Märzmami´s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2012 14:29
Re: Märzmami´s 2012
na den elterngeldantrag holst im rathaus (mega formular)..kannst ja schon ausfüllen hab ich scho ne weile gemacht und wenn des kind da ist und du die geburtsurkunde hast dann schickst du des was de AG ausfüllen muss zu ihm samt der kopie von der geburtsurkunde...
und den andren teil dein freund/mann genauso..
dann schicken die des wieder an dich und dann kannst es erst beantragen....
und den andren teil dein freund/mann genauso..
dann schicken die des wieder an dich und dann kannst es erst beantragen....
13. Mär 2012 14:29
ich hab zu viel ueberwießen bekommen..
irgendwie..
des elterngeld kann man mit der geburtsurkunde und dem nachweiß von der krankenkasse beantragen und den antrag kriegt man vom standesamt.

des elterngeld kann man mit der geburtsurkunde und dem nachweiß von der krankenkasse beantragen und den antrag kriegt man vom standesamt.
13. Mär 2012 14:31
Aha und was is wenn cih keinen AG hab!!! ?????
Des werd ja noch Lustig!!! Freu mcih ja schon!!!
Des werd ja noch Lustig!!! Freu mcih ja schon!!!

13. Mär 2012 14:31
ich hab nämlich ne zahlung vom AG bekommen und ich hab dann angerufen was des für geld is..sie meinte mutterschafstgeld...
ich weiss zwar dass mein Ag ne sonderzahlung macht aber net dass ich dann noch mutterschaftsgeld von dene bekomm...
und weil i von de kk noch nix bekam hab i scho die befürchtnis dass da au nix mehr kommt..mal abwarten
ich weiss zwar dass mein Ag ne sonderzahlung macht aber net dass ich dann noch mutterschaftsgeld von dene bekomm...
und weil i von de kk noch nix bekam hab i scho die befürchtnis dass da au nix mehr kommt..mal abwarten
13. Mär 2012 14:33
hm..wenn du keinen Ag hast...kenn i mi net aus
solltest mal die kk anrufen und fragen

solltest mal die kk anrufen und fragen

13. Mär 2012 14:33
hm.. irgendwie is des alles doof.. keiner der einem des mal genau erklaeren kann... naja mal gucken. wird schon werden.
13. Mär 2012 14:34
Na vielleicht is des echt die differenz und der rest kommt noch!!!
Lass dich überraschen!!
Lass dich überraschen!!

13. Mär 2012 14:34
aso wegen elterngeld...hab mal gelesen diejenigen die nicht arbeiten bekommen glaub monatlich 300euro...
aber frag doch nach wenn des formular holst
aber frag doch nach wenn des formular holst
13. Mär 2012 14:36
Was muss man noch beantragen?!?! Kindergeld oder noch was??? 
Ja mal nachfragen!!! Oder Formular einfach ausfüllemn und überraschen lassen!! Hab ja noch bi sJanuar gearbeitet!!

Ja mal nachfragen!!! Oder Formular einfach ausfüllemn und überraschen lassen!! Hab ja noch bi sJanuar gearbeitet!!
13. Mär 2012 14:38
13. Mär 2012 14:42
mutterschaftsgeld bei kk, kindergeld beim arbeitsamt, elterngeld beim standesamt, geburtsbeihilfe beim ag, elternzeit beim ag und des wars..
13. Mär 2012 14:46
hääääääääää was isn ne geburtsbeihilfe???
achso stephie wenn du bis jan. gearbeitet hast...dann muss dein Ag das ausfüllen
achso stephie wenn du bis jan. gearbeitet hast...dann muss dein Ag das ausfüllen
13. Mär 2012 14:52
aha ja ok!!!! danke!!!!
Ich hab mal ne frage an euch: also wir haben eine Wiege, für die erste Zeit is sie dann bei uns im schlafzimmer!! Wenn er nimmer reinpasst dann ein normales Bettchen !! aber wie lange soll/ kann er dann bei uns im Zimmer schlafen oder des normale auch noch zu uns ne zeitlang!?ß
Das KiZi is zwar genau gegenüber aber ich will ihn ned so wirklicjh allein lassn da wir noch ne Katze ham ..... !!!!!!!
Hilfe!!!!!

Ich hab mal ne frage an euch: also wir haben eine Wiege, für die erste Zeit is sie dann bei uns im schlafzimmer!! Wenn er nimmer reinpasst dann ein normales Bettchen !! aber wie lange soll/ kann er dann bei uns im Zimmer schlafen oder des normale auch noch zu uns ne zeitlang!?ß
Das KiZi is zwar genau gegenüber aber ich will ihn ned so wirklicjh allein lassn da wir noch ne Katze ham ..... !!!!!!!

Hilfe!!!!!

13. Mär 2012 15:04
hm normal hat man den kleinen 2-3monate in de wiege...
meinem großen gefiel des kleine bettle aber net lange...
ich mach des so....
er soll scho im gitterbettle allein im zimmer schlafen...fällt schwer aber mal sehen...wenns net klappt dann kann ich des bett immernoch bei uns reinstellen...
und is vllt übertrieben aber wir haben uns extra von angelcare das babyphone gekauft wo auch die herztöne kontrolliert weden...
meinem großen gefiel des kleine bettle aber net lange...
ich mach des so....
er soll scho im gitterbettle allein im zimmer schlafen...fällt schwer aber mal sehen...wenns net klappt dann kann ich des bett immernoch bei uns reinstellen...
und is vllt übertrieben aber wir haben uns extra von angelcare das babyphone gekauft wo auch die herztöne kontrolliert weden...

13. Mär 2012 15:08
ok
ja da hat uns die hebi schon gewarnt vorm angelcsare, da ja die babys immer mal aussetzer ham und des herz andas schlägt und angelcare des ned berücksichtgt!! also so irgendwie !
ach ich werd einfach schaun was bis dahin so is!!!

ja da hat uns die hebi schon gewarnt vorm angelcsare, da ja die babys immer mal aussetzer ham und des herz andas schlägt und angelcare des ned berücksichtgt!! also so irgendwie !
ach ich werd einfach schaun was bis dahin so is!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...