Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
felix&julia
10. Aug 2012 10:18
Re: Mai-Mamis
also ich hab von beba ha auf beba pro(also ohne ha) umgestellt:D nachdem er einmal die heilnahrung hatte meinte der arzt is des ha eh für die katz:D:D
und das ohne ha is günstiger und mehr drin:D:D
gast.1403130
10. Aug 2012 13:36
Niels bekommt auch beba aber ha, er pups zwar noch, aber er hat Krone Bauchkrämpfe .

Niels geht es heute wieder sehr gut. Er schläft auch seid 1 Std im Laufstall.
Die letzten Tage konnte man den Schlaf tagsüber vergessen.
Er hat mir heute Vormittag auch genau beim saubermachen und Betten beziehen zugeschaut :-)!

Momentan sieht es so aus, als ob sich sowas wie ein Rhythmus entwickelt.
Niels schläft momentan zwischen 19 und 20 Uhr gleich nach der letzten Pulle im Wohnzimmer ein, dann trage ich ihn ins Bett . Er schläft dann bis 1 oder 2 und dann bis 5 oder 6. Um 8 ist er dann entgueltig richtig wach.
Schauen wir mal , ob es so bleibt :-)!
felix&julia
10. Aug 2012 16:39
@michaela: stinken die aa-windeln von niels auch so doll??
also bei noah haben sie das und dank nahrung ohen ha nicht mehr:)
gast.1403130
10. Aug 2012 17:04
Ja, als Parfüm kann man es definitiv nicht bezeichnen :-)!
Wir füttern HA da mein Mann sehr starken Heuschnupfen mit Asthma hat. er reagiert auf fast alles was ab Frühjahr bis Herbst blüht . Das Asthma tritt zum Glück nur bei der Birke und dem Roggen auf.
gast.1378527
10. Aug 2012 18:47
Liebe Flaschen- Mamis, wieviel und in welchen Abständen trinken eure Kleinen?

Auf der Verpackung der neuen Milch steht sie sollen ca. 200ml pro Mahlzeit trinken :shock: Maya trinkt gerade mal 90- 120ml, an guten Tagen ab und zu 150ml und nachts so 50ml :? Ihre Trinkabstände sind sehr unregelmäßig alle 1-6 Stunden :?
Sie hat auch laut unserer Waage seid 2 Wochen nicht zugenommen...
felix&julia
11. Aug 2012 19:45
Oooooh Noah kriegt morgen zum ersten mal n Gläschen:)
Und Noah trinkt sooooo viel :Deig so140ml alle2-3h und gegen Abend so 200ml...
gast.1416417
11. Aug 2012 19:56
@bellabert, hab gerade gelesen das man die Flaschennahrung auch mit Fencheltee anrühren kann, soll auch Super gegen Blähungen helfen. :)
gast.1378527
11. Aug 2012 21:34
Ja danke, aber das bekommt sie in jeder Flasche ;)

Ich hab gestern noch beba sensetive besorgt... und was soll ich sagen, also der heutige Tag verspricht viel. Sie hat weniger geweint. Und ich musste ihr kein Zäpfchen geben. schon mal ein Fortschritt. Mal sehen ob die Pupserei verschwindet mit der neuen Milch :) :roll:

@Julia: Mensch, das erste Gläschen, wow, wo ist nur die Zeit geblieben...
Womit fängst du an? Karotte? Ich denke ich fange ziemlich spät damit an, hab Angst um ihr empfindliches Bäuchlein
gast.1298642
12. Aug 2012 09:15
Guten Morgen,

julia, musst unbedingt berichten wie das erste Gläschen bzw. die ersten Versuche waren :D

bellabert, na das hört sich doch mal super an. Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.
Ich habe auch vor erst so im 5.Monat mit Beikost anzufangen. Je nachdem wie das weiterhin mit dem Stillen klappt. Freu mich da schon voll drauf ihm die ersten Löffel zu geben.
Hab gehört, dass man nicht unbedingt mit Karotte anfangen soll, da die im Allgemeinen sehr schwer verdaulich sind. Man soll mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini anfangen. Hab mir schon Zucchini Vorräte zugelegt, meine Mom hat Unmengen von dem Zeug im Garten ;)

Wünsch euch nen schönen Sonntag bei dem herrlichen Wetter
felix&julia
12. Aug 2012 10:11
also n befreundeter kinderarzt(leider schon in rente) hat gemeint lieber mit frucht anfangen... die halten sich länger im kühlschrank:D weil am anfang sollen se ja nur ein/zwei löffel
also hab ich gestern noch pfirsich in apfel geholt....bin auch gespannt wies wird...
ich woltl ja eig auch erst nachm urlaub anfangen aber noah starrt immer so unsere gabeln usw an als ob er sagen würde mag au was haben...
felix&julia
12. Aug 2012 12:34
also noah sah aus wie ein ferkelchen:D aber scheinbar hat es ihm geschmeckt:) morgen gehts dann weiter:) mal schaun ob ich das alleine hinkrieg:D:D heute musste einer füttern und einer händehalten:D (naja nich immer aber 1-3mal:D)
Carole-Ann
12. Aug 2012 15:15
Hi Mädls,

oh man das ist schon ein Buch mit sieben Siegeln - Blähungen/Stillen/Fläschen. :roll:
Wir hatten gestern auch wieder einen Horror-Blähungen-Tag. Santino hatte kaum Hunger. Ich natürlich total am platzen. Dolly Buster Gefühl ist nur tagsüber erträglich. 8-)
Maike: Du hast auch die Globulies aus der Plazenta oder? Ich hab sie auch. Finde, sie wirken ganz gut. Verwende sie gerne. Habe mir auch noch eine Salbe daraus machen lassen. Wie häufig wendest du sie an? Wann und wie viel? Santino bekommt bei starken Blähungen oder Unwohl-Gefühl bei jedem wickeln tagsüber 2 D6 und nachts 2 D12.

Wie lang möchtet ihr denn gerne stillen, Mamis? Wollte ein halbes Jahr stillen und hatte noch gar keinen Gedanken an Gläschen. :shock: und wie das geht bzw. mal eingeführt werden soll.

Julia: Wieso fängst du nun an? Wird Noah nicht mehr satt? Was gibst du nun zuerst? Du willst doch nur, dass der Kinderarzt beim nächsten Mal sagt, dass wird ein Riese :lol:

bellabert: Gott sei Dank gibts diese Zäpfchen. Manchmal will der Kot einfach nicht raus und dann geb ich es Santino auch. Ich kann einfach nicht mit ansehen, wie er sich quält.
felix&julia
12. Aug 2012 20:07
also ich geb noah jetzt schon gläschen weil er immer meinen löffel anstarrt und unser essen.. im sinne von eeeh leute rückt was raus!!!
und naja auch damit ich selber mal n löffelchen abbekomm :roll:
einer für die mama einer für den noah 8-)
gast.1295026
12. Aug 2012 20:24
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder ;) man was ne Woche.
Hab vorhin entdeckt, das Marlon einen Seitenzahn bekommen hat. Der ist auf jeden Fall schon durch :o . Also lag das letzte mal entweder an dem Schub oder an dem Zähnchen :?

Bellabert- Marlon teilt sich so sein Essen ein:
5 h- 200ml
9 h- 200ml
12:15 h- 200ml
15:30 h- 200ml
18:40 h- 200ml
Er trinkt sie auch eigentlich immer aus.
Hab gerade das Foto gesehen Julia- zum Anbeissen mit der Schnute :lol:
gast.1298642
12. Aug 2012 20:51
carole,

ja ich habe auch die Globulis. Habe sie meinem Kleinen letzte Woche gegeben, da hatte er bissle Schnupfen. Da habe ich ihm von den D8 2 Stück gegeben. Keine Ahnung ob die was helfen, ich glaube aber fest daran :D Salbe habe ich nicht, wusste gar nicht, dass es die auch gibt.

Ach mensch das tut mir leid mit den doofen Blähungen. Das Problem haben wir gar nicht. Habe gehört, dass Schoki wohl auch Blähungen verursachen soll. Hab ich glaub schon mal geschrieben :roll: Stilldemenz...Ich habe am Anfang auch alles weggelassen was irgendwie blähen könnte. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass der Kleinen echt einen robusten Darm hat :-)

Also ich habe auch vor mind. 5 Monate zu stillen. Wenn mein Kleiner es noch länger erträgt, dann gern auch noch bis zum 6.Monat :lol:

Santino hat vielleicht einen Schub, da haben die Kleinen doch auch wenig Hunger. Oh ja, das glaube ich dir, dass das net angenehm ist. Zum Glück gibt es ja Pumpen. Das hab ich bisher noch net erlebt, dass mein Kleiner tagsüber nicht viel getrunken hat.
674 Beiträge
loading 19543...