Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
3. Apr 2012 21:12
Re: Februarbabys
@ankaro: Also ich wusste ja von dem Tag an wo ich schwanger war dass ich nicht mehr an meine alte Arbeitsstelle zurück gehe, eben wegen den hohen Fahrtkosten und Zeitverlust. Noch dazu bleibt bei Steuerklasse 5 erst recht nix mehr übrig. Mein Mann verdient genug, so dass ich mir um ne Arbeitsstelle erstmal keine Sorgen machen muss und daheim bei meinem Kleinen (bzw. evtl. bei den Kleinen) bleiben kann. Da ich Biologielaborantin bin und das bei uns in der Umgebung nirgends gibt sondern erst dann 90km weiter, würde sich das auch echt schwierig gestalten mit dem Arbeit-Suchen. Daher bin echt froh wie es jetzt ist. Und da mein Mann Maurer ist und nach Stunden bezahlt wird und nicht pauschal im monat das gleiche Geld heim bringt, kann er mal mehr arbeiten wenns knapp werden sollte und dann passt das schon!
Das mit der Jacke ist echt blöd, schade dass es immernoch so ist, dass Eltern die Sachen doch glatt mit heim nehmen also sozusagen klauen. Das ist bei uns beim Kinderbazar auch immer so schlimm. Jetzt haben wir da ein Schild "Mütter beklauen keine Mütter" aufgehängt. Traurig echt!

@lauerchen: Ich suche nix neues, ich werde jetzt erstmal Hausfrau und Mami sein :-) (siehe Text für ankaro oben :-)). Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr wieder zueinander findet, dein Hasi und du. Meine Mama ist für mich in solchen SAchen auch immer ne super Hilfe. Aber seit ich jetzt meinen Mann kenne habe ich sie gott sei Dank für so ein heikles Thema nicht gebraucht *puh*, *aufHolzklopf*

So wir schauen grad Fußball....FC BAyern olé!!!!
gast.1182459
4. Apr 2012 18:02
Hallo,
na was los bei euch? Theo hat heute Fieber er war jetzt schon bei 39,4 habe ihm jetzt ne Vibrucol gegeben und schlafen gelegt. er hat auch den ganzen Tag keinen appetit gehabt und ich denke das es von den Zähnen kommt.
Habe den gazen Tag überlegt ob wir morgen lieber nochmal zur kia sollten aber es gibt keine weiteren anzeichen für ne krankheit und für husten und Schnupfen habe ich alles zu hause.
Was würdet ihr machen?
Ich muss morgen arbeiten und papa behält ihn zu hause.
Er sabbert wieder wie ein weltmeister und rennt die ganze zeit mit seiner hand im mund rum.
Ist es riskant nicht zur kia zu gehen? Eigentlich nicht oder?
steffiduc
4. Apr 2012 19:58
@lauerchen: Also wenn das Fieber wieder weg ist morgen würd ich sagen du brauchst nicht unbedingt zum KiA gehen. Wenns noch da ist würd ich schon gehen und ihn mal kurz durchchecken lassen.

Bei uns ist nicht viel los, habe heute Frühjahrsputz gemacht, Fenster putzen etc. Maxl hat fleißig geholfen, deshalb hats auch ne Ewigkeit gedauert :lol: :lol:

Morgen ist wieder 4-Generationen-Stadt-Tag und dann ist ja auch schon fast Ostern. Karfreitag hat mein Papa und mein Schwiegerpapa Geburtstag. Da wird dann noch gefeiert, allerdings nur beim Schwiepa weil mein Dad in Amerika ist.
gast.1182459
4. Apr 2012 20:12
Oh ja es ist fats ostern voll ätztend war heute nämlich bei real mein Fotobuch abholen (theos 1. Jahr) ist sehr süß geworden aber Menschen über menschen bin gespannt wies morgen auf arbeit wird! :o

Ja hoffe es geht weg aber so wie sein oberkiefer aussieht dauert es noch ( ein Backenzahn ist mit 2 spitzen draußen und einer erst mit 1ner)

Finde die backenzähne noch heftiger (größer) als die unten :o Zähneputzen will er nämlich auch nicht im moment.

Ich wünsche mir auch so oft meine eltern in der nähe zu ahben aber das ist halt nicht so bei uns! :(
Na ja um so mehr freut man sich auf ein wiedersehen! Und vielleicht schaffen wir es irgendwann arbeits und wohnugnsmäßig wieder in richtung heimat?

Theo schläft jetzt aber er ist noch ganz schön warm habe ihn nur im kurzen body und socken leigen und dafür mal das fenster zu gelassen.
Hoffe erst mal das die Vibrucol reicht und er nicht noch ein 2. braucht.
steffiduc
5. Apr 2012 08:54
Guten Morgen,

wir hatten heute eine nicht so schöne Nacht. Maxl hat um 10 angefangen alles voll zu kotzen, sein Bett, sich selbst. Da war ich erstmal beschäftigt mit umziehen und sauber machen und dann haben wir ihn zu uns mitgenommen und da hat er dann auch nochmal ins Bett gekotzt. Also musste ich ihn wieder umziehen. Irgendwann zwischen 2 und 3 sind wir dann mal eingeschlafen. Heut früh hab ich ihn dann gleich gebadet. Ich denke es kommt von seinem Schnupfen, der ist so verschleimt, dass er manchmal beim Schlucken so würgt. Hol mir heut Sinupret für ihn und hoffe dass es dann besser wird. Er ist ansonsten wie immer, gut drauf!!!!!

Jetzt muss ich dann noch schnell den Schlafsack von ihm zur Oma bringen, die soll mir den in den Trockner tun (ich hab leider keinen). Aber Waschmaschine ist noch nicht fertig.

@lauerchen: Ich hab auch lange Zeit immer weit weg von zuhause gewohnt, aus arbeitstechnischen Gründen. Umso froher bin ich jetzt wieder zuhause zu sein :-)!!!!! Was genau ist nochmal Vibrucol?
gast.1182459
5. Apr 2012 18:10
Hallo,
also Theo hat heute nacht auch gebrochen sberd as fieber ist wieder weg. papa war mit ihm dann heute noch mal beile hustet.
er ist auch total verschleimt und wir haben jetzt ein mittel bekommen was die schleimproduktion stoppen soll. daher isst er auch nach wie vor nichts und wollte auch keine miclh mehr heute.

Hoffe das es schnell hilft.

Das wetter war ganz gut heute hoffentlich ist es morgen auch so schön dann können wir papa im zoo besuchen und schön viel an der frischen luft sein.

@steffiduc
Es heißt umkaloabo saft für kinder (gegen den schleim) und vibrucol sind planzliche Zäpfchen die man bei Unrhue und Fieber geben kann. ist etwas sanfter als Schmerzzäpfchen.
Sinupret haben wir jetzt erst mal weggelassen weil der schleim ja locker ist und es ist einfach nur zu viel.
Wünsche euch auch gute besserung.
steffiduc
5. Apr 2012 20:33
@lauerchen: Wir hatten Sinupret schon mal und das hat den ganzen Rotz der oben in der Nase saß richtig rausgehauen. Hat super geholfen, deshalb hoffe ich der hilft jetzt wieder. Gute Besserung an deinen kleinen Mann

und schon mal schöne Ostern euch allen!!!!!!!!
gast.1182459
6. Apr 2012 07:31
Morgen,
unsere nacht wra etwas gestückelt aber ok soweit. Da es papa auch shclecht geht ist er nachts auf die coutsch gewandert und ich hatte dann später Theo zu mir geholt weil er nicht mehr schlafen wollte.

Hoffe das wetter hält bis heute nachmittag durch, da will ich dann raus. Vormittags wollte ich etwas sauber machen und mich nahcher auch ma hinlegen wenn er mittagsschlaf macht.

Euch auch schon mal frohe ostern aber ich schreieb bestiummt heute abend nochmal! ;)
steffiduc
6. Apr 2012 19:29
So, wir kommen grad von Opas Geburtstagsfeier. Mein Gott, wieder so viele Leute, aber Maxl hats gefallen. Er hat dann auch gleich vorgeführt wie toll er mit dem ferngesteuerten Auto von seinem Onkel fahren kann und alle waren total erstaunt und fanden es voll süß!!!!

Morgen müssen wir dann zum Reste essen kommen, da ist so ein Haufen übrig geblieben!!!!!!! Oma kauft immer viel zu viel!!!!!

Werd jetzt dann den kleinen Spatz ins Bett bringen und dann selber noch bißchen auf die Couch liegen und dann bald ins Bett. Bin total platt heute!!!!
gast.1182459
6. Apr 2012 19:41
Hallo,
Theo pennt schon seit halb 5 oder so ist mir im auto auf dem rückweg vom Zoo eingeschlafen.
Habe ihn dann um 6 geweckt wegen abendbrot aber er war noch so müde habe ihn dann bloß umgezogen und ne milch gegeben.
Ich muss morgen noch ne frühschicht machennund dann fahren Theo und ich zur oma man freu michs chon wenn ich da bin und die Fahrt hinter mir habe.

LG
steffiduc
7. Apr 2012 19:10
Huhu,

bei uns ist die Seuche anscheinend ausgebrochen, nachdem ich ja letzte Woche freitag flach lag wegen Magen-Darm hats jetzt wohl doch den kleinen Mann erwischt. Er hat ja schon von Mittwoch auf Donnerstag nacht gekotzt und Donnerstag war eigentlich alles ok (dachte ich), Freitag früh hatte er dann Durchfall (aber nur einmal) und am abend wollte er überhaupt nicht einschlafen, hab mich schon gewundert. Tja und kurz drauf hat er auch schon sein ganzes bEtt wieder vollgekotzt. HAb dann alles reine gemacht und ihn wieder ins Bett gelegt, da hat er dann auch bis 6 Uhr morgens geschlafen, dann noch kurz bis 8 bei uns und dann sind wir aufgestanden. Tja und nach dem Wickeln musste er schon wieder brechen und hat alles über mich drüber. Dann sind wir gleich beide zusammen in die Badewanne!!! Hoffe mal er hats jetzt überwunden, hab ihm heute nur trockene Semmel und Breze gegeben und zu Trinken Traubenzucker-Wasser mit bißchen Salz. Bin gespannt obs jetzt besser ist. Er schläft jetzt mal!

@lauerchen: Viel Spaß bei der Oma wünsch ich euch. Wie lang müsst ihr denn dorthin fahren?
gast.1179793
7. Apr 2012 20:48
Hallo!

Frohe Ostern euch allen!!
Mal sehen, wenn Theo morgen einen zeitigen Tag erwischt, erden wir wohl schon um 6 in der Kirche sein, ansonsten erst um 10. Die Chancen auf um 10 stehen derzeit echt gut, denn er hat die letzten beiden Tage bis um 8 !!! geschlafen. Toll, einfach klasse, wenn keiner arbeiten muss! :lol: :lol:

Und dann kann Theo nun auch Mama und Papa sagen. Das kam gleichzeitig, kann also nicht so richtig sagen, was zu erst da war. Einen kleinen Haken hat das ganze aber doch. Während er zu Papa auch Papa sagt, sagt er Mama fast nur zum Essen :( Das kommt bestimmt vom langen Stillen. Werd´wohl doch bald mal damit aufhören, vielleicht sagt er ja dann auch Mama zu mir.

lauerchen, ein paar schöne Tage bei deinen Eltern und einen freien Kopf für klare Gedankengänge!!

Lg
gast.1083739
9. Apr 2012 18:18
Hallo Mamis :)

Erst einmal allen kranken gute Besserung! Mein süßer kränkelt Gerade auh ein wenIg :roll:

Ich wollte etwa mit euch teilen: ich Stille seit einiger zeit nicht mehr jeden Tag. Das bedeutet wenn Mika nachts Wasch wird und wirklich hungrig ist oder abends nicht genug gegessen hat Stille ich ansonsten halt nicht. Nun ist Mika seid Dienstag ein wenig verschnupft und hat kaum noch getrunken. Die letzten zwei nächte hat er bis morgens durchgehalten und ich habe nicht gestillt. Heute früh um halb sechs dann das Ergebnis: ich habJe keine Milch mehr! :cry:
Ich hatte eh bald abgestillt, hab immer gesagt max bis zum 18. Monat.
Nun bin ich aber trotzdem sehr traurig, verstehen tut das keiner. Sind alle dr Meinung ich hatte eh schon zu lange gestillt. Mein Mann tut so Verständnisvoll lässt sich aber anmerken das es nicht interessiert. Ich bin natürlich dankbar das ich überhaupt stillen konnte, nachdem der milcheinschuss erst einmal weg blieb...
Ist schon komisch jetzt. Mika trinkt nicht aus der Flasche mit Säuger. Was mach ich denn wenn er nachts hungrig ist? Wie macht ihr das? Sind die kleinen dann nicht total wach? Mann.... Ich weis das sind dumme fragen aber wenn soll ih sonst fragen?

Glg schoki
steffiduc
9. Apr 2012 18:24
@schoko: Das tut mir leid, dass deine Milch jetzt weg ist. Und denk dir nix was die anderen sagen, ich bin der Meinung jede Mama kann sehr gut selbst entscheiden wielange sie still. Gut, wenn man manchmal von irgendwelchen Leuten hört die stillen obwohl das Kind schon 3 oder 4 oder 5 ist, dann finde ich das auch etwas komisch. Ich kann dir aber leider nicht helfen, Maxl hat ja nur die Flasche gekriegt weil ich nicht stillen konnte und so hat er in der Nacht halt einfach ein Fläschchen gekriegt wenn er Hunger hatte. Aber wenn Mika die Flasche nicht nimmt ist das schwierig. Wie gibst du ihm über den Tag das Trinken? Im Glas? Oder Trinkflasche?
gast.1083739
9. Apr 2012 18:50
Danke das du so schnell geantwortet hast. Also beim spielen aus der trinklern Flasche. Da ist aber nachts auch immer Wasser oder Tee drin (hab nur eine bisher) und sonst trinkt er schon allein aus dem Becher, gut ab und zu geht was daneben... Vielleicht besorg ich mir noch so einen Aufsatz für ne zweite flasche..? Wird dein süßer nicht richtig wach wenn er auf seine Milch warten muss? Mir graute jetzt schon vor heut Nacht :?
6127 Beiträge
loading 19543...