MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2012 10:30
Re: MärzMamis 2012
morgen,
alos Loen is heut Nacht i-wie durcheinander gewesen! Letzte Flasche war um 19Uhr und dann wollte er um 00 und um halb 7 eine....
Naja papa is aufgestanden weils mir immer noch ned soo gut geht , jedenfalls ned in da Nacht!
Jetzt schläft er noch auch wenn er vorhin wieder kurz wach war!
Naja dann gibts halt gleich mal wieder Flasche mit Erbsen! Vielleicht ,mag er das ja bei mir auch ned nur bei da Oma!
Schönen Sonntag schon mal! Dürfen heut och auf einen Geburtstag und hab halt gar kein Bock....
alos Loen is heut Nacht i-wie durcheinander gewesen! Letzte Flasche war um 19Uhr und dann wollte er um 00 und um halb 7 eine....
Naja papa is aufgestanden weils mir immer noch ned soo gut geht , jedenfalls ned in da Nacht!

Jetzt schläft er noch auch wenn er vorhin wieder kurz wach war!
Naja dann gibts halt gleich mal wieder Flasche mit Erbsen! Vielleicht ,mag er das ja bei mir auch ned nur bei da Oma!

Schönen Sonntag schon mal! Dürfen heut och auf einen Geburtstag und hab halt gar kein Bock....

22. Jul 2012 10:46
Guten morgen Mädels,
könnte mich hier gerade beömmeln vor lachen. Lukas ist heute wieder ein totaler Kasper. Vorhin hat er Gesichter gemacht die musste ich einfach festhalten und nu liegt er in seinem bettchen, hat sich auf den Bauch gedreht und ist an sein Gitter gerutscht und reckt und streckt sich jetzt das er über sein Gitter gucken kann
Das sieht soooo lustig aus
Stephie mach dir nichts draus. Lukas war in der Nacht auch um halb 4 wach und wollte die Flasche
könnte mich hier gerade beömmeln vor lachen. Lukas ist heute wieder ein totaler Kasper. Vorhin hat er Gesichter gemacht die musste ich einfach festhalten und nu liegt er in seinem bettchen, hat sich auf den Bauch gedreht und ist an sein Gitter gerutscht und reckt und streckt sich jetzt das er über sein Gitter gucken kann

Stephie mach dir nichts draus. Lukas war in der Nacht auch um halb 4 wach und wollte die Flasche

22. Jul 2012 12:49
meiner hat heute mal durchgeschlafen ich muss aer dazu sagen er wirkt generell jetzt ruhiger ich glaube wir haben den 19 wochen schub geschafft
22. Jul 2012 14:45
Lukas schläft dafür jetzt sehr viel. Ist aber nicht schlimm.
wenn er gleich wach wird werden wir mal ein bissl raus gehen nachdem er gegessen hat
wenn er gleich wach wird werden wir mal ein bissl raus gehen nachdem er gegessen hat
22. Jul 2012 20:16
Meiner ist dafür die pure Katastrophe. Isst soviel, das ist nicht normal, quängelt die ganze Nacht herum, kommt in der Nacht um 2 Flascherl was wir ja schon los waren. Schreit wie am Spieß wenn er ins Bett muss, ich sags euch, langsam werden die Nerven dünn.
22. Jul 2012 21:59
22. Jul 2012 22:28
Oh copilot des kommt mir soooo bekannt vor !!!! Ich glaube meiner is auch voll im Schub !!! braucht nachts wieder Flasche oder an diddi obwohl wir den eigentlich gar nicht mögen.
Mal schaun wie die Nacht werd, bis jetzt hat er einmal diddi und einmal Tee gewollt.
so gute Nacht euch allen
Mal schaun wie die Nacht werd, bis jetzt hat er einmal diddi und einmal Tee gewollt.

so gute Nacht euch allen

22. Jul 2012 23:48
Also sooo schlimm finde ich den schub jetzt nicht. Lukas ist den Tag über viel am brabbeln, quitschen und am lachen oder schläft halt.
Er ist immer gut drauf und vollkommen mit sich und der Welt zufrieden.
Gut letzte Nacht war er um halb 4 wach und wollte die Flasche aber sonst merken wir vom Schub nichts
Bin ich aber auch nicht traurig drum
Er ist immer gut drauf und vollkommen mit sich und der Welt zufrieden.
Gut letzte Nacht war er um halb 4 wach und wollte die Flasche aber sonst merken wir vom Schub nichts

Bin ich aber auch nicht traurig drum

23. Jul 2012 07:05
Guten morgen,
man ist heut nen tag bin seit 4 uhr wach aber nicht weil der kleine wach ist oder geworden ist sondern einfach weil ich niht schlafen kann
dabei hätte ich das doch ausnutzen können wenn mister schon mal schläft, naja was solls.
Dafür ist meine bude komplet sauber
kann man ausnutzen soll heute nämlich warm werden also ist draussen spielen angesagt.
Und wie geht es euch??? Ihr seit alle ziemlich ruhig hier geworden
man ist heut nen tag bin seit 4 uhr wach aber nicht weil der kleine wach ist oder geworden ist sondern einfach weil ich niht schlafen kann

Dafür ist meine bude komplet sauber

Und wie geht es euch??? Ihr seit alle ziemlich ruhig hier geworden

23. Jul 2012 09:43
Hey melina,
na das ist ja doof, wieso konntest du denn nicht mehr schlafen?
Bei uns klappt es jetzt auch wieder besser. Der 19. Wochenschub ist denke ich auch vorbei. Jetzt schafft er mittags fast nen ganzes Menü und abends hat er es schon geschafft nen ganzes Gläschen Brei zu verdrücken.
Eigentlich schade, er mag wohl meinen selbst angerührten Milchbrei aus Reisflocken nicht *jammer* auch mit Obst untergerührt will er den nicht so richtig.
Ansonsten hat sich seine Nachtmahlzeit verlagert von 2:30 auf 4 oder sogar 5 Uhr. Wir kommen also dem "Durchschlafen" näher.
na das ist ja doof, wieso konntest du denn nicht mehr schlafen?
Bei uns klappt es jetzt auch wieder besser. Der 19. Wochenschub ist denke ich auch vorbei. Jetzt schafft er mittags fast nen ganzes Menü und abends hat er es schon geschafft nen ganzes Gläschen Brei zu verdrücken.
Eigentlich schade, er mag wohl meinen selbst angerührten Milchbrei aus Reisflocken nicht *jammer* auch mit Obst untergerührt will er den nicht so richtig.
Ansonsten hat sich seine Nachtmahlzeit verlagert von 2:30 auf 4 oder sogar 5 Uhr. Wir kommen also dem "Durchschlafen" näher.

23. Jul 2012 09:51
Ich habe echt keine ahnung wieso ich nicht schlafen kann vllt gewohnheit sonst war der kleine nachts oft wach und manchmal über mehrere stunden jetzt schläft er plötzlich von 21 uhr bis 5 - 6uhr durch und es ungewohnt
ich denk mal es liegt daran.
ohh ja beckie 22 ihr nähert euch so langsam auch ans durchschlafen
so war es bei uns ja auch erstmal alle 2-3 std nachts wach dann immer um 2 uhr i-wann immer um 3 uhr dann plötzlich überhaupt nicht mehr schlafen wollen das war aber ihm schub und jetzt endlich frieden er kommt mir auch viel ausgeglichener vor
Meiner tut reisflocken brei auch nur wenn ich das mit der säuglingnahrung mache mach ich es nur mit wasser erzählt er mir was anderes 

ohh ja beckie 22 ihr nähert euch so langsam auch ans durchschlafen

so war es bei uns ja auch erstmal alle 2-3 std nachts wach dann immer um 2 uhr i-wann immer um 3 uhr dann plötzlich überhaupt nicht mehr schlafen wollen das war aber ihm schub und jetzt endlich frieden er kommt mir auch viel ausgeglichener vor

23. Jul 2012 11:52
Ich mag dieses Wort Schub irgendwie nicht
Nachdem Timo gestern endlich geschlafen hat, hat er heute bis um 6 durchgeschlafen - verstehe einer die Kinder
Untertags ist er meistens brav, außer ihm ist langweilig, aber dass er da anstrengend wäre kann ich nicht behaupten. ABER dann kommt der Abend, der Abendbrei muss in Rekordzeit in seinem Mund sein sonst randaliert er im Hochstuhl. Gestern habe ich "langsamer" versucht und wurde wieder zum Rekordfütterer und ich glaube das drückt ihn, aber was soll ich denn bitte machen wenn er so ein Gierschlund ist. Habe die Zeit schon vorverlegt dass er sozusagen kaum bis keinen Hunger hat, egal die 1,5 Gläschen Milchbrei sind trotzdem weg wie nichts und würde noch mehr essen
Gebt mir Hoffnung dass so ein Schub gaaaanz schnell vorbei ist
@ deguirl: Ich habe bisher keinen Schub mitbekommen außer dass das Gewand schnell kleiner wurde aber vom Verhalten her gar nicht und jetzt ist es seit einer Woche mit dem Bettgehen DIE Katastrophe.

Nachdem Timo gestern endlich geschlafen hat, hat er heute bis um 6 durchgeschlafen - verstehe einer die Kinder

Untertags ist er meistens brav, außer ihm ist langweilig, aber dass er da anstrengend wäre kann ich nicht behaupten. ABER dann kommt der Abend, der Abendbrei muss in Rekordzeit in seinem Mund sein sonst randaliert er im Hochstuhl. Gestern habe ich "langsamer" versucht und wurde wieder zum Rekordfütterer und ich glaube das drückt ihn, aber was soll ich denn bitte machen wenn er so ein Gierschlund ist. Habe die Zeit schon vorverlegt dass er sozusagen kaum bis keinen Hunger hat, egal die 1,5 Gläschen Milchbrei sind trotzdem weg wie nichts und würde noch mehr essen

Gebt mir Hoffnung dass so ein Schub gaaaanz schnell vorbei ist

@ deguirl: Ich habe bisher keinen Schub mitbekommen außer dass das Gewand schnell kleiner wurde aber vom Verhalten her gar nicht und jetzt ist es seit einer Woche mit dem Bettgehen DIE Katastrophe.
23. Jul 2012 12:14
haha copilot dieser schub kann 4 wochen dauern kann sich aber auch um weitere 6 wochen ziehen wir hatten denn glück von 4 wochen angefangen mit 15 wochen geendet jetzt mit 19 wochen und paar tagen... und mein mäuschen wird in paar tagen schon 20 wochen wo ist die zeit hin???
23. Jul 2012 12:43
Spinnst du???? 4 Wochen. Da werd ich ja zur Alkoholikerin
Hab mir auch gedacht ein Wahnsinn wo die Zeit hinläuft, Timo wird nächste Woche 5 Monate, aber ich möchte die Anfangszeit trotzdem nicht zurück, nein nein, ist mir jetzt lieber, jetzt kann man ihn wenigstens schon ablenken und was anfangen.

Hab mir auch gedacht ein Wahnsinn wo die Zeit hinläuft, Timo wird nächste Woche 5 Monate, aber ich möchte die Anfangszeit trotzdem nicht zurück, nein nein, ist mir jetzt lieber, jetzt kann man ihn wenigstens schon ablenken und was anfangen.
23. Jul 2012 12:56
Copilot ich hab von den Schüben an sich auch nichts mitbekommen ausser das die Kleidung geschrumpft ist. Der kleine ist genauso entspannt und zufrieden wie eh und je. Er babbelt zwar jetzt mehr aber das liegt denke ich nicht am Schub.
Ja und das Essverhalten ändert sich ein bissl da er ja mehr braucht.
Mir ist aufgefallen das mein Herr Sohn nur die "roten" Gläschen mag, also die mit Möhre und Tomate
Alle anderen will er nicht...Naja gut ist seine Sache vllt kommts aber auch noch
Ja und das Essverhalten ändert sich ein bissl da er ja mehr braucht.
Mir ist aufgefallen das mein Herr Sohn nur die "roten" Gläschen mag, also die mit Möhre und Tomate

Alle anderen will er nicht...Naja gut ist seine Sache vllt kommts aber auch noch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...