SeptemberMamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1353993
30. Mai 2012 12:47
Re: SeptemberMamis 2012
Meine Mutter hat ausser das Kinderbett noch gar nichts gekauft.Bin heute 27.SSW.Mein Partner und ich sind eher die jenigen die zu viel kaufen und am Ende trägt der kleine das gar nicht.Windeln kaufen wir noch keine,wollen erst mal ne größere Wohnung finden und umziehen falls wir eine finden bevor der kleine da ist.Meiner Freundin ihre Eltern kaufen ihr auch jetzt schon alles,der kleine von ihr hat jetzt schon alles wo er erst im August auf die Welt kommt.

Ist es ihr erstes Enkelkind?
gast.1384058
30. Mai 2012 12:54
Hey Kruemel,

nein das ist dann Nr. 3. Mein Bruder hat schon 2 Jungs (7 & 4) aber irgendwie muss das wohl was anderes bei ihr ausgelöst haben, das ihre Tochter jetzt nen Kind bekommt. Und ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Wir haben nicht sooo das enge Mutter/Tochter Verhältnis :cry:
gast.1353993
30. Mai 2012 13:08
vielleicht auch deswegen,meine Eltern wollen noch nicht so viel kaufen seine eltern auch nicht sind der Meinung das es zu früh ist ganz verstehen tu es nicht aber naja.

war gestern bei ProFamilia und ich darf alles selber zahlen weil mein Partner zu viel verdient.Hat mir also nichts gebracht,konnten mir nicht helfen fand es voll schade und da ich jetzt arbeitslos bin bevor ich in Mutterschutz gehe bekomme ich grad mal 420€ elterngeld bringt mir also net viel.mal sehen was wir jetzt machen
gast.1353993
31. Mai 2012 13:37
oh man es ist so schwer eine Hebamme zu finden,hab immer noch keine und das nervt voll, die meisten sind entweder im Urlaub oder haben schon jemanden den sie betreuen
gast.1370826
31. Mai 2012 13:41
hallo,

ich kenne das auch zu gut. meine schwiegermami bringt öfter mal was mit und ich habe ihr gesagt sie soll bitte neutral bleiben. aber von wegen. mal junge mal mädchen.

wir wollen nächste woche zusammen los wegen kinderwagen und so. und ich habe ihr schon gesagt, dass wir nur unterwäsche ua. kaufen. an den anderen klamotten möchte ich mich erfreuen können. zu mal ich ja weis was es wird ;-)
möchte mir einfach aussuchen was mir gefällt und meine freude daran haben ohne das mir jemand rein redet. habe auch die panik das mir die freude genommen wird. aber ich werde es ihr nochmal deutlich sagen.

wenn es ja nur die klamotten anschaffungs geschichte ist, das ginge noch aber es werden pläne gemacht ........ und es ist noch nit mal da, ohne zu fragen ob ich das will.

> kati1006 ich kann dich gut verstehen mir geht es genauso. ich fühle mich oft unter druck gesetzt sachen zu akzeptieren die ich nit will.

lass dich nicht unterkriegen. hau auf den tisch es kann einen ganz schön miese laune verschaffen. ich weis wovon ich rede.

liebe grüße
gast.1405879
31. Mai 2012 16:36
hui, ich bin ja fast schon froh, dass ich nicht die einzige bin, die ihrem männe auch jetzt in der schwangerschaft ständig hinterherrennen muss ... ;) jetzt ist die lage entspannt zwischen meinem freund und mir, da knatscht es auf einmal zwischen schwiegermuttermonster und mir ... :roll: die meint nämlich, sich jetzt schon reinhängen zu müssen, was die ernährung meines babys angeht. fertiggläschen kommen der madame nicht ins haus, gab's bei ihr nie, wird's nie geben, wird mein kind auch nie kriegen. ähm ja, gut nur, dass ich nicht dort wohne und dass immer noch selbst entscheiden kann oder? als ich meinte, ich hätte früher auch mal zwischendurch gläschen bekommen und wäre nicht dran gestorben kam ein schnippisches: "naja man sieht ja, was aus dir geworden ist." ist das zu fassen??? :evil: werde mich die nächste zeit da etwas fernhalten, sowas muss ich mir echt nicht sagen lassen! genug gebrummelt ... ;)

seit gestern kann ich meiner kleinen im bauch zugucken. lag gestern auf der couch und da kamen ständig kleine beulen aus der bauchdecke. was treibt die süße nur da drinnen? und heute auch wieder, während ich im büro sitze, ein recht regelmäßiges pochen unten links ... ist das evtl. schluckauf? ich kann's nicht einordnen und hoffe, mit der kleinen ist alles okay ...

kennt das jemand?
Everl83
31. Mai 2012 17:14
Ich habe auch so eine nervige Mama :oops:
Da kaufen wir die Zimmerausstattung und sie schimpft uns aus weil wir keinen Schreibtisch gekauft haben. Hallooooooooo das Baby macht nicht gleich Mathe wenn es auf der Welt ist. Sie meinte wir planan alles falsch.... :evil:
Und es nervt sie dass ich nach zwei Jahren wieder halbtags in die Arbeit gehen will bzw. muss. Gut wir würden jetzt nich am Hungertod nagen aber trotzdem ist es doch notwendig wenn man sich was leisten will. Sie sagt dann hätte ich gar kein Kind gebraucht wenn ich es eh nur abschiebe.
Sowas macht mich dann voll wütend und ich schreie sie an......
Ich schieb doch mein Kind nicht ab......

Wenigstens hab ich gestern eine Hebamme gefunden gleich hier um die Ecke. Echt perfekt.

Wir müssen echt alle mehr auf den Tisch hauen. Aber leichter gesagt als getan.
Kopf hoch Mädels........... Frauenpower :D
gast.1353993
31. Mai 2012 17:38
ich hab noch keine Hebamme gefunden was mich etwas nervt und ich muss sogar nach einem Jahr wieder arbeiten gehen weil das Geld nicht reicht und Hilfe bekommen wir keine vom amt weil mein Partner zu viel verdient was ich scheiße finde.ist nicht einfach dann sein Kind unterzubringen
gast.1392176
31. Mai 2012 19:14
hallo mädels!

ist schon fazinierend das wir alle irgendwie die kleinen probleme haben was das alles rund ums kind betrifft. die mutter von meinem freund kauft ja das kinderbett... naja ist ja auch alles schön und gut aber sie fing dann an das es aber ja kein pressholz sein darf weil diese betten ja nichts aushalten würden bla bla bla... mal ganz ehrlich will die jetzt eins aus massivholz kaufen oder was? finde das ganz schön übertrieben. war gestern mit meinem freund im möbelhaus schon mal schauen da waren echt schöne betten die auch nicht gerade güstig waren, also so ab 250 euro aufwärts! da haut er auf einmal den spruch raus, das sei alles nur pressholz so nen scheiss bekommt unser kind nicht :shock: :shock: :shock: ich hab gedacht was geht denn jetzt ab. soll es jetzt etwa ein bett für 1000 euro sein oder was? seine mutter hat das geld keine frage aber mal so unter uns was soll der scheiss denn???
was meint ihr dazu?

aber mal was anderes! wollen wir hier beim 2.trimester bleiben oder umziehen ins 3.? also ich wäre dafür das wir einfach bis zum ende hier bleiben.

lg
gast.1353993
31. Mai 2012 19:19
wann fängt das 3.Trimester denn eigentlich an?

Das mit dem Bett finde ich auch übertrieben.ich hab nur drauf bestanden das man es später als Juniorbett umbauen kann und mehr nicht und das was meine Eltern bestellt hatten, da war sogar eine Matratze dabei
gast.1380062
31. Mai 2012 19:41
Hallo zusammen,
hab heut auch das erste mal von aussen gesehen wie das kleine getreten hat :D
so schön!!!!

Unser Zimmer hat auch keine 1000€ gekostet, haben drei Teile> Kleiderschrank, Wickelkommode und Bettchen für 400€ gekauft. Ich denke für die nächsten Jahre reicht es und wenn nicht hat es uns nicht arm gemacht.

Ich gehe auch nach einem Jahr wieder arbeiten, aber das ist in meiner Familie kein Thema. Grad heutzutage wo man froh sein muss das man gute Arbeit hat. Und für mich wird es bestimmt auch gut sein wenn ich dann wieder aus dem Haus komm.

Was Geschenke von Familie und Freunden angeht kann ich mich nicht beklagen, ich hab schon viel selber gekauft. Und die Mami und Schwiegermami fragen immer was wir noch brauchen können.

Am Dienstag haben wir wieder Termin auch mit Zuckertest (wenn auch mittags um 16 Uhr, muss auch nicht nüchtern sein!!???), freu mich schon drauf das kleine zu sehen und wie es ihm geht.

liebe Grüsse Anita
gast.1370826
31. Mai 2012 20:38
hey,

also ich mache da auch keine großen faxen in sachen teures babybett. ich habe ein super schnäppchen auf ebay gemacht. 130€ alles dabei und das muster konnte ich mir auch aussuchen. ich bin voll zufrieden und es ist auch echtholz. so ein drei in eins bett. ich habs mich einfach mal getraut zu bestellen. klar ist die decke und die matratze nit super luxus aber das kann man ja austauschen.

man muss sich auch im klaren sein, das finde ich zum beispiel, dass man gewisse dinge nicht lange benötigt. wie schnell sind die kleinen würmer groß.

zum beispiel nehme ich die wickelkommode von meiner mutter die hat die aufgehoben, noch von meiner schwester (18) nur die werde ich nochmal hübsch machen und dann wars das. klar gebe ich mir mühe mit dem zimmer hab schon bildchen selber gemalt richtig klasse, assi solls nit sein, aber bei gewissen sachen schaue ich drüber hinweg, so lange hat man die nit.

und bei ikea kriegt man richtig schöne schränke mit viel stauraum. malm zum beispiel find ich ich richtig gut.

genau wann fängt das dritte trimester an???
gast.1381581
31. Mai 2012 21:01
Hallo zusammen :)

Das dritte Trimester fängt ab der 25 SSW an. Ich finde auch das wir ruhig bis zum Schluss hier bleiben können.

Irgendwie gehts mir heute gar nicht so gut, habe schon den ganzen Tag mit Sodbrennen zu tun und mit fiesen Kopfschmerzen plage ich mich auch rum... :( Hoffe das es morgen wieder besser ist...

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

LG
gast.1384058
31. Mai 2012 21:11
Halloechen,
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht ganz alleine bin mit der Problematik- wobei mit Sicherheit auch unsere Hormone ihren Beitrag dazu leisten.ich bin zur zeit sehr dünnhäutig.
Wir haben für unser Kinderzimmer schon bisschen mehr ausgegeben, eben damit es was laenger haelt - naja wird sich zeigen ob's so ist - hinterher ist man immer schlauer :-)

Ich hab mal geschaut, je nachdem wo man nachliest, beginnt das 3. Trimester 27/28. Woche

Ich konnte schon vor einer Woche ab und zu kleine Beulen am Bauch sehen, aber seit dieser Woche ist jeden Tag ordentliches rambazamba :-) das ist voll Super, der Kleine ist auch mehrmals am Tag aktiv - ich bin jetzt 24+1

Euch allen eine gute Nacht
gast.1113472
31. Mai 2012 22:14
Hall ihr lieben,

Also eure Probleme kenne ich zu gut meine Mam ist da auch so. Da das jetzt schon das zweite Baby ist hat sie gesagt ich breuchte dem kein neues zimmer kaufen und inzwischen hab ich mich an den gedanken gewöhnt, da wenn das baby kommt es erst mal in die Wiege kommt und dann so zu weihnachten wird der große 2 jahre und dann bekommt er ein neues zimmer, und das baby sein altes.

Wir zihen ende des monats um ich freu mich schon risig auf ne menge platz. Mein große bekommt ein piraten zimmer.

Mein bauch wäkst auch von tag zu tag und meine rücken schmerzen sind dise woche echt schlimm, hoffe das wird wider besser sodbrennen hab ich auch meine schwiger mami sagt dann hat das baby ne menge haare ich lass mich über raschen.

am 12 hab ich wider termin ich bin schon voll hibelig möchte das kleine am libsten jeden tag sehen. morgen ruf ich erst mal meine hebamme an wegen etwas akepunktur mal schauen wie das ist, beim ersten hab ich das nicht gemacht.

lg
580 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...