Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
9. Apr 2012 18:58
Re: Februarbabys
Hallo!

@schoko: Ich kann dich so gut verstehen!! Ich stille Theo ja immer noch, aber als ich mit der Lungenentzündung zu tun hatte und ich nicht die geeignetsten Medikamente nehmen konnte, da habe ich schnell gesagt: "Dann stille ich eben ab sofort ab", aber wie ich es gesagt habe, hatte ich auch gleich Schiss davor. Das ging mir dann auch zu schnell. Bin froh, dass es auch ohne Abstillen abgeheilt ist, denn Theo ruft immer noch vehement danach. Mache mir nun auch langsam Sorgen, wie das mal werden soll, wenn ich nicht mehr stille. Bis September mag das noch gehen, aber dann steht Arbeit wieder an und das geht dann nicht mehr.

Morgen wollen wir in den Kurzurlaub, also ich mit den Jungs, Papa kann nicht mit und hält das Ganze, wie irgendwie alle in meiner Umgebung, für eine Schnapsidee. irgendwie traut es mir scheinbar gar keiner zu, was mich schon kränkt. Mals Ehen, ob nun die schlimmsten Befürchtungen der anderen eintreffen oder wir uns doch alle etwas erholen können. Ich freue mich auf jeden Fall, mal hier raus zu kommen.

Lg
gast.1083739
9. Apr 2012 19:29
Jetzt war ich fertig mit schreiben und hipp hat mih rausgeschmissen :x

Wie hast du das denn mit deinen beiden grossen damals gemacht? Ich hätte echt gerne selber entschieden wann wir abstillen. Bin wirklich sehr traurig.
Ich denke Mika hat es gespürt und war ganz lieb. Hat mich ständig umarmt und aii gemacht... Und ich hab alle Paar Minuten küsschen bekommen... Zu süß !!!

Wo soll's denn hin gehen? Du schaffst das schon! Zuhause bist du auch allein mit den Jungs. Ich wünsch euch ganz viel Spaß ;)
gast.1179793
9. Apr 2012 20:05
Also die beiden Großen haben mir ganz deutlich gezeigt, dass sie nicht mehr wollten. Sie wollten einfach nicht mehr an die Brust und dann war die Milch auch ganz schnell weg. Das fand ich ganz schön so, weil es so in Übereinstimmung geschah. Ich war da aber auch immer schon arbeiten und fand es somit auch praktisch. D.h. aber nicht, dass ich wegen des Arbeitsbeginnes abgestillt habe, sondern es war 2-3 Monate später.

Süß, wie Mika dich tröstet!!

Wir fahren ins Dorfhotel nach Fleesensee, da fahren wir nach Ostern schon seit 4 Jahren hin, d.h. wir kennen uns alle dort aus. Danke für deinen Zuspruch!!

Lg
steffiduc
10. Apr 2012 07:16
Guten Morgen,

@schoko: Also meiner wird nicht richtig wach wenn ich die Flasche mach. Er muss halt kurz im Bett warten, da quengelt er halt dann bis die Flasche fertig ist und dann schläft er während dem Trinken meistens wieder ein. Aber jetzt will er nachts ja keine Flasche mehr, aber so wars halt immer als er sie noch gekriegt hat. Hast es denn heut nacht ausprobiert? wie hats geklappt?

@ankaro: Ach das ist doch toll, so ein Kurzurlaub. Und ich stimme da Schoko voll zu, was soll denn da großartig anders sein als jeden Tag zuhause. Gut, sie sind vielleicht bißchen aufgedreht, aber das kriegt die Mama schon in Griff. Und ich denke, 1000mal besser als wenn der Papa mit den Kids alleine weg wäre :lol: :lol: :lol: :lol: oder?
gast.1083739
10. Apr 2012 10:45
hi ;)

steffiduc puuuuuuh er hat bis sechs durchgehalten, wollte dafür aber die ganze nacht kuscheln. der papa ist dann mit ihm aufgestanden und er hat seine milch aus der tasse getrunken. ich muss heute dringend einen zweiten aufsatz besorgen...
gast.1182459
10. Apr 2012 18:39
Hallo,
bei uns ist alles Gut soweit ostern war schön wäre gerne noch länger bei meinen eltern geblieben.
Theo hat sogar eier eingesammelt, hat sie auch immer aneinander geklopft und gepult nur essen mag er sie immer noch nicht :lol:

@schoki
Oh man das ist doof das euch das abstillen so überrumoelt hat aber ihr schafft das schon mit ganz ganz viel kuscheln und liebe. Es ist doch klar das du nach so langer zeit erst mal damit klar kommen musst.
Leider weiß ich auch nicht was du nachts machen kannst wenn er keine flasche will aber es gibt doch extra einen thread stillmutties vielleicht fragst du mal dort ob sie einen rat wissen.

@ankaro
ich wünsche euch nene schönen urlaub und lass dich nicht von den neidern verrückt machen. Wer dich kennt sollte doch wissen das du mit deinen kids super klar kommst.
gast.1083739
10. Apr 2012 18:42
Endlich schläft er ;)
Heute war echt schlimm, er wollte die ganze zeit bei mir sein... Am besten auf dem Arm... Ob das daran liegt das ich nicht mehr Stille????!
Zur Ablenkung haben wir dann zusammen Pfannkuchen gemacht. Das war sooooooo toll, der hat sich richtig gefreut und wenn ich die Pfannkuchen zum wenden in die Luft geworfen hab (hat das erste mal funktioniert *stolzbin* dann hat er gejubelt und so gelacht...
Aber die Küche sieht aus :? Naja ich mach mich mal gleich ans putzen.

Kocht ihr eigentlich zusammen mit den kleinen? Bisher dürfte Mika ab und an beim Salat machen helfen und probieren und heute hält das volle Programm mit den Pfannkuchen.
Und essen eure Salat? Mika nicht... Er spuckt alles aus wenn's zusammen in einem Teller war.

Lg
gast.1083739
10. Apr 2012 18:45
Hey Lauerchen :D
Freut mich das ihr schöne Ostern hattet. Geht's die jetzt etwas besser? Wegen hasi mein ich...
Ich denke ich Versuch es mit der trinklernflasche... Werd ja sehen ob's funktioniert und wenn nicht muss ich mir halt was uberlegen
gast.1182459
10. Apr 2012 19:34
Was heist besser er tut so als wenn alles wieder ok ist und ich ahbe ehrlich gesagt keinen bock mehr. Wenn wir nicht ein Kind hätten wäre ich vielleicht schon weg. bin auch total abweisend zu ihm aber wie männer so sind sie schnellen ja nichts.
Er sagt er wird sich kümmern aber er macht gar nichts hat noch nicht mal mit seinen eltern geredet.
Er hat einfach keinen arsch in der hose und wird auch nichts änder! :evil:

habe mit meinen letern gesprochen und die haben gesagt das ich eben auch überlegen muss was ich will und auch zusehen muss das ich mein leben auf die reihe bekomme muss und auch an mich und den kleinen denken muss.
Aber das ist ja das problem der kleine, es bricht mir das herz wenn er ohne seinen vater aufwachsen müsste. Ich meine mit dem kleinen ist er wirklich toll und lieb und der kleien liebt ihn ja auch abgöttisch und braucht ja auch ein männliche bezugsperson.

Außerdem kommt dann die angst dazu wie man das alleine mit kind schaffen soll. Ich meine nicht mal finaziell ich würde ja dann unterhalt bekommen und hätte ne kleinere wohnung und würde dahher auch weiniger miete bezahlen.
Aber meinen job könnte ich dann wohl an den nagel hängen weil nur frühschicht geht ja nicht oder ich müsste immer für die spätschicht einen banysitter angarieren.

Ich weiß nicht was ich machen soll und vor allem wie ich mit sven reden soll. Fällt mir echt schwer immerhin sind wir ja auch schon 9 jahre zusammen.
Aber gefühle habe ich im moment nicht kann aber auch daran liegen das man sich immer so viele sorgen machen muss.
Denke das ich das vielleicht einfach noch aushalten muss und wenn es und dann irgendwann finaziel besser geht vielleicht die gefühle auch wieder platzt haben und durchkommen könnten.

Ich weiß es einfach nicht!!!!!!!! Geht mir echt scheiße!
gast.1083739
10. Apr 2012 19:53
oh man lauerchen... das ist ziemlich schwer und ich hoffe das ihr bald eine lösung findet. hast du denn nochmal versucht mit ihm klartext geredet? ich weis du hast angst das er es falsch versteht, aber vielleicht ist ihm garnicht bewusst wie ernst es für dich ist.
wir hatten letztes jahr ja auch so unsere differenzen und das hat echt geholfen... erst wurde alles schlimmer und dann erst besser... aber du kannst eure situation natürlich besser einschätzen.
ich weis nicht, ich meine wir kennen uns ja nur hier durchs forum aber ich denke du liebst ihn wirklich... versucht auf alle fälle nochmal zu reden.
gast.1182459
10. Apr 2012 20:02
Natürlich muss ich irgendwann mit ihm reden aber ich habe irgendwie einen riesen schiss davor.
Im monet funktioniere ich nur noch und das ist auch kein zustand. ich finde außer theo im moment nichts positieves und würde mich am liebsten mit ihm irgendwo verkriechen und alle könnten mich mal.

Habe schon zu meinen eltern gesagt das ich mich versetzten lassen will und dann mit Theo zu ihnen kommen würde. Ist nur doof weil svens eltern ja im gleichen dorf leben. Ist jedenfalls so mein hirngespinnst was mir am liebsten wäre aber das ist ja auch weglaufen und feige!
gast.1083739
10. Apr 2012 20:10
Ich Wünsche dir ganz viel kraft für das Gespräch.

Ich meine wenn es hart auf hart kommt wäre das doch eine möglichkeit. Dann könnten deine Eltern dir ab und zu helfen..
Aber Versuch das erst zu klären... Ihr seid ihm doch auch sehr wichtig... Er muss nur begreifen! Und das ist nicht immer leicht für Männer...
gast.1182459
10. Apr 2012 20:26
Ja danke schoki manchmal hilft es auch sehr wenn man sich mit jemanden austauschen kann der doch eine gewisse diztantz zu der sache hat.

Habe mich jetzt erst mal am donnerstag mit nem gespräch bei einer freundin angemeldet die kennt uns auch beide sher gut.
Muss noch ein bisschen mut sammeln.
gast.1083739
10. Apr 2012 20:34
Dann mach das mal ;)
Wie geht's eigentlich Theo? Er war doch ein wenig erkältet oder?
gast.1083739
11. Apr 2012 11:53
Hallo Leute :)

Heute um kurz vor fünf war Mika hungrig, also hab ich ihm seine Milch in die trinklernflasche gemacht... Bis ich fertig war hat er gebrüllt und dann ging garnis mehr... Er wollte die Brust! Ich hab ihm in den Arm genommen und wir haben bis sechs gekuschelt dann ist er noch nochmal eingeschlafen und ih hab mich zu ihm gelegt bis sieben... Ich denke es ist nur ne Gewöhnungs Sache.... Ich werd Es noch ein paar Tage probiere

Lg
6127 Beiträge
loading 19543...