Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Marie-2012
30. Nov 2012 09:29
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
http://www.hipp.de/_babyfoto/1189694_1354262548.jpg

Hier ein aktuelles Foto unserer Maus :D :D :D
gast.1400682
30. Nov 2012 11:42
Hallo Mädels!

Mein Gott habt ihr alle süße Zwerge. Der Oktober scheint wohl besonders haarig zu sein :D

Wir kommen gerade von der U3. Mein kleiner Moppi hat nun 55cm und 5100g :shock: damit halt er den jährlichen Praxisrekord in Gewichtszunahme :lol: .
Der Doktor meint ich solle mal versuchen die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas länger rauszuzögern den soviel wie er anscheinend ist kann nach 3 Stunden der Bauch noch nicht wieder ganz leer sein. Und wenn er keinen Tee nimmt soll ich es mal mit Wasser probieren. Mal sehen ob es klappt. Gestenr abend hat er wieder schlimmes Bauchweh gehabt und wollte aber trotzdem oft trinken und dadurch wurde es dann natürlich auch nicht besser. Um 22 Uhr hat er dann aber geschlafen bis 1:30 und dann 4:50 und 7:15. Meinetwegen könnten die Abstände gerne größer werden. Zumal meine Milch sich kein bisschen reguliert wenn ich ihn sooft anlege habe eher das Gefühl das wird immer mehr :shock:

Nächste Woche muss ihc mit ihm zum Ohrenarzt, da er auf das laute Klatschen vom Arzt nicht reagiert hat und auch im KH stimmte der Hörtest wohl nicht (was ich dann netterweise heute auch mal erfahren habe). Mhpf ich hatte hier eigentlich nicht das Gefühl das er schlecht hört. Mal sehen was bei rauskommt ich hoffe es ist alles ok. Naja ich hoffe er schläft jetzt noch etwas bin im Haushalt noch zu nix gekommen heute.
gast.1386323
30. Nov 2012 12:56
Hallo ihr Lieben! 8-)

Man was sind eure Zwerge schon "schwer"..........
und süß eure Mäuse...
manche von euch können ja schon zum Friseur :lol:

hier mal unser kleiner Mann!

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... oisuby.jpg

Das Foto haben wir selber gemacht, und das 2 Bild, man betone, wurde von einer Fotografin gemacht! Also ich finde, das mein Bild deutlich besser gelungen ist! :D

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... lmk3e6.jpg

So jetzt hat der kleine hunger,
aso, wir sind jetzt bei 56cm und 3720g! Aber alles im grünen bereich, er ist halt ein schlanker, langer!
gast.1006501
30. Nov 2012 13:08
habe gerade mal einen meterstab an meinen "kleinen" mann gehalten.
59cm :shock: gewicht kann ich nur schätzen, ich denke so um die 5200g ;)
Irina_Tobias
30. Nov 2012 13:30
@jenny: da hast du recht, euer selbstgemachtes sieht wirklich besser aus :D aber auch ein ganz süßer :) ich muss schon sagen, wir haben alle sehr hübsche kinder *gg*

ich werde benni auch mal messen & wiegen wenn er wach ist ... bin gespannt ob wir euch schlagen können :lol:

Tobias kommt dieses WE zu Oma & Opa ... heute Nachmittag kommen sie ihn holen & SO Nachmittag bringen sie ihn wieder ... so ein Service ;)

Jetzt gibt's erstmal Mittagessen ... Benni versucht gerade einzuschlafen.
Lg
gast.1363882
30. Nov 2012 15:02
Hallo Mädels,

sehr süße Bilder. Äh, Kinder auf den Bildern ;)
Hier waren alle krank :( Nun geht es wieder besser, mein Mann ist so auch nur seit gestern Abend bis morgen Abend weg,weil er krank war.
Die Nun schlafen beide und ich sollte das auch tun,aber als ich vorhin dachte beide tun es, zuckte Klara nur rum und wollte ales andere als schlafen. Erst als ich mir die Müdigkeit abgeschüttelt hatte und kapituliert habe, da schlief dann auch Klara, tja.
Nun kann ich mich wenigstens wieder melden.
Klara kommt alle 3-4Stunden, wenn wir unterwegs sind hält sie auch mal länger durch. Ich habe auf die 1er umgestellt, als Klara so um die 2 Stunden durchgehalten hat. Sie trinkt von der 1er nie mehr als 120ml. Mich stresst das nicht, die Menge ist ja ok über den Tag. Ob nun weniger auf mehr Flaschen oder weniger Flaschen mit mehr Milch. Egal.

Ich dekoriere dieses Jahr nicht, weil wir heute in zwei Wochen schon in den Urlaub fahren und wieder kommen wenn abdekoriert wird. Dazu waren wir alle krank. Den Stress gebe ich mir nicht. Plaätzchen haben wir schon gebacken und die Weihnachtslieder und -bücher sind in "Betrieb". Schnee liegt auch minimal, das reicht fürs erste. Die Weihnachststimmung holen wir uns dieses Jahr außer Haus ;)

Lieben Gruß
3erMami
30. Nov 2012 15:27
@irina_Tobias: naja ich geb das ja nur wenn sie zum beispiel schon nach 1 stunde kam damit ich es auf 2 stunden schaffe.
tagsüber gebe ich es ihr ja meistens nciht, sondern dann nru abends damit sie nicht so oft milch ha, aber werde es heute abend mal ohne versuchen und eben dann öfter füttern, tagsüber scheint sie mit der menge hinzukommen da scxhafft sie ohne schub so 4 stunden so das man von 8 oder 7 uhr nochmal bis 10 oder 11 uhr schlafen kann, tut gut nach ne langen nacht:-)

@resi: ja kann sein, das sie sich die menge vorher antrinkt, kommt mir dennoch oft vor, das sie ne innere ruhe hat, da es genau ab 19 oder 20 uhr anfängt ab und an auch um 18 uhr.
zwischendurch ist sie dann nochmal ne stunde munter und will danach aber wieder ne flasche.
hab halt nur angst, das sie die flasche als einschlafhilfe sieht, manche sagen ja, das dies so sein kann oder passieren kann da sie ja schniuller nicht nimmt und fiot mti wiege udn schunkeln bringt und klappt das auch nicht lange.
aber ich sehe das nun eventuell etwas locketrer auch wenn der fernseh oder kuschelabend gestörrt wird gerade zur weihnac htszeit dann wenigstens sidn die anderen kioddies da schon im bett so das ich mioch da nicht auchnoch kümmern muss und tagsüber gehts mit ihr momentan, denke da sie gerade keiunen schub hat.
ja ne klar gebe ich da nichts auf meine mutter, aber di kennst ja die guten ratschläge und ich würde ja 1er füttern, da wäre sie länger satt die pre ist doch plürre oder mach nen löffel mehr rein dann sit es deicker oder rühr das noch mit schmelzflocken ein etc. etc.
wurde ja damals auch so gemacht, naja da waren andere zeiten und glaube die milchmahlzeiten noch nicht so wie heute.
so das ist unsere maus 6 wochen alt war sie da.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... do29r8.jpg

und das 2 tage nach der geburt von der fotografin
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... y2v7or.jpg

und das ist sie jetzt:-)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... zydcat.jpg
ganz der papa vom geischt, so sah er als baby auch aus.
gast.1400682
30. Nov 2012 16:14
@ Resie hihi ich habe von unserem Zwerg auch Weihnachtsbilder gemacht. Mein Mann hat einen Fotoadventskalender bekommen und die Omas und Opas kriegen das zu Weihnachten

http://imageshack.us/f/706/dscf456321600x1200.jpg/

http://imageshack.us/f/823/dscf45581600x1200.jpg/
3erMami
30. Nov 2012 18:13
cooooool, aber wartet mal ab, bis meine weihnachtsbilder kommen grins, das wird dann ne selbsgemachte karte grins
gast.1403120
1. Dez 2012 06:50
Guten Morgäääääähhhhhnnnnn...... ;)

Melde mich auch mal wieder, nach ner sehr kurzen Nacht. Aber MAusi war nicht dran schuld...hatten Weihnachtsfeier von der Praxis aus und da ist doch recht spät geworden. Und pünktlich um Mitternacht wurde auch wieder gestillt. Bin jetzt seit ca fünf auf den Beinen, weil ich irgendwie nicht schlafen kann :roll:

Eure Kleinen sind ja echt süß!!!
Hatten am Donnerstag die U3...was soll ich sagen; Marlene ist jetzt 58cm groß und wiegt 6000g :shock: und das mit grade mal sieben Wochen. Bin mir nur noch nicht sicher wegen dem Hochladen eines Bildes...obwohl man das doch sehr präzise googeln muss, oder?!?!?!?!

Hatten auch ein Weihnachtskostüm...bin mir nur sehr unsicher ob sie da noch reinpasst :lol:

sooooo, habe nun doch ein Foto für euch....will meine Süße ja auch mal zeigen :D ich hoffe es klapppt :?

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 3jf16l.jpg
gast.1403120
1. Dez 2012 06:56
juhuhh!!! geklappt, sonst macht sowas nämlich immer mein Mann und der schläft noch :lol:

so, habt nen schönen Tag Mädels!
Irina_Tobias
1. Dez 2012 07:35
Moin Mädls :)

Unser Kleiner hat uns diese Nacht verwöhnt ... er hat von 20:15 bis 7:00 durchgeschlafen. Wir sind zwar erst um 23:15 ins Bett, weil der TV wichtiger war als schlafen ... haben aber trotzdem ne gute Mütze Schlaf bekommen :) Zumal ja der Große nicht zu Hause ist & niemand um 6:00 aufstehen musste :lol:

Sind jetzt auch dazugekommen ihn zu wiegen & zu messen. 6800g & 64cm :shock: Schon wieder um einiges mehr als bei der U3 ... wahnsinn :) Größe 62 & sogar teilweise 68 passen schon.

Heute wollen wir zu Ikea, haben gestern endlich unser großes Auto (nach ewigem Werkstatt stehen :roll: ) wiederbekommen. Benni bekommt eine neue größere Kommode & für Tobias wollen wir wegen einer Spielküche gucken. Ach ja & zu Toys'r'us müssen wir auch, da unser Nachbarsmädl nächsten Donnerstag Geb. hat.

Wünsch euch einen schönen Samstag :)
Lg
gast.1400682
1. Dez 2012 08:20
Guten morgäähn...

Oh man das war eine kurze Nacht. Gestern abend war ich noch guter Dinge der Zwerg hat von 16:30 bis 21:30 durchgehalten und dann auch gleich geschlafen.Aber dann kam er um 0 uhr hats aber noch bis 1 geschafft danach noch ewig Theater gemacht und dann wieder um 3 um 4 um 5... und um 6 bin ich dann mit ihm aufs Sofa damit mein Mann noch schlafen konnte und da ist er dann seelig eingepennt. Aber auch nur für 30 min seitdem möchte er bespaßt werden. Denke es könnte vielleicht ein Schub sein sind ja in der fünften Woche. Naja werde mal schauen ob er mich duschen gehen lässt.

Schönen Samstag euch
3erMami
1. Dez 2012 12:34
Meine Nacht war einiger Maßen ok, nachdem sie wie immer erst übermüdet gegen halb zwölf ins Bett ist sie ist dann aber erst wieder halb acht wach geworden also das war dann schonmal toll iund man war da richtig verwöhnt.
Aber ich richte mich nun schon immer jeden Abend darauf ein, das es so werden wird, gut was will man machen?
muss ich nun wohl durch.
Morgen ist ja der 1. Advent und da wird das erste Lichtlein angemacht:-9
gast.1006501
1. Dez 2012 13:26
huhu :)
mensch ich hab hier zu kämpfen :?
der kleine ist brav und hält seit vorgestern bei 170ml pre milch zwischen 5 und 6 stunden durch :shock: aber meine große maus macht mir sorgen :cry: sie will nix essen, nicht mal gummibären oder schokolade :shock: sie ist eigentlich auch voll auf papa fixiert aber seit gestern darf ich den raum nimmer verlassen :shock: jetzt werde ich sie mal genauer beobachten, und ganz viel kuscheln, vielleicht wird sie wieder krank.
schönen samsatg noch ;)
998 Beiträge
loading 19543...