August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2012 12:39
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
das mit der haut kenne ich... werde wohl nächste woche auch mal zum arzt gehen... er hat schon seit wochen eine riesen große raue, trockene und rote stelle im gesicht... bei der u4 meinte der arzt das kommt weil die zähne einschießen und durch das gesabber... aber das glaube ich langsam nicht mehr... vorne an den wangen hat er ab und an so ne roten stellen... das mag ja von den zähnen kommen aber die doofe stelle ist weiter hinten richtung ohr... er hat sie sich schon zweimal richtig blutig gekrazt... schmieren immer fleißig zinksalbe drauf und es ist auch schon ein wenig besser geworden aber ganz geheuer ist mir die sache nciht... am handgelenk und in der kniekehle hat er jetzt auch schon ne ganz kleine stelle... 

18. Jan 2012 12:59
Sinja hat an den Wangen höhe der Ohren und am Hals beidseitig trockene Stellen teilweise auch rot und auf der Brust einen, an den Schultern je zwei kleine und auf den Knien und am Oberschenkel kleine Stellen. Oh Gott, wenn ich das so aufzähle ist das echt viel
unsere Kinderärztin ins auch Allergologin und auf Neurodermitis spezialisiert. Sie meinte aber auch, das es nicht nach Neurodermitis aussieht. Aber sich juckt sich auch ab und an und ich hatte das als Baby auch
wir haben eine angemixte Creme aus der Apo verschrieben bekommen, irgendwas mit leichtem Harnstoff... Hilft aber auch nicht so richtig. Das ist echt blöd. Wasche auch ohne Weichspüler und mit Frosch flüssig Waschmittel...

18. Jan 2012 13:05
am hals hat meiner auch schon ne kleine stelle... unsere armen zwerge
ich bin mal gespannt. bei uns fängt morgen das babyschwimmen an. werde da dann mal meine hebi fragen und nächste woche muss ich eh zum arzt wegen der 2. impfung... dann werden wir weiter sehen...hoffe nur das das irgendwie wieder weg geht!!!

18. Jan 2012 13:13
Hallo Mamas
Vielen Dank für die Glückwünsche zur Taufe!War echt ein wundervoller Tag!
@Claudia:Schön das es Deiner Maus langsam besser geht!Hatte nochmal geschaut,dieses Erkältungsbad von Penaten ist er nach dem 6. Monat!Aber trotzdem sehr empfehlenswert wie ich finde!
Ich habe mal 'ne Frage an die Mamas die mit Gläschen schon weiter sind!Emily schafft jetzt das kleine Möhrenglas komplett!Wie lange soll ich warten bis ich mit Kartoffel anfange?Habe erst vor 3 Tagen angefangen!Und wieviel Milch habt ihr Euren noch nach dem Möhrenglas gegeben?Sind ja nur 125 ml!
Danke schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Glückwünsche zur Taufe!War echt ein wundervoller Tag!
@Claudia:Schön das es Deiner Maus langsam besser geht!Hatte nochmal geschaut,dieses Erkältungsbad von Penaten ist er nach dem 6. Monat!Aber trotzdem sehr empfehlenswert wie ich finde!
Ich habe mal 'ne Frage an die Mamas die mit Gläschen schon weiter sind!Emily schafft jetzt das kleine Möhrenglas komplett!Wie lange soll ich warten bis ich mit Kartoffel anfange?Habe erst vor 3 Tagen angefangen!Und wieviel Milch habt ihr Euren noch nach dem Möhrenglas gegeben?Sind ja nur 125 ml!
Danke schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße
18. Jan 2012 13:19
ich muss gerad so lachen mia liegt auf der spieledecke zieht die socken aus und nuckelt am großen zeh was sie auch seid heute macht spucken sie hat wohl rausbekommen bei gewissen geräuschen kommt sabber mit raus=)
18. Jan 2012 13:31
@talica auf Grund der Hautprobleme sollen wir auf keinen Fall Möhre und Banane füttern, also lieber mit Pastinake anfangen. Vielleicht ist das Interessant für dich. Ich dachte immer Möhre sei das Beste 
Ich füttere seit 2 Wochen oder so nur das Gemüseglas und will am Wochenende mit Kartoffel anfangen. Sinja isst auch das ganze Glas und trinkt dann ca 40 - 60 ml Milch. Irgendwie wird das essen aber immer schmattriger... Sie fummelt immer mehr dabei rum und spielt sich in dem mit Brei gefülltem Mund. Voll nervig. Jeden Tag komplett umziehen nach dem Essen. Das ging anfangs besser.
Sinja mag ihren Fuß auch gerne in den Mund stecken, echt lustig.
Gestern war ich mit ihr duschen. Sie war völlig unbeeindruckt, als würde sie das immer machen.
Oh, sie ist wach... Ab an die frische Luft!

Ich füttere seit 2 Wochen oder so nur das Gemüseglas und will am Wochenende mit Kartoffel anfangen. Sinja isst auch das ganze Glas und trinkt dann ca 40 - 60 ml Milch. Irgendwie wird das essen aber immer schmattriger... Sie fummelt immer mehr dabei rum und spielt sich in dem mit Brei gefülltem Mund. Voll nervig. Jeden Tag komplett umziehen nach dem Essen. Das ging anfangs besser.
Sinja mag ihren Fuß auch gerne in den Mund stecken, echt lustig.
Gestern war ich mit ihr duschen. Sie war völlig unbeeindruckt, als würde sie das immer machen.
Oh, sie ist wach... Ab an die frische Luft!
18. Jan 2012 13:50
danke claudia, dass ist ja mal sehr gut zu wissen!
dann gibt es erstmal stinkenden pastinakenbrei

18. Jan 2012 13:54
wir haben lätzchen die haben ärmel praktisch und das lätzchen geht über die beine da mia im maxicosi sitzt zum essen mach ich auch noch ein handtuch um diebeine das kann ruhig matschig werden mal mal ein gutes aber jetzt zum essen nach dem essen lässt mia sich nicht umziehen
18. Jan 2012 14:09
Hallo zusammen, das Wetter ist einmalig gut. Wir waren heute schon raus und gehen nachher wieder. Die Sonne scheint so schön und meine Freundin kommt gleich vorbei.
@Talica willkommen
@Claudia: Sag mal kannst du das etwas ausführlicher nochmal wiedergeben mit den Hautproblemen? Darf man keine Banane und Karotte geben? Ich habe mich schon gefragt, wieso meine Kleine immer so kleine rote Pickelchen nach der Banane hatte...? ISt das damit verbunden. Frage nur, weil ich bisher noch nie was davon gehört habe. Wäre nett, wenn du mir ein paar mehr Infos geben könntest.
GLG
@Talica willkommen

@Claudia: Sag mal kannst du das etwas ausführlicher nochmal wiedergeben mit den Hautproblemen? Darf man keine Banane und Karotte geben? Ich habe mich schon gefragt, wieso meine Kleine immer so kleine rote Pickelchen nach der Banane hatte...? ISt das damit verbunden. Frage nur, weil ich bisher noch nie was davon gehört habe. Wäre nett, wenn du mir ein paar mehr Infos geben könntest.
GLG
18. Jan 2012 16:15
Ich muss mich grad mal um meine Liebsten kümmern und schreib heute Abend nochmal ausführlicher 

18. Jan 2012 18:59
@ talica Pastinake stinkt nicht, ist sogar lecker... Kürbis stinkt
@ Rachel Mit der Haut ist das so: angefangen hat es mit kleinen Pickelchen auf der Wange, die irgendwann zu trockenen Stellen wurden. Diese sind zum Teil auch rot, da sie daran juckt. Mittlerweile hat sie solche Stellen auch am Hals, an der Schultern, am Bein und auf der Brust. Erst hieß es es sei Neugeborenen Dermatitis, aber nun wird sie morgen schon 5 Monate und es wird nicht besser, trotz Salbe. Wir sollen nur HA Nahrung füttern und auf Karotte und Banane verzichten. Warum weiß ich leider nicht genau. Ich habe mal gelesen, dass Karotte entzündungsfördernd sei. Morgen bekommen wir das Ergebnis unserer Stuhlprobe, wo Sinjas Darm auf Unverträglichkeiten getestet wurde. Mal schauen. Irgendwoher müssen die Hautprobleme ja kommen
sollte ich mehr wissen nach dem nächsten Artzbesuch, werde ich berichten.
Macht euch einen schönen Abend!!!

@ Rachel Mit der Haut ist das so: angefangen hat es mit kleinen Pickelchen auf der Wange, die irgendwann zu trockenen Stellen wurden. Diese sind zum Teil auch rot, da sie daran juckt. Mittlerweile hat sie solche Stellen auch am Hals, an der Schultern, am Bein und auf der Brust. Erst hieß es es sei Neugeborenen Dermatitis, aber nun wird sie morgen schon 5 Monate und es wird nicht besser, trotz Salbe. Wir sollen nur HA Nahrung füttern und auf Karotte und Banane verzichten. Warum weiß ich leider nicht genau. Ich habe mal gelesen, dass Karotte entzündungsfördernd sei. Morgen bekommen wir das Ergebnis unserer Stuhlprobe, wo Sinjas Darm auf Unverträglichkeiten getestet wurde. Mal schauen. Irgendwoher müssen die Hautprobleme ja kommen

Macht euch einen schönen Abend!!!
18. Jan 2012 19:45
@ jason: du kannst ruhig so alle 4-5 tage steigern, wenn sie das gläschen leer ist.
@ claudia: meine hat am anfang auch gut gegessen, dann bei möhre mit kartoffel und so zeugs hat sie gar nicht mehr gut gegessen, hab dann mit den menüs angefangen...seitdem isst sie alles , mit auskratzen und nachher gibts noch ein paar löffelchen früchte.
jetzt hat sie endlich den dreh raus, wie sie sich vom bauch wieder auf den rücken rollen kann...ist voll lustig, sie rollt nur noch den ganzen tag
lg
@ claudia: meine hat am anfang auch gut gegessen, dann bei möhre mit kartoffel und so zeugs hat sie gar nicht mehr gut gegessen, hab dann mit den menüs angefangen...seitdem isst sie alles , mit auskratzen und nachher gibts noch ein paar löffelchen früchte.
jetzt hat sie endlich den dreh raus, wie sie sich vom bauch wieder auf den rücken rollen kann...ist voll lustig, sie rollt nur noch den ganzen tag

lg
18. Jan 2012 21:46
Ohje das mit der haut klingt garnicht gut...
Eure Babys sind ja schon richtig fleißg mit drehen und fortbewegen,...Ben ist n faulpelz,der kann sich drehen,will aber net,und fortbewegen kanner sich auch net ..
Haben am Monatg mit Karotte angefangen und heute hatter n halbes Glas gefuttert,endlich scheint er sich mit dem Löffel angefreundet zu haben
Boah wie krass ist das denn,da klaut jmd tatsächlich ne Spieluhr und n Lammfell??
An alle Mamis die neu dazugekommen sind,herzlich Willkommen
Eure Babys sind ja schon richtig fleißg mit drehen und fortbewegen,...Ben ist n faulpelz,der kann sich drehen,will aber net,und fortbewegen kanner sich auch net ..
Haben am Monatg mit Karotte angefangen und heute hatter n halbes Glas gefuttert,endlich scheint er sich mit dem Löffel angefreundet zu haben
Boah wie krass ist das denn,da klaut jmd tatsächlich ne Spieluhr und n Lammfell??
An alle Mamis die neu dazugekommen sind,herzlich Willkommen

19. Jan 2012 07:25
Guteeeeeeen Moooooorgeeeen!!!
Da muss ich Djuli recht geben, das mit der Haut von euren Mäusen hört sich echt nicht gut an. Hoffentlich ist das nix schlimmes. Dann würde ich bei euch auch ein bisschen noch mit der Einführung von Glutenhaltigem essen warten! Also nen abendbrei der glutenfrei ist nehmen. Ich mach das sowieso weil mein papa zöliaki hat! Ich will das bei mausi nicht begünstigen!;)
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
Bei uns gabs heut Nacht sozusagen ne Premiere, mausi hat von 18.45uhr bis 6.30uhr durchgeschlafen!
Jippy..... Bloß doofer djungel abends, die Mama kommt erst immer so spät ins Bett.
Schönen Tag allerseits!!!

Da muss ich Djuli recht geben, das mit der Haut von euren Mäusen hört sich echt nicht gut an. Hoffentlich ist das nix schlimmes. Dann würde ich bei euch auch ein bisschen noch mit der Einführung von Glutenhaltigem essen warten! Also nen abendbrei der glutenfrei ist nehmen. Ich mach das sowieso weil mein papa zöliaki hat! Ich will das bei mausi nicht begünstigen!;)
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
Bei uns gabs heut Nacht sozusagen ne Premiere, mausi hat von 18.45uhr bis 6.30uhr durchgeschlafen!

Schönen Tag allerseits!!!
19. Jan 2012 09:49
guten morgen ihr lieben
bine ja warum muss der jungel immer so spät kommen?=)
mia hat schön von 21 uhr bis 8 uhr geschlafen sie hätte bestimmt noch weiter geschlafen nur der wecker hat gestört
sagt mal habn eure kleinen milchschorf???
bine ja warum muss der jungel immer so spät kommen?=)
mia hat schön von 21 uhr bis 8 uhr geschlafen sie hätte bestimmt noch weiter geschlafen nur der wecker hat gestört
sagt mal habn eure kleinen milchschorf???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...