Märzmami´s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363654
12. Mär 2012 19:57
Re: Märzmami´s 2012
ja korrektur war ja de 18.3 mal sehen :lol: :lol:
SaraW
12. Mär 2012 19:58
naja, zum einen natürlich n bisschen vor der geburt...
aber vor allem ob ich klar komme wenn die kleine da ist, ob ich die nerven hab wenn sie schreit, ob ich das alles hinbekomme mit dem stillen und wickeln und anziehn und so...

der knaller an der sache ist ich habe 2 neffen und 2 nichten im säuglingsalter intensiv betreut und hab vor 2 jahren noch als krippenerzieherin gearbeitet.

theoretisch bin ich routiniert und kenn das alles, praktisch macht mir genau das noch mehr angst
1. ich weiß leider ganz genau was da auf mich zukommen kann
2. jeder denkt dass ich das mit links manage
gast.1276186
12. Mär 2012 20:04
OJE Sara, ja des is dann was andres ´besonders wenn man dann noch unter "druck" steht weil man solls ja können!!! :?
Vor der Geburt und die Zeit dannach, hab ich aber auch Angst! ich hab zwar im Haus ne menge hilfe abér will ich das acuh??? :?
gast.1363654
12. Mär 2012 20:06
also mein sohn is ja schon 11j.
aber ich hab au voll schiss :roll:
ich glaub des geht uns alle so oder???
SaraW
12. Mär 2012 20:08
na ich hab keine hilfe

also mein freuind ist natürlich da, aber der hat nicht den geringsten schimmer was da auf ihn zukommt.
der hat sich nicht wirklich schlau gemacht und für ihn ist das noch kaum zu begreifen dass da tatsächlich bald ein baby da ist
ich glaub der verlässt sich da ziemlich auf mich
gast.1363654
12. Mär 2012 20:14
ja des is halt die männer bekommen den mutterinstinkt nicht :lol: :lol:
meiner is auch total aufgeregt..und das muss ich ihm dann zeigen und das..sagt er dauernd.. :P
i hab gsagt..hey...i muss des au erst wieder lernen und klar zeig ich ihm des alles :)
er meinte nur weil wenn er mal den kleinen "stillt" :lol: :lol: muss er ja wissen was zu tun ist..
der ist mir heut schon wieder fast aus den latschen gekippt vor lauter aufregung ob der kleine etz dann kommt :lol: :lol:
SaraW
12. Mär 2012 20:15
ehrlich gesagt mach ich mir auch so meine gedanken wie das gefühlsmäßig so wird.
die schwangerschaft war nicht geplant und dann ne katastrophe mit beschwerden und so, so dass ich im 4. monat bereits schwere depressionen hatte.
meine alte wohnung hatte schimmlige wände, eine neue wohnung war nicht in aussicht, mein freund wurde gekündigt und ich hab mir bis zum 6. monat die seele ausm leib geko...
jetzt erwartet jeder dass ich super happy bin und mich ganz doll auf mein baby freue, und ich bin froh dass ich gerade wieder so stabil bin und alles auf die reihe kriege
also überglücklich ist anders und ich bin mir nicht sicher ob sich das so schnell ändert
hab aber ein total schlechtes gewissen weil ich so denke und fühle
SaraW
12. Mär 2012 20:17
au wei, sorry, jetzt gehts hier wieder voll los mit mir
will euch garnicht mit meinem emotionalen müll vollquatschen
gast.1276186
12. Mär 2012 20:20
Hey Sara des is doch ned schlimm, lass es einfach raus!!!
Ich mein wir reden hier über allemöglichen sachne und da gehört sowas auch dazu!!!
gast.1363654
12. Mär 2012 20:21
oh sara da versteh ich dich vollkommen :roll:
ich hatte schon vor der ss depressionen und musste auch antidepressiva nehmen..die ich ja dann absetzen musste..
dann die geschichte mit meinem vater shclaganfall...
und ich konnte mich lange nicht freuen dass ich schwanger bin weil ich immer dachte ich verliere den zwerg wegen den belastungen :cry:
kurz vor weihnachten hatte ich au wieder ein tief..ging dann zu meinem psychater der mir dann tabletten verschrieb...abe rich nahm sie nicht weil drin stande wenn das kind auf die welt kommt kann es zu entzugserscheinungen kommen...
aber ich habe dann für mein baby gekämpft ...
und das hast du wohl auch :)du wirst das schaffen 8-) für dein baby...
klar ist es schlimm mit der wohnung und dem job von deinem freund..aber manchmal kommt es wie es kommt und es gibt einfach schwere zeiten wo man sich durchboxen muss :|
das leben ist manchmal einfach nur gemein gell
gast.1276186
12. Mär 2012 20:26
Ja so is es , hart aber ihr wisst wenigstens für was!!!
SaraW
12. Mär 2012 20:29
ja, manchmal ist es so

hab beide eltern bereits verloren, und gerade meine mutter hat mir in der schwangerschaft echt gefehlt.

aber ich hab ja alles hinbekommen, irgendwie, weiß auch nicht mehr wie das geklappt hat. aber wir haben ne wohnung gefunden und eingerichtet und uns um alles gekümmert und jetzt sitz ich hier tatsächlich in der fertigen wohnung, hab sogar internet und hab zeit mir sorgen zu machen :?
gast.1363654
12. Mär 2012 20:36
ja des is das schlimme wenn man depressionen hat..#
man is zu hause hat zeit und kann viel nachdenken :roll:

siehst du es geht immer wieder was voran..man braucht nur geduld ;) und viel zeit 8-)
das tut mir leid mit euren eltern :?
SaraW
12. Mär 2012 20:45
naja , dafür hab ich ne schwiegermutter die mir jeden tag aufs band quatscht
:)
SaraW
12. Mär 2012 20:48
so mädels,
ich hüpf noch kurz inne wanne (mal schaun ob ich noch reinpass ;) )
und denn auf die couch
wünsch euch eine gute und erholsame nacht, auf das wir alle ein paar stunden schlaf finden
meld mich morgen wieder zu wort wenn meine hebamme weg is
5242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...