Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
30. Dez 2011 15:21
Re: Februarmamis 2012
Hallöchen.
So die Wickelkommode ist auch soweit fertig. :D
Das Haus ist geputzt und eingekauft haben wir auch schon! ;)
Nun trinke ich gerade eine Tee und mein Kleiner tritt mich schon ne Weile!
Nachher müssen wir noch auf den Bauhof, die ganzen Kartons weg bringen.

Also bei uns ist der Schnee noch sowas von weit weg...
wir haben 6grad und etwas stürmisch ist es. Aber von Schnee kann man da wirklich nicht reden!

Wenn ihr es gerade von Büchern habt...
Mein Mann hat zu seinem geburtstag ein Buch bekommen, das heisst: Wickelpedia! Ist sowas von komisch und eigentlich für Männer geschrieben, aber ich schau da auch gerne rein.

Ich muss auch alle 2Wocchen zum FA, die warterei stört mcih auch immer sehr, da ich ja unter der Woche noch zu anderen Ärzten muss und dort eben auch warten. Aber froh bin ich trotzdem, dass kontrolliert wird, so kann ich beruhigt nach Hause gehen!
gast.1267018
30. Dez 2011 15:40
gehagelt hats heute zweimal kurz. jetzt scheint teilweise die sonne und sonst ist der boden nass wie nach regen.

wir haben beides, beistellbett (gerade aufgebaut) und das gitterbett für später (steht im keller).

also bei meinem arzt läuft es so: kaum bin ich zur tür rein, gib ich meinen pass ab und noch bevor ich die jacke ausgezogen hab, fragt die arzthelferin, ob sie schon den becher rein stellen soll. dann geh ich aufs töpfchen, komm sofort zum blutdruckmessen, blutabnehmen (aber die arzthelferinnen verzweifeln an meinen venen, weil die sie fast nicht finden, dann muss immer die ärztin selbst ran :lol: :lol: ) dann zum wiegen und dann setz ich mich ein paar minuten hin bis die ärztin kommt. das ctg wird dazwischen gequetscht :lol: ich bin immer schnell fertig
gast.1262331
30. Dez 2011 16:24
bei mir läuft das ganz ähnlich ab.

Nur seit wir CTG auch machen, haben wir immer sehr lange Wartezeiten, da meist eine schwangere vor mir am CTG "hängt" kann es schon vorkommen dass sich mein Termin um ne 3/4h verschiebt.

Letztens hatte ich um 9.40 Uhr Termin und musste auch erst mal auf Toilette, Blutdruck messen und auf die Waage und danach hieß es 20 min warten. Dann hatten wir das erste Gespräch mit der Frauenärztin und auch Ultraschall, dann hatten wir fast 45 min CTG und dann nochmal Gespräch bei der Ärztin.. es war nach halb 12 als wir fertig waren, aber dafür hatten wir nen tollen Ultraschall und nen super CTG *freuu*

das ist find ich auch viiel wert :) ;).
gast.1267018
30. Dez 2011 16:47
ja, das stimmt. bei mir geht alles höchstens ne std. aber ich würd lieber länger warten, als diese ärztin zu haben...
gast.1275578
30. Dez 2011 16:59
bei mir läuft es so:
Wenn ich ankomme gib ich der Assistentin den Mutterpass und bekomme gleich einen Becher mit meinem Namen drauf. Dann geh ich zur Toilette. Anschliessend kann ich meistens gleicht zum CTG. Der geht so 15 min. Danach wird Blutdruck gemessen und ich muss auf die Waage. Danach muss ich nochmal im Wartezimmer warten bis die Ärztin mich aufruft. Das kann ganz unterschiedlich sein, mit dem Warten. Manchmal sind es nur 10 min, manchmal ne halbe Stunde. Kommt drauf an...
Aber die Ärztin nimmt sich auch immer Zeit, man hat nie das Gefühl, dass sie in Eile ist. Das finde ich auch gut. :D
Wann habt ihr euren nächsten Termin? Ich hab meinen Termin am 02.01.
gast.1262331
30. Dez 2011 18:08
meine Ärztin hat bis 09.Jänner Urlaub, ich hab aber gleich an diesem Tag wieder nen Termin zur Kontrolle und zum CTG.
Wenn ich bis dahin Veränderungen bemerke (z.B. der Bauch wächst nicht mehr, Kindsbewegungen sind nicht mehr so doll).. dann soll ich zur Kontrolle ins KH. aber ich hoff wir gönnen bis 09. Jänner gut so weitermachen.. :)

Kann es sein, dass ich schon langsam Senkwehen habe??
Spüre seit gestern immer wieder so ein ziehen Bauchabwärts, aber immer nur einseitig.. kennt ihr das?
gast.1275578
30. Dez 2011 18:11
Ich kenn das auch, ist wie ein ziehen/stechen. Ist aber nicht lange und tut nicht wirklcih weh. Man spürt es. Ob das Senkwehen bzw. Vorwehen sind weiss ich nicht. Will mal meine FÄ am 02.JAnuar fragen.
gast.1262331
30. Dez 2011 18:14
ja ich frag bei meiner auch noch nach. .

kannst du mir Bescheid geben was deine FÄ gemeint hat?? :)

genau, wie du sagst, es ist total schmerzlos, mich verunsichert es nur, weil ich nicht weiß ob das okey ist.. meine Mama hat eben gemeint, dass es gut möglich ist, dass ich die ein oder andere Senkwehe verspüre, aber deshalb müsse ich mich auf keinen Fall verrückt machen.. .

und wie gehts dir heute so?
gast.1275578
30. Dez 2011 18:25
na klar sag ich dir bescheid. Mir gehts momentan gut. ich kann mich nicht beklagen! :D :D :D
gast.1262331
30. Dez 2011 18:26
toll, das hört man gerne :) :)
gast.1267018
30. Dez 2011 18:52
ich hab meinen termin am 3.1. bei der ärztin und am 10.1. kommt die hebamme.

ich nehms an, dass es senk- oder vorwehen sind. hab ich auch schon ein paar gehabt. bei mir fühlt es sich an, als hätte ich meine tage, aus so weit unten, im unterbauch. ist dann nur ein paar min. ich leg mich dann hin und atme tief durch. hatte das heute schon zwei mal innerhalb einer std. also wenn unser bauch bald weiter unten ist, waren es sicher senkwehen :lol:
gast.1262331
30. Dez 2011 18:57
:lol: :lol: . ja genau, man sagt dann rutsch der Bauch runter.. :)
bin ich ja mal gespannt..

ich bekomm nachher Besuch von meinen Eltern und mein Schatz ist jetzt auf der Glühweinparty am arbeiten.. naja* ist wohl für mich und unser Baby heute besser wenn wir uns nicht dem ganzen Rauch aussetzen, auch wenn ich gern ne Weißwurst und nen Brezel gegessen hätte :lol: :lol: . Aber hatte auch den Nachmittag immer wieder dieses ziehen im Bauch und da will ich nun wirklich nichts riskieren..

setzt ihr euch schon mit dem Thema GEburt auseinander???
gast.1267018
30. Dez 2011 19:05
ich denk öfter dran - und krieg dann irgendwie panik. ob ich gleich beim "falschen alarm" ins krankenhaus hüpf, ob die fruchtblase vorher platzt, ob ich dann wenns so weit ist allein zuhause bin (naja, der 12.2. ist ein sonntag, wenn der kleine pünktlich kommt, bin ich nicht allein), ob ich es rechtzeitig richtig erkenn :shock: alles was einem zu dem thema halt einfällt :? und da ist mir dann schon komisch. und als wir vorhin das bettchen aufgebaut haben, war das auch so ein komisches gefühl. von 2 auf 3 personen. von einem tag auf den anderen.... :?
gast.1262331
30. Dez 2011 19:10
ja das ist schon eine große Veränderung.

Grad erst meinte ne Freundin von mir, ihr Freund habe fast schon Panik vor dem Tag an dem sie zu dritt sind, er würde sich zwar freuen, aber die Angst spiele ne große Rolle dabei.. muss ich meinen auch mal drauf ansprechen :| :roll:

Männer gehn mit der Situation ja immer anderst um als wir, oder?
Wir erleben den ersten Boxer, die erste Bewegung, wir haben die Wehwechen und alles drum herum.. Sie sehen einfach nur, wie wir genüsslich naschen und unser Bauch größer wird.. :lol: :lol: .

Mein ET ist an einem Donnerstag, also Arbeitstag für meinen Freund.. bin ja mal gespannt wie pünktlich unser Schatz wirklich sein wird.. notfalls muss ich mit dem Rettungsauto rausfahren und mein Freund soll dann nachkommen.. weiß nicht wie das dann wird, wenn er erst 30 min zu mir reinfahren muss und dann wieder 20 min raus :DD.. mal sehen.. ^^

und was machst du heute noch tolles?
gast.1275578
30. Dez 2011 19:14
Also mir gehts auch so, es ist für mich noch so unwirklcih und ich kann mir nicht vorstellen zu zweit ins krankenhaus zu gehen und ein paar Tage später zu dritt wieder heim zu kommen... :)
Chaos, es ist glaub besser dass du zu hause bleibst! Mahcs dir echt gemütlich. Nächstes Jahr können wir wieder solche Sachen machen, wenn wir einen guten babysitter haben :-)
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...