest ja nicht so entspannte Nächte. Ich denke mit der Zeit wird das schon werden. Wie du sagst, es ist bestimmt einfach ne Gewöhnungssache. Wir hatten heut auch ne Nacht, mann mann mann. Um 12 ist er aufgewacht und wollte nicht mehr einschlafen, ich weiß gar nicht warum. Hab ihm sogar ne Flasche gemacht aber hat nix geholfen und auch bei uns ist er nicht eingeschlafen. Erst um 3 Uhr wieder. Ganz komisch! Keine Ahnung woran das lag. ABer ich hoffe heute ist wieder alles normal und er schläft durch!
gast.1083739
11. Apr 2012 20:24
Hab voll den Text geschrieben und wurde dann rausgeschmissen :evil:

Ich meld mich dann mal morgen....

Lg
gast.1182459
12. Apr 2012 09:53
haaaaaaaa ich wurde auch rausgeschmissen! :evil:

Also nochmal!

Unsere Nächte sind ja zur zeit gut, Theo schläft so bis 5 oder 6 und will auch dann erst sein Fläschchen ahben ist dafür aber danach wach! Dafür schläft er am We vormittags nochmal.
Wenn er krank ist sind die Nächte natürlich auch durchwachsen.

Abends ist er jetzt entweder seine stulle oder ich mache ihm einen grieß denn ich habe erfahren das er stulle schon am nachmittag in der kita bekommt und desshalb abends oft nicht nochmal welche möchte!

Habe getsern mit hasi geredet und es sah erst echt scheiße aus aber wir haben uns nochmal zusammen gerafft und heute ist er auch gleich in die spur und kümmert sich!
Ich habe mal unsere Finanzen a la Zwegert aufgestellt und jetzt müssen wir mal sehen wie wir das gebacken bekommen.
Müssen halt jetzt sehr eisern sein!

Hoffe sein Tatendrang hält an aber ich glaube er hat jetzt begriffen wie ernst es ist und was passiert wenn er nicht den arsch hoch bekommt!

Ich danke euch vor allem dir Schoki fürs zuhö..lesen udn für den Zuspruch!
Steffie89
12. Apr 2012 13:34
sorry schonmal das ich eure beitrage nicht gelesen habe und auch nicht drauf antworte!

haben derzeit eine sehr schwere zeit zu hasue den die schwester(erst 18) ist am dienstag verstorben und da geht es jetzt bei uns drunter und drüber. ich weis gar nie wie ich damit klar kommen soll und vorallem wie ich ihn der ganzen zeit für meinen mann da sein kann :cry: :cry:
auf jedem fall fang ich nächste woche wieder an mit arbeiten entweder auf 100 oder 120std im monat erfahr ich erst heute...

werde mich dann später noch mal melden wenn wir die beerdigung hinter uns haben, den heute darf die familie sie noch ein letztes mal sehen bevor die beerdigung vorbereitet wird....
ich darf da ja leider nicht mit hin also muss ich dumm zu hause warten bis mein mann heim kommt :cry: :cry:
gast.1083739
12. Apr 2012 20:03
Lauerchen ich drück euch ganz fest die Daumen das alles bald wieder gut ist... Fühl dich umarmt

Steffie ich weis garnicht was ich sagen soll, echt hart für die ganze Familie. Ich Wünsche euch allen ganz viel kraft und mein Beileid!

So nun zu uns. Mika war heut Nacht von 1.40-6.20 wach!!!! Keine Ahnung wieso! Dann haben wir nOch ca 2std gescafen... Um halb elf war er dann wieder müde, aber es hat bis 13uhr gedauert bis er geschlafen hat! Und jetzt gerade wieder das selbe... Gegessen hat er kaum was, und erst recht nix warmes. Ich schiebe es einfach mal auf die zahne... Wünscht mir Glück für heut Nacht!
Der paPa ist gerade eingeschnappt weil Mika bei ihm nicht schläft! Es ist sein Versäumnis und somit ist er meiner Meinung nach selber Schuld! Aber es ist so natürlich viel leichter für ihn :evil:

Und somit zum nächsten Thema: mein Mann will jetzt ein zweites Kind! Aber ich hab im Moment viel zu sehr Angst vor der Geburt. .. Hab bei 2. Lebensjahr einden tread eröffnet: helpp Syndrom und zweites Kind. Wer mag kann ja lesen....

Lg
gast.1182459
12. Apr 2012 20:37
Hallo,
und erst mal liebe steffie89 von mir auch mein herzliches Beileid. Tut mir sehr leid für eure Famile so einen schweren schicksalsschlag erleben zu müssen.
Ganz viel kraft auch von mir für euch!

@schoki
Kann deine angst verstehen auch wenn unsere geburt nicht so gefährlich war sitzten die erinnerungen noch so fest das ich das jetzt auch noch nicht wieder wollte!
Ich les mir mal durch!

Bei uns war es so das theo auch in letzter zeit abends öfter schlecht zur ruhe kam.
Drück dir die daumen für die nacht.
gast.1179793
14. Apr 2012 19:41
Hallo!

Bin wieder da! War total schön!! :lol: :lol:

Das Auto ist immer noch ganz, die Kinder sind nicht abgesoffen im Schwimmbad, keiner ist von einem anderen Kind auf der Schaukel erschlagen worden und verbuddelt ist auch niemand. Also alle Bedenken meines Mannes haben sich mal nicht erfüllt. Entsprechend erholt bin ich auch.

@steffiduc: Ich finde auch, so ein Kurzurlaub ist Goldwert. Schon alleine ein Tapetenwechsel macht sich oft schon bezahlt. Hihi, ich freue mich schon auf den nächsten. Der ist in 2 Wochen. Da fahren wir alle für 5 Tage an die Ostsee, weil mein Mann dort Fortbildung hat und wir nutzen dann das lange WE mit dem Brückentag 30.4. bis 1.5.

@lauerchen: Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Drück dich mal und hoffe, die Phase jetzt hält noch ´ne Weile an. So viel Stress ist ja auch nicht gut für einen.

@schoko: Ich hatte nie Probleme mit den Geburten und trotzdem jedes Mal eine höllische Angst davor. Kann das also ein Stück weit verstehen. Wäre nur schade, wenn Projekt 2. Baby daran scheitern sollte... Drück euch die Daumen.

@steffi: Tut mir aufrichtig leid. Wünsche euch als Familie ganz viel Kraft in der schweren Zeit. Vielleicht ist ja Elli dann ein Lichtblick für euch?

Lg
gast.1182459
15. Apr 2012 18:35
Hallo ihr lieben,
hoffe ihr hattet ein schönes we!
Bei uns war so tolles wetter und wir waren mal wieder im zoo! Theo hat heute wieder den elefanten gefüttert und gestreichelt. Er ist von dem elefanten immer voll faziniert und ein bisschen eingeschüchtert zu gleich.

Er hatte das knäckebrot so komisch gehalten das auf einmal seine ganze han dim rüssel war das fand er dann etwas befremdlich. :lol: :lol:

Dafür hat er versucht die rentiere mit kastanien zu füttern! :lol: Also angst kennt er da nicht wirklich da muss man echt aufpassen wo er seine finger hinstreckt.

@ankaro
Das freut michd as du dich auch etwas erholen konntest und vor allem das du es allen gezeigt hast! ;)
Wo fahrt ihr denn diesmal hin an die ostsee???
gast.1179793
15. Apr 2012 19:21
Hallo!

Ja, wir hatten ein recht schönes WE, aber die Umstellung von Urlaub und nichts machen auf zu Hause und Pflichten haben, fällt den Großen ganz schön schwer. Immer diese Diskussionen!! :roll: Mich fragt doch auch keiner, ob ich Lust auf Kochen habe, alle wollen nur etwas zu essen haben.

@lauerchen: Diesmal fahren wir nach Zingst. Dort waren wir noch gar nicht und wollten mal auf den Darss. Schön, dass es jetzt so klappt. Bin aber gespannt, ob es den Jungs danach auch wieder so schwer fällt, zu Hause anzukommen.

Unser Elefantenbaby ist ja leider verstorben, weil die Mutter es nach der Geburt tot getrampelt hat. Ist echt schade, denn wir haben ganz dolle mitgefiebert und die schwangere Elefantenkuh oft besucht. Zum Glück wartet Theo nun nicht auf das Baby, dem könnte ich es ja noch gar nicht erklären. :?

Lg
gast.1182459
15. Apr 2012 19:30
Das ist ja wirklich schade! Da sind deine jungs bestimmt auch traurig gewesen oder?
Frag doch mal deine jungs wenn sie hunger haben ob du wirklich kochen musst!? ;) :lol:

Kann dich aber verstehen. :)

Zingst ist auch schön da wohnt ne freundin von mir! Der kleine ist im nov. letzten Jahres geboren.
gast.1083739
17. Apr 2012 11:00
hi

leute ich dachte gestern echt ich seh nicht richtig! mika hat eine riesige blase im mund! hab erst mal gegooglt, und dann bei kia angerufen. der hat uns gleich hin bestellt und sagte es könne herpes sein. da fiel mir ein die brüder von meinem mann haben ständig abwechselnd herpes :evil: und ich sag jedes mal: seid vorsichtig, nicht küssen, nicht dies, nicht das :evil:
dann sind wir hin und er hat tasächlich herpes! der arme kleine mann. seit tagen isst er kaum was und hat echt schon abgenommen (zum glück ist er kein mageres kind) :( :roll:
wir sollen uns ein wenig fern von anderen kindern halten und ich soll mich nicht von dem pupser abknutschen lassen, aber wie will man das einem 14monaten alten jungen erklären? "schatz die mama darfst du nicht mehr küssen!" so ein sche...
diese woche hatten wir voll viel vor, zwecks mit anderen kindern treffen... tja, hab jetzt allen abgesagt...

hab voll bauch weh seit gestern so als ob ich meine periode bekommen würde, aber ich nehm ja noch die cerazette. :? hab jetzt das erste mal medis genommen seit zwei jahren... aber die buscopan wirken auch nicht mehr so wie früher hab ich das gefühl... hat jmd ein hausrezept? ausser wärmeflasche natürlich
gast.1179793
17. Apr 2012 12:32
Hallo!

Oh man, das ist ja blöd mit dem Herpes!! Gute Besserung an den kleinen Mann. :o Das tut bestimmt dolle weh im Mund. Seit ihr denn so eine Kuss-familie? Theo wird selten von anderen abgeküsst, so richtig macht das keiner in unserer Familie. Bin da aber auch nicht böse drüber.

Da haben wir ja gerade das gleiche Problem :roll:. Ich nehme auch die Cerazette und habe nun das erste Mal nach der Geburt so etwas wie die Minna zu Besuch. Allerdings schon seit ´ner Woche und nur ganz wenig. Dafür mit umso mehr Bauchschmerzen. Hoffentlich legt sich das bald wieder, hab´keinen Bock darauf.

Lg
steffiduc
17. Apr 2012 20:36
Hi Mädels,

meld mich noch mal ganz kurz vorm Spielbeginn (FC Bayern spielt ja heut gegen Real Madrid :D ).

@ schoko: Oh mein Gott, das hört sich ja übel an. Wo im Mund hat er die Blase denn und wie hast du sie gesehen? Oder ist die so groß dass sie nicht zu übersehen ist? Bei uns küssen sie auch immer so rum, immer auf den Mund beim Bubi, das mag ich nicht so gern. Ich mach das zwar auch und Papa auch, aber sonst soll das keiner machen. Aber sag das mal der Oma :roll:

Also gegen so Bauchschmerzen nehm ich immer Dolormin für die Frau, allerdings nehm ich ja keine Pille und mit der Cerazette kenn ich mich schon gar nicht aus. Ansonsten kenn ich keinen Tipp :(

Morgen muss ich zum Reifenwechseln, Sommer ist angesagt, juhuuu!!! Jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen. Heut früh hats bei uns schon wieder bißchen geschneit mit purem Sonnenschein. Sah total merkwürdig aus :lol:
6127 Beiträge
loading 19543...