Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2012 09:54
Re: Aprilmamis 2012
Guten morgen,
ich hoffe, Ihr alle habt schöne Ostern gehabt.
Leider war mein Tag gestern nicht so schön. Hatte gerstern den ganzen Tag wieder wehen gehabt und mein Bauch sah aus wie ein Ball. Auch hatte ich immer wieder solch ein ziehen und stechen an der Mumu. Ich werde langsam beklopt.
@Enibas: Das finde ich auch witzig
. Ich hätte erst einen KS bekommen sollen, da die Kleine so schwer sei. Doch letzte Woche Donnerstag haben mir die Hebammen und Ärzte im KH gesagt, das ich es auch normal entbinden könnte, da meine erste Tochter ja auch sehr schwer war und es auch dort funktionierte. Ich war zwar am Anfang sehr verunsichert aber ich möchte nun normal entbinden. Nur möchte ich langsam nicht mehr zu meinem FA gehen, da dieser zu übervorsichtig ist und mich immer wieder verunsichert. Ich denke, das ich nächste Woche dann mal wieder ins KH muß und einen Wehenbelastungs-Test gemacht bekomme. Ich hoffe, das ich dann entlich kuscheln darf 
ich hoffe, Ihr alle habt schöne Ostern gehabt.
Leider war mein Tag gestern nicht so schön. Hatte gerstern den ganzen Tag wieder wehen gehabt und mein Bauch sah aus wie ein Ball. Auch hatte ich immer wieder solch ein ziehen und stechen an der Mumu. Ich werde langsam beklopt.
@Enibas: Das finde ich auch witzig

10. Apr 2012 10:13
Guten Morgen,
der Staubsauger ist schon bewegt worden und nun backen schon 2 Kuchen im Bakcofen. 2 muß ich dann heute noch backen, denn mein Mann hat morgen Geb. und er nimmt dann immer Kuchen mit ins Büro.
Morgen abend kommen dann meine Eltern und meine Schwester. Meine Schwiegereltern reisen morgen Nachmittag an und bleiben bis Donnerstagvormittag. Wir wollen dann morgen Abend schön zusammen Abendbrot essen. Die große Party findet dann am 01.09 statt, denn mein Mann wird ja 40. und übermorgen haben wir dann 10. Hochzeitstag
.
Eigentlich wollten wir Freitagabend schön essen gehen, aber ich weiß nicht wie die nächsten Tagen mit den Wehen weitrerverlaufen. Wir haben den Tisch reserviert und werden dann ganz spontan entscheiden. Einen Blasensprung kann ich ja nicht mehr bekommen, bzw. wenn es passieren sollte, dann kommt sowieso nicht mehr viel Fruchtwasser, denn wo nicht mehr viel ist, kann nicht mehr viel laufen
Heute Nacht hatte ich mal weniger Kontraktionen und konnte mal relativ gut schlafen.
Muß jetzt mal den Kuchen aus dem Ofen holen.
Bis später.
der Staubsauger ist schon bewegt worden und nun backen schon 2 Kuchen im Bakcofen. 2 muß ich dann heute noch backen, denn mein Mann hat morgen Geb. und er nimmt dann immer Kuchen mit ins Büro.
Morgen abend kommen dann meine Eltern und meine Schwester. Meine Schwiegereltern reisen morgen Nachmittag an und bleiben bis Donnerstagvormittag. Wir wollen dann morgen Abend schön zusammen Abendbrot essen. Die große Party findet dann am 01.09 statt, denn mein Mann wird ja 40. und übermorgen haben wir dann 10. Hochzeitstag

Eigentlich wollten wir Freitagabend schön essen gehen, aber ich weiß nicht wie die nächsten Tagen mit den Wehen weitrerverlaufen. Wir haben den Tisch reserviert und werden dann ganz spontan entscheiden. Einen Blasensprung kann ich ja nicht mehr bekommen, bzw. wenn es passieren sollte, dann kommt sowieso nicht mehr viel Fruchtwasser, denn wo nicht mehr viel ist, kann nicht mehr viel laufen

Heute Nacht hatte ich mal weniger Kontraktionen und konnte mal relativ gut schlafen.
Muß jetzt mal den Kuchen aus dem Ofen holen.
Bis später.
10. Apr 2012 10:39
Guten Morgen,
erstmal vorab: Baby ist noch im Bauch. Eine längere Geschichte aber versuche mal den Anfang zu finden.
Ich war letzte Woche zum Sono im KH. Dort stellte sich raus dass unser kleiner Mann größen- und gewichtsmäßig nicht der ssw entspricht. Also erneut ET auf 30.04. verschoben (mein Mutterpass sieht aus
). Ich hatte ja ständig Wehen und Muttermund war bei 4 cm. Gebärmutterhals ebenfalls verstrichen, also stand einer Geburt nichts im Wege. Aufgrund der Änderung des ET bekam ich dann Wehenhemmer mit absoluter Bettruhe (da vor der 36. ssw). Dann sind die Ärzte im KH den Geburtsverläufen der 3 anderen ss mal nachgegangen und haben mir zu einem Kaiserschnitt geraten. Weil mein Becken zu schmal ist, kann es erneut zum Geburtsstillstand kommen, was bei einem hohen Schulterquerstand (hatte ich bei den 3 anderen Mäusen) Gefahr für mich und das Baby bedeuten kann. Leider erkennt man sowas erst mitten in einer Geburt und nicht davor. Und um dieses Risiko nicht einzugehen würden die Ärzte lieber einen KS machen. Wir haben heute ein Betratungsgespräch im KH und dann werde ich mich entscheiden. Wenn es ein KS wird, dann halte ich noch diese Woche mein Baby endlich in den Armen. Und wenn ich ganz ehrlich bin hab ich langsam auch keine Kraft mehr. Diese ganze Vorgeschichte und die Wehen in der letzten Zeit. Dann ständig auf`m Sprung zu sein und jeden Fehlalarm wegstecken, irgendwann ist dann auch mal gut und man ist froh endlich alles hinter sich zu haben. Obwohl ein KS auch eine OP bedeutet und ich ehrlich gesagt Angst habe nicht schnell genug wieder fit zu sein. Mein Mann beruhigt mich schon die ganze Zeit und rät mir ebenfalls zu einem KS denn er merkt dass ich am Ende bin und er hat auch Angst dass mir die Kraft fehlt eine spontane Geburt durchzustehen. Ich bin hin und hergerissen und kann seit Tagen nicht mehr schlafen und erst Recht keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich habe innerhalb von wenigen Tagen so viel über Kaiserschnitte gelesen, dass ich fast selbst einen machen kann
....schrecklich....
mal sehen wie ich mich heute entscheide. Aber egal wie ich mich entscheide, irgendwie hab ich das Gefühl es ist beides falsch
...nur drinbleiben kann unser Wurm auch nicht
.
Ich werde mich wieder melden und Euch berichten,...
Achja herzlichen Glückwunsch allen die schon kuscheln dürfen...
ich freu mich für Euch! Geniesst die Zeit,....sie vergeht leider viel zu schnell.
Bis dann ihr lieben,...
erstmal vorab: Baby ist noch im Bauch. Eine längere Geschichte aber versuche mal den Anfang zu finden.
Ich war letzte Woche zum Sono im KH. Dort stellte sich raus dass unser kleiner Mann größen- und gewichtsmäßig nicht der ssw entspricht. Also erneut ET auf 30.04. verschoben (mein Mutterpass sieht aus

mal sehen wie ich mich heute entscheide. Aber egal wie ich mich entscheide, irgendwie hab ich das Gefühl es ist beides falsch

Ich werde mich wieder melden und Euch berichten,...
Achja herzlichen Glückwunsch allen die schon kuscheln dürfen...

Bis dann ihr lieben,...
10. Apr 2012 12:32
Ja da sind ja doch noch ein paar von euch aufgetaucht
@Wonny: Die können doch nicht andauernd den ET verschieben. Da tust du mir jetzt echt mal leid. Du hast ja schon so lange mit den Wehen zu kämpfen
Ich wünsche dir, das du trotzdem die richtige Entscheidung für dich triffst und schnell kuscheln darfst. Auch wenn es sich falsch anfühlz, letzendlich zählt doch nur das es dir und deinem Krümel gut geht!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
@Elfinchen: Ich will jetzt auch nicht mehr vor der Geburt zu meiner Frauenärztin, die ist auch so überängstlich und verunsichert mich sonst wieder. Aber ich will mich auf keinen Fall mehr umentscheiden, da es mir jetzt mit der Entscheidung so gut geht.
Das hätte ich vorher gar nicht für möglich gehalten...
Wenn ich ja mal meine Hebamme erreichen könnte, dann könnte ich auch mal mit der klären ob sie die letzten Untersuchungen macht oder ob ich dazu ins KH fahren soll.
Und den Doppler hab ich ja auch noch am Donnerstag.

@Wonny: Die können doch nicht andauernd den ET verschieben. Da tust du mir jetzt echt mal leid. Du hast ja schon so lange mit den Wehen zu kämpfen

Ich wünsche dir, das du trotzdem die richtige Entscheidung für dich triffst und schnell kuscheln darfst. Auch wenn es sich falsch anfühlz, letzendlich zählt doch nur das es dir und deinem Krümel gut geht!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
@Elfinchen: Ich will jetzt auch nicht mehr vor der Geburt zu meiner Frauenärztin, die ist auch so überängstlich und verunsichert mich sonst wieder. Aber ich will mich auf keinen Fall mehr umentscheiden, da es mir jetzt mit der Entscheidung so gut geht.
Das hätte ich vorher gar nicht für möglich gehalten...
Wenn ich ja mal meine Hebamme erreichen könnte, dann könnte ich auch mal mit der klären ob sie die letzten Untersuchungen macht oder ob ich dazu ins KH fahren soll.
Und den Doppler hab ich ja auch noch am Donnerstag.
10. Apr 2012 12:41
@wonny: Ich kann dich da gut und ganz verstehen. Ich war auch bis vor kurzem hin und her gerissen ob KS oder normale Entbindung. Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Egal, wie du dich entscheidest. Die Hauptsache ist doch, das es euch beiden anschließend gut geht.
Mensch, ich habe mal wieder das Gefühl das mein Bauch platzt. Irgendwie ist er nur noch hart seit einer Stunde. Habe gerade eben mal im KH angerufen für einen Termin. Muß am Donnerstag wieder mal hin und bekomme dann auch bestimmt gesagt wann der Wehenbelastungs-Test gemacht wird.
Wo seit ihr denn eigentlich alle? Es ist hier seit einiger Zeit so ruhig geworden. Ich hoffe es geht allen gut!
Mensch, ich habe mal wieder das Gefühl das mein Bauch platzt. Irgendwie ist er nur noch hart seit einer Stunde. Habe gerade eben mal im KH angerufen für einen Termin. Muß am Donnerstag wieder mal hin und bekomme dann auch bestimmt gesagt wann der Wehenbelastungs-Test gemacht wird.
Wo seit ihr denn eigentlich alle? Es ist hier seit einiger Zeit so ruhig geworden. Ich hoffe es geht allen gut!
10. Apr 2012 12:46
Sagt mal, was für einen Kopfumfang haben den eure Babys? Den der Arzt im KH meinte, das Köpfchen meiner kleinen Maus sei 33,5 cm und sei damit recht kräftig. Ist das nur panik mache oder liegt das noch in der Norm.
10. Apr 2012 12:54
hallo ihr lieben
uns gehts super die kleine macht sich suppi sie ist in der nacht sehr ruhig kommt alle 4std und das ist toll
dachte schon das es anders wird da sie ja immer nacht aktiv war. ostern war auch ok war etwas anstrengend für mich vorallem wegen der naht
die fäden wurden gestern gezogen und sie sieht gut aus mal schauen was noch kommt

uns gehts super die kleine macht sich suppi sie ist in der nacht sehr ruhig kommt alle 4std und das ist toll

10. Apr 2012 13:02
@Elfinchen: Mir wurde noch nicht einmal was zum Kopfumfang meiner Kleinen gesagt. Habe absolut keine Ahnung ob er groß, klein oder ok ist
Aber gut das du es sagst, ich könnte ja am Donnerstag nochmal nachfragen, würd mich schließlich jetzt auch sehr interessieren
@Heidi: Schön das es euch so gut geht
Und die Naht wird auch bald verheilen.
Bin neidisch, will mein Müuschen jetzt auch haben

Aber gut das du es sagst, ich könnte ja am Donnerstag nochmal nachfragen, würd mich schließlich jetzt auch sehr interessieren

@Heidi: Schön das es euch so gut geht

Bin neidisch, will mein Müuschen jetzt auch haben

10. Apr 2012 13:08
huhu ihr lieben,
mir gehts gut habe ja morgen et eigentlich mal sehen was die im kh sagen,
wehen sind ja auch nur mal so wenn se wollen.
dazu hat meine kleine seit gestern fieber und war über die halbe nacht wach muss den heute noch mit ihr zum kinderarzt.
irgendwie kommt alles kurz vor der geburt her jee.
naja mal sehen wie lange ich den noch warten muss bis die was machen im kh .
heute ist mal wieder schönes wetter 15 grad und sonne
mir gehts gut habe ja morgen et eigentlich mal sehen was die im kh sagen,
wehen sind ja auch nur mal so wenn se wollen.
dazu hat meine kleine seit gestern fieber und war über die halbe nacht wach muss den heute noch mit ihr zum kinderarzt.
irgendwie kommt alles kurz vor der geburt her jee.
naja mal sehen wie lange ich den noch warten muss bis die was machen im kh .
heute ist mal wieder schönes wetter 15 grad und sonne
10. Apr 2012 14:01
Huhu mädels bor ich bin so nervös morgen wird eingeleitet mit cocktail um neun muss ich zum ctg dann gibts den cocktail und um 12 kommt die Hebi zu uns nach hause nochmal ctg schreiben und gucken was los ist kann das garnicht glauben das wir sie bald in den armen haben
......
@Wonny bei uns wurd auch der et nachm us immerzu verschoben erst war sie zu groß dann zu klein jetz hat sie 51 cm und wiegt 3200 gramm bin gespannt wie viel es wirklich ist wenn sie rauskommt.Mach dich nicht verrückt so ich werd jetz nochml die wohnung machen damit sie auber ist wenn ich morgen dann ins KH muss

@Wonny bei uns wurd auch der et nachm us immerzu verschoben erst war sie zu groß dann zu klein jetz hat sie 51 cm und wiegt 3200 gramm bin gespannt wie viel es wirklich ist wenn sie rauskommt.Mach dich nicht verrückt so ich werd jetz nochml die wohnung machen damit sie auber ist wenn ich morgen dann ins KH muss

10. Apr 2012 14:22
ET-Liste
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 32 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 27 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Mutschall: ET 29.04.2012
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
Entkugelliste
soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel Alexander , 1980g, 44 cm
Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge Benno, 3024g, 51cm
Nicki1205: ET: 09.04.2012 Tatsächlicher ET: 20.03.2012 Junge Leon Jason. 2730g
Crissy: ET: 19.04.2012 Tatsächlicher ET: 03.04.2012 Junge Jupp, 2730g und 48cm
Freyana: ET: 02.04.2012 Tatsächlicher ET: 04.04.2012 Mädchen: Madison Summer, 3410g, 52 cm und KU 33,5 cm
Heidi1611: ET:11.04.2012 Tatsächlicher ET: 02.04.2012 Mädchen: Lea, 2980g und 52 cm
So, ich habe mal unsere Liste wieder nach vorne gehohlt.
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 32 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 27 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Mutschall: ET 29.04.2012
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
Entkugelliste
soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel Alexander , 1980g, 44 cm
Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge Benno, 3024g, 51cm
Nicki1205: ET: 09.04.2012 Tatsächlicher ET: 20.03.2012 Junge Leon Jason. 2730g
Crissy: ET: 19.04.2012 Tatsächlicher ET: 03.04.2012 Junge Jupp, 2730g und 48cm
Freyana: ET: 02.04.2012 Tatsächlicher ET: 04.04.2012 Mädchen: Madison Summer, 3410g, 52 cm und KU 33,5 cm
Heidi1611: ET:11.04.2012 Tatsächlicher ET: 02.04.2012 Mädchen: Lea, 2980g und 52 cm
So, ich habe mal unsere Liste wieder nach vorne gehohlt.
10. Apr 2012 15:40
Hallo ihr lieben April Mamis,
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterwochenende, bei uns war der Osterhase ganz fleißig und hat zum Ostersonntag zum Eier suchen auch die Sonne bestellt.
Am Nachmittag sind wir dann mit allen Ur-Omas und Omas Kaffee trinken, da war unser kleiner etwas bockig und alle Omas haben natürlich nen anderen Vorschlag gemacht wie man den nun mit ihm verfahren soll Owei! das war was mir ist fast der geduldsfaden gerissen.
Gestern waren dann die Schwiegereltern zu Besuch und haben sich ganz dolle gefreut darüber ihr Enkel mal wieder zu sehen.
Aber am Abend war ich doch froh meine kleine Familie wieder ganz für mich zu haben.
Heute war ich beim FA oder besser bei der Hebamme den Arzt hab ich gerade mal 2 min. gesehen. Der macht ja auch nie was bei mir es tastet keiner nach dem Muttermund oder sonstigem, wie groß mein Kind ist weiß ich auch nicht, im Prinziep weiß ich nur das es noch im Bauch ist
und das CTG immer gut ist.
@ Elfinchen Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft keiner den Kopfumfang gemessen und nun auch wieder nicht mein Sohn hatte Kopfumfang 37 cm und hat ohne Problemme durchs Becken gepasst.
Also nur nicht verrückt machen lassen.
Manchmal ist zu viel wissen auch nicht gut wie mir scheint.
@Wonny Das ist ja mal was der Termin hin und her geschoben KS oder nicht da ist ja was los bei dir, ich würde aber auch raten hör auf deinen Bauch.
So Das wars soweit von mir im gegensatz zu vielen von euch ist ja bei mir mal gar nichts los.
LG von einer Verschnupften Nicole
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterwochenende, bei uns war der Osterhase ganz fleißig und hat zum Ostersonntag zum Eier suchen auch die Sonne bestellt.
Am Nachmittag sind wir dann mit allen Ur-Omas und Omas Kaffee trinken, da war unser kleiner etwas bockig und alle Omas haben natürlich nen anderen Vorschlag gemacht wie man den nun mit ihm verfahren soll Owei! das war was mir ist fast der geduldsfaden gerissen.
Gestern waren dann die Schwiegereltern zu Besuch und haben sich ganz dolle gefreut darüber ihr Enkel mal wieder zu sehen.
Aber am Abend war ich doch froh meine kleine Familie wieder ganz für mich zu haben.
Heute war ich beim FA oder besser bei der Hebamme den Arzt hab ich gerade mal 2 min. gesehen. Der macht ja auch nie was bei mir es tastet keiner nach dem Muttermund oder sonstigem, wie groß mein Kind ist weiß ich auch nicht, im Prinziep weiß ich nur das es noch im Bauch ist

@ Elfinchen Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft keiner den Kopfumfang gemessen und nun auch wieder nicht mein Sohn hatte Kopfumfang 37 cm und hat ohne Problemme durchs Becken gepasst.
Also nur nicht verrückt machen lassen.
Manchmal ist zu viel wissen auch nicht gut wie mir scheint.
@Wonny Das ist ja mal was der Termin hin und her geschoben KS oder nicht da ist ja was los bei dir, ich würde aber auch raten hör auf deinen Bauch.
So Das wars soweit von mir im gegensatz zu vielen von euch ist ja bei mir mal gar nichts los.
LG von einer Verschnupften Nicole
10. Apr 2012 15:46
Michaela Odendahl hat geschrieben:
> ET-Liste
>
> Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
> Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
> Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
> Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
> Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
> Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
> noch unbekannt
> Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
> Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
> Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
> Jason
> Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
> Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
> Mädchen,Name:Mia-Amilia
> Baby42012, 32 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
> Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
> Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
> N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
> Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
> Boomer, 27 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
> Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
> mit Namen: Jupp
> soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
> Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
> Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
> Mutschall:27 Jahre ET 29.04.2012 2.Kind Sachsen, ein Mädchen
> Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
> Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
>
> Entkugelliste
>
> soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel
> Alexander , 1980g, 44 cm
>
> Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge
> Benno, 3024g, 51cm
>
> Nicki1205: ET: 09.04.2012 Tatsächlicher ET: 20.03.2012 Junge Leon Jason.
> 2730g
>
> Crissy: ET: 19.04.2012 Tatsächlicher ET: 03.04.2012 Junge Jupp, 2730g und
> 48cm
>
> Freyana: ET: 02.04.2012 Tatsächlicher ET: 04.04.2012 Mädchen: Madison
> Summer, 3410g, 52 cm und KU 33,5 cm
>
> Heidi1611: ET:11.04.2012 Tatsächlicher ET: 02.04.2012 Mädchen: Lea, 2980g
> und 52 cm
>
> Habe mal ein paar Angaben bei mir ergänzt
> ET-Liste
>
> Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
> Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
> Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
> Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
> Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
> Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
> noch unbekannt
> Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
> Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
> Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
> Jason
> Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
> Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
> Mädchen,Name:Mia-Amilia
> Baby42012, 32 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
> Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
> Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
> N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
> Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
> Boomer, 27 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
> Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
> mit Namen: Jupp
> soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
> Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
> Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
> Mutschall:27 Jahre ET 29.04.2012 2.Kind Sachsen, ein Mädchen
> Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
> Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
>
> Entkugelliste
>
> soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel
> Alexander , 1980g, 44 cm
>
> Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge
> Benno, 3024g, 51cm
>
> Nicki1205: ET: 09.04.2012 Tatsächlicher ET: 20.03.2012 Junge Leon Jason.
> 2730g
>
> Crissy: ET: 19.04.2012 Tatsächlicher ET: 03.04.2012 Junge Jupp, 2730g und
> 48cm
>
> Freyana: ET: 02.04.2012 Tatsächlicher ET: 04.04.2012 Mädchen: Madison
> Summer, 3410g, 52 cm und KU 33,5 cm
>
> Heidi1611: ET:11.04.2012 Tatsächlicher ET: 02.04.2012 Mädchen: Lea, 2980g
> und 52 cm
>
> Habe mal ein paar Angaben bei mir ergänzt
10. Apr 2012 15:48
@Minimami der eigentliche ET ist mir auch so ziemlich egal...ist ja nicht mein erstes Kind
, dennoch nervt es mich tierisch dass ich die ganze Zeit mit Wehen herumgelaufen bin und mein Wurmi eigentlich noch gar nicht hätte kommen dürfen
obwohl das KH diesen ET damals gestrichen hat und auf den 07.04. gesetzt hat. Das Problem ist ja auch nicht der ET sondern die Entscheidung KS oder spontan.
Bei Dir wird morgen eingeleitet? Dann drück ich Dir die Daumen, dass es schnell geht
Zum Kopfumfang:
Mein Arzt hat bei jeder Kontrolle den Durchmesser vom Kopf gemessen, denn daran kann man wohl die Entwicklung und ssw am besten feststellen bzw. errechnen. Er hat mir das auch mal erklärt anhand einer Leiste mit Werten drauf ....Macht aber wohl jeder Arzt unterschiedlich. Bei uns im KH machen sie das genauso...
Ich lass mich einfach überraschen, lass mich heute beraten und entscheide dann spontan ausm Bauch herraus (im wahrsten Sinne des Wortes
)
So ich mach mich mal fertig,...bis dann ihr lieben...

Bei Dir wird morgen eingeleitet? Dann drück ich Dir die Daumen, dass es schnell geht

Zum Kopfumfang:
Mein Arzt hat bei jeder Kontrolle den Durchmesser vom Kopf gemessen, denn daran kann man wohl die Entwicklung und ssw am besten feststellen bzw. errechnen. Er hat mir das auch mal erklärt anhand einer Leiste mit Werten drauf ....Macht aber wohl jeder Arzt unterschiedlich. Bei uns im KH machen sie das genauso...
Ich lass mich einfach überraschen, lass mich heute beraten und entscheide dann spontan ausm Bauch herraus (im wahrsten Sinne des Wortes

So ich mach mich mal fertig,...bis dann ihr lieben...
10. Apr 2012 15:53
Huch, wo seid ihr denn heute alle.
Mir ist gerade mal wieder so langweilig, so das es von mir aus losgehen könnte. Dann hätte ich wenigstens was zu tun
.
Das Wetter ist heute auch nicht so besonders. Grau und kalt
!
@mutschall: Bei Leonie (meiner ersten Tochter) wußte ich das auch nicht. Noch nicht einmal das Gewicht. Um so Größer war dann die Überraschung (im warsten sinne des wortes).
Da hast du wohl recht. Lieben dank für die beruhigende und aufbauende Worte
. Man soll sich nicht verrückt machen lassen und es einfach auf sich zukommen lassen.
Mir ist gerade mal wieder so langweilig, so das es von mir aus losgehen könnte. Dann hätte ich wenigstens was zu tun

Das Wetter ist heute auch nicht so besonders. Grau und kalt

@mutschall: Bei Leonie (meiner ersten Tochter) wußte ich das auch nicht. Noch nicht einmal das Gewicht. Um so Größer war dann die Überraschung (im warsten sinne des wortes).
Da hast du wohl recht. Lieben dank für die beruhigende und aufbauende Worte

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...