September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2014 21:04
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Hallo Wapuu, da habt ihr ja eine schöne Zeit
. Ich möchte meine Maus bis ca 12 Monate im Schlafzimmer haben. Mit ca 9-10 Monaten stelle ich ihr Bett runter, dass sie das dann schon kennt.
Jana, viele Kinder mögen die Begrenzung, meine robbt immer nach oben
mach es ihr doch wieder hin.

Jana, viele Kinder mögen die Begrenzung, meine robbt immer nach oben

21. Jan 2014 21:09
Huhu Wapuu
Hatte dich fast übersehen
Also wenn ich Luana so selbst messe komme ich auf ca. 65 cm und beim wiegen mit Mama waren wir zuletzt bei 7,8 kg. Sie wird diese Woche 16 Wochen. Kleidergröße je nachdem wies ausfällt zwischen 62 (ganz knapp nur noch) eher 62/68 oder 68. Ich gehe jetzt beim Flohmarkt vor allem auf die Suche nach Stramplern in den größeren Größen, die unten aufzuknöpfen sind, da hab ich bei Kik neulich den "Größten" nur in 68 bekommen.
Für PeKip waren wir leider zu spät drangewesen zum anmelden. Derzeit finden die Anmeldungen der November - Januar Babys statt.
Weis leider auch noch nicht so genau was ich mit meinem STÄRKE- Gutschein machen soll..... Ich wollte ja Fitdankbaby machen. Das findet in meiner Gegend allerdings nur in Rhein-Landpfalz (in Ludwigshafen) statt und somit kann der Stärkegutschein nicht eingelöst werden.
Die 80 € sind mir dann doch ein wenig zu viel....
Zum Schwimmkurs gehen wir ab Ende März, da musste man sich auch schon sehr zeitig anmelden. Ich bin froh, dass noch 2 Mamas aus dem Geburtsvorbereitungskurs mit dabei sind. So sind wir wenigstens nicht ganz alleine.
Ich finde März / April einen guten Zeitraum für den Schwimmkurs.
Achja das Bett: Japp Baby schläft solange neben Mama, bis wir den geeigneten Mann gefunden haben (und ich kann euch veraten, da bahnt sich was an aber *psst*) und wir in eine größere Wohnung ziehen, sodass die Maus ihr eigenes Zimmer bekommen kann.

Hatte dich fast übersehen

Also wenn ich Luana so selbst messe komme ich auf ca. 65 cm und beim wiegen mit Mama waren wir zuletzt bei 7,8 kg. Sie wird diese Woche 16 Wochen. Kleidergröße je nachdem wies ausfällt zwischen 62 (ganz knapp nur noch) eher 62/68 oder 68. Ich gehe jetzt beim Flohmarkt vor allem auf die Suche nach Stramplern in den größeren Größen, die unten aufzuknöpfen sind, da hab ich bei Kik neulich den "Größten" nur in 68 bekommen.
Für PeKip waren wir leider zu spät drangewesen zum anmelden. Derzeit finden die Anmeldungen der November - Januar Babys statt.
Weis leider auch noch nicht so genau was ich mit meinem STÄRKE- Gutschein machen soll..... Ich wollte ja Fitdankbaby machen. Das findet in meiner Gegend allerdings nur in Rhein-Landpfalz (in Ludwigshafen) statt und somit kann der Stärkegutschein nicht eingelöst werden.
Die 80 € sind mir dann doch ein wenig zu viel....
Zum Schwimmkurs gehen wir ab Ende März, da musste man sich auch schon sehr zeitig anmelden. Ich bin froh, dass noch 2 Mamas aus dem Geburtsvorbereitungskurs mit dabei sind. So sind wir wenigstens nicht ganz alleine.
Ich finde März / April einen guten Zeitraum für den Schwimmkurs.
Achja das Bett: Japp Baby schläft solange neben Mama, bis wir den geeigneten Mann gefunden haben (und ich kann euch veraten, da bahnt sich was an aber *psst*) und wir in eine größere Wohnung ziehen, sodass die Maus ihr eigenes Zimmer bekommen kann.
21. Jan 2014 21:27
Huhu Mädels,
wir melden uns auch mal wieder.
Jonas schläft noch in der Wiege neben unser Bett. Die wird aber langsam auch knapp
Wir waren heute zur U4.
Jonas ist 64cm und 6, 8kg.
Die 2. Impfung war heute auch fällig. Jonas hatte jetzt abends erhöhte Temperatur (38, 5)
Mein Rückbildungskurs beginnt Ende Februar. Da freue ich mich schon drauf.
wir melden uns auch mal wieder.
Jonas schläft noch in der Wiege neben unser Bett. Die wird aber langsam auch knapp

Wir waren heute zur U4.
Jonas ist 64cm und 6, 8kg.
Die 2. Impfung war heute auch fällig. Jonas hatte jetzt abends erhöhte Temperatur (38, 5)
Mein Rückbildungskurs beginnt Ende Februar. Da freue ich mich schon drauf.
21. Jan 2014 21:29
Gestern hab ich auch mal den Himmel zum Waschen getauscht
War das ne Arbeit den andern drauf zu bekommen -.-
Den findet sie total toll

Den findet sie total toll

21. Jan 2014 21:33
21. Jan 2014 21:52
22. Jan 2014 06:46
Hallo ihr Lieben, hab auch mal wieder Zeit
Also wenn ich so lese wie groß eure schon sind & schwer...is meine ja ein Fliegengewicht
Sie wiegt grad mal 5 1/2 kg & ist ein bisschen was über 60cm. Aber sie war ja schon immer zierlich - im Bauch - bei der Geburt...
Die 2. Impfung hat sie iwie nich gut vertragen, hatte 2 Tage Fieber
Jetzt graut`s mir schon vor der 3.
Dann steckt sie wohl grad mitten im Schub. Is total motzig & nix is recht. Sie will auch keine Sekunde allein sein, also kommt Mama zu nix
Naja so is das...
Unsere schläft ja schon seit sie ein paar Wochen alt is in ihrem eigenen Zimmer im Babybettchen. Sie wollte das so. Sie mochte nix...kein Stubenwagen oder sowas. Seit sie dort schläft, is es der Himmel auf Erden.
Sie schläft auch von 20/21.00 Uhr bis halb 8 oder halb 6 je nachdem.
Da sind wir echt dankbar für.
Sagt mal...mir is schon seit Wochen sooo übel & so komisch, wie in der SS. Schwanger kann ich net sein...wir verhüten eich doppelt & 2 Tests haben wir schon gemacht
zur Sicherheit. Sind das vllt die Hormone? Meine Tage hab ich auch immer noch nich & ich stille doch seit Ende Dezember nicht mehr... 

Also wenn ich so lese wie groß eure schon sind & schwer...is meine ja ein Fliegengewicht

Sie wiegt grad mal 5 1/2 kg & ist ein bisschen was über 60cm. Aber sie war ja schon immer zierlich - im Bauch - bei der Geburt...
Die 2. Impfung hat sie iwie nich gut vertragen, hatte 2 Tage Fieber

Jetzt graut`s mir schon vor der 3.
Dann steckt sie wohl grad mitten im Schub. Is total motzig & nix is recht. Sie will auch keine Sekunde allein sein, also kommt Mama zu nix

Naja so is das...
Unsere schläft ja schon seit sie ein paar Wochen alt is in ihrem eigenen Zimmer im Babybettchen. Sie wollte das so. Sie mochte nix...kein Stubenwagen oder sowas. Seit sie dort schläft, is es der Himmel auf Erden.
Sie schläft auch von 20/21.00 Uhr bis halb 8 oder halb 6 je nachdem.
Da sind wir echt dankbar für.
Sagt mal...mir is schon seit Wochen sooo übel & so komisch, wie in der SS. Schwanger kann ich net sein...wir verhüten eich doppelt & 2 Tests haben wir schon gemacht

22. Jan 2014 11:38
Hey DiDa
Ich hatte meine Tage auch noch nicht wieder. Stille auch nicht mehr.
Habe auch ständig starke Unterleibschmerzen und total die Kreislauf Probleme.
Ich schiebe es immer auf die Hormone
Ich hatte meine Tage auch noch nicht wieder. Stille auch nicht mehr.
Habe auch ständig starke Unterleibschmerzen und total die Kreislauf Probleme.
Ich schiebe es immer auf die Hormone

22. Jan 2014 12:16
Huhu
ich glaub mit Größe und Gewicht ist meine die Schlussleuchte sie hat 57 cm und 5 1/2 kg. Marie schläft jetzt seit 7 Tagen in ihrem Bett ohne extra Handtuch sie kuschelt es sich zurecht so wie sie es möchte. Das Bett hab ich jedoch bei der Hälfte wo auch das Nestchen zu ende ist mit einer Decke begrenzt. Die zweite Impfung kommt bei uns noch ich hab das impfen nach hinten verschoben damit sie etwas größer und kräftiger ist.
Grüße
ich glaub mit Größe und Gewicht ist meine die Schlussleuchte sie hat 57 cm und 5 1/2 kg. Marie schläft jetzt seit 7 Tagen in ihrem Bett ohne extra Handtuch sie kuschelt es sich zurecht so wie sie es möchte. Das Bett hab ich jedoch bei der Hälfte wo auch das Nestchen zu ende ist mit einer Decke begrenzt. Die zweite Impfung kommt bei uns noch ich hab das impfen nach hinten verschoben damit sie etwas größer und kräftiger ist.
Grüße
22. Jan 2014 13:15
22. Jan 2014 14:12
@Bjulia: Iwie erleichternd zu hören, dass es auch anderen so geht. In meinem Freundes-/Bekannten-/Familienkreis kennt das niemand.
Seit wann stillst du nich mehr? Das versuch ich auch immer auf die Hormone zu schieben...aber so lang?!
Wann normalisiert sich das denn wieder??
Seit wann stillst du nich mehr? Das versuch ich auch immer auf die Hormone zu schieben...aber so lang?!
Wann normalisiert sich das denn wieder??
22. Jan 2014 14:49
Ich denke man kann das gar nicht so sagen. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei meinem erste Sohn habe ich meine Tage trotz stillen nach 4 Monate bekommen.
Ich hatte aber immer schon ein sehr unregelmäßigen Zyklus. Das hat sich nachher auch nicht geändert.
Ich habe ungefähr 150ml die ich jeden Tag abpumpe oder ich versuche ihn anzulegen.
Und das geht jetzt schon seit Anfang des Jahres so.
Ich finde es eigentlich auch echt schade( hab den großen 8 Monate gestillt). Aber es geht einfach nicht anders.
Bei meinem erste Sohn habe ich meine Tage trotz stillen nach 4 Monate bekommen.
Ich hatte aber immer schon ein sehr unregelmäßigen Zyklus. Das hat sich nachher auch nicht geändert.
Ich habe ungefähr 150ml die ich jeden Tag abpumpe oder ich versuche ihn anzulegen.
Und das geht jetzt schon seit Anfang des Jahres so.
Ich finde es eigentlich auch echt schade( hab den großen 8 Monate gestillt). Aber es geht einfach nicht anders.
22. Jan 2014 15:39
Ich habe starke Probleme mit den Handgelenken und richtige Schmerzen, ist wohl auch hormonbedingt und ich stille seit Mitte Oktober nicht mehr ... Hormone sind leider etwas eigen
. Von dem her kann es gut sein, dass es von den Hormonen kommt oder hast du dir vielleicht nen Infekt geholt?
Wie alt sind eure Kleinen denn (wegen Größe). Meine süße Maus war bei der U3 (3 Monate alt) ganze 62,5 cm groß und nur 5580 g leicht
Aber sie hat gewichtstechnisch ordentlich aufgeholt. Sie wiegt jetzt mit etwas über 4 Monaten 6,8-7 kg und ist so 64-65 cm groß (nur geschätzt natürlich, weil sie jetzt 68 braucht und fast alles in 62 sehr eng und kurz ist).

Wie alt sind eure Kleinen denn (wegen Größe). Meine süße Maus war bei der U3 (3 Monate alt) ganze 62,5 cm groß und nur 5580 g leicht

22. Jan 2014 16:00
Du meintest bestimmt die U4
U-Heft rauskram......
Also bei der U4 hatte Luana 5850 g, war 61 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 40,4 cm. Das war am 17.12.13. Also war sie 2 Monate und 14 Tage (10 1/2 Wochen).
Jetzt wird sie morgen 16 Wochen und von der Größe (selbstgemessen) ca. 65-66 cm und auf gute 8 Kilo kommt sie auch schon. Eher sogar etwas mehr... wenn sie wieder wach ist kann ich mal ungefähr wiegen gehen.....
Aber ich selbst wieg ja fast gar nix mehr...... Ich war richtig erschrocken, wie ich heute morgen auf der Waage stand und die nur noch 81,6 kg anzeigte (Gewicht am Tag der Geburt: 94 kg)

U-Heft rauskram......
Also bei der U4 hatte Luana 5850 g, war 61 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 40,4 cm. Das war am 17.12.13. Also war sie 2 Monate und 14 Tage (10 1/2 Wochen).
Jetzt wird sie morgen 16 Wochen und von der Größe (selbstgemessen) ca. 65-66 cm und auf gute 8 Kilo kommt sie auch schon. Eher sogar etwas mehr... wenn sie wieder wach ist kann ich mal ungefähr wiegen gehen.....
Aber ich selbst wieg ja fast gar nix mehr...... Ich war richtig erschrocken, wie ich heute morgen auf der Waage stand und die nur noch 81,6 kg anzeigte (Gewicht am Tag der Geburt: 94 kg)
22. Jan 2014 16:42
Ja klar U4 
Deine Maus ist aber groooooß (und meine ist das ja schon). Sie ist ja 1 Monat jünger als meine, oder?
Dann hattet ihr die U4 aber früh, wir hatten die auch um den Dreh rum.

Deine Maus ist aber groooooß (und meine ist das ja schon). Sie ist ja 1 Monat jünger als meine, oder?
Dann hattet ihr die U4 aber früh, wir hatten die auch um den Dreh rum.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...