Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1211183
1. Jan 2012 08:34
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
guten morgen mädels,

ich wünsch euch allen ein gesundes neues jahr und viele schöne momente mit euren schätzen!!!
silvester war bei uns total schön. sind doch nicht zu denn schwiegereltern gefahren, die sind zu uns gekommen. hat mir auch gepasst so hatte sophia ihr bett und hat alles verschlafen. war nur mal kurz unruhig aber nicht wach.
wie wars bei euch so?

lg
Khisanee
1. Jan 2012 12:01
Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter ins 2012 gerutscht.
Für mich bedeutet 2012 fast ein ganzes Jahr lang Elternzeit genießen und das erste Jahr als Familie zu beginnen. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Mich haben meine Gefühle überwältigt, und ich musste nach 5 Minuten draussen, wieder rein und die ersten kostbaren Minuten einfach nur ganz alleine mit meinem Zwerg verbringen, der in seinem Bett tief und fest schlief.
Erst dann bin ich wieder raus zu meinem Mann und den anderen.
Ich wünsche euch für 2012 alles Gute.
gast.1239243
1. Jan 2012 12:11
Ich wünsche auch ein schönes Neues Jahr.
Bei uns wars sehr schön. Raclette und Pizzadom und danach ein Spieleabend. Es waren ein paar Freunde da. Justus hat alles verschlafen. Bin auch um kurz nach zwölf zum Kleinen gegangen und mein herz hat Purzelbäume geschlagen. Es ist wirklich einfach schön! 2012 kann nur schön werden. Ich hab mir drei Jahre Auszeit gegönnt. Also ein ganzes Jahr ohne Abend. Echt merkwürdig!!!
So, jetzt erst mal allen anderen ein schönes neues Jahr wünschen.
gast.953619
1. Jan 2012 13:03
Hallo Mädels...
frohes neues Jahr wünschen ich euch!

all unsere Zwerge haben den jahreswechsel verschlafen . jonathan und Viola haben in einem bett sich in den armen liegend geschlafen und benni und lasslo in benni bett... das war total süß .
sind grad auf dem weg zu meinen schwiegereltern ...euch noch einen schönen ersten Tag im neuen Jahr!!!
gast.1206239
2. Jan 2012 12:55
Hallo ihr lieben

Wünsche euch ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2012 mit ganz vielen schönen Kuschelstunden mit eurer Mäusen :)

Wir hatten ein schönes ruhiges Silvester bei meinem Schwiegereltern in spe und Haily hat den Jahreswechsel mitbekommen,sie wollte einfach nicht einschlafen.Gegen halb 3 ist sie dann vor Übermüdung erst eingeschlafen aber dafür hat sie auch bis 11uhr durchgeschlafen :)

Mittwoch haben wir U4 bin schon ganz gespannt wie groß und schwer die kleine jetzt ist :) ich hab heute auch angefangen Größe 50auszusortieren, jetzt trägt sie 56 bin gespannt wie lange sie da noch reinpassen wird .
und den pilz ist sie zum Glück recht schnell wieder losgeworden nun trinkt sie wieder gut und spukt auch viel viel weniger :)

lässt eine von euch ihren zwerg auch draußen im kiwa mittagsschlaf machen?

LG minebiene
Khisanee
2. Jan 2012 20:26
@minebiene: Da hast du aber eine recht zarte Maus, wenn ihr bis jetzt noch 50 gepasst hat. Noah trägt nur noch ein oder zwei 56er. Der Rest ist schon 62 und teilweise 62/68, wobei das dann reichlich ausfällt an ihm.
Wir haben am 16.01. U4 plus zweiten Impftermin mit wieder 2x pieksen und 1x schlucken. Bin auch gespannt wie groß und schwer er ist. Stelle mich einmal die Woche mit ihm auf die Waage, demnach wiegt er jetzt 5200g, wenn ich ihn gerade gestillt habe sinds auch mal 5300g. ;-)
Im Kinderwagen lasse ich ihn weiterschlafen, wenn wir vom Spaziergang wiederkommen. Dann stelle ich ihn in den Flur. Meist wird er dann aber auch nach spätestens 15 Minuten wach, und dann lege ich ihn in den Laufstall, wo er dann entweder mit seinem Activity-Center spielt, oder aber direkt wieder einschläft.
Es macht total Spaß ihm beim Spielen am Activity-Center zuzuschauen. Haben das aus Holz von Sigikid. http://www.amazon.de/Sigikid-49226-Baby ... 39&sr=1-51
Haben einfach den klassischen Weiß-blau-rot-Ring, eine Schmetterlingsrassel von Nuk, den Sigikid Vibrations-Drachen, ein kleines Klangspiel und einen kleinen Gitterball dran gehangen. Da geht richtig die Post ab. Wenn Noah dann müde wird, hält er entweder den Schmetterling oder aber den Ring fest, und schläft dann so ein.
Man hört aber auch wenn er schlechte Laune hat. Dann wird wie wild überall richtig kräftig gegen gedonnert. Gute Vorwarnung. :lol:
Das schönste ist, Noah laut lachen zu hören. Da hüpft mir jedesmal das Herz....
gast.1239243
2. Jan 2012 21:04
Hallo,
jetzt ist es soweit. Ich habe Justus angesteckt :cry: . Jetzt hat auch er eine totale Schnupfnase und ist am Husten. Hat jemand einen Tipp für mich?
Justus kann 62 nicht mehr tragen. Die Beine sind zu lang :-) Wir haben die U4 erst in einem Monat.
Ich muss schon wieder los. Justus braucht ganz viel Liebe!
Ach ja, ich bin jetzt bei Facebook. Hab mal mitbekommen das viele von euch auch da sind. Also wer Lust hat mein Name ist Steffi Wübker. Vielleicht möchte ja jemand mit mir befreundet sein :lol:
gast.953619
2. Jan 2012 22:18
hey steffi,
bei schnupfnase, wenn du stillst muttermilch rein, so ein bis zwei tropfen . wirkt wunder. ansonsten erhöht legen , ich mache dann immer einen dünnen leitzordner unter die matratze und es gibt eine mythe -thymian salbe die ist ganz toll.
wenns ganz schlimm ist hab ich den kindern von olynth nasentropfen gegeben, damit sie wenigstens ruhig schlafen können, dadurch erholen sie sich vom schnupfen/erkältung besser.

ah ja zu facebook, wenn du eine freundschaftsanfrage von herta himmel bekommst, das bin ich!

wir haben u4 irgendwann im februar, bin auch schon gespannt, weil der echt grad nen schuß gemacht hat. muß mich auch mal mit ihm auf die waage stellen , obwohl die meide ich grad etwas.
fange nächsten monat wieder an mit sport und weight watchers. das hat ich schon mal gemacht und das war so ziemlich erfolgreich... schaun wa mal!
gast.1206239
3. Jan 2012 07:47
Guten morgen :)

Oh menno bin ich ne verwirrte Mama :S Hab gestern beim Kia abgerufen weil ich den Termin auf heute verschieben wollte, da mein schwiegervater heute noch urlaub hat und mich fahren würde ( war am 01.01 beim zahnärztlichen Notdienst und die haben einen entzündeten Nerv festgestellt und der quält mich so dermaßen dass ich froh war das mich jemand fährt ) und da wurde mit dann gesagt dass wir nur impfen !
U4 ist dann erst 4wochen später . ich weiß gar nicht warum ich dachte dass wir schon U4 haben ...

aber will mal schauen ob man die kleine trotzdem wiegen kann ..

@khinsanee : so zart sieht sie hat nicht mehr aus ;) bin selbst erstaunt dass sie grade mal in 56 passt.

wir haben so einen spielbogen von fisherprice,sie liegt da gerne drunter und lächelt immer viel aber ich persönlich finde diese Musik die er macht absolut nervig :S aber ich freue mich immer das er sie zum Lächeln bringt da die was das Lächeln angeht echt sehr sparsam ist :( sie schaut meist eher skeptisch, ich frage mich echt wo sie das mit her hat. ..

ich Wünsche euch einen schönen tag
LG
gast.1211183
3. Jan 2012 07:58
guten morgen mädels,

@minebiene
der spielebogen ist das der dschungel? wenn ja denn haben wir auch und ich finde die musik auch schrecklich, aber sophia lacht und quiescht dabei das entschädigt wieder alles :D

u4haben wir am 17januar mit impfen. bin mal gespannt wie groß und schwer sie ist. momentan haben wir größe 68. ein paar hosen sind aber dabei die schon zu kurz werden. mal schauen wie lange die noch passen. 62 passt ihr gar nicht mehr. hat noch vor einer woche gepasst ist aber jetzt alles schon aus dem schrank.
wie gehts euch sonst so?
lg
gast.1206239
3. Jan 2012 08:15
@Veronika 86 : hast genau den meine ich. Genau und die Hauptsache ist ja dass es den kleinen gefällt und sie ihren Spaß daran haben :)
gast.1211183
3. Jan 2012 12:53
@minebiene
spaß hat sophia total wenn sie unter dem dschungel liegt :D :lol:
das schönste ist sie schläft auch beim spielen manchmal ein!!! so süss :P
gast.1217239
3. Jan 2012 21:28
Hallo und ein schönes Neues Jahr

Wünsche euch allen ein erfolgreiches, gesundes neues. Viele schöne Stunden mit euren Zwergen, auf dass sie schön wachsen und gedeihn :D

Haben Silvester ganz in Ruhe verbracht mit Freunden bei uns zu Hause. Wollten ja erstmal schauen, wie Lenni es verkraftet. Aber das ging wunderbar- hatten ihn zu 22 uhr hingelegt und kurz nach 12 ist er wach geworden, haben dann Feuerwerk geschaut und Lenni hat erstmal schön in die Hose geknattert. :lol: Wenn das kein Glück bringt :lol:

Lenni hat mittlerweile ein Gewicht von 5300 und er passt noch richtig gut in die 56 rein

Hatten heute Schluck- und Pieks-Impfung gehabt. Beim Arzt war er total tapfer, hat nur einmal kurz aufgeschrien :P Danach erstmal 4.5 h durchgeschlafen und seitdem kämpfen wir mit ihm. Bekommen ihn kaum noch beruhigt, weil er anscheinend solche Schmerzen hat :cry: :cry:
Mal schauen wie die Nacht wird....
gast.1206239
3. Jan 2012 22:03
@Comtessa : uns geht es heute auch so .haily hat heute auch ihren impfung bekommen, hat jetzt fieber und schreit ohne ende :( da leidet man als mama doch richtig mit. ..
richtig Essen tut sie seid wir zu hause sind auch nicht, ich hoffe dass es morgen wieder gut ist.

unsere kleine ist jetzt 54cm groß und wiegt 4870 gramm :)

@veronika 86 : ja hin und wieder schläft unsere kleine auch ein ,aber sie meckert auch fleißig wenn keiner die figuren anschubst...

Wünsche euch allen einen schönen abend :)
gast.1221304
4. Jan 2012 09:48
Hallihallo ihr Lieben :)

Erstmal ein frohes neues Jahr !

Nun finde ich endlich mal wieder die Zeit ein bisschen zu berichten ;)
Also Matilda entwickelt sich wunderbar und macht uns sehr glücklich.Sie wiegt jetzt 6,3 kg (wenn nicht sogar noch mehr,da das Wiegen auch schon wieder eine Weile her ist ) und ist 65cm groß :) Derzeit hat sie Größe 62/68 ,aber ich denke ,dass das auch nicht mehr lange so ist. Sie wächst wie am laufenden Bande :)
Nachdem wir erfolgreich die 3Monatskoliken hinter uns gebracht haben,fängt sie nun an zu Zahnen .Wir haben also immer was zu tun :lol:
Aber wenn sie nicht gerade von Schmerzen geplagt ist,ist sie super pflegeleicht und im wahrsten Sinne des Wortes eine richtige Strahlefrau ;)

Ihre Highlights : Mit 12 Wochen hat sie sich doch tatsächlich schon vom Bauch auf den Rücken gedreht, beim Impfen hat sie nicht einmal gepiepst als der Doc ihr die Spritze gab,sondern nur als die böse Mami sie wieder anziehen wollte :lol: und sie schläft jetzt schon die 3. Nacht hintereinander durch. & ihre liebstes Kuscheltier ist ihr Schnuffelhäschen ;)

So das wars erstmal :)

Liebe Grüße
Christin & ihre 2 Süßen :)
571 Beiträge
loading 19543...