Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
2. Apr 2012 15:38
Re: Februarbabys
Man nun sind wir fast schon auf der zweiten seite gelandet! :o :lol:

Bei uns ist alles gut soweit nur am abend haben wir jetzt probleme weil theo da einfach nicht schlafen will obwohl er sehr müde ist.
Ob es doch and er Zeitumstellung liegt? es ist ja noch so hell draußen!

Werden das jetzt gleich nutzen um unser abendritual etwas zu ändern und nach dem baden gibts jetzt noch ein bisschen Buch gucken oder ruhig spielen und dann erst die Flasche.

So können wir die Zeit etwas ziehen und ich hoffe das er sich in ein zwei wochen auch drann gewöhnt hat und wieder so schön einschläft wie sonst auch.
Der abend lief bei uns immer nach Bilderbuch ab. 8-)

Theo kann jetzt Handküsschengeben voll süß!

Hoffe ihr hattet ein schönes We!
gast.1179793
2. Apr 2012 16:33
Hallo!

Geselle mich mal dazu! Mein Mann ist heute schon um 4 da gewesen und nicht wie sonst um 7 und ist jetzt mit Theo und dem Mittleren beim Sport. So kann ich in Ruhe mit dem Großen Hausaufgaben machen und auch mal an den Lappi. Montags ist bei uns echt immer was los. :D

Wir hatten ein schönes WE bei bescheidenem Wetter, aber das hattet ihr sicher alle. Wir hatten dann am Sonntag lieben Besuch und da war die Bude mit 5 Kindern auch wieder voll.

Ja, man merkt schon arg, dass unsere Kiddies alle älter sind und wir kaum noch zum Schreiben kommen. Ich selber finde es dann auch nicht so schön, wenn keiner die Einträge ließt. Das wirkt dann oft so unpersönlich.
Das soll jetzt kein Angriff sein an alle die, die sich ab und zu melden, ist aber meine Meinung.

Theo hustet zwar wie verrückt, ihm scheint es aber ganz gut zu gehen, kein Fieber jedenfalls. Werde trotzdem morgen mal zum Kia gehen, damit zu Ostern nix passiert und wir entspannt in den urlaub starten können.

Lg
gast.1182459
2. Apr 2012 17:31
Ankaro ich weiß was du meinst man fühlt sich dann so doof weil man selbst andauernd schreibt und die anderen deutlich weniger. So als ob man den ganzen tag am Rechner hängt und sein Kind vernachlässigt.

Ich habe eben glück das Theo schon fast die ganze Zeit alleine in seinem Zimmer spielt und habe daher auch Zeit mal an rechner zu gehen oder auf der coutch zu gammeln. ich bin echt faul die letzten tage udn freue michs chon mit Theo zu meinen eltern zu fahren.

Morgen muss ich wieder arbeiten und am Mittwoch habe ich auch noch frei und da bleibt Theo dann auch zu hause! Sind ja ferien und da haben sie es gerne wenn die kids auch ein paar tage zu hause bleiben dürfen.

Das wetter war bei uns auch bescheiden warum wir diesmal mehr drinnen als draußen waren.
gast.1179793
2. Apr 2012 19:21
Oh, ihr habt schon Ferien!! Wir erst ab Freitag und dann die nächste Woche. Bei uns wird es auch gern gesehen, wenn die Kinder Urlaub haben. Aber es ist auch kein Problem, wenn es in einem Jahr mal nicht klappt. Als ich mit Theo schwanger war, mußte ich ja so lange liegen und da ist unser ganzer Urlaub ins Wasser gefallen. Da hat dann auch keiner was gesagt.

Theo ist total eifersüchtig. Nicht nur auf den PC, sondern auch, wenn einer seiner Brüder mit mir kuscheln will. Da geht gleich das Gebrülle los. Aber ich sitze schon schnell mal am Lappi, wenn er spielt. Das macht Theo auch ganz gern, am Liebsten immer noch alles ausräumen. Manchmal kann ich in der Küche kaum treten!! :o :lol:

Lg
gast.1182459
2. Apr 2012 20:23
Es ist bei uns auch nicht schlimm wenns nicht in den ferien klappt hauptsache man nimmt sie insgesamt 3 wochen aus der krippe.
Werde sonst einfach wenn er krank ist mal sagen das er urlaub macht aber werde ihn ja sowieso wenn ich urlaub habe zu hause lassen also ist das ja kein problem.

Bei theo muss ich auch zwischendurch das zimmer aufräumen sonst hat er gar keinen platzt zum spielen. :lol:
Seine neuste marote ist es jeden krümel einzeln zum müll zu tragen. sonst darf er da ja nicht ran und wenn er was wegschmeist habe ich es ihm erlaubt und weil er den verbotenen mülleimer so mag schmeist er jetzt eben den ganzen Tag alles weg. :lol: :lol:
gast.1179793
2. Apr 2012 20:36
Also wir sind leider immer noch in der Phase, alles raus zu räumen. Leider auch beim Mülleimer. Aber unser Theo ist ja ein paar Tage jünger, vielleicht lernt er das Einräumen nächste Woche? :? :lol:

Er sagt übrigens immer noch nichts verständliches, kein Mama oder Papa, wobei er manchmal schon nahe am Papa dran ist.
gast.1182459
2. Apr 2012 20:51
Theo würde den Müll auch lieber ausräumen da muss ich auch aufpassen und hinterher sein.
Er räumt auch gerne den geschirrschrank aus und stellt dann alles auf den esstisch und hilt auch schon beim tischdecken voll süß und wie er sich immer freut wenn er mal was helfen darf.

Die sind echt noch so schön einfach zu begeistern!

Machen uns jetzt noch einen gemütlichen also bis dann!
Steffie89
3. Apr 2012 09:26
so sorry das ich jetzt nicht alles gelesen habe sind aber derzeit mega im streß...

also elenor läuft jetzt seit einer woche komplett alleine will kaum noch hilfe haben :D
was das im kiwa sitzen sehr schwierig macht :?
zudem haben wir jetzt 9zähne wovon 1er ein backenzahn ist..
haben grad wieder ne schwierige zeit hinter uns elenor hatte eine bronchitis und seit dem ist sie nix mehr bzw so gut wie nix :cry:

aber wir haben auch positives zu berichten ich habe morgen und donnerstag probe arbeiten bei mcpaper und hoffe das ich da dann ab 16.4 anfangen kann.
würde ja schon nächste woche anfangen nur ist da unsere kita zu und dann haben wir noch taufe am 14.4 also werde ich erst ab 15.4 oder wenn es mit dem urlaub doch nicht geht ab 4.6 anfangen....
ich habe zwar ein sehr schlechtes gewissen meiner maus gegenüber das ich sie solange abgeben muss aber was muss das muss und ich weis auch das sie es gut haben wird...

@ankaro elenor räumt nix aus bzw hat sie nie gemacht bis auf ihr spielzeug halt und wenn wir dann zu ihr sagen räumst du auf macht sie das auch ne zeitlang aber halt nich lange und halten tut es auch nicht so lange :lol:
sagen tut sie inzwischen mama,papa, nein, ja und bauwau(hund)

ach ja sie schüttelt den kopf wenn sie nein nicht sagen will oder ja wenn sie es nicht sagen will :lol:

@lauerchen
wir haben mit dem ins bett gehen derzeit auhc ein paar probleme aber nur wenn sie noch nicht zu müde ist.....

so werd mich nach dem osterfeiertagen wieder melden!

also wünsch ich euch ein schönes Osterfest!
steffiduc
3. Apr 2012 14:39
Huhu Mädels,

@ankaro: Gute Besserung für den kleinen Theo. Das mit der Küche ist bei uns auch so, er hat da "sein" Fach wo ich alle Tupperschüsseln reingeräumt habe und die sind täglich wieder draußen. Auch sehr beliebt sind bei ihm Plastiktüten vom Einkaufen, die werden auch immer rausgeräumt. Den Abfalleimer lässt er einigermaßen in Ruhe, er will nur immer wenn wo ein Taschentuch oder irgendwelche Sachen die in den Müll gehören rumliegen, gleich in den Mülleimer schmeißen. Ist ein sehr ordentlicher Sohn :lol: :lol: !

@lauerchen: Ja genau so wie Theo ist Maxl auch, alles muss in den Mülleimer. Er geht aber nie selber hin sondern zeigt dass er in die Küche will, dann muss ich mit und ihm den Abfalleimer aufmachen (hatte ihm verboten selber den Abfalleimer aufzumachen, damit er nichts rausräumt) und er wirfts dann weg. Find das total süß! Das mit dem Handküsschen ist ja auch goldig!

Jetzt räumt der Kleine Mann gerade bei Oma die Küche aus :lol: :lol: :lol:

War gestern in meiner Arbeit und hab die da mal besucht. Chef hat dann gefragt ob ich wiederkomme, aber hab ihm dann gesagt dass sich das nicht lohnt wegen der weiten Fahrerei und er hat das auch eingesehen. Er wollte auch wissen ob wir den 2. Nachwuchs planen und ich hab auch ehrlich geantwortet. Warum auch nicht?! war nur ne halbe Stunde und dann bin ich zu ner Freundin (die auch der Grund war warum ich nach freising gefahren bin, nur wegen der Arbeit wäre ich nciht hin). Die hat dann für uns Mittagessen gekocht und nachmittags gabs Kuchen. Wir haben uns dann so verquatscht dass ich erst um 5 losgekommen bin und dann erst um 6 zuhause war. Aber war voll schön.

So, werd dann zum Kaffee trinken rüber gehen, Oma und Opa warten schon auf mich. achso, was gibts bei euch zu Ostern für die Kleinen?
steffiduc
3. Apr 2012 14:40
@steffie: Glückwunsch zum Laufen :D und viel Glück für den Job!
gast.1182459
3. Apr 2012 18:22
Hallo,
bei uns ist alles ok soweit. Theo hat heute in der Krippe wohl ganz toll beim morgenkreis mitgetanzt :D Hat seine füße gezeigt und sich im kreis gedreht und geklatscht und getrampelt.
Man würde so gerne mal mäuschen spielen :lol:

Er hat jetzt nur ein bisschen zahnweh weil die backenzähen oben durchkommen aber er ist eigentlich ganz tapfer außer jetzt am abend kommts halt immer durch.

@steffiduc
Und was machst du jetzt arbeitsmäßig? Hast es beschtimmt schon mal geschrieben aber ich weiß es nicht mehr.
Musst du jetzt was neues suchen?

@steffi89
Glückwunsch zum laufen ;)
gast.1179793
3. Apr 2012 19:28
Hallo!

Also Ordnungssinn hat bei uns keiner, ist irgendwie an uns vorbei gegangen. Mein Großer hat heute seine Jacke im Hort liegen lassen und nun ist sie erst mal weg. Solche Dinge tauchen erfahrungsgemäß kaum wieder auf, leider werden ordentliche Sachen gern von anderen (Eltern) einbehalten. Bin mal gespannt, ob sie wieder auftaucht.

@lauerchen: Hast du mit Hasi eigentlich noch mal reden können wegen der Vertrauenssache?

@steffiduc: Heißt das, du bleibst jetzt so lange zu Hause, bis Nachwuchs Nr.2 alt genug ist, um in die Kita zu gehen? Wow, das ist ja lange!!

@steffi: Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es was wird mit dem Job! Aber warum kannst du eventuell erst so spät anfangen? Bis Juni ist ja auch noch ein Stück.

Lg
gast.1182459
3. Apr 2012 19:38
@ankaro
Das ist ja scheiße mit der Jacke und vor allem ärgerlich. finde es echt doof, man kann doch die jacke dem kind nicht mal anziehen weil man ja angst haben müsste das sie weidererkannt wird. Kann ja ein merkmal hane das man selbst nicht warnimmt.

N aja wir haben nicht nochmal richtig geredet weiß irgendwie nicht wie ich es anfangen soll weil ich irgendwie mal eine auszeit bräuchte. will mich ja eigentlich nicht von ihm trennen aber so richtig liebn tu ich ihn im moment auch net aber das kann auch sein weil alles so schwer ist im mmoment. Da können solche Gefühle ja auch mal abflachen vor allem wenn mans chon so lange zusammen ist.
denke er könnte das gleich falsch verstehen und die irgend ein blödsinn machen.
Daher freue ich mich auf ostern muss erst mal mit meiner mum reden und sie um rat fargen.
Ist nicht so einfach im moment. aber die vorstellung das Theo ohne seinen papa groß werden müsste macht mich traurig und ich will das eigentlich nicht daher überlege ich mir psychlogische hilfe zu holen um erst mal mit mir selbst klar zu kommen und um zu erkennen was ich will und ob es noch sinn macht zu kämpfen. :cry:

Puh ist echt schwer!
gast.1179793
3. Apr 2012 20:01
Oh, das tut mir leid, denn das hört sich ja wirklich ernsthaft an. Ich selber kenne das nicht, aber ich denke, es ist auch etwas anderes, wenn man verheiratet ist. Klar, bei uns ist auch nicht alles super und die Arbeit des anderen immer ein schwieriges Thema, auch wenn wir an sich eine klare Rollenverteilung haben. Aber ich denke, als Verheiratete rauft man sich oftmals doch noch etwas mehr zusammen, um Dinge wieder zu glätten. Aber ich bin auch kein Freund davon, nur wegen des Kindes zusammen zu bleiben.

Ja, ein echt schweres Thema. Da ist es bestimmt gut, wenn du dich mal mit deiner Mama aussprechen kannst und dadurch auch eine Art räumliche Trennung zustande kommt.

Lg
gast.1182459
3. Apr 2012 20:15
Ich bin auch nicht dafür sich gleich über kopf zu trennen wenn mal Probleme auftauchen und überlege desshalb was ich machen kann um von meiner seite her alles dafür zu tun das es eventuel wie früher wird oder jedenfalls so ähnlich.
Außerdem überlegt man ja etwas mehr weil die entscheidung nicht nur einen selbst betrifft sondern auch das kind.

Weiß nur nicht wie ich ihm das klar machen soll das ich so denke und fühle ohne ihn zu verletzten.
Ich will eigentlich immer alles zusammenhalten aber er muss sich auch wieder mehr mühe geben sonst wird es auf lange sicht gesehen nichts werden.
6127 Beiträge
loading 19543...