August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2012 14:02
Re: August Mamis 2012
wow krümel schon 4006 gramm? bei mir wirds bestimmt auch so ausschauen, wenn sie sich noch länger zeit lässt.
das mit dem minus kann ich verstehen, da ist man gleich drinnen. hab gestern gelesen das zwei frauen eine zeit lang im schneidersitz gesessen sind und in der nacht die wehen los gingen und dann das baby da war. so nun sitz ich seit mittag im schneidersitz, hoffentlich bringts was.
viele grüße
das mit dem minus kann ich verstehen, da ist man gleich drinnen. hab gestern gelesen das zwei frauen eine zeit lang im schneidersitz gesessen sind und in der nacht die wehen los gingen und dann das baby da war. so nun sitz ich seit mittag im schneidersitz, hoffentlich bringts was.

viele grüße
4. Aug 2012 08:09
Hallo ihr Lieben,
melde mich nun zurück!!!
Unser kleiner David hat am 30.07. Um 18.19 Uhr das Licht der Welt erblickt. Nach 20 Stunden hartem Kampf!!! Hatte Sonntag Nacht um 22:00 Uhr einen Blasensprung und musste anschliesend im Kh bleiben. Es hat sich dann leider ziemlich hingezogen bis ich mittags ein heisses Bad genommen habe. Dann ging es von 3cm relativ schnell auf 8cm und kurze Zeit später war mit etwas nachhelfen die 10 cm erreicht. Über die Zeit danach berichte ich lieber nicht
hier die Fakten:
52cm gross - Kopf: 37 cm
3720g schwer
wir sind überglücklich mit unserem Schatz und froh zu Hause zu sein.
Euch weiterhin alles Gute und durchhalten ... Es lohnt sich!!!
melde mich nun zurück!!!
Unser kleiner David hat am 30.07. Um 18.19 Uhr das Licht der Welt erblickt. Nach 20 Stunden hartem Kampf!!! Hatte Sonntag Nacht um 22:00 Uhr einen Blasensprung und musste anschliesend im Kh bleiben. Es hat sich dann leider ziemlich hingezogen bis ich mittags ein heisses Bad genommen habe. Dann ging es von 3cm relativ schnell auf 8cm und kurze Zeit später war mit etwas nachhelfen die 10 cm erreicht. Über die Zeit danach berichte ich lieber nicht

hier die Fakten:
52cm gross - Kopf: 37 cm
3720g schwer
wir sind überglücklich mit unserem Schatz und froh zu Hause zu sein.
Euch weiterhin alles Gute und durchhalten ... Es lohnt sich!!!
4. Aug 2012 09:38
Hallo 
Gratulation an Teenmum und alle anderen schon Juli Mamis
Bei mir ist heute der Schleimpfropf abgegangen. Wehen hab ich allerdings noch keine. Mal gucken wann es losgeht. Termin ist morgen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
(Bin ich schon nervös. Jetzt versuch ich mich erstmal abzulenken.)
Lg und alles Gute

Gratulation an Teenmum und alle anderen schon Juli Mamis

Bei mir ist heute der Schleimpfropf abgegangen. Wehen hab ich allerdings noch keine. Mal gucken wann es losgeht. Termin ist morgen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
(Bin ich schon nervös. Jetzt versuch ich mich erstmal abzulenken.)
Lg und alles Gute
4. Aug 2012 12:47
halli hallo
Glückwunsch Teenmum
ganz schön kräftig der kleine, tat bestimmt auch gut weh, oder?
@DezemberMama: ja ich hab ja auch schon nach gerechnet und hin und her, am Anfang hat sie ja noch selbst gesagt er kommt am 20.8 ... genau das gleiche hab ich auch ausgerechnet gehabt, schließlich weis ich ja immer noch am besten wissen wie und wann ich meine tage hatte ... aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen
obwohl mir wäre es ja schon recht wenn er die nächsten paar tage kommen würde aber am meisten würde ich mich freuen wenn er 12.8 kommen würde denn da haben wir Hochzeitstag
Waren gestern im Schwimmbad, ich war nach einer halben stunde schon so kaputt
war dann nur noch auf der liege gelegen und mein Mann musste dann den Sohnemann bespaßen, tat mir aber auch mal ganz gut 
Als wir dann alle wieder zuhause waren, war mein Mann und der kleine so kaputt und haben sich auch gleich hingelegt ( war gerade mal 19.00Uhr aber nun gut) ja jaaa... die Nacht wurde dann auch ganz lustig, bin irgendwann um halb 2 aufgewacht und hab so ein schreck bekommen.. aufeinmal war alles auf meiner Seite nass, hatte schon gedacht meine Fruchtblase ist geplatzt weil, nicht nur die Matratze war nass sondern ich auch, also was hab ich gemacht ...natürlich erst mal meinen Göttergatten aufgeweckt und gesagt das dass Bett nass sei. Er hatte auch erst gedacht es geht jetzt bald los und der kleine will endlich raus
aber puste Kuchen nix wars.... was war, der kleine Sohnemann hat nachts ins bett gemacht, wir vermuten mal er hatte zu viel Wasser im Schwimmbad geschluckt und er war auch nicht mehr wirklich vor dem schlafen auf dem Klo. Nun ja zu früh gefreut aber vielleicht platzt die blase bald und ich hab das Würmchen im arm.
Was macht ihr eigentlich bei dem schönen wetter?
Ich persönlich würde am liebsten nurnoch drinen bleiben und vor dem Ventilator die Zeit verbringen
Lg Sabrina+Louis
Glückwunsch Teenmum

@DezemberMama: ja ich hab ja auch schon nach gerechnet und hin und her, am Anfang hat sie ja noch selbst gesagt er kommt am 20.8 ... genau das gleiche hab ich auch ausgerechnet gehabt, schließlich weis ich ja immer noch am besten wissen wie und wann ich meine tage hatte ... aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen

Waren gestern im Schwimmbad, ich war nach einer halben stunde schon so kaputt

Als wir dann alle wieder zuhause waren, war mein Mann und der kleine so kaputt und haben sich auch gleich hingelegt ( war gerade mal 19.00Uhr aber nun gut) ja jaaa... die Nacht wurde dann auch ganz lustig, bin irgendwann um halb 2 aufgewacht und hab so ein schreck bekommen.. aufeinmal war alles auf meiner Seite nass, hatte schon gedacht meine Fruchtblase ist geplatzt weil, nicht nur die Matratze war nass sondern ich auch, also was hab ich gemacht ...natürlich erst mal meinen Göttergatten aufgeweckt und gesagt das dass Bett nass sei. Er hatte auch erst gedacht es geht jetzt bald los und der kleine will endlich raus

Was macht ihr eigentlich bei dem schönen wetter?
Ich persönlich würde am liebsten nurnoch drinen bleiben und vor dem Ventilator die Zeit verbringen

Lg Sabrina+Louis
4. Aug 2012 16:56
Sabrina, darüber wollen wir lieber nicht reden. Aber wie man es so häufig hört ... wenn ihr eure kleinen erst in den Armen haltet sind die meisten Schmerzen vergessen.
Hatte Glück, dass es sich bei mir sehr lange hingezogen hat, daher bin ich zumindest um einen Dammschnitt und auch Riss rumgekommen. Lediglich ein paar Schürfungen die genäht werden mussten. Damit habe ich jetzt noch etwas zu kämpfen, aber wird auch wieder. Im Vergleich zur Geburt ein Pipifax
Eure Kleinen werden kommen, wann sie es für richtig halten.
Ich hatte fast gar keine Wehen bis Sonntag 22:00 Uhr. Auf einmal ein Ziehen auf der linken Seite hinten und der Blasensprung.
Also es kann sehr schnell von jetzt auf nachher gehen ... zu eurer Erheiterung und Mutmachung
LG
Lydia und David
Hatte Glück, dass es sich bei mir sehr lange hingezogen hat, daher bin ich zumindest um einen Dammschnitt und auch Riss rumgekommen. Lediglich ein paar Schürfungen die genäht werden mussten. Damit habe ich jetzt noch etwas zu kämpfen, aber wird auch wieder. Im Vergleich zur Geburt ein Pipifax

Eure Kleinen werden kommen, wann sie es für richtig halten.
Ich hatte fast gar keine Wehen bis Sonntag 22:00 Uhr. Auf einmal ein Ziehen auf der linken Seite hinten und der Blasensprung.
Also es kann sehr schnell von jetzt auf nachher gehen ... zu eurer Erheiterung und Mutmachung

LG
Lydia und David
5. Aug 2012 11:37
Es nervt, nervt und nervt..ich will jetzt auch das es endlich los geht..warum müssen sich meine Kinder immer Zeit lassen??????Bin ich so eine guter Mieterin das man länger als nötig bei mir wohnen muss...ok, ich bin erst 2 Tage über dem ET aber ich will jetzt auch endlich kuscheln..heute muss ich mal wieder ins KH, mal gucken ob sich was getan hat am Muttermund usw..ich hoffe euch anderen geht es gut
@Teenmum: Dann nehme ich dich heute mal als Vorbild und hoffe das ich heute um 22 Uhr ein ziehen spüre und danach die Fruchtblase springt
..aber schön das bei dir alles so gut geklappt hat..genieße die erste Zeit mit deinem Baby, die kleinen werden soooo schnell groß..leider viel zu schnell..

@Teenmum: Dann nehme ich dich heute mal als Vorbild und hoffe das ich heute um 22 Uhr ein ziehen spüre und danach die Fruchtblase springt

5. Aug 2012 14:28
Hallöchen,
auch ich melde mich mal wieder.
@DezemberMama: Ich kann dich gut verstehen
Es tut sich absolut nix bei mir. So ein Mist, denn ich mag nicht mehr
Aber gut, das Kind entscheidet darüber. Scheint ihr gut zu gefallen im Bauch.
Hab gestern Nacht gedacht, dass die Fruchtblase gesprungen ist. Wir sind gleich in die Klinik und wurden komplett durchgecheckt. Aber war nur ein falscher Alarm (normaler Ausfluss)... Muttermund ist auch noch zu.
Wir sind heute 3 Stunden spazieren gegangen, in der Hoffnung die Wehen anzuregen... wir werden noch sehen ob das was gebracht hat (außer einem köstlichen Eis zur Belohnung bei der Hitze.)
@Teenmum: Danke für den Tipp. Ich hoffe dass das bei mir auch bald passiert
Alles Gute euch und haltet durch!
auch ich melde mich mal wieder.
@DezemberMama: Ich kann dich gut verstehen

Es tut sich absolut nix bei mir. So ein Mist, denn ich mag nicht mehr

Hab gestern Nacht gedacht, dass die Fruchtblase gesprungen ist. Wir sind gleich in die Klinik und wurden komplett durchgecheckt. Aber war nur ein falscher Alarm (normaler Ausfluss)... Muttermund ist auch noch zu.
Wir sind heute 3 Stunden spazieren gegangen, in der Hoffnung die Wehen anzuregen... wir werden noch sehen ob das was gebracht hat (außer einem köstlichen Eis zur Belohnung bei der Hitze.)
@Teenmum: Danke für den Tipp. Ich hoffe dass das bei mir auch bald passiert

Alles Gute euch und haltet durch!
6. Aug 2012 12:36
hu hu
na wie gehts euch?? ich bin nun 40+2 und es tut sich absolut nichts mehr.
waren samstag und sonntag den ganzen tag spazieren, habe am abend heiß gebadet, mich in den schneidersitz gesitzt und mir den oberbauch leicht massiert. hat leider alles nichts gebracht. ich kann nicht mehr!!! 
na wie gehts euch?? ich bin nun 40+2 und es tut sich absolut nichts mehr.

6. Aug 2012 13:44
Ziska, nicht aufgeben!!!
Ich hatte vor dem Blasensprung auch kaum Anzeichen. War Mittags lange spazieren, ohne Probleme. Und wie schonmal geschrieben um 22:00 Uhr dann aufeinmal ein Ziehen links im Rücken und der Blasensprung.
Als wir dann ins KH sind war der Befund schon 1 cm Mumu offen.
Daher durchhalten ... und wenns nicht bald losgeht bekommst du bestimmt auch ein Hilfsmittelchen. Drück dir die Daumen, dass sich dein Kleines bald auf den Weg machen will.
LG
Lydia
Ich hatte vor dem Blasensprung auch kaum Anzeichen. War Mittags lange spazieren, ohne Probleme. Und wie schonmal geschrieben um 22:00 Uhr dann aufeinmal ein Ziehen links im Rücken und der Blasensprung.
Als wir dann ins KH sind war der Befund schon 1 cm Mumu offen.
Daher durchhalten ... und wenns nicht bald losgeht bekommst du bestimmt auch ein Hilfsmittelchen. Drück dir die Daumen, dass sich dein Kleines bald auf den Weg machen will.
LG
Lydia
6. Aug 2012 15:16
hey teenmum,
ich hab halt angst das mir ne einleitung geben und die ja ziemlich schmerzhaft sein soll.
mein mumu ist ja scho lange offen 2-3 cm. aber die will ned raus.
und wie gehts dir so?
ich hab halt angst das mir ne einleitung geben und die ja ziemlich schmerzhaft sein soll.

und wie gehts dir so?
7. Aug 2012 11:41
89ziska89 hat geschrieben:
> hey teenmum,
> ich hab halt angst das mir ne einleitung geben und die ja ziemlich
> schmerzhaft sein soll.
mein mumu ist ja scho lange offen 2-3 cm. aber
> die will ned raus.
> und wie gehts dir so?
Also noch seh ich dem Ganzen entspannt entgegen. Hab zwar keine Ahnung was mich dann wirklich erwartet, aber mein Kleines und ich bekommen das schon hin.
Heute morgen dachte ich: Hoppla, es wird doch nicht losgehen, aber dann war nix mehr. Hab dafür noch weitere 2 Stunden in Ruhe schlafen können - ist ja auch was
Am Nachmittag sind wir beim FA, Ende der Woche dann bei der Hebamme und Sonntag müssen wir dann wieder in die Klinik (wenn sich bis dahin noch nichts getan hat.)
Ob die Einleitung schmerzhaft ist oder nicht, daran möchte ich jetzt noch gar nicht denken.
@89ziska89: Das wird bei dir bestimmt bald losgehen.
Außerdem müssen wir das inzwischen so sehen: Wir sind immerhin die ersten wirklichen Augustmamis. Die anderen konnten es gar nicht bis August erwarten

Auch wenn ich neidisch bin, dass sie ihre Zwerge schon haben und ich noch warten muss
Liebe Grüße
> hey teenmum,
> ich hab halt angst das mir ne einleitung geben und die ja ziemlich
> schmerzhaft sein soll.

> die will ned raus.
> und wie gehts dir so?
Also noch seh ich dem Ganzen entspannt entgegen. Hab zwar keine Ahnung was mich dann wirklich erwartet, aber mein Kleines und ich bekommen das schon hin.

Heute morgen dachte ich: Hoppla, es wird doch nicht losgehen, aber dann war nix mehr. Hab dafür noch weitere 2 Stunden in Ruhe schlafen können - ist ja auch was

Am Nachmittag sind wir beim FA, Ende der Woche dann bei der Hebamme und Sonntag müssen wir dann wieder in die Klinik (wenn sich bis dahin noch nichts getan hat.)
Ob die Einleitung schmerzhaft ist oder nicht, daran möchte ich jetzt noch gar nicht denken.

@89ziska89: Das wird bei dir bestimmt bald losgehen.
Außerdem müssen wir das inzwischen so sehen: Wir sind immerhin die ersten wirklichen Augustmamis. Die anderen konnten es gar nicht bis August erwarten

Auch wenn ich neidisch bin, dass sie ihre Zwerge schon haben und ich noch warten muss

Liebe Grüße
7. Aug 2012 12:38
hi hi,
also ich war heut wieder zur vorsorge im krankenhaus. habe seit gestern blutigen ausfluss, die hebi meint das das noch immer reste vom schleimpropf sind. und mein gebärmutterhals ist nun ganz weg, brauche noch paar starke wehen damit sich der mumu weitet. toll, ne halbe stunde am ctg gehangen und keine einzige wehe.
ich könnte heulen!! werden dann heut mal shoppen gehen, evtl hilfts ja was wenn ich die kleine im bauchi besteche und ihr was schönes kaufe
ich habe den dok der heut im krankenhaus war gefragt ob man da was tun kann, damit die wehen stärker werden. dann hat er gefragt warum ich das machen will, dann ich naja ich mein ja nur weil ich seit wochen nimma schlafen kann und mir schon alles weh tut. dann hat er gemeint das hätte ich mir vorher überlegen sollen. dann hat er mich noch voll fertig gemacht weil ich 20 kilo zugenommen habe.
zum glück hat dann sein tel geklingelt weil ich schon gemerkt habe das mein mann kurz vorm explodieren war und ihm am liebsten eine gegeben hätte.
super soll ich jetzt nichts mehr essen oder wie?? so ein blödi!!!
viele grüße franzi 40+3
also ich war heut wieder zur vorsorge im krankenhaus. habe seit gestern blutigen ausfluss, die hebi meint das das noch immer reste vom schleimpropf sind. und mein gebärmutterhals ist nun ganz weg, brauche noch paar starke wehen damit sich der mumu weitet. toll, ne halbe stunde am ctg gehangen und keine einzige wehe.

viele grüße franzi 40+3
8. Aug 2012 13:46
Hallo meine lieben, melde mich auch mal wieder.
Genau am errechneten Termin, den 3.8.2012, kam mein kleiner Felix auf die Welt
Kopfumfang: 34 cm
Gewicht: 3165 g
Größe: 52 cm
Zeit: 23:34 Uhr
Im moment wiegt er aber leider nur noch 3045 gramm
Ich bekomme es mit dem Stillen nicht richtig hin, wirklich absolut nicht, wurde heute beim entlassen aus der Klinik ermahnt
Hat jemand Tipps was ich anstelle von Stillen sonst noch tun kann? Will ja nicht das mein Würmchen verhungert...
Ich war ein toller Härtefall am schluss, ich hatte zwar keinen Dammriss, dafür aber im Geburtskanal und beim Harnleiter und an noch einigen Stellen eingerissen, da hat der Arzt zu mir gemeint, das er bei all den 600 Babies die er auf die Welt geholfen hat, sowas noch nicht gesehen hat. Am ende musste der Oberarzt selbst noch Hand anlegen und das genähe ging über eine Stunde und in der Nacht war ich sowieso schon total kaputt...
Genau am errechneten Termin, den 3.8.2012, kam mein kleiner Felix auf die Welt

Kopfumfang: 34 cm
Gewicht: 3165 g
Größe: 52 cm
Zeit: 23:34 Uhr
Im moment wiegt er aber leider nur noch 3045 gramm

Ich war ein toller Härtefall am schluss, ich hatte zwar keinen Dammriss, dafür aber im Geburtskanal und beim Harnleiter und an noch einigen Stellen eingerissen, da hat der Arzt zu mir gemeint, das er bei all den 600 Babies die er auf die Welt geholfen hat, sowas noch nicht gesehen hat. Am ende musste der Oberarzt selbst noch Hand anlegen und das genähe ging über eine Stunde und in der Nacht war ich sowieso schon total kaputt...
8. Aug 2012 15:01
hallo ihr lieben...
oh man herzlichen glückwunsch an alle die ihren krümel schon in den armen halten können...

bei mir tut sich noch nichts...termin ist ja auch erst der 23.8
bin aber ganz froh...habe echt angst vor der geburt
...bin auch total aufgeregt...aber euch gehts sicher nicht anders
ich genie0e noch ein bisschen die zeit ohne baby..versuche viel zu schlafen..was auch, zum glück, echt prima klappt..
bei der letzten untersuchung war mein krümel schon 3000 gr schwer und ca 50 cm groß...ganz schön moppelig der kleene..
wie machen sich eure ersten vorzeichen der geburt bemerkbar??
liebe grüße..
caro
oh man herzlichen glückwunsch an alle die ihren krümel schon in den armen halten können...

bei mir tut sich noch nichts...termin ist ja auch erst der 23.8

bin aber ganz froh...habe echt angst vor der geburt
...bin auch total aufgeregt...aber euch gehts sicher nicht anders

ich genie0e noch ein bisschen die zeit ohne baby..versuche viel zu schlafen..was auch, zum glück, echt prima klappt..
bei der letzten untersuchung war mein krümel schon 3000 gr schwer und ca 50 cm groß...ganz schön moppelig der kleene..

wie machen sich eure ersten vorzeichen der geburt bemerkbar??
liebe grüße..
caro
8. Aug 2012 18:27
Hallo Mädels!
Meld mich auch mal wieder.Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihre Babys schon im Arm halten.
Ich hab Theoretisch noch 3Wochen bis zum Termin(30.08). Hatte letzte Woche die ersten Senkwehen und lt.FA liegt er schon vor dem Becken.Die letzten Tage hat er ganzschön geschafft im Bauch und liegt ganz toll auf der Blase.Gehe gefühlte 100x aufs Klo
Bin echt gespannt wann unser kleiner sich auf den Weg macht.
Schlafen ist im Moment sehr anstrengend und meine Beine haben so viel Wasser.
Aber ich versuche jeden Tag noch zu genieße.
LG Julia
Meld mich auch mal wieder.Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihre Babys schon im Arm halten.
Ich hab Theoretisch noch 3Wochen bis zum Termin(30.08). Hatte letzte Woche die ersten Senkwehen und lt.FA liegt er schon vor dem Becken.Die letzten Tage hat er ganzschön geschafft im Bauch und liegt ganz toll auf der Blase.Gehe gefühlte 100x aufs Klo

Bin echt gespannt wann unser kleiner sich auf den Weg macht.
Schlafen ist im Moment sehr anstrengend und meine Beine haben so viel Wasser.
Aber ich versuche jeden Tag noch zu genieße.
LG Julia
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...