Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917400
27. Jun 2012 20:54
Re: Aprilmamas 2012
Hallöchen,

Herzlich Willkommen Ostsee Mama Du wohnst ja fast bei mir :lol: ist um die Ecke ;)

Uns geht`s super, wie immer ;)

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, denn dafür fehlt mir die Zeit ...leider.
Ich hoffe bei Euch ist alles gut =).

Meine Maus wurde hat heute ihren 11. Geburtstag gehabt und ich bin platt :shock: ...Wurmi hat das alles super mitgemacht. Er war total lieb trotz jubel trubel Heiterkeit ;) . Es war echt laut aber er war die Ruhe selbst ;) jetzt schlummert er ganz lieb. So wie alle anderen auch :lol: ...
Mein Mann hat sich in den Schuppen zurückgezogen zum Fußball gucken und ich genieße die Ruhe :lol: :lol: :lol:

Werde jetzt nochmal in die Wanne hüpfen und ein bisschen entspannen.
Am Samstag kommen die Kids zur Party und ich hoffe das Wetter spielt mit, denn es soll eigentlich eine Poolparty werden :roll: ...nur hier an der Ostsee lässt der Sommer auf sich warten :( ....voll ungemütlich, grau, nass und mit knappen 16 Grad auch frisch ...aber es soll ja besser werden ...wir hoffen mal ;)

Bis dann und einen schönen abend wünsch ich Euch allen!

LG
Baby42012
28. Jun 2012 19:48
So Mädels,

wollte euch allen schon mal ein schönes WE wünschen, wir fahren morgen früh nach Deutschland

Hoffe wir lesen uns dann alle gesund & munter am So. oder aber erst Mo. wieder

machts gut 8-)
Caro16
29. Jun 2012 13:16
hi, melde mich auch kurz.....

Es war gestern sehr schön hier ......30 grad und sehr schwül.....heute ist es wieder angenehmer aber leider auch nicht mehr sonnig ....... der Sommer will einfach nicht kommen !!!! Wir lassen uns trotzdem von dem Wetter nicht abhalten und gehen in den Biergarten mit der kleinen und mit ein paar Freunden ......

@Baby , ich wünsche euch ganz erholsame tolle Tage bei deiner Family in Deutschland ......bis bald !!!!

ich muss mich jetzt um die kleine kümmern , ist am weinen , ciaoiiii
Maxfrosch
1. Jul 2012 13:03
Hallo ihr Lieben!

Ist das ein Sauwetter! Total warm und dann noch Regen dazu. Finds schrecklich!
Vorallem weiß ich nun auch nicht was ich Hannes anziehen soll. Will ja nicht das er friert aber schwitzen soll er auch nicht. Winterkinder sind da einfacher. Die werden in 3 Schichten Klamotten gesteckt und da ist gut.

Und Hannes schläft immer noch den ganzen Tag. langsam muß er doch mal aktiver werden :?
Also Max hat mich mit 11 Wochen schon den ganzen Tag beschäftigt. Aber man soll die kinder ja nicht vergleichen. Ist aber schwer.

Na gut, wünsch euch einen schönen Sonntag.
gast.1080102
1. Jul 2012 18:52
Hallo Mädels!

Hier ist ja wenig los gewesen :)
Uns geht es super, Madison hat heute ein ganzes Gläschen (125g) Kürbis gegessen und ihr hat es super geschmeckt. Nur satt war sie noch nicht und hat dann noch 150 ml Milch gehabt :o Bin aber froh, das sie so viel gegessen hat, vielleicht nimmt sie endlich mal zu.
Mein Mann und ich waren Freitag Abend zum 50. Geburtstag von meinem Schwiegervater und meine Mutter hat dann bei uns auf die Kinder aufgepasst. Ich dachte eigentlich das Madison wach wird, da sie den Tag über launisch war, aber sie hat nicht einen Mucks gemacht. Dafür hat Jason nicht schlafen wollen und war bis um 23:30 Uhr wach und ist dann total kaputt ins Bett gefallen :)

@Maxfrosch
Madison schläft auch noch sehr viel! Sie hat meistens 1-2 Tage in der Woche wo sie kaum schläft oder immer nur so 30-45 min und dann beschäftigt werden möchte und selbst dann ist sie quarkig weil sie eigentlich müde ist

@Baby
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub bei der Familie :)

Liebe Grüße aus Flensburg
gast.1007189
1. Jul 2012 20:58
Hallo,

habe es leider in letzter Zeit selten geschafft hier vorbei zu schauen und konnte noch nicht alles nachlesen, aber ich hoffe Euch geht es allen gut. :D Meine KS Narbe ist nun auch endlich verheilt :D und meine beiden Söhne machen sich super. Der Große ist nur ganz ganz selten mal einfersüchtig und liebt seinen kleinen Bruder jetzt schon über alles und der Kleine ist total pflegeleicht :) .
@maxfrosch: Ove ist auch irgenwie nur am Essen oder Schlafen, ist sehr selten dass er mal ein oder zwei Stunden am Stück wach ist.
@freyana: Du gibst schon Gläschen? Wow. Wie alt ist nochmal Deine Kleine?

Ne Frage an alle auch wenn die bestimmt schonmal gestellt worden ist: wann hattet Ihr das erste mal Eure Tage? Ove ist fast 11 Wochen alt und ich warte sehnsüchtig auf meine Tage. Da ich ja eh nicht Stille will ich so schnell wie möglich wieder mit der Pille beginnen um endlich wieder ungestört Liebe machen zu können mit meinem Mann ;) Haben es bis jetzt nur bei Schmusen belassen und einmal mit Kondom. Da sagter er doch gestern im Scherz: das nächste Kind ist bestimmt schon unterwegs, ich kann ja rechnen wie lange Du Deine Tage nicht hattest. Da war ich baff. Dachte halt der Körper braucht Zeit sich wieder auf nicht-schwanger umzustellen und hab mir diesbezüglich keine Sorgen gemacht, weils ja auch eigentlich nicht sein kann. Aber auf der anderen Seite ist keine Verhütung 100%.
Freue mich auf Eure Antworten, lg von Andrea
gast.1080102
1. Jul 2012 21:25
@ Boomer
Meine erste Periode hatte ich 5 oder 6 Wochen nach der Geburt. Ist schon solange her das ich es nicht mehr genau weiß und auch keine Lust das jetzt nachzugucken :D

Madison wird Mittwoch 13 Wochen bzw. genau 3 Monate.
Ich habe aber schon vor 2 Wochen angefangen ihr Brei zugeben, aber das ist mit dem Kia alles abgeklärt und er hat mir geraten es zu probieren. Sie nimmt nicht zu bzw. kaum. Sie hat jetzt in den letzten 3 Wochen nur 50g zugenommen, sonst eher leider abgenommen. Sie ist jetzt ca. 62 cm und wiegt nur 4680g und bei der Geburt war sie ja 52cm und 3410g. Und das ist dem Kia zuwenig. Es weiß auch keiner warum sie kaum zunimmt. Sie trinkt jetzt im Moment 4-5 mal 170-200ml.
gast.1080102
1. Jul 2012 21:42
ach so @ Boomer
Ich habe übrigens ohne das ich meine nächste Periode hatte mit der Pille angefangen! Meine FÄ sagte das ich auch ohne den ersten Tag der Periode damit anfangen kann, ich aber die erste Woche noch mit Kondom verhüten soll, weil der Schutz erst nach einer Woche dann sicher ist.
Würde sonst mal bei deinem/deiner FA/FÄ nachfragen. Ich darf meine laut FÄ auch durchnehmen ohne Pillenpause. Sie sagte nur es wäre in dem Fall ratsam jedes halbe Jahr eine Pillenpause zu machen :)

Lieben Gruß Marie
Caro16
1. Jul 2012 22:16
hii

@Boomer , ich hatte auch noch nicht richtig meine Tage ,allerdings nehme ich seit gut 3 Wochen die Cerazette und da man die ja durch nimmt ,bekommt man seine Tage ja nicht , hatte aber die letzten Tage Zwischenblutungen ......sehr störend ...... und ich finde das mit dem durch nehmen auch nicht gut , habe immer Angst ich könnte wieder ss sein ..... man weiss ja nie was los ist !!!!! Habe auch nach 3 wochen Einnahme immer noch Angst , dass die Pille nicht wirkt !!!! Eine jetzige ss wäre die Hölle für uns ....... Sophia ist noch so klein und ich möchte die zeit mit ihr genießen !!!!

Haben am Freitag einen Tauftermin gemacht .....wird am 5.August sein ......Machen das sehr groß , mit Familie und Freunden , da wir auch kein Babypinkeln gemacht haben !!! Mein Mann will zwar trotzdem noch mit seinen Kollegen was trinken gehen , aber das soll der mal schön selber organisieren ....

Morgen fängt der Stress wieder an , muss noch zum Kinderarzt , da ich jetzte erst die Krankenkarte für die maus bekommen habe und die muss ich da noch einmal durch ziehen lassen ..... dann weiter zum Ohrenarzt , da ich meine Überweisung am Freitag vergessen hab...... musste am Freitag zum Allergietest und dabei ist raus gekommen , dass ich sehr auf Milben reagiere , total doof , aber habe ich mir schon fast gedacht .....bei meinen Nießattacken und so . Jetzt bekomme ich Bettbezüge für Matrazte und Kissen , Decken ...... aber nehmen darf ich nix , da ich stille !!!!! Toll jetzt weiss ich wo gegen ich allergisch bin und darf nix nehmen ..... :x

Dann muss ich morgen einkaufen , aber da werde ich die kleine zu meiner Mutter bringen , dass ich in Ruhe gehen kann . Muss sowieso nen Großeinkauf machen .....da kommt einiges zusammen !

So , jetzt bade ich Sophia noch schnell und dann hoffe ich , dass sie mal schläft und ich noch ein bisschen lesen kann ......komme in dem Buch" oh je ich wachse" kaum weiter , da ich den ganzen Tag andere Dinge erledigen muss !!!!!

wünsche euch einen guten Wochenstart !!!! LG
gast.1325576
2. Jul 2012 10:21
Moin Mädls!
Ich hoffe euch geht's gut!
Maxfrosch: ich geb dir gern ein bisschen von den Wachphasen von Aaron ab :lol: ansonsten: Angeberin! ;)
Boomer: frag doch mal deinen FA, ob er dir nicht ne Pille geben kann, die durchgenommen wird, mit der kannst du dann jederzeit einsteigen. Ich hab wie Caro die Ceracette. Hatte auch nur 2-3 Tage lang Blutungen, jetzt is alles gut.
msp88
2. Jul 2012 17:51
hallo.man man man ein unwetter hier in den letzten tagen :shock: sowas hab ich glaub ich mein ganzes leben lang net gesehen :shock: davon sind ja hier bei uns ganz viele menschen ums leben gekommen :(
viel zu warm viel zu schwül.. hoffentlich wirds bald wieder gut.
sonst ist alles ok. uns gehts gut unser sohnemann wächst von tag zu tag er entdeckt jeden tag was neues. zur zeit lacht er ganz viel und redet ganz viel auf seiner eigenen sprache :lol: daddy hat schon vieles aufgenommen ;) Am besten gefällt es ihm auf seiner erlebnis insel, da wird er verrückt nach den spielzeugen und lacht und lacht und lacht...sooo süüüß :)
die woche hat mein mann urlaub und beschäftigt sich ganz viel mit dem kleinen so hab ich jetzt auch mal etwas mehr zeit für mich.
mehr fällt mir im moment nicht ein. wünsch euch noch nen schönen abend. bis bald
Caro16
2. Jul 2012 21:47
:roll: also heute bin ich sooooo müde , dabei habe ich sehr gut geschlafen , die kleine hat am stück 5 std. geschlafen , kam dann einmal zum trinken und dann hat sie sofort weiter geschlafen , echt super :)

Morgen haben wir wieder babytreff......bin mal gespannt wie die anderen babys sich entwickelt haben , ist ja von Woche zu Woche ein Unterschied finde ich !!!!!

Meine sis ist heute nach Malle geflogen , hat super wetter und liegt schön am strand ...... :cry: und wir sitzen hier im regnerischen Deutschland !!!wann wird es denn mal endlich sommer ???

heute morgen musste ich die kleine erst mal baden , hat sich soooo voll gesch***** .....sie hat noch mal nachgelegt als ich die pampers aufgemacht habe , und dann ging alles ganz schnell und es war überall verteilt .....und ich noch alleine weil man mann arbeiten war ..... bin dann zuerst überfordert gewesen mit dem ganzen :?

habe heute mal im internet babysachen eingekauft , bin schon auf die lieferung gespannt !!!! so mädels schönen abend euch
gast.1080102
3. Jul 2012 09:20
Mensch Mädels, wo seit ihr denn alle???
Wir sind ein ganz schön lahmer Haufen geworden :)
Baby42012
3. Jul 2012 10:17
Hallo Ihr Lieben,

kam gestern nicht mehr dazu etwas zu schreiben, habe aber alles gelesen ;-) ist ja nicht mehr so viel wie sonst immer - schade eigentlich

irgendwie will es heute nicht hell werden, komischer Sommer

also unser WE in D hätten wir uns sparen können, es war außerdem viel zu heiß und mehr als anstrengend....
Mia hat zwar alles super überstanden, aber sie war dann am So. fix und fertig :roll:
wir sind Freitag früh um 7 Uhr los, Mia hatte im Auto geschlafen, getrunken eben das Übliche wie sonst auch, Mama hat Faxen gemacht bis sie wieder einschlief etc., wir hatten Staus, Baustellen und Hitze ohne Ende :|
na ja nachdem wir dann erfuhren dass die Schwiegereltern am Freitag nachmittag nicht da sind (habe beide Spätschicht gehabt), sind wir mürrisch zu Freunden meines Mannes gefahren. Da sind wir bis spät abends geblieben, ich fand das nicht so toll, allein schon wegen Mia....
als wir dann bei den SchwieEllis ankamen hat Mia fast geschlafen, aber ihr kennt das ja, dann wird geschaut, geschunkelt, gemacht, getan..das arme Kind. Fazit: es war so laut (TV) und unruhig, dass Mia einfach nicht schlafen wollte/konnte. Gegen Mitternacht hat sie dann nochmal getrunken und schlief bis morgens um 7. soweit so gut, wir haben dann gefrühstückt und mussten auch schon wieder los. Ich wollte ja gern meine Schwester noch sehen, da sie mittags in Urlaub gefahren sind....zu meiner Familie sind dann ca. nochmal 1,5 Std. - vorher waren wir noch bei der Schwester meines Mannes, Geschenke gab es ja auch noch 8-) :lol:
Nach erneuten 30°C Hitze, Baustellen und Stau wegen Unfall sind wir dann bei meiner Mama angekommen. Alles war so hektisch, meine Geschwister und Nichte wollten dann los (sind mit Freunden und deren Sohn gefahren) und alles war wie immer viel zu kurz.
Ja dann sind nach und nach die Gäste eingetrudelt, es war ja die Feier von dem Freund meiner Mama (sein 50.Geb.) und meine Oma hat sich viel um Mia gekümmert....ansonsten hats kaum wen interessiert, am allerwenigsten meiner Mama :cry: dabei ist Mia auch ihr Enkelkind...
somit hatten wir dann beschlossen in der Nacht nach Hause zu fahren, dann ists nicht mehr so warm, Mia schläft besser und weniger Verkehr ist dann auch....da es nicht mehr so toll war, sind wir schon um 22 Uhr los.
Dafür hatten wir dann die ganze Nacht das totale Unwetter mit Starkregen und gewaltigen Blitzen...zu Hause hat der Hagel alles verwüstet hat meine Mama mir dann am Tel. berichtet, aber Hagel hatten wir während der Fahrt nicht und auch auf der Autobahn ging alles gut.
um 6 Uhr früh angekommen haben wir den Sonntag irgendwie verpennt sozusagen....
wir hätten uns das echt alles sparen können, vor allem mit der Kleinen
ok man hat seine Familien mal wieder gesehen, aber wir waren sehr enttäuscht

so Mia weint, bis dann wieder
gast.917400
3. Jul 2012 10:21
Huhu Mädels,

ist echt mega still hier geworden, aber irgendwie auch logisch bei dem Wetter ;), wer hängt denn da freiwillig am Pc??? :lol: (ausser ich gerade xD)

Ja auch bei uns ist denn endlich mal ein bisschen wärmer :D . Sonne scheint, ich hab gerade bei 18 Grad meine Terasse geschrubbt und den Pool abgedeckt, dann kann später wieder geschwommen werden ;) .

Mein Krümel schläft jetzt seit 3 Wochen ca. durch! Ich sag Euch, dass ist wie Urlaub! :lol: Ich bin viel ausgeglichener als vorher ;) .

Mein kleiner Großer :D ist mittlerweile auch trocken! Herrlich,...Pampi tragen wir nur noch zur Nacht, ansonsten weg damit ;) obwohl er nachts auch nicht reinpullert... :lol: na mal schauen wann wir das auch weglassen.
Am 2. August hat er seinen ersten KiGa Tag :( ...blödes Gefühl aber irgendwie auch schön! Na mal abwarten was das wird :lol:

Tja die Nahrung unseres Hasi`s haben wir auch jetzt endgültig auf Aptamil AR umgestellt. Selbt von Hipp AR hat er alles ausgespuckt :shock: ganz schlimm. Jetzt bleiben wir bei Aptamil AR und sind ganz zufrieden damit. Lenny wächst so langam aus den 56er Sachen raus und wir brauchen teilweise jetzt Größe 62. Meine Freundin, die ja im September Mama wird bekommt dann gleich unsere Babysachen denn sie bekommt auch einen Jungen. Alles was sie nicht mag werde ich zur Kleidersammlung geben. Gleich weg damit! Unsere Familienplanung ist ja abgeschlossen.

So Mädels, ich werd noch ein bisschen sauber machen und dann geht`s raus an die frische Luft!

Bis dann ihr Lieben,...
987 Beiträge
loading 19543...