Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1238403
10. Okt 2011 12:10
Re: Januar Mami`s 2012
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte 2 Wochen Urlaub und kaum Zeit zum Lesen geschweige denn zum Schreiben im Forum. Haben das KiZi und dann gleich noch den Rest der Wohnung gemacht - sieht ganz nett aus (mein Kleiner bekommt nur leider kein eigenes Zimmer, muss er sich mit der Tochter meines Mannes teilen die alle 2 Wochen am Wochenende da ist und die steht jetzt total auf Poster von Hannah Montana etc.). Naja, was braucht der Kleine schon ein "Babyzimmer", wenn er Mami´s Liebe hat :P !?! (ein bisschen "Babydeko" werde ich aber einfach noch anbringen). Bin heute auch echt froh wieder bei der Arbeit zu sein. Nach 2 Wochen Wohnung umgestalten merkt man manchmal erst wie entspannt so ein Bürojob sein kann :lol: .

Mein Schatz hat sich in den zwei Wochen fast gar nicht bemerkbar gemacht, ausser in der Badewanne - das findet er anscheind super. Dafür bekomme ich heute wieder ordentlich Tritte in die Rippen.

LG Sarah
gast.1272951
10. Okt 2011 12:12
Ja das blöde Wetter.... Und ich passe grade noch in meine uralte Winterjacke rein. Wenn ich noch viel zunehme muss ich daheim bleiben, weil ich nix mehr zum anziehen habe... :)

ich habe am 02.11. den nächsten Termin. Da ist dann wieder US und CTG (das erste mal) und abends geht dann der GVK los. Bis dahin hab ich jetzt Ruhe...

Muss nur diese Woche nochmal nüchtern Blut abnehmen lassen weil bei meinem Zuckertest die nüchternen Werte so hoch waren. Naja mal gucken. Wer weiß, woran das gelegen hat. Alle anderen Werte haben ja gepasst.

so, werde jetzt erstmal mittagessen :)
gast.1302187
10. Okt 2011 12:19
Tja, da gehöre ich wohl auch dazu. Ich bin jetzt dann auch irgendwie froh wenns vorbei ist :)
Mamalisa89
10. Okt 2011 12:21
oh je das mit der jacke kenn ich ;) sind am samstag zu spät zum geburtstagsessen von der schwester von meinem freund gekommen weil ich keine jacke mehr gefunden hab die zu geht :lol: hab dann einfach nen schal umgemacht und jacke offen gelassen
gast.1272951
10. Okt 2011 13:08
Ich war früher pummelig und habe vor einigen Jahren 25 Kilo abgenommen. Von der Zeit hab ich noch eine Jacke übrig, die ich immer zum Gassi gehen anhatte im Winter (Daunenjacke). Das ist die einzige die mir jetzt noch passt, weil ich die 25 Kilo ja über den ganzen Körper verteilt hatte und die zugenommenen 15 Kilo nur am Bauch habe... :) Ich schwör Dir, ich sehe aus wie das Männchen aus der Michelin-Werbung... Und falls ich jemals auf den Rücken falle, ich komme nie wieder hoch! :lol:
Hab auch grade wieder zu hören gekriegt, dass ich ganz schön dick sei, dafür dass ich noch drei Monate zur Geburt habe! :evil: Mein Gott, ich weiß es doch selber!!! Muss man mir nicht auch noch andauernd vorhalten... Trotzdem kauf ich mir keine neue Jacke! Mein Freund trägt zum Glück sehr große weite Jacken und ist aber auch nicht soviel größer wie ich. Und dann hoff ich, damit komm ich durch den Winter....
Butterfly90
10. Okt 2011 13:18
Huhuuu...
zum thema gelüste: das einzige was ich extrem gerne esse sind gefüllte Pepperonis :D und was ich momentan nicht so gern mag ist iwie fleisch obwohl ich es eigendlich immer sehr gerne gegessen hab :)

Morgen ist der vorletzte Abend bei meinem GVK und somit das 1. mal Paarabend.... bin schon richtig gespannt... Mal schaun was mein Freund danach sagt :-)

Was klamotten angeht habe ich auch das glück das mein FReund größere Kleidung trägt und ich da super reinpasse :D also hab ich da glück... hehe

@ honigkuchenbaby: bei solchen Komentaren würde ich einfach weghören... aber du hast ja noch glück das die nur sagen das du dick geworden bist... ich muss mir von ein paar Leuten anhören das ich es ja drauf angelegt habe schwanger zu werden und nach der Geburt mein Freund verlassen werde nur um ein Kind zu haben und ihn auszunehmen... was meinst du wie schön das ist das immer wieder hören zu müssen :evil: als ob ich alleine schuld dran wäre schwanger zu sein... und als ob ich es auf sein Geld abgesehen hätte... richtig Sch***e ist das Gefühl... naja mein Freund weiß ja das es nicht so ist... aber trotzdem nervig diese Kommis...
gast.1272951
10. Okt 2011 13:26
@butterfly
Ja das mit den Klamotten vom Freund hat schon so seine Vorteile :) Wie gesagt, ich klau ihm auch gerne Strickjacken und T-Shirts und Jacken. Neulich fragte er mich ob er denn auch mal wieder seine graue Strickjacke anziehen dürfte.... Na aber nur Ausnahmsweise hab ich gesagt.

Das mit den Kommentaren ist ja wirklich ne Frechheit. Stimmt, zum Schwangerwerden gehören ja dann doch immer zwei!!! Echt unverschämt, was die Leute immer so für Kommentare abgeben. Kann ich sehr gut verstehen, dass dich das kränkt und auch irgendwie bissl belastet. Finde sowas echt zum kotzen. Wieso müssen sich Leute immer einmischen. Aber da geht es mir auch nicht besser. In der Arbeit höre ich, wie "fett" ich geworden bin usw und im Freundeskreis heißt es auch, ich habe meinem Freund das Kind angehängt weil bei mir die biologische Uhr getickt hat. Wir waren ja erst ein paar Monate zusammen, als ich schwanger wurde. Da kannst dir ja vorstellen, was man so alles gesagt bekommt. Aber uns ist das egal. Die Leute haben ja keine Ahnung.

Hoffe, du nimmst es dir nicht so zu Herzen!!! Wie singen die Ärzte? "lass die Leute reden und hör einfach nicht hin...." So ist es!
Butterfly90
10. Okt 2011 14:05
Mitleerweile setze ich mich da auch mit dem Hintern drauf... nur kacke das es von der Familie meines Freundes kam... aber egal...

Ich freu mich tierisch auf den Zwerg und er sich auch... Und das ist das wichtigste ;-)

hehe... und das mit dem dick sein oder noch werden ist doch normal... also hör du auch nicht auf die leute...Wir haben das glück und es geht wieder weg..... ;-) andere haben da mehr zu kämpfen ;-)

Mein Freund kam den einen Tag auch an und meint boah hast du einen dicken hintern bekommen... ich total geschockt.. dann bin ich erstma zu meiner ma und hab gefragt obs stimmt :D sie meint aber gott sei dank das es nicht so ist :D
gast.1272951
10. Okt 2011 14:13
Ja da hast Du aber auch Recht. Klar ist das doof, wenn das von seiner Familie kommt, aber ich denke, das ist doch nur der Neid oder so. So ein doofes Gelaber. Aber das ist halt typisch. Davon lassen wir uns nicht unterkriegen!!!!! Ihr beide wisst, wie es ist und bei uns ist es auch so. Und alles andere soll uns egal sein!

Die Familie von meinem Freund hat es damals ganz gut aufgenommen. Blöd fand ich nur, dass sie erfahren haben, dass ich schwanger bin bevor ich sie kennengelernt hatte. Aber sie haben toll reagiert! Nur ein paar "Freunde" haben echt total bescheuerte Kommentare losgelassen. Aber die echten Freunde wissen dass es nicht so ist, dass ich ihm ein Kind andrehen wollte.

Genau, das mit dem Gewicht ist halt im Moment doof usw. Aber ich habe vor vier Jahren schon mal 25 Kilo abgespeckt und danach gehalten. Also denke ich auch nicht, dass ich so wahnsinnig viel davon behalten werde.

Hi hi... das ist aber auch gemein von deinem Freund. Der wollte dich sicher nur ärgern! Ich habe anfangs allgemein bißchen zugelegt und jetzt wächst nur noch der Bauch. Der dafür aber täglich!!! :)
Butterfly90
10. Okt 2011 16:05
ja hoffentlich wollte der mich nur ärgern :D

ich habe das glück ich habe ja erst 4 kilo zugenommen... und das meiste davon am Bauch wenn nicht sogar alles :-)

Alles wird wieder ;)

ich genieße jetzt erstma die schwangerschaft und alles was dazu gehört :-) die zeit vergeht sowieso irgendwo auch ganz schön schnell oder gehts euch da anderst? wenn ich überlege nur noch 2 mal GVK und dann kommt auch bald schon die kleene :-) hehe...
gast.1272951
10. Okt 2011 16:17
Bestimmt wollte der dich nur ärgern. 4 Kilo? Du Glückliche. Ich bin schon bei 15 Kilo. Naja ist ja auch egal. Das geht schon wieder weg.

Ich hab noch gar nicht angefangen mit dem GVK. Meiner fängt erst in drei Wochen an. ABer du hast schon Recht, die Zeit vergeht so schnell. Wenn ich denke, als ich es in der Arbeit gesagt habe (Ende Juni kurz vor meinem Urlaub) da dachte ich noch, wie lange das hin ist usw. Jetzt bin ich noch fünf Wochen in der Arbeit. Und dann sind es noch acht Wochen bis das Baby kommt! Wahnsinn. Und ich dachte ich hab noch jede Menge Zeit, weil das Zimmer noch nicht fertig ist usw. Aber so langsam kriege ich die Krise... Muss noch soviel besorgen und herrichten.
Butterfly90
10. Okt 2011 16:31
Ja das kenne ich... Wir haben jetzt umgeräumt und jetzt muss das Zimmer noch renoviert werden die schränke aufgebaut werden... Kleinkram muss besorgt werden und und und..... nicht mehr viel Zeit...
gast.1272951
10. Okt 2011 16:37
Bei mir ist das Zimmer jetzt ausgeräumt. Muss jetzt noch gestrichen werden und dann eingerichtet. Und dann kann ich endlich alle Klamotten die ich gekauft und geschenkt bekommen habe mal waschen und in den Schrank einräumen. Und dann muss natürlich noch dekoriert werden... Manchmal kriege ich die Krise und denke, ich schaffe das alles gar nicht. Aber wenn ich dann in Mutterschutz bin denke ich doch, dass ich einiges noch erledigen kann. (Vor allem waschen..). Und naja einkaufen usw muss ich ja dann auch noch. Mir fehlen für mich immer noch Nachthemden fürs Krankenhaus (bzw Pyjamas).
Butterfly90
10. Okt 2011 16:48
ja ich muss ungefähr auch noch so viel machen.... und auch so ziemlich das gleiche..

Ein gutes hat das waschen der Kleidung da die noch so klein sind die sachen, passt mehr in die maschine ;) mein Freund hat nächste Woche Urlaub, da machen wir das Zimmer dann fertig :)
gast.1293054
10. Okt 2011 17:35
hallo Ihr Lieben!!!1

macht euch mal nicht so ein stress... ich bin auch noch nicht soweit... ich habe mir ein hziel gesetzt bis zum 01.12.2011 alles erledigt zu haben... das ist realistisch... :lol: :lol:

frauenpower wir packen das schon...dann hab ich noch gute 4 wochen zeit bis die püppi kommt...

also dann bis morgen hab jetzt feierabend und ich bin total fertig.. will nur noch auf mein sofa....

lg natascha
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...