Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2013 20:39
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
ja das mit der Blumenerde kenne ich
er holt sich sogar einen Löffel zum buddeln

27. Feb 2013 20:40
Bens Lieblingsbeschäftigung momentan ist auf die Couch zu klettern und alles was wir oben drauf gestellt haben wo er nicht dran soll (Fernbedienung und so) in die Finger zu nehmen und damit zu spielen... 

27. Feb 2013 20:43
ja das macht er auch ,wenn er es geschafft hat lacht er laut und klatscht in die Hände
und die Fernbedienung legen wir auf dem Schrank ,denn lange hält die nimmer
ist schon ein paarmal ausseinander gewesen 

und die Fernbedienung legen wir auf dem Schrank ,denn lange hält die nimmer

27. Feb 2013 20:44
Paul verbringt tagsüber mehr Zeit bei uns aufm Bett als bei sich im Zimmer, da geht er auch gern an alles ran, was da so rumliegt auf der Ablage
Er kommt auch allein rauf und wieder runter, aber ich hab immer so eine Riesenangst, wenn er runter will! Dann krabbelt er so schnell auf das Ende zu und dreht sich erst in der letzten Sekunde, um rückwärts runterzukommen, da bleibt mir immer das Herz stehen, dabei bin ich kein Schisser

Er kommt auch allein rauf und wieder runter, aber ich hab immer so eine Riesenangst, wenn er runter will! Dann krabbelt er so schnell auf das Ende zu und dreht sich erst in der letzten Sekunde, um rückwärts runterzukommen, da bleibt mir immer das Herz stehen, dabei bin ich kein Schisser

27. Feb 2013 20:46
Lustig, dass Ben jetzt Bananen für sich entdeckt hat, bei uns ist es genau umgekehrt. Paul hatte im Sommer/Herbst immer eine ganze verdrückt, dann hat er immer nur die Hälfte geschafft und die letzten Tage schüttelt er den Kopf, wenn er auch nur eine sieht
Meiner ist sehr sehr wählerisch beim Essen, nur Süßes geht immer!

Meiner ist sehr sehr wählerisch beim Essen, nur Süßes geht immer!
27. Feb 2013 20:47
Das ist immer zu süß. Ben darf ja jetzt immer meh selber essen. Wenn ers dann zum Mund geschafft hat ohne das was runter fällt klatscht er auch erst mal und freut sich über sich selbst...
Hab heute auch seinen "Thron" ausgepackt und neben unsere Toilette gestellt. Wenn er sich da mit ANziehsachen draufsetzt klatscht er auch erstmal..
Ben klettert zu 99 % immer mit dem Popo zuerst irgendwo runter. Da mach ich mir mittlerweile keine Gedanken.... Vielmehr hab ich Angst, wenn er irgendwo drauf klettert und sich dann hinsetzt. Da achtet er nämlich nicht drauf ob da noch Sitzfläche ist oder obs da schon bergab geht...

Ben klettert zu 99 % immer mit dem Popo zuerst irgendwo runter. Da mach ich mir mittlerweile keine Gedanken.... Vielmehr hab ich Angst, wenn er irgendwo drauf klettert und sich dann hinsetzt. Da achtet er nämlich nicht drauf ob da noch Sitzfläche ist oder obs da schon bergab geht...
27. Feb 2013 20:53
Jaaa, ich weiß genau, was du meinst, davor hab ich auch Angst. Das können sie überhaupt noch nicht einschätzen. Da sind sie froh oben zu sein, setzen sich hin und schwups schon kanns nach unten gehen...
Paul klettert ja auch immer "korrekt" runter, aber dieses Drehen in der letzten Sekunde raubt mir den Atem, naja, ich werd mich noch dran gewöhnen!!!
Paul klettert ja auch immer "korrekt" runter, aber dieses Drehen in der letzten Sekunde raubt mir den Atem, naja, ich werd mich noch dran gewöhnen!!!
27. Feb 2013 20:55
Bestimmt
Bin immernoch am überlegen, wo ich Schuhe für Ben kaufe.....

Bin immernoch am überlegen, wo ich Schuhe für Ben kaufe.....

27. Feb 2013 21:10
Geh in ein Fachgeschäft. Wir kannten leider keins in der Nähe, sind dann zu Leiser. Nicht wirklich ein Spezialist für Kinderschuhe, aber immerhin haben sie viele gute Schuhe da!
Wir sind sehr zufrieden. Ich dachte erst, wir wurden vllt falsch beraten, weil sie mir so groß vorkamen! Aber ich hab nochmal die Sohle rausgeholt und vorn ist wirklich nur Platz zum Abrollen! Draußen klappt das Laufen super damit!
Wir sind sehr zufrieden. Ich dachte erst, wir wurden vllt falsch beraten, weil sie mir so groß vorkamen! Aber ich hab nochmal die Sohle rausgeholt und vorn ist wirklich nur Platz zum Abrollen! Draußen klappt das Laufen super damit!
27. Feb 2013 21:24
Wir haben hier auch nicht wirklich Fachgeschäfte für Kinder... Und zu Deichmann will ich nicht..... Ich geh einfach mal schauen...
28. Feb 2013 09:22
Hallo Systembiene und natürlich auch der ganze Rest 
@Systembiene - wegen den Schuhen waren wir im Schuhcenter (Ende November) und haben dort die Marke Richter mitgenommen, in denen ist sie am Besten rumgelaufen im Geschäft - wollten erst andere - aber da ist sie gestiefelt wie ein Storch. Wir haben da bereits Größe 22 mitgenommen, da man im Winter eh oft dicker angezogen ist und das war ganz gut so. Wir werden uns im März dann wohl die nächsten Schuhe kaufen für Frühling/Sommer.
Meine Maus liegt auch krank... Sonntag und Montag gefiebert - Dienstag war alles ganz gut und seit gestern wieder Rotznase (grün), Husten und sie lässt mich nicht an die Ohren langen *seufz - haben heut Mittag einen Termin beim KiA...

@Systembiene - wegen den Schuhen waren wir im Schuhcenter (Ende November) und haben dort die Marke Richter mitgenommen, in denen ist sie am Besten rumgelaufen im Geschäft - wollten erst andere - aber da ist sie gestiefelt wie ein Storch. Wir haben da bereits Größe 22 mitgenommen, da man im Winter eh oft dicker angezogen ist und das war ganz gut so. Wir werden uns im März dann wohl die nächsten Schuhe kaufen für Frühling/Sommer.
Meine Maus liegt auch krank... Sonntag und Montag gefiebert - Dienstag war alles ganz gut und seit gestern wieder Rotznase (grün), Husten und sie lässt mich nicht an die Ohren langen *seufz - haben heut Mittag einen Termin beim KiA...
28. Feb 2013 09:45
Guten Morgen,
Joris hat gestern seine letzte Impfung bekommen..jehu, endlich erstmal Ruhe vor den Spritzen.
Joris hat gestern seine letzte Impfung bekommen..jehu, endlich erstmal Ruhe vor den Spritzen.
28. Feb 2013 14:04
Hallo ihr Lieben,
mensch, ihr seid ja süß, dass ihr mich schon vermisst habt
Ich hatte bloß die letzte Zeit keinen Kopf fürs Forum, psychisch geht es mir zur Zeit nicht so gut, ich hoffe, das wird bald wieder besser werden
Allen kranken wünsche ich erstmal gute Besserung!
leramaus, mir bleibt auch immer das Herz stehen, wenn Amelie auf der Couch rumtobt
Systembiene, bei uns steht nächste Woche auch der Schuhkauf an
Wir haben in der Nähe ein Kinderschuhfachgeschäft, dort werden wir hin fahren
Amelie läuft jetzt auch prima frei
Ich glaube, wir waren ja die letzten, die noch nicht frei laufen konnten.
Liebe Grüße an euch alle!!!
mensch, ihr seid ja süß, dass ihr mich schon vermisst habt

Ich hatte bloß die letzte Zeit keinen Kopf fürs Forum, psychisch geht es mir zur Zeit nicht so gut, ich hoffe, das wird bald wieder besser werden

Allen kranken wünsche ich erstmal gute Besserung!
leramaus, mir bleibt auch immer das Herz stehen, wenn Amelie auf der Couch rumtobt

Systembiene, bei uns steht nächste Woche auch der Schuhkauf an

Amelie läuft jetzt auch prima frei

Liebe Grüße an euch alle!!!
28. Feb 2013 17:13
hey meine kann auch noch nicht selber freilaufen nur an der hand, meint ihr ich kann ihr auch schon schuhe kaufen oder ist das noch zu früh? wel ich mit ihr sehr oft draussen bin bzw unterwegs und da kann sie ja nicht immer mit diesen sockenschuhen laufen 

28. Feb 2013 19:38
Jonne hat bereits sein 2. Paar schuhe. Als er laufen konnte, das war Anfang November, bekam er welche von Richter. Lauflernschuhe mit Futter innen-die waren super. leider waren sie 8 Wochen später zu klein-war auch erst Größe 19
-dann gabs Superfit Gore tex Stiefelchen für den Schnee-da war und bin ich sehr begeistert von-er konnte sofort richtig gut drin laufen, die sind super leicht, wasserabweisend und schön warm. Werden dann jetzt wieder in den fachmacrkt gehen-die haben auch sachen aus dem letzten jahr für den halben Preis!!! Und da es mein Kind bestimmt nicht stört, noch nciht zumindest,werde ich das ausnutzen. Im Moment hat er Größe 20, denke aber, die nächsten schuhe werden schon 21 sein 
Wir haben übrigens heute mit der Krippeneingewöhnung angefangen...hm...komisches Gefühl. Ist für 3 Vormittage die Woche gedacht. Heute fand er es super, aber ich war ja auch die ganze Zeit dabei.mal sehen, wie es morgen wird.
Guckt jemand Topmodel heut Abend?

Wir haben übrigens heute mit der Krippeneingewöhnung angefangen...hm...komisches Gefühl. Ist für 3 Vormittage die Woche gedacht. Heute fand er es super, aber ich war ja auch die ganze Zeit dabei.mal sehen, wie es morgen wird.
Guckt jemand Topmodel heut Abend?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...