Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Elfinchen2011
10. Apr 2012 15:57
Re: Aprilmamis 2012
@minimami: Ich drücke dir für morgen beide Däumchen. Das du morgen schon kuscheln darfst.
Bianca8412
10. Apr 2012 16:12
Huhuuu ihr Lieben,

erstmal herzliche Glückwünsche an alle frisch gebackenen Mamis!! Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt eine tolle Kennenlern - und Kuschelzeit.

Meine letzte Woche war auch recht spannend. Habe seit einer Woche immer wieder leichte Wehen, mein Muttermund ist bereits 4cm geöffnet. Mittlerweile bin ich schon 2 Tage über meinem ET (Ostersonntag wäre der Tag X gewesen..) aber ist ja wohl noch alles im Rahmen. Trotzdem, so langsam werde ich nervös, möchte nämlich das es auf natürlichem wege los geht und nicht nach einer Einleitung :(.
Morgen gehe ich zur wehenanregenden Akkupunktur..vielleicht nützt es ja was.
Ist hier noch jemand "drüber"???????

Wünsche allen einen schönen Tag!!

Bianca
Minimami3
10. Apr 2012 16:15
@Wonny jadas glaub ich dir das das nervig ist .
,@Bianca ja ich bin drüber und bekomm morgen den wehencocktail:)
Solange ich noch kann werd ich mich hier melden trink ihn ja zu hause und die hebamme kommt später gucken . Kann heut nacht bestimmt nicht schlafen bin so nervös :)....
Bianca8412
10. Apr 2012 16:22
@minimami

Ui, ja, das glaub ich dir sofort. Wie lange bist du denn überfällig?? Entbindest du zu Hause?? Ich war heute bei meinem Gyn, der sieht das noch alles locker. Donnerstag wieder nen Termin, am Freitag fahr ich dann zum Krankenhaus, die entscheiden dann wie es weiter geht. Ich bin auch echt aufgeregt. Denk bei jeder kleinen Wehe das es ja losgehen könnte... aber meine Maus fühlt sich noch zu wohl. Wichtig ist ja auch das es dem Baby gut geht.
Drück dir die Daumen das der Cocktail anschlägt.....
msp88
10. Apr 2012 16:28
huhu bin auch noch da =))
ich trag mein kugel immer noch mit bin heut ET+5
die Ärzte im KH haben schon gemeint "ein kleiner sturkopf" :lol: :lol:
aber soweit gehts uns ja ganz gut also darf ich nicht jammern ;)
wehen hab ich auch täglich aber die sind nicht stark genug und nach paar std sind sie wieder weg, die kommen und gehen so wie sie wollen :)
mein FÄ hat gemeint das evtl freitag eingeleitet wird aber dan ist mir eingefallen das freitag der 13. ist :o nicht das ich jetzt unbedingt an den unglück vom 13.freitag glaube, aber irgendwie mach ich mir schon so meine eigene gedanken :? naja mal schauen was die woche noch so bringt.
ah mädels ich hab so ein appetit seit letzter woche ich bin nur noch am essen :shock: so gings mir über die ganze ss nicht :oops: mein mann schaut mich immer mit großen augen an wenn wir beim essem sind :lol: und am meisten hab ich lust auf Erdbeeren und Wassermelone ;)
so genug erstmal mein balkon wartet schon auf mich.

@Heidi auch von mir alles alles gute für die gemeinsame zukunft ;)

@Minimami dr drück ich auch die daumen für morgen hoffentlich gehts ganz schnell ;)
Bianca8412
10. Apr 2012 16:36
@Mercan

oh...na klar..am Freitag ist der 13. Das könnte mir ja auch blühen. Ne, hast Recht, das muß nicht sein. Aber andersrum : vielleicht werden es dadurch auch echte Glückskinder!!??!! :lol:
Minimami3
10. Apr 2012 16:38
ich bin jetz 9 Tage überfällig wirkt der cocktail nicht muss ich freitag ins KH zum einleiten mit tabletten und so nee ich entbinde im KH nicht zu hause das tu ich mein nachbarn nicht an :lol:
gast.1007189
10. Apr 2012 18:27
Hallo,

mein Mann hat Urlaub seit heute und wir haben heute nur gefaulenzt und mit unserem Lütten gespielt. Der liegt jetzt deshalb auch schon im Bett und schläft :D !

@michaela: ich hatte damals bei Lasse auch nur noch ganz wenig Fruchtwasser zum Schluß, aber als meine Fruchtblase dann Zuhause geplatzt ist lief es trotzdem nur so aus mir heraus...dachte der "Wasserfall" hört gar nicht mehr auf...frag mich wieviel denn dann kommt wenn man normales Fruchtwasser hat...

@wonny: Du hast geschrieben, dass Du bei allen drei ersten Geburten Schulterquerstand hattest oder so ähnlich...ist das dasselbe wie ne Schulterdystokie? Das hatte ich nämlich mit Lasse und das war ne echt schwere Geburt :( Da mein Baby jetzt nochmal ca.500g mehr geschätzt wird als Lasse damals habe ich ein bischen Angst dass das wieder so sein könnte, wobei die Ärztin im KH sagte das muss nicht wieder so sein... Sie meinte sollte ich zuviel Angst bekommen können wir immer noch einen Kaiserschnitt mache, aber ich frage mich wieviel Zeit mir für die Entscheidung dann noch bleibt?

Lg erstmal
gast.1325576
10. Apr 2012 19:26
Huhu Mädls!

Hier ist ja schwer was los :D

Also, mein Baby ist auch noch drin, ich hab aber mittlerweile Wehen, die aber nicht weh tun. Also Senkwehen denk ich mal.
Meine Knöchel sind beide angeschwollen, aber mittlerweile sieht mein "schlimmer" Knöchel besser aus, als der andere. Alles grün und blau. Naja, die einen färben Eier, ich färb Knöchel :lol: :lol: :lol:

Minimami: alles Gute! Hoffentlich will's auch raus ;)

Bis dann ihr Lieben
Caro16
10. Apr 2012 20:48
Halli Hallo, ich weiss nicht, ob sich die ein oder andere noch an mich erinnern kann ???? Ich habe hier auch mal ne Zeit lang mit geschrieben, ich glaube das letzte mal im Dezember , da wir dann leider , den Internetanbieter gewechselt haben und dies sehr lange auf sich warten lies , bis alles mal umgestellt war !!!Irgendwie habe ich danach nur noch ab und zu so mit gelesen und warum auch immer nicht mehr geschrieben. Ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse !!! Mein Stichtag ist ja am 27.04 ..... Baby macht noch keinen Anlass raus zu kommen , habe auch noch nie Senkwehen gehabt , jedenfalls nicht mit Schmerzen verbunden !!! Bin jetzt 37 +2 !!!!!Wir kriegen übrigends eine kleine Sophia ....steht schon fest :-) und wir sind soooo gespannt .....habe schon gelesen , wieviel Babys schon geboren wurden , an alle Mamas Herzlichen Glückwunsch !!!!

Ansonsten geht es mir so ganz gut , nur das ich manchmal mit dem Kreislauf kämpfe und nicht lange stehen kann und meine Schilddrüse wohl auch Probleme macht . Aber Baby geht es gut , bewegt sich immer noch sehr viel . Sie wiegt wohl zur Zeit ca. 3000 g , Größe ist schwierig zu bestimmen !!!!! Naja dann schaue ich mir mal weiter Teenie Mütter an :shock: Liebe Grüße von mir !!!!!!!
Minimami3
11. Apr 2012 07:39
Guten morgen Mädels boa was für ne nacht immerzu wehen gehabt und jetz auch noch glaub ich kann mir den cocktail sparen...... werd gleich mal zur hebamme fahren mal sehn was sie sagt..... ich meld mich wenn sie mich nicht ins KH schickt...
gast.917400
11. Apr 2012 08:13
Guten Morgen,

@Boomer genau das hatte ich 3 mal und ich bin nicht scharf drauf das nochmal zu erleben ...Du weisst ja selbst wie schwer das werden kann. Da mir aber kein Arzt sagen kann ob es wieder so sein wird möchte ich halt für mich und den Wurm alle Risiken aus`m Weg schaffen.

Ich hatte gestern das Beratungsgespräch. Ich habe mich zu einem Kaiserschnitt entschieden. Allerdings erst heute morgen (brauchte noch eine Nacht zum nachdenken) und werde gleich im KH anrufen. Am Freitag geht`s dann los. Ich werde zwar nicht so schnell wieder fit sein, dass ich nach 8 Std. nach Hause darf :lol: aber ehrlich gesagt ist mir das im Moment Banane. Ich werde ein Einzelzimmer buchen und je nachdem wie es mir geht kann mein Mann auch bei mir bleiben über Nacht ... Seit heute morgen geht`s mir besser mit der Entscheidung und ich denke es ist die Richtige! Warum soll ich noch weitere Risiken eingehen das macht mich dann auch nicht sicherer und sollte sich unter der Geburt raustellen dass erneut Gefahr besteht für uns zwei haben wir den Salat erneut. So ist es doch um einiges entspannter denk ich. Auch wenn ich großen Respekt vor dieser OP habe :? .

Naja ich werd erstmal frühstücken....
Enibas821
11. Apr 2012 08:32
Einen schönen guten Morgen!

@Caro: dann sag ich mal herzlich willkommen zurück :D

@minimami: Drück dir ganz fest die Daumen das es heute losgeht!

@wonny: Ist das dann dein erster Kaiserschnitt? Auch diese OP geht vorbei und wie gesagt, hauptsache dir und dem Baby geht es gut.

Ich habe es gestern dann auch mal geschafft meine Hebamme zu erreichen. Die hat sich gefreut das ich doch ne normale Geburt will. Süß.
Am Montag geht es dann direkt mit Akkupunktur los. Da bin ich mal gespannt drauf, hab sowas noch nie bekommen.
Bei Freundinnen meiner Schwester hat das damals auch sofort angeschlagen, einmal Akku und schwupps waren ihre Babys da :lol:
Naja, lass mich jetzt mal überraschen.

Heute Nacht habe ich wieder von meinem Baby geträumt. Es war so süß, so perfekt, hat mich sogar angelächelt :D Ich wollte gar nicht aufwachen :(
Aber dann dachte ich mir, Sabine, bald hast du es in echt :D
Ach schön, könnte grad heulen :oops: :lol:
Crissy&Marco
11. Apr 2012 09:02
guten morgen ihr lieben.

@minimami
drücke dir feste die daumen, dass du deinen schatz schnell im arm halten und kuscheln kannst.

@caro
herzlich willkommen hier bei uns.

@alle anderen mit baby noch intus
wünsche euch die ausdauer und das durchhaltevermögen bis eure bauchzwerge auf der welt sind.

uns geht es sehr gut. jupp hat sich gut zuhause eingewöhnt und das erste mal die nacht 5h am stück geschlafen. ich kann garnicht richtig glauben, dass er schon über ne woche alt ist, frage mich immer, wo die woche hin ist.im augenblick liegt er satt und zufrieden neben mir und grinst im schlaf so süß.
der nabel ist am montag abgefallen und gestern abend war etwas trockenes blut dran. denke aber, dass ist normal und es blutet ja nicht richtig. die hebi kommt morgen wieder schauen. neugeboren-gelbsucht haben wir auch ohne blaues licht überstanden, mussten nur viel zur klinik fahren, wegen der wertkontrollen, sonst stand er viel am fenster, weil tageslicht so gut hilft.
werde jetzt windel wechseln und dann in den tag starten, denn die wäsche ruft ganz laut nach mir.

wünsche euch einen schönen tag und melde mich wieder.
gast.917400
11. Apr 2012 09:22
@ Enibas ja das wäre dann mein erster Kaiserschnitt.
Meine Große damals hatte sich bei der Geburt durch den Schulterquerstand das Schlüsselbein gebrochen.
Die Mittlere war ja ein Frühchen mit Nabelschnur um den Hals und ebenfalls Schulterquerstand mit Geburtstsillstand und mein Sohn kam ET+6 mit Schulterdystokie mit Geburtstsillstand.
Bei meinem Sohn hab ich ambulant entbunden also es ging ihm danach gut nur die Phase während der Geburt war echt kritisch also man musste von "aussen" nachhelfen ihn durchs Becken zu bekommen damit er keinen Sauerstoffmangel erleidet. Also alle 3 keine wunderschönen Geburten. Und der Doc meinte danach eigentlich hätte ich überhaupt nicht spontan entbinden dürfen nach den beiden Mädchen. Also mein Sohn hätte schon ein Kaiserschnitt werden müssen. Deswegen habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen. Hab gerade angerufen und Freitag morgen um 7 Uhr muss ich in der Klinik sein. Komisches Gefühl....so geplant halt....naja ich lass mich überraschen ...

Werde jetzt Staubsaugen....bis später mal ...muss mich mal ablenken :roll:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...