Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.992525
14. Jun 2011 12:41
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ach Evi, mach dir da nix draus!!! Mein Bruder hat bis 2,5 nicht durchgeschlafen, mein Aufpasskind schläft noch immer nicht durch mit 3 und meine kleinen Cousins (jaaa meine Verwandtschaft ists ehr spät dran mit Kinder kriegen) haben bestimmt 5 Jahre nicht durchgeschlafen...meine Tante hatte immer Augenringe bis zum Boden :D

Sooo und zum Trost, Luna ist jetzt 2 Nächte nacheinander auch aufgewacht und wollte futtern und dann nur bei Mama im Bett schlafen!
gast.988282
14. Jun 2011 13:15
Hallo ihr süßen
Danke für die Glückwünsch!
@inley,also ich dein Ausflug doch nicht sooo schlecht gewessen??!!! ( Habs nicht gelesen, aber Sonnenschein hats geschrieben)
Ich bin auch froh das alle die Taufe überlebt haben!!!!! :roll: @Evi, Max schläft jetzt im Schub auch nicht mehr durch und teilweise dann in meinem Bett! Aber er macht zur Zeit Mittagsschlaf!!!!!!!!!!! :D :D :D Aber nur wenn ich erst mich mit hinlege und nur in meinem Bett!!!! :roll: :roll: :shock: :? Aber er macht Mittagsschlaf!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: Juchu!!!!
Ich drück dir dann auch dir Daumen, das eure Taufe so wird wie du es dir vorstellst!!!!!!!!! :D
So wir haben jetzt Max sein Hochstuhl rausgeholt! Er stizt da drin wie Graf Koks!!! :lol: :lol: :lol: Das ist jetzt der Chefstuhl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aus dem kann man die ganze Wohnstube überwachen!!! :lol: :lol: :lol:
gast.1080493
14. Jun 2011 13:18
Nyleve tröste dich! Mila wird am Sonntag 6 Monate alt und wird momentan 2 mal die Nacht wach. Wir hatten schon mal 1 Woche, da hat sie von 19 Uhr bis 5 Uhr geschafft Ende Mai, aber so plötzlich wie´s kam, gings dann auch wieder vorbei. Ist aber auch grad wieder Schub dran (26. Woche) vielleicht liegts daran. Sie war noch nie ein großer Schläfer, weder nachts noch tags. :) Dafür ist sie tagsüber mittlerweile das fröhlichste und ausgeglichenste Kind (da hatten wir schon ganz andere Zeiten ;) ) und von daher sage ich mir: Augen zu und durch. Irgendwann ist das vorbei und dann werden auch wir mal durchschlafen :)

Moni, alles Gute zur Taufe für Max
Jara1988
14. Jun 2011 13:28
finn schläft auch nicht durch.die nacht kam er um 3 und um 7...und wollte dann aufstehen...
die letzten nächte kommt er immer 2mal und will essen...das ist ganz schön anstrengend...ich hoffe das geht wieder vorbei...

heute gehen finn,ich und eine gute freundin shoppen,ich freue mich so :)
das wetter ist sehr abwechslungsreich :lol: eben sonne,dann mega schwarze wolken mit regen und jetzt wieder sonne...

meine telefon geht nicht :shock: da steht irgebdwas mit telefonverbindung überprüfen...voll komisch,muss ich mal bei der telekom anrufen

ja ich glaube wir stecken auch im 26 wochen schub,ausser heute da ist er gut drauf :)
finn macht auch gerade mittagsschlaf :)

so euch noch einen schönen tag
gast.992525
14. Jun 2011 13:49
also ich muss ja sagen, diese Schübe merke ich jetzt nicht so bei Luna. Klar sie hat auch mal einen schlechten Tag aber anosnsten ist sie eigtl immer ein Sonnenschein :)

Momentan ist sie relativ wund vom Zahnen, habe nun alles ausprobiert und geht nicht weg....nun war ich in der Apo und habe Zinköl, bin jetzt mal gespannt.
Mit meinem Kinderarzt bin ich ja eh nicht so zufrieden.....ich soll öfter die Windeln wechseln! Ja ja ich wechsel 6-8 mal und warum soll ich wechseln wenn da nichtmal Pipi drin ist.... solche dummen Sprüche kann man sich echt sparen
twiebke
14. Jun 2011 14:21
Hallo!
wir hoffen, euer Pfingsten war schön! Unseres eher durchwachsen.....

@Moni: Alles Gute zur Taufe!!!! Und das mit den Pannen gehört i-wie dazu, sonst hat man doch später nix zu erzählen, oder? ok, das mit den Paten-Fotos würd mich auch ärgern....

Wir haben im July Taufe - und ich zerbrech mir den Schädel wie blöd - und auslöser ist meine verkorkste Familie....

@ laufen..
also das ist echt klasse! glückwunsch!!!!!!

@durchschlafen....
naja, heute nacht hat er durchgeschlafen, weil er total ko und platt war...
wir waren gestern bei meiner Schwiegermutti in spe und die hat nen tollen garten und nen pool in nem zelt und so.....

@Schwiegereltern...
also ich muss sagen, ich hab mit meinen Schwiegereltern nen Glücksgriff gemacht! Komm mit denen besser klar als mit meinen eigenen Eltern....
Dort werde ich auch so genommen wie ich bin und ich bekomme für meine Leistungen Anerkennung und hab nich das gefühl - wie bei meinen Eltern - ich mache alles falsch und muss mich für alles rechtfertigen was ich mache bzw. das was ich mache ist nich gut genug.....

@Schub....
also bis jetzt hab ich nich wirklich nen Schub mitbekommen...

in letzter zeit fängt er etwas an zu fremdeln.....
bei meiner schwiegermutter - seiner oma... die andere sieht er noch weniger, da weiß ich es noch gar nicht.....

@Pfingsten
hier war soweit gutes wetter, aber ich kam am so mal wieder nich ausm quark.... bin so lustlos, gleichgültig......

@beikost...
hab immernoch keine erfahrungen damit.... er bekommt immernoch voll die pulle... die trinkt er zwar zeitweise in etappen, aber auch wir haben unterschiedlich viel hunger.... und bei der u5 am freitag war alles supi! doc war voll zufrieden...
er hat aber schon zwieback, butterkeks, hirsekringel und ne nudel geknabbert......

so, ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen.... mit einer hand ist schwer zu schreiben wenn kind aufm bein zappelt........
gast.1214337
14. Jun 2011 14:34
Hallihallo,
schicke allen Muttis, meine überzählige Kraft mental zu (die ich in der Nacht tanken kann), Ihr schafft das!!! Irgendawnn schlafen auch Eure Kinder durch!!!

Sonnenschein@ hast Du mal Multilind Heilsalbe ausprobiert? Meine Mutter schwört darauf. Habe sie noch nie selbst probieren müssen, liegt aber für Notfälle in meinem Schrank. Das mit dem häufigen Windelwechsel denke ich macht ja jede Mutter ganz selbstverständlich. Vielleicht hatte die Wärme der letzten Tage auch dazu beigetragen?!

Unser Schatz hat nun auch keinen Schnupfen mehr. Nun ist er nur noch verschleimt, klingt gefährlich (aber dieses Röcheln hat er eh von seiner weichen Luftröhre). Aber solange er trinkt und kein Fieber hat, ist alles gut.

Waren Sonntag auf einer Hochzeitsfeier, schön wars. Wir waren kinderlos.
Da war aber trotzdem ein Dezemberbaby. Man, war das eine süße, aber große Maus. Die Mama sagte mir, daß ihre Tochter wohl auch immer die Kleinste und Zarteste ist (ja, wenn die meinen Kleinen gesehen hätte...). Sie kam auch nur mit knappen zwei Kilo auf die Welt und lag noch ein paar Tage im Inkubator.

Sagt mal, hat eigentlich jemand etwas von Natalie gehört. Sie hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet! Hoffe, alles ist in Ordnung!!!
Ich habe ja das Gefül, daß alle bei Facebook sind, oder?!
gast.988282
14. Jun 2011 14:35
@twiebke, bei mir ist es anders herum! Meine Schwiegerfamilie ist so naja...! Ich mache nie was richtig, ganz im gegenteil!!! :evil: meine Familie ist zwar Caotisch aber sie stehen hinter mir!!!!!1
Max steckt auch im 26. Wochen schub!
Er darf bei uns schon ganz viel Probieren, muß nur aufpassen, er findet viel zum Kotzen!!!! (wörtlich gemeint!!!)
Hab mir auch überlegt, ob ich schon Gläschen vom 8 Monat probiere, das sind kleine Brocken drin!
Oh man ich will weg fahren zum Einkaufen und Max schläft und schläft!!!! :roll:
@Jara ich will auch shoppen aber für Max!!!!
@Sonnenschein, ich habe auch Zinköelcreme zu Hause und schmiere sie überall drauf und finde die nicht schlecht!!!
@Schmunzelschnute, bei uns ist schlaf (gerade Mittags) Luxus! Und Luxus können wir uns nicht leisten!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.988282
14. Jun 2011 14:39
@Räuber, ja sie sind teilweise auch bei Facebook! Schaue da auch ab und zu rein! Wegen Horizont!!! Da sie hier ja nicht mehr schreibt! Aber es geht ihr gut! Liebe Grüße von ihr an alle!!!!!!!!!!!!! :D
Oh man Max soll aufwachen, meine Brüste Explodieren sonst!! :shock: :lol:
gast.1214337
14. Jun 2011 14:41
Na Moni, dann kannst Du ja jetzt weniger shoppen gehen, denn Max schläft ja gerade :lol: :lol: :lol: (Schlafen ist Luxus und Luxus mußt Du ihm wohl heute gönnen ;) )
gast.1214337
14. Jun 2011 14:43
Man liest immer so viel Negatives von Facebook, da traue ich mich immer nicht ran...
gast.1118945
14. Jun 2011 14:44
@ räuber,. ich bin schon da. es geht im mom nicht so gut mit leonie. viel streß und probleme (in der nacht.). bist du bei facebook?

ja sonst geht es soweit gut. sie ist lebendig. fortshritte haben wir noch keine gemacht. alles noch beim alten. am donnerstag haben wir u5. dann wir auch entschieden ob wir in die klinik müssen

waren am sonntag im zoo. war echt toll. ja sonst gibt es eigentlich nichts neues bei uns.
gast.1214337
14. Jun 2011 14:56
Oh das klingt ja nicht so schön :( . Drücke Euch die Daumen. Sieh es positiv; sie macht keine Rückschritte. Vielleicht hast Du ja auch falsche Erwartungen an Leo. Vergiß nicht, sie ist ein Frühchen und hat in der letzten Zeit wirklich viel mitgemacht. Wichtig ist ihre Gesundheit und nicht, daß sie die Erste im Krabbeln wird. Du weißt hoffentlich, wie ich es meine! Deine kleine Maus macht das schon!

Mit Facebook habe ich schon öfters überlegt, aber jedes Mal wenn ich mich anmelden wollte, gab es eine Horrormeldung in den Nachrichten über Facebook.
twiebke
14. Jun 2011 15:00
@Räuber2011....
naja, ich bin zwar auch bei facebook, aber auch da bin ich eher zurück-haltend... ich bin in der hinsicht nen stiller genießer....
danke für die kraft und so....
ich zerbrech mir da nich den kopf drüber wegen dem mal so mal so schlafen....
hab gehört, das es bis knapp zum 3.ten Geburtstag normal sein kann... kommt aufs kind an und dann wie die schlaf-gegebenheiten sind und bei uns halt eher bescheiden... da wir ja zur zeit in ner 3-zimmer-whg wohnen, aber 5 personen sind.....

@Moni9
naja, ich weiß nich wie meine Familie das sieht... aber mein vater will wohl wegen meiner mutter nich zur taufe von Leif Erik kommen und der rest von papas seite hat auch abgesagt - von muttis seite kommt mein einer onkel mit family und meine oma.... und sonst björns seite..
mir wird das gefühl gegeben, ich mache alles falsch bzw nich gut genug... hab mir ja nen kerl geangelt, der schon kinder hat und nen lkw-fahrer ist.... wie konnt ich bloß.... meine mutter wird von besuch zu besuch anstrengender und nu ist sie auch noch hier in die nähe gezogen.... ist schwer zu beschreiben - muss man erleben.... selbst meine freunde finden sie anstrengend und dann ihre art und weise - wenn blicke töten könnten... will immer alle herumkommandieren und kritik verteilen aber einstecken kann sie nich und dann ist sie mega beleidigt..... und mein vater ist noch ne andere baustelle - ich glaub, ich wäre ohne eltern besser dran....

gruß an Horizont zurück!!!!

@natalie....
och mensch, das klingt ja echt bescheiden bei euch..... aber ich drück euch alle daumen das das am donnerstag gut geht!!!!!!
gast.1118945
14. Jun 2011 15:01
ach bei mir gab es mit facebook noch nie probleme.

ja ich mach ihr ja kein druck. sie hat ihr eigenes tempo. bin so zufrieden wie es ist. sie macht das super
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...