Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Rika_Cheery
18. Jul 2013 12:22
Re: Februarmamis 2012
Hallo,

Es ist schön zu hören, das es euch allen gut geht.

wir sind momentan auch fast den ganzen Tag im Garten. Adrian liebt es dort nackt rum zu rennen. Ist schon niedlich wenn er piepie macht, wie er da immer an sich runter schaut und etwas blöd schaut, so nach dem Motto kommt das wirklich von mir :lol: .

Nur noch 6 Wochen dann gehe ich wieder arbeiten :cry: . So schnell ist die Zeit vergangen.
gast.1262331
18. Jul 2013 12:56
ich werd im März 2014 wieder anfangen.. was arbeitest du denn, Rika?
gast.1267018
18. Jul 2013 19:17
nene, war kein milkaherz. ein herzkissen, so ein kleines.

mike hat heute mit nem Arbeitskollegen geredet der auch ein haus hat. er meinte dass er allein für Strom gut 150€ zahlt und die Nebenkosten sehr viel höher sind bei nem haus. wir werden vielleicht doch zu ner Wohnung tendieren. nicht dass die kosten uns auffressen. immerhin dauert es ja noch drei jahre bis ich wieder arbeiten kann. wir wollen ja noch die beiden kleinen irgendwann taufen und die kirchliche hochzeit steht auch noch in den nächsten jahren an. kostet halt alles immer gleich so viel.
Rika_Cheery
18. Jul 2013 19:46
@mylove wow da habt ihr euch echt was vorgenommen. :o Hätte ja auch gerne ein Haus, aber mein Freund will nicht, kann aber auch verstehen, er hat ja nix vom Haus wenn er ständig auf Montage ist.

@chaos bin Erzieherin, habe da meine Ausbildung letztes Jahr abgeschlossen, kurz vor der Geburt und habe nun ne klasse Stelle in der nähe gefunden.
gast.1267018
23. Jul 2013 10:53
oh, wir rutschen ja immer weiter nach unten.... :?

ben schläft jetzt endlich und ich hat ein wenig ruhe. :D

mike ist gestern mit schlechten Nachrichten nach hause gekommen. die erste bank bei der er war wollte nicht mitspielen. sie sagen, wir bräuchten ein einkommen von mindestens 3.000€ brutto UND mindestens 10.000 bis 20.000€ eigenkapital! also das mit den 3.000€ ist schon mal nicht so einfach, noch nicht mal wenn ich Vollzeit arbeite, da ich Steuerklasse 5 hab und je nach Bezahlung auf um die 900€ kommen würde. und mal schnell das eigenkapital ansparen ist heutzutage auch nicht so einfach... außerdem hat der das mit 30 jahre Laufzeit gerechnet. ein mann den wir auf dem Spielplatz mal kennengelernt und mit dem wir und über häuser unterhalten hatten, meinte, dass er ein haus gekauft hat und noch abzahlen muss, bis er 83 jahre alt ist. und der sah schon jünger aus, vielleicht um die 30. und da ist die Laufzeit wohl länger als 30 jahre.... und er war automechaniker. kann mir nicht vorstellen, dass der ein riesen gehalt hat.
mike hatte aber auch den eindruck dass der typ keine rechte lust hatte. jedenfalls hat ers noch nicht mal richtig erklärt wie sie es einem sonst immer vorrechnen. heute hat er jedenfalls noch einen Termin bei einer anderen bank. mal sehn was die sagen.

bens neues Lieblingswort - neben "ada" - ist "Oma" -.- na toll...

seit 6 tagen isst ben mittags mein essen. ich koch uns was feines und er isst. wenigstens ein bisschen. er spuckt es nicht mehr aus. wenn er anfängt zu matschen nimm ich ihm die gabel ab und fütter ihm den rest. es kommt mir immer noch zu wenig vor, aber wenigstens sind wir vom Gläschen weg. am Wochenende will ich den frühstücksbrei ersetzen. das wir wohl schwieriger. er steht überhaupt nicht auf Brot. höchstens laugenstangen und Croissant. käse auch, aber dann ohne Brot. :lol:

im Moment schleppt er mir den ganzen tag über irgendwelche Wasserflaschen an. wenn ich ihm dann was zu trinken anbiet, will er nicht :roll:

ach, ich hoff doch noch auf die Wohnung mit garten.... es sind 4 zimmer, küche und bad (insgesamt 84 qm) eine Garage und ein 150 qm großen garten!!!!! alles rasen! das ist ein traum für kinder. ich seh mich schon im garten sitzen, mit eiskaltem Eistee wie ich den beiden zuschau wie sie im sandkasten buddeln *träum* *hoff hoff*

oh, am Wochenende solls hier 38°C geben! :shock: ich setz keinen einzigen zeh nach draußen.
gast.1301505
23. Jul 2013 23:56
Hallo zusammen,

heute war ich bei meiner FÄ und da mein Würmchen sich nicht so richtig zeigen wollte, haben wir nach einem langen hin und her per Ultraschall einen kleinen Pipimann gesehn. Natürlich war die FÄ nicht zu 100%, wir sollten es mal beim nächsten mal abwarten und da genauer gucken, was es wird. Naja, halb so schlimm... dann warten wir halt eben wieder :roll:
Aufjedenfall ist es ca. 24 bis 25cm groß und wiegt schon 270g. Bin schon in 20 SSW. Sonst ist alles in bester Ordnung. Das ist ja die Hauptsachen. In 4 Wochen habe ich wieder einen Termin. Das dauert immer alles so lange.
So ich geh dann mal ins Bett, gute Nacht.
gast.1267018
24. Jul 2013 09:55
@ blauer kuss: freut mich dass es euch so gut geht. dann kriegst du auch einen jungen :)

soo, bessere Nachrichten als gestern: wir kriegen einen Kredit!!!!!!!! aber er ist auch höchstens 160.000€ begrenzter als wir uns das gedacht hatten. egal. eigenkapital brauchen wir nicht, wär zwar perfekt aber kein muss. die Wohnung mit dem garten müssen wir uns trotzdem aus dem kopf schlagen. die frau bei der bank hat sich die Sache angeschaut und hat dann festgestellt, dass das ganze keine 129.000€ sondern nur 63.000€ wert ist, weil das haus schon so alt ist (Bj. 1953) und nichts saniert und so weiter. die haben fast das doppelte vom wert verlangt. ihre Voraussetzung für den Kredit ist, dass das haus nicht älter als ca 15 jahre sein sollte. da werden wir wohl irgendwas finden.

seit gestern nachmittag sind bei uns dunkle wolken unterwegs. gewitter und schauer haben wir heute morgen auch schon gehabt.
gast.1262331
26. Jul 2013 10:09
hallo iihr Lieben :)

oh wie toll, ihr seit ja schon richtig weit, myLove und blauerKuss.. :) total schööön :) :). bei uns soll es einfach noch nicht sein.. und deshalb werd ich wohl am März 2014 wieder arbeiten gehen :) :) :D :D

hab demnächst n Gespräch wegen wiedereinstieg, bin gespannt :) :).

Vor 2 Tagen hat Leonie das erste Mal ins Töpfchen gemacht, ich dachte ich seh nicht richtig.. ich hab es ihr zum spielen mal runtergestellt.. Dann kam sie letztens und wollte unbedingt die Windeln weg machen.. dann hat sie sich auf das Töpfchen gesetzt und wir haben gemeinsam n Buch angschaut und danach war doch wirklich n bisschen Pipi drin. ich bin sooo stolz auf meine Prinzessin :) :).

was macht ihr bei dem tollen Wetter so? Dieses Weekend soll es ja bis zu 37grad bringen..

bin gespannt und wir können nciht mal baden gehen, da wir auf ner Alphütte Geburtstag feiern gehen.. :D :D
gast.1267018
27. Jul 2013 13:21
hallo!

wow, da hatte sie es aber eilig das zu "lernen" :lol: süß. ich lass ben noch ein bisschen zeit. im Moment macht er immer in die Badewanne.... :oops: das ist jetzt schon 3 mal passiert. :shock:

jetzt hat er auch vier nächte hintereinander riesen Theater gemacht. die erste wollte er einfach nicht einschlafen, die zweite hats 1 1/2 std gedauert bis er eingeschlafen ist und die dritte und vierte nacht dachte er mitten in der nacht unbedingt aufstehn zu müssen. und bis er endlich wieder eingeschlafen ist.... :roll: aufsetzten, hinlegen, quengeln, aufsetzen und so weiter.... ich weiss gar nicht was er hat. liegts an einem neuen zahn, oder der nächste schub, die Hitze. ich hab keine Ahnung. er schläft nur mit windel und Body, auch ohne decke. er friert nicht und er schwitzt nicht. sind eure kleinen auch so unruhig (harmlos ausgedrückt)?

heute haben wir schon früh morgens ben zur Oma gebracht und sind dann in aller ruhe zu zweit frühstücken gegangen. war das schööööön. ohne gequengel, ohne austehn zu wollen..... dann haben wir den neuen geschwisterwagen abgeholt. nur ist der ein wenig zu groß sodass wir den Autositz umklappen müssen. sam könnte dann unmöglich auch ins Auto :? jetzt schauen wir ob wir die reifen abmachen können obs dann reicht. ansonsten nehmen wir halt den alten Kinderwagen und den Buggy wenn wir alle zusammen z.b. nach Freiburg mal in die Stadt fahren. und den geschwisterwagen nimm ich wenn ich allein unterwegs bin. aber ist schön. und auch leicht zusammen zu klappen.

morgen kommt die andere Oma (die Freundin von mikes vater) zum frühstück zu uns. und je nach wetter gehen wir danach ins Schwimmbad. falls keine Gewitterwolken auftauchen....
gast.1301505
27. Jul 2013 14:43
@MyLove: also Julia hat bis jetzt keinen Theater beim Schlafen gemacht. Sie schläft entweder mit Body oder kurzen Schlafanzug und dann noch mit der dünnen Sommerschlafsack. Sie schläft 12 Stunden durch ohne zu quengeln. Wir machen tagsüber sehr viel mit ihr. Sie will auch jeden Tag raus. Im moment ist schwimmen angesagt und nachher gehen wir alle wieder hin. Daheim ist es nicht auszuhalten, schon gar nicht wenn man schwanger ist *lach*. Da brauche ich schon ne extra Portion Abkühlung :D
Julia schläft seit 14 Uhr und schläft meist so 2 Stunden durch. Das ist auch gut für mich. Da kann ich mich auch ausruhen.
Heute vormittag habe ich schon die ganze Wohnung und im Treppenhaus gestaubsaugt und war nassgeschwitzt. Jetzt faulenze ich!!!

Wünsche euch allen ein schönes WE.
Rika_Cheery
27. Jul 2013 20:40
Hallo,

@mylove ich hoffe ihr findet eine schöne Wohung noch für euch.

@blauerKuss Adrian hat die Tage auch sehr schlecht geschlafen, aber ich denke es lag bei ihm am Vollmond. Den seit dem abnehmender Mond ist, schläft er wieder durch. Und würdest du dich freuen, wenn es ein Junge wird?

Schöne das es euch allen gut geht. Wir sind momentan fast nur noch im Garten und planschen dort. Morgen gehen wir das erste mal dieses Jahr ins Freibad mit Freunden, da wird Adrian sein großen Spaß haben.
gast.1301505
28. Jul 2013 11:44
@Rika_Cheery: natürlich würden wir uns auch für einen Jungen freuen, jeder ist Willkommen egal was es wird, hauptsache gesund.
gast.1262331
9. Aug 2013 12:31
hallo die Damen,

uii, auf der dritten Seite musste ich unsere Gruppe suchen.. :O

wie gehts euch denn so?
Wie gehts denn unseren Schwangeren Mamis? :)

Was machen eure Kids für Fortschritte???
gast.1301505
9. Aug 2013 20:38
@chaos: bei uns ist soweit alles in Ordnung, sind jeden Tag mit Julia draußen. Ihre neue Wörter sind jetzt "Ja" und "Nein" und das sagt sie auch deutlich laut und jeden Tag. Wie gehts deiner Tochter? Was kann sie jetzt neues?
Ansonsten gehts mir und dem kleinen Würmchen gut. Bin froh, daß sich ein wenig abgekühlt hat. Vertrage die große Hitze nicht.
gast.1262331
10. Aug 2013 10:20
@blauerKuss: na das ist doch schön, das hört man gerne :) Ja, die Abkühlung hat Mensch, Tier und Pflanzen gut getan :) :) heute scheint schon wieder die Sonne :) :)

Leonie macht auch täglich Fortschritte.. :) letztens hat sie zum zweiten Mal ins Töpfchen gemacht, ich wollte die Windel wechseln, hab die Windel geholt, ist sie aufs Töpfchen gesessen und mir dann mit dem vollen Töpfchen entgegen gelaufen :) :) bin sehr stolz auf sie :)

Ansonsten redet sie eigentlich auch schon sehr viel. :). "mama", "Papa", "heia" - schlafen, "Ota", (Gota = Patentante), "aua", "aus", "daa" "ja".. usw..
Und Tierlaute macht sie auch immer nach, das find ich zum fressen :) :).

bei euch wirds auch n Junge oder??
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...